FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Biker64
 Beitrag#21   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 30.08.2010, 20:04 

Ortszeit:
28.09.2025, 17:29
Zitat: Hermann
Grüße Dich von ganzem Herzen :lieb:
es geht weiter Du kannst wieder etwas Scherzen! :yes:

Hermann

Danke ! :yes:

Ich tu was ich kann.....

LG zurück
Steffen

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

UweN
 Beitrag#22   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 30.08.2010, 23:16 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 18:29
Okeh Okeh,

is ja gut :oohh: - wobei 20x tippseln und über 300 wjus in gut 2 Tagen gar nicht so schlecht sind :-)

Ihr könnt Euch aber wieder gans entspannt zurücklehnen :oohh:

Ohne die :warn: im :prof: Bereich hätte ich den Fred hier nicht aufgemacht - :isso:

Ich bin in den letzten Wochen und Monaten zu der Erkenntnis gekommen dass ich hier ( ausgenommen der Plauderecke ) eigentlich im falschen Film bin :-(

Hier handelt es sich doch um ein typenbezogenes Forum zu nem wahrlich nicht schlechten, wenn auch in die Jahre gekommem Mopped, aber die Anzahl derer die sich das gute Stück für teuer Geld zugelegt und was dran auszusetzen haben wir immer größer.
Leider immer nur in den gleichen abgedroschenen Phrasen die zum x-ten Mal durchgekaut werden, denn die eigentlichen Kritikpunkte halten sich doch im engen Rahmen.
Soooo schlecht wie Viele hier meinen ist der Bock gar nicht - wenn man ihn zu dem Zweck einsetzt zu dem er konstruiert wurde.
Mehr wie se kann kann se einfach nicht - und wem das nicht reicht der soll sich was Anderes zulegen :excl: :excl: :excl:

Darüber hinaus erlaube ich mir zu behaupten dass ein nicht unerheblicher Anteil x der Querulanten sich schlichtweg das falsche Mopped zugelegt hat, oder meint für sein gutes Geld die "Eierlegendewollmilchsau" erstanden zu haben ( nur - die wird man für Teuronen niemals kaufen können )
Und die die mit der Diva einfach überfordert sind kommen noch erschwerend dazu ( sieht man mittlerweile leider zu oft auf Touren :nick: )

Zum Thema Touren will ich mich ( als bedingter Insider :shame: ) gar nicht weiter auslassen, ausser dass ich mich frag wo das in Sachen "background" noch hinführen soll.
Je nach Veranstalter und "vorprogrammiertenTeilnehmern" wird doch so ne Tour bis zum :kotz: bepostet und lobgehudelt, und hinterher wird die Essenz der Speisekarte zum Review.
( und da geb ich zu - bis vor geraumer Zeit hab ich auch noch zu den Patienten gehört :ninja: )
Ich war kurz davor zu vergessen wie "früher" die Touren und Treffen ausgesehen haben, da stand noch das Moppedfahren im Mittelpunkt, ohne viel Schnickschnack aussenrum - schön war's
Nur - hier ist man ja mittlerweile soweit dass die eigentliche Fahrerei nahezu nebensächlich wird.
Hunsrück und Eifel - Klappe die 10. - alles schön und gut - aber die Welt ist größer ( mein ich jedenfalls )

Das Hängerthema kommt bei nem ausgewiesenen "Tourenmopped" noch dazu.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, egal wo ich wohne, entweder ich bin Biker oder ich lass es bleiben :pro:
Demnächst wird bei ner Planung von ner Tour noch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Hängerplätze ein Kriterium :oh:

Sodele,
da man sich in diesem Forum nicht grad so einfach abmelden kann bitte ich hiermit die oberste Heeresleitung das für mich zu machen, denn sonst bin ich dank meiner bekannt zuvorkommenden Art permanent ein Fall für "Edit's :warn:"
( oder man gibt mir Nachhilfe - und dann mach ich's selbst )

DLHZG aus Badenia, oder den Alpen, Dolos, Pyrenäen - oder sonst wo :lieb:

Bobbo
 Beitrag#23   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 07:58 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Uwe,

auch wenn wir nicht unbedingt Freunde sind und auch wohl keine werden mögen möchte ich Dir zu diesem Posting gratulieren. Es trifft meine Gedanken auf den Kopf.

Ich bin in den letzten Wochen und Monaten zu der Erkenntnis gekommen dass ich hier ( ausgenommen der Plauderecke ) eigentlich im falschen Film bin

Da bist Du nicht ganz alleine denke ich mal.

Je nach Veranstalter und "vorprogrammiertenTeilnehmern" wird doch so ne Tour bis zum :kotz: bepostet und lobgehudelt, und hinterher wird die Essenz der Speisekarte zum Review.

Ist mir auch schon aufgefallen ;-)

da stand noch das Moppedfahren im Mittelpunkt, ohne viel Schnickschnack aussenrum - schön war's

So handhabe ich das heute noch. Deswegen bin ich nur Zaungast bei den „ach so wichtigen Events“.

Hunsrück und Eifel - Klappe die 10. - alles schön und gut - aber die Welt ist größer ( mein ich jedenfalls )

Ich auch. Würde aber darauf hinauslaufen das sich die Events auf vielleicht 3 Stück im Jahr belaufen würden da man ja „weltweite Events“ planen müsste die dann nicht an nur einem Wochenende zu realisieren sind.

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, egal wo ich wohne, entweder ich bin Biker oder ich lass es bleiben

Das sehr ich auch so.

Demnächst wird bei ner Planung von ner Tour noch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Hängerplätze ein Kriterium

:-BB durchaus möglich ;-)

DLHZG aus Badenia, oder den Alpen, Dolos, Pyrenäen - oder sonst wo

Gruß zurück aus den selben Ecken….

Hermann
 Beitrag#24   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 08:35 

Ortszeit:
Hallo,

gibt es schon wieder ein "Neues Kampffeld"?
Ist es jetzt eine Frage von Individualtität und bin ich nicht ein Individuum, ergo ein etwas das denken kann?
Darum suchen wir uns doch eine Gemeinschaft aus um nicht ohne sozialen Zusammenhalt einsam zu werden!
(siehe Partnerschaft)
Was du, lieber Uwe, aber hier schreibst kann ich in einigen Punkten nicht nachvollziehen!
Gerade DU solltest es doch besser wissen!!!!
Wenn du dich jetzt auf den "Schlips" getreten fühlst, Pech!

Meine Meinung ist:
Ob Eifel, Hunsrück oder Pfalz usw. die Touren sind schön,
wichtiger ist für mich das Zusammensein mit Menschen die gleich Ticken!!!! (So in Etwa)
Wem unsere Gemeinschaft, damit meine ich nicht nur hier mal kurz einige Sätze zu schreiben, dann wieder untertauchen und keiner ward gesehen,
nicht gefällt...... :denk: :denk: :denk: :denk: !
Der soll sich doch hier fern halten!
Ich halte auch gerne die "Andere Wange" hin, nur nicht lange!!!

Grüße an alle die Mich mögen, die mich nicht mögen Grüße ich jetzt mal nicht!
Hermann

ps. wenn ich für das hier gesperrt werde,OK! ich bin hier nichts besonderes, auch wenn ich die " Oberen 10Tausend" bewirte! :-BB :-BB :-BB

Doch ich bin was Besonderes, Ich Komme Mit ANHÄNGER ZU TOUR!!! :lieb: :holy: :oohh:

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Bobbo
 Beitrag#25   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 08:58 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Niemand hat gesagt das die Touren nicht schön sind. Es ist auch nichts verwerfliches mir Leuten zusammenzusein die gleich ticken. Es scheint aber doch Leute zu geben bei denen das Drumherum eher zweitrangig ist weil das Mopetfahren im Vordergrund steht.
Ebenfalls ist es auch nicht schlimm mit einem Hänger anzureisen. Ich oder auch Uwe schein wohl eher ein Vollblutbiker zu sein und fertig.

Das Du die oberen 10000 bewirtest ist nichts neues. Ich tue dies nicht und kann mir halt nicht alles erlauben ;-)

Ich will hier auch kein Kampffeld aufziehen aber es wird doch auch einer "Persona non grata" wie mir gestattet sein meine Meinung zu sagen. Wenn jemand wie Uwe ein Posting schreibt das meine Gedanken auf den Kopf trifft schreibe ich dazu etwas. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich halte mich ja auch auf den "wichtigen Events" fern. Von daher verstehe ich die kleine Stichelei nicht ganz. Mir wird es doch gestattet sein das ich auch die ein oder andere wichtige Information hier aus diesem Forum ziehe. Oder darf ich hier nur zum "Futtenkloppen" hinkommen ?

DetlefT
 Beitrag#26   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 09:04 

Ortszeit:
Zitat: UweN
...
da man sich in diesem Forum nicht grad so einfach abmelden kann bitte ich hiermit die oberste Heeresleitung das für mich zu machen
...

Hallo Uwe,

eine direkte Abmeldung durch den User ist nicht möglich, keine Ahnung, warum diese Möglichkeit nicht in die Software implementiert wurde - vielleicht, um Kurzschlussreaktionen bzw. Schnellschüsse zu vermeiden.

Wenn Du Dich wirklich abmelden willst, schreibe Manfred oder mir eine förmliche Mail oder PN, aus der wir Deinen Willen klar erkennen können. Deine Daten und PN werden von der Software komplett gelöscht und Du hast keinen Zugriff mehr auf den internen Bereich. Deine Beiträge bleiben erhalten, als User steht dann dort "UweN" ohne jede weitere Angabe. Deine alten Beiträge werden in der Suche nicht gefunden, wenn man nach dem Autor "UweN" sucht.

Beachte bitte, dass wir Deinen User nicht wieder herstellen können, ebenso können wir Deine Beiträge nicht an einen neuen User von Dir binden. Mit Deiner Abmeldung gibst Du den Usernamen "UweN" automatisch zur Benutzung durch einen anderen User frei.

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Bobbo
 Beitrag#27   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 09:53 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: DetlefT
Ansonsten:
das Threadthema lautet "... zum Thema (An)Hänger ..." :excl:

Gott und die Welt
Smalltalk im Rahmen der Netiquette, auch total offtopic. Keine Mitlespflicht

Nun bin ich allerdings ein wenig verwirrt

DetlefT
 Beitrag#28   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 10:03 

Ortszeit:
Zitat: Bobbo
Zitat: DetlefT
Ansonsten:
das Threadthema lautet "... zum Thema (An)Hänger ..."
:excl:

Gott und die Welt
Smalltalk im Rahmen der Netiquette, auch total offtopic. Keine Mitlespflicht

Nun bin ich allerdings ein wenig verwirrt

Das wollte ich aber nicht! :lol:

Du hast Recht, Bobbo! Wir sind in der Plauderecke! Ich habe es aus meinem Beitrag rausgeholt.

Also los, ich mache direkt den Anfang:

Mich interessiert brennend, wieviele dieser praktischen Tupperdosen man in einem Haushalt wirklich und unabdingbar braucht! :konfus:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Guenther
 Beitrag#29   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 11:12 

Ortszeit:
Oh ja, gute Idee.

Mich interessiert warum man Handtücher waschen muss? Man trocknet doch seine gesäuberten Hände damit. :ähäwhwäh:

Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Biker64
 Beitrag#30   Betreff: Re: ... zum Thema (An)Hänger ...
Verfasst: 31.08.2010, 11:35 

Ortszeit:

da stand noch das Moppedfahren im Mittelpunkt, ohne viel Schnickschnack aussenrum - schön war's

So handhabe ich das heute noch. Deswegen bin ich nur Zaungast bei den „ach so wichtigen Events“.

Ich auch. Würde aber darauf hinauslaufen das sich die Events auf vielleicht 3 Stück im Jahr belaufen würden da man ja „weltweite Events“ planen müsste die dann nicht an nur einem Wochenende zu realisieren sind.

Hm, ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß die hier angemeldeten Leute zu den Treffen / Tourenangeboten "gepresst" werden. Oder hatte ich nur Glück, daß die Drückerkolonne oder Forumsschlägertupps noch nicht bei mir waren ?? :skepsis: War ich nur nicht da ? Wurde ich glücklicherweise übersehen *schweißabwisch* ??
Sind doch alles nur "Kann"-Angebote, niemand muss. Ich war bisher auch noch auf keinem Treffen, und hab deshalb noch nie was gesagt bekommen....also was soll's.....
Es sind Angebote von Motorradfahrern für Motorradfahrer mit "Umrahmung". Anscheinend finden es andere gut, wenn einige Treffen / Touren ausgebucht sind und es Nachrückerlisten gibt ? Und wenn dem so ist, und es anderen Spaß macht - warum nicht so anbieten ?
Wem der Rahmen zuviel ist, kann sich ja frei entscheiden, nicht teilzunehmen, oder selber Touren ohne für "Eisenärsche" anbieten - vielleicht hätten sich da noch mehr für gefunden ?
Habt ihr das mal ins Auge gefasst :idee: :pro: - oder geht ihr lieber in die Schmollecke ? :birthday: :flööt:

Dafür fehlt mir jegliches Verständnis, egal wo ich wohne, entweder ich bin Biker oder ich lass es bleiben

Das sehr ich auch so.

Demnächst wird bei ner Planung von ner Tour noch die Anzahl der zur Verfügung stehenden Hängerplätze ein Kriterium

:-BB durchaus möglich ;-)

DLHZG aus Badenia, oder den Alpen, Dolos, Pyrenäen - oder sonst wo

Gruß zurück aus den selben Ecken….

Cool. Ihr seid die einzigen echten Biker. Für euch gibt's nur schwarz oder weiß, Hammer oder Amboß.
Ich bewundere so harte Jungs, ihr habt bestimmt auch die Scheiben demontiert und fahrt mit Jethelm ohne Brille, um den Wind, den Regen und die Fliegen im wettergegerbten Gesicht zu spüren, das einzig Wahre am Motorradfahren. Männer, die nie Kompromisse machen / müssen. Ich bin stolz auf euch, und schaue aus meinem Jammerthal zu euch auf den erleuchteten Berg. Da kann ich nicht mithalten. Entschuldigt, daß ich FJR fahre, ich wollte euch nicht zu nahe treten. :ironie:
Als Amboß oder Schattenparker sehe ich mich nicht, Hammer bin ich auch nicht. Aber daß ihr die Facetten des Leben so wenig kennen solltet, erstaunt mich ein wenig. Schade.

Gruß
Steffen

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Zuletzt geändert von Biker64 am 31.08.2010, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

... zum Thema (An)Hänger ...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]