FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Bingo
 Beitrag#11   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 15.11.2010, 20:24 

Ortszeit:
30.09.2025, 13:06
bin zwar am nächsten Stammi nicht anwesend, bin aber zu ziemlich allen Schandtaten bereit.

Ausnahme Samstag....da geht bei mir nichts....entweder Arbeit ( jeder zweite ), Familie,Garten oder eine der gemeldeten Touren.

Da müßte ich mich dann leider komplett ausklinken.

Ansonsten können wir auch gerne routieren...finde mit Sicherheit auch hier in Duisburg mal ein geeignetes Plätzchen.

Die Strecken sollten allerdings nicht so viel länger werden, sonst übersteigt die Zeit der An-und Abreise irgendwann die Zeit des Aufenthaltes.

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Formel1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 15.11.2010, 21:52 
Initiator

Ortszeit:
30.09.2025, 14:06
Nun mal der Kommentar eines "Unbedarften".

Bisher konnte ich Freitags nie, weil ich Freitags Training habe.
Nach meinem Unfall hätte ich Freitags gekonnt, aber aufgrund meines angeschlagenen mentalen Zustandes dann doch wieder nicht.

Aber nun zur Sache: :-)

Café Schräglage kenne ich, jedoch nicht von den FJR-Tourern. Riesen Schnitzel sind mir suspekt, daher würde ich deswegen nicht dort hin fahren. Und schmutzige Toiletten sollen angeblich viel über den Wirt aussagen. Also noch was Abschreckendes. :shame:

Vorschlag: http://www.zumschwan-liblar.de - 50374 Erftstadt-Liblar
Ist keine typische Motorradkneipe, aber ein schönes Gasthaus mit Speisekarte, die einen kölschen Einschlag hat. Preise in meinen Augen in Ordnung, Biergarten und kleiner Hotelbetrieb.
Bin mit keinem der Inhaber verschwägert, aber das Lokal bietet sich in meinen Augen aus o.a. Gründen an. Sowie der günstigen Erreichbarkeit. Entfernung nach AC 60 km, E 90 km, D 60 km, MG 60 km, BN 50 km, K 25 km, BM (Detlef :lol: 25 km, GL 50 km, KO 90 km, W 75 km, GM 80 km. Also bis zu höchstens einer Stunde Anfahrt.

Allerdings kenne ich nicht die topographischen Daten der regelmäßigen Stammi-Teilnehmer. Noch ein Nachteil: Der Schwan liegt nicht in typischem Motorradgebiet. Zur Eifel fehlen noch 40 km. :-))

Ansonsten werde ich demnächst vielleicht doch mal kommen, habe ich mir doch wieder eine FJR gekauft. :-B

Bis bald und liebe Grüße
Ralf

ThomasGL
 Beitrag#13   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 24.11.2010, 15:22 

Ortszeit:
Zu bedenken ist,
bis jetzt....sind doch bereits schon richtig Jahre vorüber gezogen...
hatten wir doch ALLE im großen und ganzen keinerlei Probleme..ODER?
Warum?
Hier konnte man auftreten wie man wollte ob per Bik..mit/oder auch klatschnasser Kluft...
oder dem Auto...
NIEMANDEN in der Nachbarschaft störte es...man konnte wegfahren zu JEDER Uhrzeit egal.

Das was wir haben,DAASS wissen wir seit Jahren....!!!!!!!!!!
============================================
"
OB das NEUE dann das bringt...und erfüllt was und wie wir uns dies vorstellen :denk: :denk: dies Wissen wir nicht.."

Meine Erfahrung hat mich gelehrt.....(andere Stammtische) wird etwas bewährtes in Frage gestellt sodann eine Änderung herbeigeführt....ist die Gefahr der schleichenden Auflösung für das NEUE extrem hoch....weil meist die Vorstellung nicht zum tragen kommt.
Fakt ist...
1x im Monat für wenige Stunden schlagen wir im Schräglage auf.In der :comm: haben wir doch viele schöne tolle Stammtische verbracht von denen....glaube ich ein Jeder keinen einzigen Missen möchte...
Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen??

Schaut Euch doch mal andere(FJR) Stammtische in Deutschland an!Ich Kenne keinen einzigen der deratig beständig in Zahl und Zeit Bestand hat wie wir :denk: Tatsache ist doch,viele kämpfen um Ihren Fortbestand...nicht wenige wundern sich über den Stammtisch"Rheinland".....woran mag dies wohl liegen?

Ich für meine Person,würde den NEUEN Pächter eine Chance geben.Mit dem Zustand der Lokalität(es ist eben ein Altbau!!! aaaber gemütlich urig)....bin ich bisher gut klargekommen.Weil die völlig unkomplizierten bekannten bewährten hier vorhandenen Möglichkeiten wie
Immer Parkplatz
auftreten mit Motorrad-Montur
drinnen oder draußen Sitzgelegenheiten
Bik's können (OHNE Querrelen der Nachbarschaft) an und abfahren.
Wir sind gern gesehen :-)) dies ist bei Leibe mit Verlaub...wenn es sich um Biker dreht doch heut zu Tage nur noch selten der Fall (Erfahrungen)
Wenn es im Schräglage wirklich sooo schlecht wäre,warum existiert der Rheinland-Stammtisch bisher derart Erfolgreich??? :denk:
Soooo....
das ist jetzt MEIN UREIGENSTER Senf dazu...MEINE persönlich Einstellung hierzu...
weil...
für mich für die KURZE ZEIT des Aufenthaltes....das "Positive" bei weitem die vorgebrachten kleineren Mängel obwiegt.

Ich muss zugeben,das mir der Stammtisch die :comm: zur Zeit EXTREM fehlt :-( :-( .......und ich habe mir geschworen,bekomme ich auch nur die geringste Möglichkeit das ich es wieder kann......sitze ich wieder mit am Tisch...

ThomasGL

Bingo
 Beitrag#14   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 24.11.2010, 20:20 

Ortszeit:
@ Thomas

:yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :pro: :pro: :pro: :pro: :dabei: :dabei: :dabei: :dabei:

gruß, Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Didi59
 Beitrag#15   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 24.11.2010, 21:52 

Ortszeit:
Dito... :yes: :pro:

Grüsse aus dem Ruhrpott, Didi59

Nimm dir für deine Freunde Zeit, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

Hermann
 Beitrag#16   Betreff: Stammtischlokal
Verfasst: 06.12.2010, 20:20 

Ortszeit:
30.09.2025, 14:06
Hallo, an die Stammtischler des Rheinlandes!

Wie schon mal von mir angeregt, es kam aber keine Regung, unseren geliebten Stammtisch rotieren lassen, hier noch mal eine Gelegenheit sich zu äußern!
Vorschlag von meiner Seite:
Cafe del Sol an der A61 Abfahrt Wickrath!

Für Freitagabends ist eine Reservierung möglich unter Angabe der genauen Teilnehmerzahl.
Sollte sie unterschritten werden kein Problem, nur überschreiten führt zu Sitzplatzmangel!!

Alternativ wäre es auch möglich den Geliebten Stammtisch auf Sonntags zu verlegen um dann dort am Brunch teilzunehmen der 11.20 Euro kostet!!
Was zur Folge hat das alle satt nach Hause gehen!!

So, nun schreibt Eure Meinung!

Grüße Hermann

ps. sehr zentrale Lage

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

ThomasGL
 Beitrag#17   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 07.12.2010, 17:36 

Ortszeit:
Hey Hermann :oohh:

Du willst meine Meinung :motz: von meiner Warte aus...sehe ich keinen trifftigen Grund,warum wir die Sachlage verkomplizieren sollten.Bis geeez war und ist Schräglage für mich OK!
Für diiiie 2 1/2 Stunden im Monat deswegen :con:

ThomasGL

Hermann :oohh: :oohh: freundschaft :shame: ??

Bingo
 Beitrag#18   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 08.12.2010, 05:56 

Ortszeit:
schließe mich in dem Fall der Meinung von Thomas an...
Sonntag würde für mich ganz ausfallen.

Ansonsten denke ich, dass man der neuen Regierung im Schräglage zumindest mal bei der Einlaufphase die Treue halten sollte. Vielleicht ändert sich ja das ein oder andere zum positiven.

Sooooooooooo schlecht find ich es jetzt auch nicht. Vielleicht kann man die neue Leitung ja auch auf den ein oder anderen Missstand hinweisen und eine Änderung bewirken.
Wie heißt es immer so schön, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Man kann die Sache ja nach 4-5 Stammtischen immer noch einmal überdenken.
Ist aber meine persönliche Meinung.

gruß, Detlef

Claudia
 Beitrag#19   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 09.12.2010, 21:17 

Ortszeit:
Hi :comm: ,

ich finde auch - wie eingangs schon erwaehnt, dass wir den neuen Paechtern auf jeden Fall eine Chance geben sollten.
Der Schnitzel-Lieferant muesste doch zu wechseln sein (vom Wurstverkaeufer zum Fleischverkaeufer :lol: :lol: ) und auch an den immens langen Wartezeiten muesste sich doch was machen lassen.
Ich denke, das sind doch die hauptsaechlichen Knackpunkte.

Ich hoffe, zum naechsten Stammtisch anwesend zu sein und werde gerne das Gespraech mit den neuen Paechtern suchen.

So denn, nun noch schoene Grüße aus dem ueberaus sonnigen Aegypten (dafuer ohne aes und ues und so).

Bye bye,
Claudia und Juergen

Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder!!!!!

Bigbike1959
 Beitrag#20   Betreff: Re: Aktueller Stand zum "Schräglage"
Verfasst: 09.01.2011, 19:04 

Ortszeit:
Sodele der erste Stammtisch im neuen Jahr ist seit Freitag wieder Geschichte. Wir waren gespannt was uns nach dem Besitzerwechsel erwartet.
Also äüßerlich war alles beim alten , ist auch egal .
Im innern vom Cafe Schräglage das selbe Bild wie im Jahr 2010. Nichts hat sich geändert , außer die Namen der Betreiber. Sogar die alte Speisekarte war noch da und juhuu die millimeter dünnen Fleischlappen aus der Vorsaison ( hat der neue wohl doch den Fleischlieferanten gleich mitübernommen )
Die Wartezeiten okay haben sich etwas verbessert. Der Geschamck des Essens ist natürlich jedem selber überlassen , aber mein Essen schwappte noch auf dem Nachhauseweg ziemlich schwer herum.
Auch freu durfte ich auf der Toilette wieder das obligatorische Elfmeterschießen gewinnen mit der Atmosphäre der Bahnhoftoilette des Hauptbahnhofes in Wanne -Eickel 1975.

Für einen Januar Stammtisch war die Teilnehmerzahl enorm hoch und die Länge der Tafel wurde durch beistellen von Tischen stetig länger, so das eine Kontaktaufnahme mit anderen quasi nur im Mittelteil stattfand.

Fazit: Ich bin bestimmt kein Nörgler der dem Cafe Schräglage negativ gestimmt ist. Wir wollten dem neuen Betreiber eine faire Chance geben den Stil des Vorgängers zu verbessern. Das ist meine r Meinung leider in die Hose gegangen .
Daher möchte ich Euch vorschlagen den Februar Stammtisch in ein anderes Lokal zu verlagern und in einer Art Rotation jedem die Möglichkeit zukommen zu lassen , das er oder Sie mal einen kürzeren oder etwas längeren Anfahrtsweg zum Stammi hat.

Es wäre schön wenn jetzt eine kleine Diskussion pro und kontra hier stattfinden könnte.

Liebe Grüße
Volker

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktueller Stand zum "Schräglage"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]