FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Autor Nachricht
Schochi
 Beitrag#1   Betreff: Koffer nachkaufen
Verfasst: 15.12.2010, 00:31 

Ortszeit:
28.09.2025, 08:51
Hallo,
Ich bin Jahrgang 1957 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Yamaha, Kawasaki, Honda und zuletzt Suzuki Bandit 1200. Nun vor ca einem halben Jahr habe ich beschlossen mir einen richtigen Tourer zuzulegen. habe zuerst an BMW gedacht, dann aber von vielen Problemen mit deren Kardan und Kuppungen gehört. Bin dann hier auf euer Forum gestoßen und habe eigentlich nichts von großen Problemen gehört. Habe mir nun vergangenen Samstag eine RP13 Baujahr 2007 gekauft und hoffe nun, daß der Winter bald vorbei ist. Motorrad hat 3700 KM runter,absolut keine Kratzer,
nur die Koffer fehlen. da das Motorrad von der Bank sichergestellt wurde. Ich habe dafür 8700 € bezahlt. Ist der Preis in Ordnung und wo bekomme ich Koffer her?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Grüße aus Au

Rüdiger

BikerNRW
 Beitrag#2   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 16.12.2010, 22:31 

Ortszeit:
28.09.2025, 09:51
Zitat: Schochi
Hallo,
Ich bin Jahrgang 1957 und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Yamaha, Kawasaki, Honda und zuletzt Suzuki Bandit 1200. Nun vor ca einem halben Jahr habe ich beschlossen mir einen richtigen Tourer zuzulegen. habe zuerst an BMW gedacht, dann aber von vielen Problemen mit deren Kardan und Kuppungen gehört. Bin dann hier auf euer Forum gestoßen und habe eigentlich nichts von großen Problemen gehört. Habe mir nun vergangenen Samstag eine RP13 Baujahr 2007 gekauft und hoffe nun, daß der Winter bald vorbei ist. Motorrad hat 3700 KM runter,absolut keine Kratzer,
nur die Koffer fehlen. da das Motorrad von der Bank sichergestellt wurde. Ich habe dafür 8700 € bezahlt. Ist der Preis in Ordnung und wo bekomme ich Koffer her?
Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Grüße aus Au

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

erst einmal willkommen hier im Forum, einer ganzen :comm: die genauso verrückt ist wie Du. Und: Eine gute Entscheidung, die FJR! Für die Koffer kannst Du hier unter der Rubrik "Kleinanzeigen - Suche" einen Eintrag machen. Aber auch in der Bucht gehen die Dinger manchmal über die Theke. Einfach dort einen Suchauftrag starten und Du bekommst täglich Post, wenn was eingestellt wurde.

Viel Spaß hier

Michael

Allzeit gute Fahrt
1993-1997 Suzuki GS 500 E
1997-2009 XJ 900 S Diversion
2009-2014 RP11 2004 DPBML
seit 2014 RP23 AE 2014 Magnetic Bronze
seit 2025 RM53 Icon Blue (Familienzuwachs von Chefin, ich darf die MT-07 zumindest pflegen)

Formel1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 16.12.2010, 22:45 
Initiator

Ortszeit:
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu Gunsten der FJR. Wirst du nicht bereuen.

Bei meinem Unfall war ich ohne Koffer unterwegs und meine neue FJR ist mit Koffern ausgestattet. Vier Koffer benötige ich nicht, zwei reichen :lol:

Wenn du dunkelblaue Koffer gebrauchen kannst, sende mir eine PN. Kannst sie von mir haben. Preis dann auch per PN. Preisvorschläge geben dir / uns vielleicht andere hier im Forum.

Die Koffer sind übrigens von einer 2007er.

Viele Grüße aus der eingeschneiten Eifel
Ralf

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Schochi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 31.12.2010, 19:02 

Ortszeit:
Zitat: Formel1
Hallo Rüdiger,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu Gunsten der FJR. Wirst du nicht bereuen.

Bei meinem Unfall war ich ohne Koffer unterwegs und meine neue FJR ist mit Koffern ausgestattet. Vier Koffer benötige ich nicht, zwei reichen :lol:

Wenn du dunkelblaue Koffer gebrauchen kannst, sende mir eine PN. Kannst sie von mir haben. Preis dann auch per PN. Preisvorschläge geben dir / uns vielleicht andere hier im Forum.

Die Koffer sind übrigens von einer 2007er.

Viele Grüße aus der eingeschneiten Eifel
Ralf

Hallo Ralf,
Vielen Dank für dein Angebot,
Da mein Motorrad Farbe Silver-Storm ist möchte ich doch lieber versuchen so etwas zu bekommen.
Falls ich nichts bekomme, werde ich bei dir nochmals anfragen und dann umlackieren lassen.

Guten Rutsch ins neue Jahr

Rüdiger

Wer bremst verliert, ( nur Zeit )
Wer nicht bremst verliert auch (meistens viel mehr)

Grüsse aus Au
Rüdiger

tooblue
 Beitrag#5   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 31.12.2010, 19:22 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hi Schochi, willkommen bei den etwas verrückten :comm:

Denk bitte daran, dass die Koffer i.d.R. ohne Schlösser ausgeliefert werden, "Ein-Schlüssel-System"

Tip: versuch mal über die Bank den Vorbesitzer ausfindig zu machen und rede mit ihm, vielleicht vertickt der dir die Koffer für kleines Geld, dann hättest du auch die passenden Schlösser dazu

FJRNeuling
 Beitrag#6   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 05.01.2011, 11:18 

Ortszeit:
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Kann es sein, dass du die aus Süddeutschland von einem KFZ-Händler gekauft hast? Die wollt ich mir auch schon erst angeguckt haben, hab dann aber eine bei mir um die Ecke gefunden :-) Ist ein tolles Mopped. Ich hatte damals bei Yamaha Team Voiges angefragt und die hatten noch verschiedene Koffersätze für sehr kleines Geld vorrätig. Einfach mal anrufen oder per Mail nachfragen. Falls sie nichtmehr die richtige Farbe vorrätig haben, ist es ja auch kein Problem die Koffer zu lackieren, da der Preis noch unter dem eBäh-Preis lag :-)

LG Tobias

ManfredA
 Beitrag#7   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 05.01.2011, 12:29 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: FJRNeuling
..... Ich hatte damals bei Yamaha Team Voiges angefragt und die hatten noch verschiedene Koffersätze für sehr kleines Geld vorrätig. Einfach mal anrufen oder per Mail nachfragen... .

Hallo Tobias :-) ;
ich habe zwar meine Koffer noch :holy: , dennoch rein interesse-halber:
:denk: Handelte es sich dabei um die Original-Koffer oder um Zubehör-Koffer-Systeme :frage:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Schochi
 Beitrag#8   Betreff: Re: Koffer nachkaufen
Verfasst: 01.02.2011, 20:44 

Ortszeit:
Halo zusammen,
Die Sache hat sich erledigt,
Ich war heute bei Ralf Fomel 1) in Mechenich und habe mir seine Koffer geholt
MfG

Rüdiger

Wer bremst verliert, ( nur Zeit )
Wer nicht bremst verliert auch (meistens viel mehr)

Grüsse aus Au
Rüdiger

Koffer nachkaufen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]