FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#11   Betreff: Re: Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern
Verfasst: 05.01.2011, 20:17 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
29.09.2025, 07:37
Mensch Noppe :-)) ;
nu erspare dem armen Michael :oohh: doch die Turn-Übungen und Verrenkungen, indem du ihn auf deine aussagekräftigen Bilder verweist ;-)

Michael... :link: guggts du hier :yes:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

tooblue
 Beitrag#12   Betreff: Re: Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern
Verfasst: 05.01.2011, 20:21 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Joo, hast glaube schon mal was darüber gepostet oder so... hab ich dir schon erzählt, dass ich einen Kran in der Garage habe :bätsch:

Edit: jepp, Manfred, das meinte ich

tooblue
 Beitrag#13   Betreff: Re: Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern
Verfasst: 05.01.2011, 20:29 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...das sieht alles, mit Verlaub, viel stabiler aus als dieses Knöchelchen von BMW, ich weiß nicht, ob das Teil bei ner Einarmschwinge nur auf Zug in eine Richtung belastet wird... :denk:

ThomasGL
 Beitrag#14   Betreff: Re: Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern
Verfasst: 06.01.2011, 18:18 

Ortszeit:
29.09.2025, 06:37
Bei einer BMW ist es nicht anders als bei jedem anderen Gegenstand.
Das dieses Problem publik wurde ist dem Herrn Verholen(MV)
von http://www.mv-motorrad.de
zu zuschreiben.
Er hatte eine K1200S Modell 2005.....
diese "K" hat er in 2 Jahren 156 000 km rund um das Jahr bei "JEDEM Wetter"ganz gleich ob Hochsommer....oder Wintern mit den Salzen... sowie permanenter maximaler Vollbelastung Gewichts und Leistungstechnisch...
In Russland! Südeuropa!Irland!Norwegen!Schweden!Finnland!......und noch einige Staaten mehr..mit nichtbefestigten Strassen bewegt.Dies ALLES unter absolut "NULLPFLEGE" fahren tanken,fahren,tanken Inspektionen NULL!!!! Nur Oelwechsel......
All dies unternahm er, um seine Produkte bekannt zu machen und an den Mann bringen zu können....indem er die BMW bewußt bis zur Halskrause quälte...das Material maltretierte.....
ich weis dies, weil ich die Sachlage noch genauestens in Erinnerung habe....wir alle Ihn kennen seine Maschine auch anschauen konnte...anschließend haben wir im Forum bis zum erbersten mit Ihm darüber diskutiert...leider kann ich dies nur niederschreiben,da ich aus rechtlichen Gründen,von Ihm nicht einfach Bilder,Statement's und dergleichen hier einstellen kann.
Ich kann Euch aber versichern,das dies mit Sicherheit andere Fabrikate nicht mitgemacht bisweilen durchgehalten hätten.
Wenn ich einem stark belastenten beweglichen Teil nicht eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lasse,nun dann macht es irgendwann nicht mehr mit.

ThomasGL

tooblue
 Beitrag#15   Betreff: Re: Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern
Verfasst: 06.01.2011, 18:33 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
:yes: Die Site ist gut, Thomas, hab mich mir direkt mal ein Lesezeichen gesetzt, da öffnen sich ungeahnte Möglichkeiten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Rückruf-Aktion bei BMW-Motorrädern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]