FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
kölsche Jung
 Beitrag#1   Betreff: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 11.04.2011, 17:57 

Ortszeit:
28.09.2025, 05:40
Hallo,
ich habe gestern dein Moped auf dem Parkplatz der Alten Schule gesehen.
Fahre das gleiche Modell, gleiche Farbe.
Habe noch rumgefragt "wem gehört die FJR" konnte dich in dem Gewusel aber nicht finden.
Leider hatte ich auch nicht so viel Zeit, zu warten bist du kommst.
Deine Sitzbank gefällt mir gut.

Wie bei eigentlich allem an meiner FJR bin ich auch mit der Originalsitzbank zufrieden.
Das ich ändern will, hat nur optische Gründe.
Frage:
Hat deine Bank auch noch praktische Vorteile gegenüber dem Original?
Wo hast du die machen lassen?
Bringt der Höcker Vorteile?

Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

ThomasGL
 Beitrag#2   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 12.04.2011, 12:15 

Ortszeit:
Hallo Hans,

Ich wünsche Dir viel Glück,das Dieser FJRler hier in unserem Forum ist :denk:

Leider ist es so,dass es noch außgesprochen viele FJR-Fahrer gibt die NICHT hier in unserem Forum vertreten....des weiteren "überhaupt nicht's" von uns oder anderen FJRlern wissen möchten.

dies wurde unter anderen Udo'K(04) und mir gerade in den letzten 3>4 Wochen besonders krass bewußt...schon am ersten Auftritt und der daraus resultierenden Mimik konnten wir Glasklar erkennen,ob überhaupt Konversationswille und Bereitschaft zu einem Benzingespräch von dem Gegenüber vorhanden ist. MEISTENS NICHT!!!!!!..

PS:
Ferner! SEI VORSICHTIG !!!!!!!!!
mit der Veröffentlichung..."kompletter Fremdkennzeichen"....
das kann Böse ins Auge gehen,wenn von dem Besitzer des Kennzeichen's dessen Einwilligung dazu nicht vorliegt...

ThomasGL

HAL9000
 Beitrag#3   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 12.04.2011, 12:52 

Ortszeit:
28.09.2025, 06:40
Hi,

da ich mich mit markengebundenen Foren etwas auskenne, ist es rein statistisch gesehen eine Chance von ca. 1 : 10 das die Person hier gemeldet ist und ca. 1 :100 das Sie antwortet ;-)

Stephan aus HG

Unsere Mopeds von 1997 bis heute

DetlefT
 Beitrag#4   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 12.04.2011, 16:18 

Ortszeit:
28.09.2025, 06:40
Zitat: ThomasGL
Ferner! SEI VORSICHTIG !!!!!!!!!
mit der Veröffentlichung..."kompletter Fremdkennzeichen"....
das kann Böse ins Auge gehen,wenn von dem Besitzer des Kennzeichen's dessen Einwilligung dazu nicht vorliegt...

Zitat: http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20080906135618.html
Das LG Kassel (Beschl. v. 10.05.2007 - Az.: 1 T 75/07) hat entschieden, dass die Veröffentlichung eines KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite den betreffenden Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht verletzt.

Dies wäre nur bei Vorliegen weiterer Umstände der Fall , z.B. wenn die Informationen mit einem Aufruf veröffentlicht würden, den PKW zu beschädigen.

"Der einzelne hat keine absolute, uneingeschränkte Herrschaft über "seine" Daten, weil er seine Persönlichkeit innerhalb der sozialen Gemeinschaft entfaltet, in der auch personenbezogene Informationen einen Teil der sozialen Realität darstellen, der nicht ausschließlich dem Betroffenen allein zugeordnet werden kann (...).

Unter Berücksichtigung des Vorstehenden begründet die Veröffentlichung des Autokennzeichens des Antragstellers in dem konkreten Beitrag des Antragsgegners in dem Internetforum keinen rechtswidrigen Eingriff in das Recht des Antragstellers, selbst über die Veröffentlichung persönlicher Daten zu entscheiden. Es handelt sich bei einem Kraftfahrzeugkennzeichen um keine sogenannte sensible Information, deren Geheimhaltung vor der Öffentlichkeit zum Schutze des Kraftfahrzeughalters generell geboten ist."

Auch habe es für die Nennung des Kennzeichens einen Grund gegeben:

"Etwas anderes könnte dann gelten, wenn die Veröffentlichung gerade des Kfz-Kennzeichens erkennbar darauf abzielte, dem Antragssteiler hierdurch zu schädigen, oder wenn ein Informationsinteresse der Teilnehmer an dem Internetforum von vornherein gänzlich ausscheiden würden."

Wie immer achten wir - auch aus eigenem Interesse - sehr auf den Datenschutz, sehen aber im vorliegenden Fall keinen Grund, das Kennzeichen unkenntlich zu machen; dies würde auch der Anfrage von Hans widersprechen.

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Zonk
 Beitrag#5   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 12.04.2011, 16:21 

Ortszeit:
Dem Posting von ThomasGL kann ich voll zustimmen.
Auf der Strasse noch eben freundlich die Linke zum Gruß erheben aber am Bikertreff nach nem lockeren Spruch böse Blicke verteilen :isso:
Am Moped kanns aber allerdings nicht liegen denn das trifft nicht nur auf FJR Fahrer zu.

... immer aufs Popometer achten

Das Volk versteht das meiste falsch, aber es fühlt das meiste richtig.
Kurt Tucholsky

nördliche Grüße
Peter

ThomasGL
 Beitrag#6   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 13.04.2011, 08:57 

Ortszeit:
Zitat: Zonk
Dem Posting von ThomasGL kann ich voll zustimmen.
Auf der Strasse noch eben freundlich die Linke zum Gruß erheben aber am Bikertreff nach nem lockeren Spruch böse Blicke verteilen :isso:
Am Moped kanns aber allerdings nicht liegen denn das trifft nicht nur auf FJR Fahrer zu.

So ist es :yes:Peter

kann auf alle Gruppierungen übertragen werden. Nur bei einem FJRler spüre ich dies etwas mehr :-( und das macht mich Nach> :denk: rich.

ThomasGL

harry301
 Beitrag#7   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 13.04.2011, 15:56 

Ortszeit:
Zitat: ThomasGL

So ist es :yes:Peter

Nur bei einem FJRler spüre ich dies etwas mehr :-( und das macht mich Nach> :denk: rich.

ThomasGL

Ich habe bisher ganz andere Erfahrungen gemacht , wenn ich fremde FJRler getroffen habe. Alle freundlich und angenehm. Natürlich habe ich nicht versucht,
sie zu überreden, bei den FJR-Tourern einzutreten.
Eine Info, dass es so etwas gibt, genügt. Alles andere wäre aufdringlich.

Ich war selbstverständlich mit einer FJR unterwegs, das machte es vielleicht etwas einfacher
für ein FJR-Forum zu werben, als wenn man mit einem Klapprad in der Hand, von einer noch so tollen "FJR-Gemeinschaft" schwärmt.

Ein paar FJR Möppis brauchts dazu aber auch noch.

Mit einem Fremdfabrikat unterm Arsch wirds noch unglaubwürdiger.

Grüße Harry.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Schängelbiker
 Beitrag#8   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 13.04.2011, 19:29 

Ortszeit:
Ich habe kürzlich an einer Tanke auch einen FJR-Fahrer gesehen und natürlich gleich angequatscht :nick: Und siehe da, er kannte das Forum schon und - ich wollte es kaum glauben, hat auch mich gleich mit meinem Nick angesprochen. Junge, Junge, das ich aber auch sooo bekannt bin.... :unschuldig:
Allerdings ist er nicht mehr registriert, warum, werden wohl nur einige "Ältere" und unsere "Chefs" wissen. Es handelt sich um "Bobbo"

Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Andre69
 Beitrag#9   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 13.04.2011, 20:14 

Ortszeit:
Zitat: Schängelbiker
Ich habe kürzlich an einer Tanke auch einen FJR-Fahrer gesehen und natürlich gleich angequatscht...
Allerdings ist er nicht mehr registriert, warum, werden wohl nur einige "Ältere" und unsere "Chefs" wissen. Es handelt sich um "Bobbo"

Hi Ralf,

seit dem ist das Niveau hier um einiges gestiegen :bg:

Glaube mir, du hast damals wirklich nichts verpasst :nick: .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Schängelbiker
 Beitrag#10   Betreff: Re: W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule
Verfasst: 13.04.2011, 20:28 

Ortszeit:
Zitat: Andre69
Hi Ralf, seit dem ist das Niveau hier um einiges gestiegen :bg: Glaube mir, du hast damals wirklich nichts verpasst :nick: . Gruß Andre

Hm, so etwas habe ich mir schon gedacht. Denn auf meine Frage, warum er denn nicht mehr dabei wäre, kam zur Antwort, dass er mit der "Philosophie" der meisten hier nichts am Hut haben wolle. Man treffe sich an einem WE zu einer Tour, fahre ein bisschen durch die Gegend, hält alle naselang an, quatscht, trinkt Kaffee, futtert Kuchen und Abends gibt man sich die Kanne. :dabei:
Er wolle am WE lieber 1000 km fahren :piep: naja, jeder soll halt selbst sehen, was ihn glücklich macht :isso:
Ich quatsche halt gerne :prof: , fahre genauso gerne :nick: trinke Kaffee, esse Kuchen, Abends gerne auch ein Steak und schlabbere dann etwas :zech: in einer gemütlichen :comm: So soll es sein Bild kann nicht geladen werden

Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

W-QJ 79 - 10.4.11 - Alte Schule

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]