FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Christian.fjr
 Beitrag#21   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 03.03.2011, 13:16 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 00:16
Habe gestern das erste Mal probiert. Da braucht man viel Routine dafür, um die Tasten zu bedienen und das zu bekommen, was man möchte...

FJR-Tourer-Nr.: 1.627

Cakunis
 Beitrag#22   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 03.03.2011, 19:12 

Ortszeit:
29.09.2025, 23:16
Zitat: Humphrey
Zitat: Didi59
Sieht gut aus... habe mir aber leider gerade einen C2 gekauft... :heul:

Hallo Didi,

habe gestern für mein Com-System die Software aktualisiert. Laut der Schuberth Homepage gibt es das System auch für den C2.

Gruß

:oohh: Burkhard :oohh:

Tach,

ich habs am C2. Einbau problemlos, hab nur manchmal Schwierigkeiten den Helm zu schliessen. Bis jetzt hab ich nur mal während der Fahrt das Radio ausprobiert. Genial. Du kannst die Nachrichten (Musik) hören und trotzdem bekommst du ohne Probleme mit, was so um dich rum passiert. Die Lautstärke passt sich automatisch der Geschwindigkeit an. Habs ma bis 160Km ausprobiert. Funzt. Am Wochende will ich ma Navi und Telefon anschliessen.

Gruß

Uli

RP 13 Baujahr 2006, desert metalic

Rira
 Beitrag#23   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 07.03.2011, 18:14 

Ortszeit:
Moin.
Möchten uns das SRC System von Schuberth kaufen,habe aber gelesen das der Empfang von Moped zu Moped nicht gut ist .30m ? Wir brauchen es von Moped zu Moped .Wie sind eure erfahrungen ?
Gruß Rira

Andreas.HH
 Beitrag#24   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 09.07.2011, 11:45 
Themen-Moderator

Ortszeit:
Ich habe im März 2x Schuberth C3 (Stripes) gekauft (unschlagebare 433,-/Stück) und im April das SRCS (238,-/Stück) nachgerüstet. Wer den Händler-Kontakt haben möchte, schreibt mir bitte eine PN.

Zusammen mit dem TomTom Urban Rider und meinem iPhone 3 bildet das System eine perfekte Kommunikationseinheit. Mir kam es vorrangig darauf an, daß ich einerseits die Navi-Anweisungen höre und andererseits telefonisch erreichbar bin. Das funktioniert perfekt und die Kommunikation im Telefonat ist erstklassig, obwohl die Kopplung über "Telefon > Navi > SRCS" konfiguriert ist.

Auch die Kommunikation mit meiner Sozia ist einwandfrei, allerdings erst, nachdem kürzlich ein Update für das SRCS (V 3.0) zur Verfügung stand. Vorher wurden die ersten 1-2 Worte "geschluckt" (Verbindungsaufbau). Selbst bei Entfernungen von 10-15 Metern ist das kein Problem. Mit größeren Entfernungen habe ich keine Erfahrung.

Radio habe ich bisher nicht genutzt, daher keine Aussage dazu.

Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.
(MglNr. 1788) FJR1300 AE (RP28), Schuberth C3, SRC-System, Zumo 590LM-Plus.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Roadrunner72
 Beitrag#25   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 12.07.2011, 14:29 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,
ich habe mal eine Frage zur Kombination Schuberth SRCS und Garmin Zumo 220.

Trotz Update des SRCS auf die aktuelle V3.0 bekomme ich bei den Navi-Ansagen generell das erste Wort abgeschnitten.
Ebenso ist mir ab und zu die Verbindung vom SRCS zum Navi abgebrochen, wobei das Navi davon nix mitbekommen hat, und folglich der Neustart des SRCS nix brachte. Dieses Phänomen trat auch ganz unterschiedlich auf. Den einen Tag 4-5 Mal, am nächsten Tag gar nicht.
Hat von euch jemand zufällig die gleiche Kombination und auch solche Probleme, oder bin ich ein Einzelfall? Meine Anfrage an Schuberth wurde diesbezüglich noch nicht beantwortet.

@Rira: Diesen Testfall hatte ich bisher noch nicht, insofern kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry.

Gruß und vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

Dirk

Andreas.HH
 Beitrag#26   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 12.07.2011, 17:40 
Themen-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Roadrunner72
Trotz Update des SRCS auf die aktuelle V3.0 bekomme ich bei den Navi-Ansagen generell das erste Wort abgeschnitten.

Hallo Dirk, es könnte evtl. sein, daß die ersten 1-2 Worte nicht zu hören sind, weil die Lautstärke sich erst noch anpasst. Ist Dein Garmin auf dem aktuellen Software-Stand?

Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.

Roadrunner72
 Beitrag#27   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 13.07.2011, 08:43 

Ortszeit:
Zitat: Andreas.HH
Zitat: Roadrunner72

Hallo Dirk, es könnte evtl. sein, daß die ersten 1-2 Worte nicht zu hören sind, weil die Lautstärke sich erst noch anpasst. Ist Dein Garmin auf dem aktuellen Software-Stand?

Hallo Andreas! Ja, das Garmin ist auch auf dem aktuellsten Stand, als Softwareentwickler hab ich auf sowas immer ein Auge :bg:
Das er die Lautstärke langsam hochfährt habe ich schon registriert, allerdings müßten dann die ersten Worte dermaßen leise sein... Nee, ich glaube, da kommt gar nix.

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Andreas.HH
 Beitrag#28   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 13.07.2011, 10:52 
Themen-Moderator

Ortszeit:
Hallo Dirk, genau diesen Effekt habe ich auch bei meinem TomTom, wenn ich die Ansagen während der Fahrt erhalte. Im Stand ist alles bestens. Wenn Du das SRCS lauter einstellst, wirst Du die ersten Worte der Ansage plötzlich hören, dann wird es allerdings immer lauter ... zu laut.

Das Problem tritt seit dem Update des SRCS auf V3.0 auf. Vorher gab es das Problem, daß die ersten 1-2 Worte bei der Kommunikation mit dem Sozius "verschluckt" wurden. Das wurde mit dem Update behoben.

Ich hoffe mal, daß das nächste Update dieses neue Problem dann behebt.

Liebe Grüße,
Andreas H. aus HH.

Roadrunner72
 Beitrag#29   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 13.07.2011, 12:46 

Ortszeit:
Zitat: Andreas.HH
Das Problem tritt seit dem Update des SRCS auf V3.0 auf. Vorher gab es das Problem, daß die ersten 1-2 Worte bei der Kommunikation mit dem Sozius "verschluckt" wurden. Das wurde mit dem Update behoben.

Verschlimmbesserungen mit neuen Versionen... Hätte ich wohl nicht sofort nach dem Kauf das Update einspielen sollen... :shake: Vielleicht versuche ich noch mal ein Downgrade der Firmware, denn die Kommunikation mit meiner Sozia brauche ich momentan nicht, die macht sich bei Bedarf anders bemerkbar :ähem: :unschuldig:
Danke für deinen Hinweis! :yes:

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

mhitzler
 Beitrag#30   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 13.07.2011, 21:59 

Ortszeit:
Ich habe mit dem Update SRC 3.0 auch ziemlich Problem gehabt. Ganz wichtig ist, dass man die jeweiligen Geräte genau gemäss der Bedienungsanleitung mit den jeweils richtigen Tastenkombinationen koppelt. Sonst kann es passieren, dass das Navi das SRC nicht als Headset, sondern als Handy betrachtet. Das führt dann zu Abbrüchen und vor allem eine kaum hörbare Ansage.
Dummerweise passiert das auch, wenn man nur das SRC 3.0 Update einspielt, dann werden die alten Koppelungen richtig durcheinandergeworfen.
Ambesten deaktiviert man vor dem Update das SRC im Nvi und koppelt nach dem Update neu.

Leidet hakelt es auch jetzt noch bei mir, und längeres Radiohören führt manchmal zum Verlust der Naviansagen.
Alles in allem ist das System auch jetzt noch im frühen Betastadium.

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]