FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#51   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 08.08.2011, 13:49 
Zitat: DetlefT
Zitat: Burkhard
Viel Spaß auf dieser Seite: :link: http://www.k1600forum.com/

Na Burkhard,

willst Du Elimar jetzt loswerden? :con:


:con: :con: :con:

aber

:pro: :pro: :pro: daß man sich erstmal erkundigt bevor man so viel Geld ausgibt :nick:

Ab einer gewissen Investitionssumme macht das wohl jeder, gelle Burkhard :yes:

Aber es ist so wie in vielen Foren, die Unzufriedenen schreiben und die Zufriedenen schweigen und genießen. Hätte ich all das was geschrieben wurde auf die Goldwaage gelegt, hätte mein Verstand sagen müssen :con:

Aber, es wurden von Januar bis Juni über 600GT zugelassen. Von ca. 30 kann man über Probleme lesen, von ca. 570 hört man nix. Also, trotzdem gekauft und all die Probleme die beschrieben wurden, habe ich zum Glück nicht. Hoffe es bleibt so :nick:

@ Nachbar,
nein Rainer, sie ist nicht wasserscheu. Sieht nur danach immer aus wie Sau :hechl: 1.000 km in 5 Tagen gefahren und 4x geputzt :motz:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#52   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 08.08.2011, 14:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Zitat: Elimar
.... 1.000 km in 5 Tagen gefahren und 4x geputzt :motz:


Elmar, du schwächelst ja :oohh:

Das Ding ist doch ein Fahrzeug, und kein Putzzeug :lol: :-)) :ähäwhwäh:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Böardie
 Beitrag#53   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 09.08.2011, 15:51 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 129
Registriert:
17.11.2010, 11:34
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Hallo Elimar,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Mopped und immer unfallfreie Fahrt.

Komm doch bei Gelegenheit mal auf nen Kaffee bei mir im Laden vorbei, am Besten mit Moped.
Spiele auch mit dem Gedanken an eine BMW, allerdings GS. Die habe ich akuell Probe gefahren und kann nur sagen - genial.
Da ist die FJR doch eher etwas behäbig und träge. Habe auch den Eindruck, dass meine aktuelle nicht so gut im Futter steht, wie meine frühere. Vielleicht liegts aber auch nur daran, dass ich zugenommen habe....

Dir jedenfalls nochmals alles Gute

Bert

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#54   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 11:14 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
28.09.2025, 10:22
hey Elimar,

DUUU hast dich mir Deiner Frau für diese GT entschieden dieses wird von mir VOLL akzeptiert....
aufrichtige Gratulation zu diesem Motorrad von meiner Seite....SEHR SCHÖN :yes: :yes: :yes:
Dies schreibe ich Dir als einer der "KEINE" Sonnenbrille trägt ;-)

Dieser Satz von Dir zu Papier gebracht...

"Aber es ist so wie in vielen Foren, die Unzufriedenen schreiben und die Zufriedenen schweigen und genießen."
==================================================================================

er ist auf "ALLE" Foren ganz gleich welcher Art anwendbar...
Ihn unterzeichne ich zu 100%

ThomasGL

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#55   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 12:04 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Zitat: ThomasGL
... dieses wird von mir VOLL akzeptiert ...

Thomas, Dir bleibt da als BMW-Fahrer ja auch gar nichts anderes übrig! :ähäwhwäh: :-BB



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nachbar
 Beitrag#56   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 13:25 
Avatar

Beiträge: 787
Registriert:
09.02.2009, 14:08
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Also ich habe die GT heute morgen auch Probe gefahren.
Das Getriebe ist lauter als bei der FJR. Läst sich aber gut schalten.
Das Fahrwerk ist besser und vermittelt nach ein zwei Kurven Vertrauen in die Fuhre.
Die Bremsen sind besser als bei meiner RP13. Hier wurde ja das ABS nachgebessert.
Bei Vollausstattung ist über das Menü viel einstellbar. Das lenkt beim fahren natürlich ab.
Die verstellbare Gasannahme finde ich richtig gut. Besonders bei Regen mit soviel Kraft am Hinterrad
ist eine Regeneinstellung hilfreich.
Die GT ist schon ein gutes Motorrad aber für dem Preis?
Unsere FJR ist ja deswegen nicht schlecht. Zumindest meine nicht.
Ich wünsch dir Elimar noch einmal viel Spaß mit deiner GT. :yes: Jetzt ist mir klar warum du sie dir
gekauft hast. :nick: Für mich :denk: Bei dem Preis :denk: Aber es gibt ja noch Lotto.

LG
Rainer

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#57   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 14:57 
Avatar

Beiträge: 1202
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
28.09.2025, 10:22
Auch von mir allzeit gute Fahrt, Elimar.
Bei den Maßen steht unter Höhe (ohne Spiegel) die Angabe von 1,44m. Die Scheibe ist aber wesentlich höher :denk:
Wie hoch ist denn das Moped ohne Scheibe und Spiegel :frage:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#58   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 16:03 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Lieber Elimar,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zum neuen Untersatz und allzeit gut Fahrt :-) .
Das Ding sieht ja richtig edel aus - ich kann mir gut vorstellen, das die BMW richtig Spaß macht ;-)

Im aktuellen Tourenfahrer 9/2011 ist auf Seite 95 eine Abbildung der Fa. Schnitzer für den "Stealth" Endschalldämpfer zu sehen. Für den Preis von Euro 1128 bekommst Du dort zwei leichte Edelstahltöpfe, die dank ihrer symmetrischen Form die Schräglagenfreiheit erhöhen. Das Ganze kommt natürlich mit allen Prüfsiegeln für den legalen Straßengebrauch daher.
Damit kannst Du die "Sechslochstrategie" gegen die "Zweilochausführung" tauschen - das Ganze sieht wirklich gut aus :respekt: Ich persönlich finde die BMW-Standardauspuffanlage wieder einmal ausgesprochen häßlich.

Ich wünsche Dir und Bille viel Spaß und bin gespannt, was Du hier noch so zu berichten hast.

Herzliche Grüße aus Berlin.
Rüdiger (007)

P.S. Ich kann mich noch an einen Ausspruch von DetlefT erinnern, nachdem Initiatoren in jedem Fall FJR fahren müssen - wo bleibt denn sonst der Vorbildcharakter :lol: ? Das müssen wir dann aber auf dem nächsten Initiatorentreffen einmal ernsthaft diskutieren :-BB . Da kommst Du dann aber nur mit einigen Runden :waz: wieder raus....



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#59   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 16:07 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Zitat: Rüdiger
P.S. Ich kann mich noch an einen Ausspruch von DetlefT erinnern, nachdem Initiatoren in jedem Fall FJR fahren müssen

:denk: :ich?: :bätsch:

Zitat: Rüdiger
Da kommst Du dann aber nur mit einigen Runden :waz: wieder raus....

:kotz:



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#60   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 16:08 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
28.09.2025, 11:22
Zitat: HPT
Auch von mir allzeit gute Fahrt, Elimar.
Bei den Maßen steht unter Höhe (ohne Spiegel) die Angabe von 1,44m. Die Scheibe ist aber wesentlich höher :denk:
Wie hoch ist denn das Moped ohne Scheibe und Spiegel :frage:


Lieber Elimar,
nach den Ausführungen des DB-Autozug dürfen Motorräder nicht höher als 160cm sein um noch mitgenommen zu werden.
Daher ist die Frage von HPT schon richtig gestellt - wie hoch ist denn die GT1600 mit eingefahrener Frontscheibe und wird sie dann noch vom DB autozug transportiert? :denk:

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Wechsel auf GT 1600


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us