FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Andre69
 Beitrag#61   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 18:13 
Avatar

Beiträge: 1926
Registriert:
08.02.2009, 20:56
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
Hi Rüdiger,

nicht das die GT noch aufs Oberdeck zu den SUV und Van`s muß :-BB

Ne ne, Spaß beiseite, das ist ein ernsthaftes Thema über was ich, als jemand der den Autozug gerne nutzt, noch nicht nachgedacht habe.

Da wäre eine Info von Elimar schon sehr interessant.

@Elimar
Auch wenn es witzig klingt, mich würde mal folgendes Maß der GT interessieren.

Von der Standfläche des Hinterreifens zur vordersten Stelle des Vorderreifens ( nicht der Achsabstand ).

Grund ist die begrenzte Länge meines Anhängers, bei der die FJR nach hinten schon ca. 20cm übersteht.

Könnte sein das ich dann noch einen neuen Anhänger mit einplanen muß :hechl: .

Aber was solls, spare ich eben an der Ausstattung, werden die Seitenkoffer eben ohne Bierkühler geordert, dann ist das
Geld für den neuen Anhänger auch noch da :lol: :bg: ;-)


Gruß Andre



Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#62   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 19:06 
Hallo,
die GT ist mit eingefahrener Scheibe 1470mm hoch, muß also nicht auf`s Oberdeck :shake: Und die Antenne kann man ja abschrauben :nick:

Andre,
dein Maß habe ich noch nicht genommen, reiche es aber nach. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Radstand ein bissl größer, hab aber jetzt das Maß nicht.

Rüdiger,
macht es dir was aus, wenns richtiges Bier gibt :yes: :yes:

Das :waz: ist ja eine Beleidigung für jeden Wirt und ich bin :con:

Gruß
Elimar

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#63   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 19:32 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14213
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
28.09.2025, 19:19
Zitat: Elimar
....
Rüdiger,
macht es dir was aus, wenns richtiges Bier gibt :yes: :yes:

Das :waz: ist ja eine Beleidigung für jeden Wirt und ich bin :con:

Gruß
Elimar


...für mich bitte weder das Eine :bäh: , noch das Andere.... :bäh:

nur stilles deutsches Wasser :hechl: ---oder ColaZero :hechl: :pro: :zech:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
DetlefT
 Beitrag#64   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 20:22 
Avatar

Beiträge: 2909
Registriert:
30.01.2009, 18:23
Ortszeit:
28.09.2025, 19:19
Zitat: ManfredA
nur stilles deutsches Wasser

Ja, ich mag es auch nicht, wenn das Wasser die ganze Zeit :plapp: !



»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#65   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 10.08.2011, 21:19 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
Zitat: Andre69



@Elimar
Auch wenn es witzig klingt, mich würde mal folgendes Maß der GT interessieren.

Von der Standfläche des Hinterreifens zur vordersten Stelle des Vorderreifens ( nicht der Achsabstand ).




Gruß Andre



14 cm länger als die RP13 und ca 17 cm länger als die RP04 -11

So richtig passt sie auch nicht mehr auf meinen Hänger.
Ich habe dann keinen Druck mehr auf der Anhängerkupplung und zuladen kann ich auch nix mehr.

Bleibt nur noch ein Loch in der Bordwand.

Mittlerweile habe ich schon ca 13 Minuspunkte bei der LT gefunden.
Das erleichtert mir die Wartezeit. :ähäwhwäh:

Vielleicht gibts doch noch eine RP 15



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Rüdiger
 Beitrag#66   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 11.08.2011, 14:32 
Avatar

Beiträge: 326
Registriert:
11.02.2009, 11:33
Ortszeit:
28.09.2025, 19:19
Zitat: Elimar
...
Rüdiger,
macht es dir was aus, wenns richtiges Bier gibt :yes: :yes:

Das :waz: ist ja eine Beleidigung für jeden Wirt und ich bin :con:

Gruß
Elimar


Hallo Elimar,

ich trinke auch richtiges Bier, oder deutsches Wasser, oder :waz: - Hauptsache wir sehen uns einmal wieder und wir begießen Deine Neuanschaffung auf anständige Art und Weise.
Allzeit gut Fahrt und immer dran denken... "Asphalt ist nicht grün" :-BB

Gruß
Rüdiger (007)



007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasGL
 Beitrag#67   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 12.08.2011, 14:33 
Avatar

Beiträge: 438
Registriert:
08.02.2009, 21:15
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
Zitat: DetlefT
Zitat: ThomasGL
... dieses wird von mir VOLL akzeptiert ...

Thomas, Dir bleibt da als BMW-Fahrer ja auch gar nichts anderes übrig! :ähäwhwäh: :-BB



================================================================

Ok :oohh: Detlef wo Du Recht hast,hast Du Recht gelle :oohh:

:denk: jedoch,dass Elimar und Sybille eine vernünftige und rationell von meiner Seite absolut nachvollziehbare Entscheidung trafen.

Die FJR zählt immer noch mit zu dem Besten was man für Euro's kaufen kann ganz ohne Zweifel :yes:
Der Haken ist...es gibt sie seit August 2001 heute schreiben wir August 2011...das sind ECHTE "10 Jahre"......was kann für diesen Zeitabschnitt festgestellt werden?
Außer diversen Detailsänderungen "NICHT's"??...sie steht in ihrem Fundamentalbild (Erscheinungsbild) da...wie am ersten Tag.Und dies seit nun 10 Jahren.
Sicher Ausgereift! Zuverlässig! Robust! Wertigkeit des Erscheinungsbildes! ALLES ALLES richtig...trotzdem ist dieser Laaange Zeitabschnitt von 10 Jahren nicht weg zu diskutieren.Er ist nun einmal Fakt!
Von einem Kunden eine derartige Treue zu einem Produkt über einen solchen Zeitraum zu konstatieren ist existenziell außgesprochen problematisch.Warum?
Der Gewöhnungseffekt ist nun einmal bei den Menschen so angelegt,als dass dieser hin und wieder etwas NEUES für das Auge und dem Gemüt brauchen..

Und wenn dann noch eine derartige Aussage mir gegenüber von einem der Yamaha Leuten auf der IMOT in Köln auf's Auge gedrückt wird....
auf eben diese Frage "wann etwas neues kommt?"

" Das braucht Yamaha bei der FJR1300 nicht! die verkauft sich von selbst???" BITTE????..

Fest steht für mich Yamahe wird bis zum erscheinen der 1500(wenn sie denn kommt?) mit Sicherheit mit diesem Gebaren einige sollvente Käufer an die Mitbewerber verloren haben.

Das ändert aber nichts,dass ich immer noch ein Feeling für diese Maschine inne habe...auch wenn ich BMW fahren muss..


Thomas(GL)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reinhard49
 Beitrag#68   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 31.08.2011, 21:31 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
.

Ich bin ja sowieso schon BMW geschädigt, nun hab ich‘s dann auch getan.
Von 60 auf 260 km/h in 300 Meter ist schon die Hölle.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HPT
 Beitrag#69   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 31.08.2011, 22:41 
Avatar

Beiträge: 1202
Registriert:
09.02.2009, 08:21
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
Gratuliere Reinhard :zech:
jetzt wird auch keiner mehr etwas über Leistungsmangel deines Moppeds sagen :oohh: :oohh: :oohh:



Das Rad muss sich dreh'n... ...also dreh' ich am Rad!
Bikergruß, Uwe B. aus HAL
5 a Deauville, 16 a FJR1300 RP08, 3 a Tracer, seit 2022 mit GeSine unterwegs

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#70   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 09:19 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1804
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
28.09.2025, 18:19
Hallo.

Gratulation zum Moped !!!

Aber von 60 auf 260 km/h in 300 Meter ????? Was haben wir dann nun ???? Ein Rentner-Moped ???? :-BB

Gruß Wolfgang.



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 144.820 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Wechsel auf GT 1600


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us