FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
HPH
 Beitrag#71   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 10:06 
Avatar

Beiträge: 1243
Registriert:
21.03.2009, 21:48
Ortszeit:
28.09.2025, 07:58
Zitat: Reinhard49
.

Ich bin ja sowieso schon BMW geschädigt, nun hab ich‘s dann auch getan.
Von 60 auf 260 km/h in 300 Meter ist schon die Hölle.
.

Nur fliegen ist schöner. Herzlichen Glückwunsch und allzeit genügend Asphalt unterm Schwarzem. :respekt:



Grüße aus der Spargelstadt Beelitz

Sonni & Hans - Peter
RP 13 Midnight Black 2009 - 2021, Triumph Tiger 900 Rally Pro 2021 - 2024
BMW GS 1300 Aurelius Grün Metallic 2024 -

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
badischer Rainer
 Beitrag#72   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 16:16 
Avatar

Beiträge: 359
Registriert:
17.02.2009, 14:26
Ortszeit:
28.09.2025, 06:58
Hallo Reinhard,

erstmal auch alles Gute für dich und das neue Motorrad!

:frage: Muss man da auch, wie die Kampf-Jet Piloten, solche aufblasbaren Kompressionshosen anziehen, damit es bei solch brachialer Beschleunigung nicht das Blut aus der Birne "drückt" :silly: oder reicht es einfach aufrecht zu sitzen :frage:


Greetz

Rainer, der badische.



2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
sandmann
 Beitrag#73   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 16:27 
Avatar

Beiträge: 825
Registriert:
08.02.2009, 21:14
Ortszeit:
28.09.2025, 07:58
Zitat:
Hallo Reinhard,

erstmal auch alles Gute für dich und das neue Motorrad!

:lol: :flööt: :denk:

Ich sach ma nix - aber Reinhard wird da noch was klarstellen !!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
KaiKai
 Beitrag#74   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 17:46 
Avatar

Beiträge: 484
Registriert:
26.05.2009, 21:31
Ortszeit:
28.09.2025, 07:58
Reinhard, meinen Glückwunsch.... die Kiste schlägt sich wacker in allen Tests.... gute Wahl und sollte nach einen ersten "Modifizierung" auch bei mir in die engere Auswahl kommen...

Freu mich für Dich....



Grüße aus Bad Oldesloe, Kai
Mit unserem Hymer B-MC I 680 sind wir auf Tour!
WeTravelYouJoin.de

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
JazziU
 Beitrag#75   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 20:40 
Avatar

Beiträge: 1256
Registriert:
08.02.2009, 23:33
Ortszeit:
28.09.2025, 06:58
Zitat: Reinhard49
.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Mööönsch Reinhard, :oh:
du wechselst ja die Motorräder wie andere Leute die Unterwäsche :shame: und das wo du mich gerade davon überzeugt hast, dass die GS das beste Möppi der Welt ist. :denk:
Nun weiß ich wieder nicht was ich als nächstes kaufen soll. :piep: :denk:
Ratlose Grüße, Uwe :-)

PS: Glückwunsch :respekt: :-)



Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Beitrag#76   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 21:28 
Zitat: Reinhard49
.

Ich bin ja sowieso schon BMW geschädigt, nun hab ich‘s dann auch getan.
Von 60 auf 260 km/h in 300 Meter ist schon die Hölle.


:oh: ach Reinhard,

Du warst das weiße ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssttt
was an mir vorbei zischte :skepsis:

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Reinhard49
 Beitrag#77   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 21:49 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
28.09.2025, 06:58
An alle meine liebe Freunde hier im Forum!

Sandy du hast ja recht, dann will ich das mal aufklären. Ich habe nichts von einem Kauf geschrieben.


Es war nur eine Probefahrt!

Damit ich auch mal mitreden kann, wenn alle Touris auf die 1600derter umsteigen.

Es gibt ja beim BMW-Zentrum-Essen bei jeder Inspektion meiner GS eine kostenlose Ersatzmaschine meiner Wahl und zwar steht das gesamte BMW Programm zu Verfügung. Bei der letzten Insp. habe ich dann mal die 1600 GT einen ganzen Tag lang geordert.

Und jetzt hier so ähnlich was ich auch im NRWandalen-Forum gepostet habe, ist ein geschlossenes Forum und nur für Wandalen einsehbar.

Mein explizites Befinden über die 1600derter.

„Mal abgesehen von dem Mäusekino, was gut von Steven Jobs (iPad lässt grüßen) sein könnte, ist sie der FJR ebenbürtig, auch vom Handling zur 2008ter für mich kein gravierender Unterschied. Die Sitzposition zur Fußraste ist für meine einmeterachzig enger wie die bei der Effe, aber BMW bau ja Sitze für jede Größe. Bin auch jetzt was Saubequemes gewohnt.

Für Schaltfaule kann getrost im zweiten Angefahren werden, sich dann rauf ackert bis in den sechsten und nur wieder zurück, wenn man anhalten will. Der Motor macht bei dem Gewicht was er bewegen muss, alles mit.

Wenn man aber am elektronischen Schalter dreht, geht die Hölle los (Hayabusa Turbo lässt grüßen) 175 Nm bei 5250 U/min aus 160 PS und ist schon enorm böse. Ich hab`s erlebt und ich bin da bestimmt nicht zimperlich von 60 auf 260 km/h innerhalb 300 Meter ist die Hölle, wenn man auf eine Autobahn auffährt, kann von hinten kommen wer will, man ist immer der Erste.

Bei Stadtfahrten wiederum dreht man nur in 10tel mm Schritten am Gasgriff. Die haben nicht umsonst einen Regensensor für den Gasgriff eingebaut, bei BMW hat man mir auch nahegelegt, bei Regen den auch einzuschalten, sonst würde das Hinterrad ein Eigenleben an den Tag legen, was kaum zu kontrollieren sei. Ich hab nur die Augen verdreht und gesagt, ja ja is klar. Aber das Ding hat wirklich einen Regensensor.

Das Resultat am Ende des Tages war.

Da sie genau so ein schwerer Plastikhaufen ist wie die FJR, konnte sie mich nicht mehr locken, und Funken sprüht sie noch eher als die FJR, ich habe denen die Nippel etwas verkürzt zurückgegeben.

Das ist nichts mehr für einen alten Mann, wenn bei der GS mal was über den Asphalt schleift, dann sind es die Unterkanten der Alukoffer.

Aber trotzdem der Motor ist die Hölle und hat eigentlich von der Laufkultur und Druck bis der Arzt kommt, die Stimmgabeln von Yamaha verdient.

Als ich dann abends auf meiner
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
saß, spürte ich wieder wo die Eier hängen und das ist auch gut so.

Trotz allem herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, habe ich so gar nicht mit gerechnet.


Und hier meine Eierlegendewollmilchsau:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#78   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 22:16 
Avatar

Beiträge: 2952
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
28.09.2025, 07:58
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich habe auch schon drauf gesessen als Reinhard damit bei mir war,
haben möchte ich sie nicht, zwei Stellen Plastkverbindungen am
Windschild waren aufgesprungen, denke Reinhard hat ordentlich
fliegen lassen zu mir, habe ich wieder zusammengeklippst.
Neee das Bike interessiert mich nicht, wie Reinhard schreibt.
Aber der Motor ? Ob man den im FJR Rahmen stricken kann ?
Das wäre was was mich Interessieren würde.
Also, wenn einer mal so einen Motor über hat :idee: ;-) ;-)



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 190000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Reinhard49
 Beitrag#79   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 01.09.2011, 23:08 
Avatar

Beiträge: 108
Registriert:
09.02.2009, 14:25
Ortszeit:
28.09.2025, 06:58
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
sehe deine guten Motorradstiefel nicht mehr.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hermann
 Beitrag#80   Betreff: Re: Wechsel auf GT 1600
Verfasst: 02.09.2011, 13:53 
Avatar

Beiträge: 1112
Registriert:
08.02.2009, 19:33
Ortszeit:
28.09.2025, 07:58
Hallo, ja nee is klar!
Zuerst sich mit fremden Federn schmücken und dann solche Bilder zeigen!
Es waren nicht die Nippel die Funken sprühten, sondern die Eisen unter den Motorradstiefeln! :flööt:
Erzähl noch mal was!! :silly:

Grüße Hermann



FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Wechsel auf GT 1600


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us