FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
HGL
 Beitrag#11   Betreff: Re: Maut...ab 2012 geht's los
Verfasst: 24.10.2011, 19:02 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 04:22
Zitat: Michael1
Es muss doch jedem klar sein, das die Zeiten wo wir aus dem vollen staatlichen Säckel schöpfen konnten, für immer vorbei sind.

Ich fände es einfach gerecht wenn man in Deutschland die KFZ-Steuer einfach für den Straßenbau verwenden würde. Dann bräuchte man über Maut garnicht zu diskutieren.

Biker64
 Beitrag#12   Betreff: Re: Maut...ab 2012 geht's los
Verfasst: 24.10.2011, 20:30 

Ortszeit:
30.09.2025, 03:22
Zitat: Michael1
Es muss doch jedem klar sein, das die Zeiten wo wir aus dem vollen staatlichen Säckel schöpfen konnten, für immer vorbei sind. Allerdings gilt auch für Deutschland, solche Gebühren sollten einen festgeschrieben Betrag haben der im nächsten Jahrzent nicht verändert wird.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Wie jetzt: Ich geb schon das halbe Einkommen als Steuern hin. Und soll freiwillig noch mehr abgeben ? Vielleicht 75% ?
Also - ich soll sparen - weil Vadder Staat das nicht kann ( vielleicht sollte er dann mal Peter Zwegat fragen ? ) oder will ?? Nee, ne, iss jetzt nicht ganz Dein Ernst, oder ?
Ich seh da die Möglichkeiten/Pflicht an anderer Stelle.........zumal auch die Steuerquellen sprudeln, wie immer so schön betont wird.....auch wenn es einfacher ist, anderen per Gesetz in die Tasche zu greifen als Ausgabendisziplin zu wahren.

Gruß
Steffen

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Michael1
 Beitrag#13   Betreff: Re: Maut...ab 2012 geht's los
Verfasst: 25.10.2011, 08:31 

Ortszeit:
30.09.2025, 04:22
Hallo Steffen,

bei der Besteuerung unserer Gehälter bin ich ja bei Dir, meine Meinung ist schon seit langem, wir werden nicht besteuert sondern ausgeraubt. Aber mal ganz ehrlich, wenn Du einen solchen Steuersatz bezahlst, liegt Dein Gehalt weit im 6-stelligen Bereich und da gibt es mit Sicherheit schlimmere Schicksale als ein solches Gehalt zu beziehen oder verwechselst Du hier Steuer und Sozialabgaben.

Wir jammern, mich eingeschlossen, doch auf einem sehr hohen Niveau. In Europa gibt es meines Wissens sonst keinen Staat der solche Leistungen für seine Bürger leistet(mit Ausnahme von Norwegen). Es geht uns mit Sicherheit noch am besten von den Staaten die ungefähr die gleiche Zahl an Bürgern in Ihren Grenzen beheimatet. Wenn Du nur mal unser viel gescholtenes Krankenkassensystem anschaust, sei mal Bürger in Grossbritanien und sei älter als 65 Jahre. Wenn da der Fall eintritt, das Du ein neues Hüftgelenk brauchst, zahlt die Kasse nicht mehr.

Aber letztendlich ging es ja eigentlich um den Erhalt und Plege gewisser Pässe die wir alle gerne befahren und hier finde ich einfach ist nichts verwerfliches daran, wenn sich alle daran beteiligen, sodass wir weiterhin es genießen können unserem schönen Hobby nachzugehen. Das gleiche gilt halt meiner Meinung auch für das deutsche Straßennetz.

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Biker64
 Beitrag#14   Betreff: Re: Maut...ab 2012 geht's los
Verfasst: 25.10.2011, 13:02 

Ortszeit:
30.09.2025, 03:22
Michael,
ja, stimmt, das Geld, was ich monatlich verdiene, liegt in dem Bereich.
Leider bekomme ich es nicht...... :bg:
Ich meinte die Milchmädchen"Rechnung", wo in der Zeitung verkündet wird, daß wir ab dem und dem Tag an für uns arbeiten. Da der so ziemlich Ende Juni liegt........sagt man also großzügig, daß man das halbe Jahr nur für Abgaben arbeitet.
Ich bin nur dagegen, daß man ständig den einfachen Weg per Griff in meine Tasche geht, wenn man es anders lösen könnte. Aber das ist ja vieeeel zu schwer und kompliziert.
Beispiele gibt es ja viele - z.B. mal eben 43 "nebenbei" neugeschaffene Planstellen der Regierung in Sachsen Anhalt. Ohne den korrekten Weg einzuhalten. Nein, das macht keine Millionen, aber es läppert sich, und zeigt die Richtung.
Also bitte erst da gucken. Es gibt genug, was die Rechnungshöfe kritisieren. Und sicher noch anderes.
Hmhm, das mit dem ausrauben hat auch was.
Gibt es eigentlich noch was anderes, was mit Mehrfachbesteuerung so belegt ist wie Treibstoff ?

Gruß
Steffen

RP11 06/2008-06/2016
RP23 in farbenfrohem Schwarz 06/2016-07/2018
KTM 1290 SA-T 07/2018 -....
Garmin Zumo XT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Maut...ab 2012 geht's los

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]