FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag#41   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 00:29 
Zitat: moetho
........ und wer glaubt das BMW in Deutschland produziert, glaubt an den Weihnachtsmann.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Ach mann, jetzt machst du meine heile Welt kaputt. Weihnachtsmann, Osterhase, alles futsch :heul:

Ja is schon klar, alles kaufen die günstig in der ganzen Welt zu. Deshalb sind die ja so gut :ähäwhwäh: Aber ist ja legitim, machen doch alle.

Ich glaube, wir sollten den Fred in die Plauderecke verlegen. Ist interessant darüber zu quatschen, auch wenns dabei oft OT wird :nick: :nick:

Gruß
Elimar

PS: Harry, das kleine 1x1 sagt aber auch "nehmen UND geben" und nicht immer nur nehmen.
Aber sag, warum sind wir denn Exportweltmeister? Weil unsere Produkte so schlecht sind? Mit Sicherheit nicht

ThomasGL
 Beitrag#42   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 12:49 

Ortszeit:
27.09.2025, 04:10
Zitat: Elimar
Zitat: moetho
........ und wer glaubt das BMW in Deutschland produziert, glaubt an den Weihnachtsmann.

Ach mann, jetzt machst du meine heile Welt kaputt. Weihnachtsmann, Osterhase, alles futsch :heul:

Ja is schon klar, alles kaufen die günstig in der ganzen Welt zu. Deshalb sind die ja so gut :ähäwhwäh: Aber ist ja legitim, machen doch alle.

Ich glaube, wir sollten den Fred in die Plauderecke verlegen. Ist interessant darüber zu quatschen, auch wenns dabei oft OT wird :nick: :nick:

Gruß
Elimar

PS: Harry, das kleine 1x1 sagt aber auch "nehmen UND geben" und nicht immer nur nehmen.
Aber sag, warum sind wir denn Exportweltmeister? Weil unsere Produkte so schlecht sind? Mit Sicherheit nicht

@ hey Elimar

"Ich glaube, wir sollten den Fred in die Plauderecke verlegen. Ist interessant darüber zu quatschen, auch wenns dabei oft OT wird :nick: :nick: "
===========================================================================================================

Elimar gebe Dir völlig Recht wies scheint hamwer'se geweckt ;-) ;-)

Thomas(GL)

DetlefT
 Beitrag#43   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 13:28 

Ortszeit:
27.09.2025, 05:10

Nö, der Thread bleibt hier, gehört nämlich hier hin, weil auch sachliche Infos drin sind.

Wer über Gott und die Welt und die Deutschen und überhaupt quatschen will, kann in der Plauderecke einen neuen Thread aufmachen und hier dann bitte zum eigentlichen Thema posten. :nick:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

harry301
 Beitrag#44   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 13:44 

Ortszeit:

Genau, gerade weil wir Exportweltmeister sind, müssen wir auch geben.

Geben ist gleichzusetzen mit Importen.

Dazu gehört auch FJR kaufen.

Am Besten, wir wären Exportweltmeister und Importweltmeister gleichzeitig.
Das ist kein Widerspruch. Wir müssen auch Kaufkraft für unsere
Produkte exportiern.

Nix mehr von mir in diesem Thread.

Grüße Harry

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Tom
 Beitrag#45   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 14:02 

Ortszeit:
Ist nun recht abgedriftet dieser Fred vom eigentlichen Thema was.

Ich denke man sollte sowieso nicht ein Moped neuster Technologie wie die 1600GT mit der FJR (mit einer Technologie von 2001 oder 2006) vergleichen. Das ist schon im Ansatz falsch.
Erstens hat die BMW 1650ccm , 6 Gänge und mit 6 Zyl. einen starken Motor und eine ruhigere Laufkultur (dafür ein riesen Gewicht / klar auch bei dem vielen Komfort / Schnickschnack) und die FJR mit ihren knapp 1200ccm mit den uns bekannten Werten somit das nachsehen, was Daten etc. anbelangt. Der Vergleich kann somit nur im Fahrgefühl gemacht werden mit dem Wissen, das da Jahre dazwischen liegen.
Warten wir mal ab was Yamaha uns für einen Grosstourer präsentiert, die haben schon ne Strategie denke ich mal. Ich meine, die FJR verkauft sich nun schon bald im 12. Jahr gut und das zeigt uns doch, wie dieses Modell dem Kunden zusagt resp. recht gut zugeschnitten ist.

Handwink
Tom

Checki
 Beitrag#46   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 14:12 

Ortszeit:
27.09.2025, 05:10
Also mir ist es egal ob jemand BMW 1600 GT oder Yamaha FJR1300 fährt.
Für mich muss das Moped schön blau sein, dann passt es!!!!!

So war meine Kaufentscheidung! :shame: :bg:

Beitrag#47   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 14:30 
Tom,
aber leider gehen die Zulassungszahlen von Jahr zu Jahr runter. Guck mal im thread Kaufberatung. Da hat Thomas die Zahlen genannt.

Gruß
Elimar

ThomasGL
 Beitrag#48   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 15:33 

Ortszeit:
Nach wie vor ist die FJR eine Spitzenmaschine...ohne wenn und aber..gegen den Motor habe ich ja nichts aber garnichts einzuwenden...der ist immer noch in der Topliga anzusiedeln.Wovon ich ausgehe :denk: :denk: sie wirkt nun doch etwas Hausbackener gegenüber der 1600GT.
Sollte Yamaha es fertig bringen bei einer eventuellen Neuauflage(meinetwegen sogar mit dem zur Zeit aktuellem 1300er Motor) "UNTER" dem Gewicht der BMW zu bleiben :denk: wird sie wieder zu einer ernst zu nehmenden Alternative.Warum ich den Motor angegeben habe??? ganz bewußt :denk: Wer von uns in :comm: Hand auf's Herz hat den wirklich mit dieser Maschine Probleme gehabt????..Ist sie nicht von der Laufkultur,Gasannahme,Drehmoment,Sound und der obligatorischen Standfestigkeit und der begeisternden Zuverlässigkeit ein Sahnestück des Motorenbau's :yes: :yes: für mich ist es so deswegen Topliga!!!

was ich meine:Ist folgendes und bitte jetzt nicht den Grashalm wieder spalten wollen es beruht einfach auf meiner Vorstellung :idee:
1.Ein NEUES modernes ABS sollte sie haben
2.Eine eigenständige in seiner Wirkungsweise aber durchaus dem der BMW vergleichbare Fahrwerksgeometrie aufweisen.
3.Eine bessere Kofferhalterung..
4.Einen 6 Gang und die FJR........wirkt wieder gibt was her.
5.Der Räderwechsel müßte einfacher gehen.
6.Deffiziele und durchdachte Halterungen zur Anbringungung von z.B. Navigation oder Handy's(wers braucht)

Einige bestimmte Spielereien wie die BMW sie hat.....muss sie ja nicht haben.jedenfall's nicht dringlichst Serienmässig wie ich finde.
Die FJR ist immer noch ein Motorad was sie auch bleiben sollte wie ich finde..
Optional sollten diese jedoch auch als Sonderausstattung bestellbar sein.

Ein BMW Fahrwerk! BMW ABS ! den 1300er Yamaha Motor von unserer Dicken.....das wäre DIE FJR :denk: :denk:
Das wäre dann der Hammer :-)) :-)) das Zeug dazu hätte sie allein von der Basis aus..

Hätte da ein Beispiel ;-) ;-) ;-)
http://www.imagebam.com/image/373e56111723015

ThomasGL

bikesniffer
 Beitrag#49   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 17:07 

Ortszeit:
Hier wird praktisch nur ueber technischen Schnickschnack (und zum Teil unnoetige und teure Options) geredet...ich finde die Linienfuehrung der Verkleidung, das Gesamtbild der FJR mit und ohne Koffer auch heute noch in der Tourer Klasse das "Sexiest Bike on the Planet" :hechl:

...und ich wette meine ausgelatschten Turnschuhe, dass mind. 80% der FJR Besitzer beipflichten.

Alfredo

ThomasGL
 Beitrag#50   Betreff: Re: 1600 GT Vergleich FJR
Verfasst: 11.11.2011, 18:29 

Ortszeit:
Zitat: bikesniffer
Hier wird praktisch nur ueber technischen Schnickschnack (und zum Teil unnoetige und teure Options) geredet...ich finde die Linienfuehrung der Verkleidung, das Gesamtbild der FJR mit und ohne Koffer auch heute noch in der Tourer Klasse das "Sexiest Bike on the Planet" :hechl:

...und ich wette meine ausgelatschten Turnschuhe, dass mind. 80% der FJR Besitzer beipflichten.

Alfredo

@@
Na Alfredo.....dann braucht Yamaha ja nichts zu tun....

ThomasGL

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

1600 GT Vergleich FJR

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]