FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#1   Betreff: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 27.12.2011, 22:41 

Ortszeit:
28.09.2025, 12:18
Ich beziehe mich mal speziell auf diesen Thread
viewtopic.php?f=2&t=4336
Fahrzeugwechesel oder Reparatur

Also man hat mir ja schon amtlich bescheinigt, dass ich das Seelenleben von FJR-Fahrern nicht (mehr) verstehe,
aber diese ständige Ankotzerei, die sich in diesem Forum durch so viele Threads zieht, die will ich auch gar nicht bestehen.

Das ist mehr als nur Winterkoller, wenn die sinnvolle Fragestellung des TO in Ankeifereien, ob jemand sein Motorrad warm fährt, bis hin zum Sinieren über betreuten Wohnen führt.

Und leider gibt es da einige solche Threads mit ähnlichen Verläufen.

Egal welche Fragestellung, es artet aus in Pöbeleien, Unterstellungen, bis hin zu angedeuteten heftigeren Auseinandersetzungen.

Wie gesagt, mir fehlt die Qualifikation (Besitz einer FJR), um das alles zu verstehen, aber es macht langsam keinen Spass mehr, irgendwelche Themen mitzulesen und vielleicht auch mal was beizutragen.

Michael

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

harry301
 Beitrag#2   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 27.12.2011, 23:46 

Ortszeit:
Hi Michael,
es wäre schade, wenn du dich zurückziehen würdest.

Es gibt User die eine gegensätzliche Meinung als Affront
deuten und manchmal ein bisserl ausflippen.

Wenn man nach 10 einhelligen Beiträgen eine gegensätzliche Meinung äußert,
muss man immer darauf gefasst sein, Haue zu bekommen.

Jetzt könnte man sich zurück ziehen, was leider schon viele gemacht haben,
oder dabei bleiben.
Bleibt man dabei, muss man leider auch etwas die Ellenbogen ausstellen.
Besonders, wenn man sich vornehmlich äußert, wenn man "gegen"- oder auch nur
"neue" Argumente in den Raum wirft.

Seit geraumer Zeit, treibt sich noch ein Troll im Forum rum, der etwas Salz
streut und versucht Feuer zu legen. Ein paar wenige haben ihn noch nicht als solches erkannt oder sympathisieren mit ihm.
Dadurch mag bei dir der Eindruck erscheinen, dass es zur Zeit etwas
durchwachsener läuft. Da kann ich dir zustimmen.

Die gute Nachricht: der, die Trolls sind schon am absaufen.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Bingo
 Beitrag#3   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 08:12 

Ortszeit:
Zitat: mhitzler

aber es macht langsam keinen Spass mehr, irgendwelche Themen mitzulesen und vielleicht auch mal was beizutragen.

Michael

Danke...sehe das ähnlich und bin auch nur noch sporadisch wegen der Stammtische im Forum. Den Rest schenke ich mir auch schon seit geraumer Zeit.
Bin an sich ein Freund der Comedy, hab dafür aber nun nicht genug Humor. Da ich aber nun schon einmal da bin,

wünsche ich allen lieb Gewonnenen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr...mit viel Glück, Gesundheit und genug Asphalt unter den Reifen und würde mich
freuen, den ein oder anderen aus dem erlesenen Kreis im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Detlef

Please don't feed the trolls!

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

Bingo
 Beitrag#4   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 08:18 

Ortszeit:
Zitat: harry301

Die gute Nachricht: der, die Trolls sind schon am absaufen.

da hab ich ja Glück...beherrsche die Kunst mich über Wasser zu halten aus beruflichen Gründen

auch dir ein gutes Neues.............

gruß, Detlef

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

harald1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 10:11 

Ortszeit:
hallo Michael,

schaust Du auch schon mal in andere Foren ? Dann solltest Du aber bemerkt haben, das es diese Entgleisungen
nicht nur hier gibt. Im Gegenteil, in anderen Foren ist das noch Extremer.
Es liegt nun mal nicht jedem, deeskalierend zu Agieren.
z. B. Dein kleiner Seitenhieb auf uns FJR-Fahrer ist bestimmt neckisch gemeint, aber je nach Gemütslage,
wird der/die eine oder andere das als Provakation auffassen, und schon haste das, was du hier Bemängelst.
Ich bin noch nicht so lange hier Mitglied, kenne also noch nicht so viele Persönlich. Das wird sich aber im
Mai nächsten Jahres ändern, denn dann treffen sich ganz viele FJR-Fahrer und innen und ich freu mich drauf.

Nicht alles so Verbissen sehen

lieben Gruß vom Harald

tooblue
 Beitrag#6   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 10:53 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 13:18
Leute, auch ich kann bestätigen, dass es in vielen Foren immer mehr an der sog. "Netiquette", sowohl "guter Erziehung", der gebotenen Höflichkeit als auch an einem gesunden Maß Toleranz mangelt :-(

Hier ist es, wenn man die - sowohl sittliche als auch biologische -Reife der Members berücksichtigt, zurzeit extrem - das mag sicherlich auch an der Minderauslastung in der "motorradlosen Zeit" liegen.

Ausgangsthemen in sachlichen Forensträngen werden oft durch unsachliche Posts dermaßen verwässert, dass man nach dem 10. Beitrag nicht mehr weiß, worum es eigentlich ging. Wenn man so manchen Post liest, ohne den Kontext zu kennen, fürchtet man, bei Dr. Sommer oder in einem sonstigen postpubertären Blog gelandet zu sein.

Einige Posts gehen für meinen Geschmack deutlich unter die Gürtellinie, was das friedliche Miteinander angeht.

Ich kann viele Mitglieder deshalb verstehen, die sich scheuen, das eine oder andere Problem, das mit unserem gemeinsamen Hobby zusammenhängt, hier anzureißen.

Mein Appell: kommt mal alle wieder runter, dann klappts auch mit der Kommunikation :öhm:

mhitzler
 Beitrag#7   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 11:06 

Ortszeit:
Zitat: harald1
schaust Du auch schon mal in andere Foren ? Dann solltest Du aber bemerkt haben, das es diese Entgleisungen
nicht nur hier gibt. Im Gegenteil, in anderen Foren ist das noch Extremer.
Es liegt nun mal nicht jedem, deeskalierend zu Agieren.
z. B. Dein kleiner Seitenhieb auf uns FJR-Fahrer ist bestimmt neckisch gemeint, aber je nach Gemütslage,
wird der/die eine oder andere das als Provakation auffassen, und schon haste das, was du hier Bemängelst.
Nicht alles so Verbissen sehen

lieben Gruß vom Harald

Hi Harald, gerade weil ich auch in anderen Foren Mopped- und nichtmoppedthematisch mich tummele -
So vorhersehbar wie hier läuft das da nicht ab.
Du hast aber Recht mit meinem Seitenhieb: wer im Glashaus sitzt ...... Aber das betrifft eigentlich nur 2 Mitglieder der FJR-Szene und ich kann dir versichern, dass ich mit beiden in keinster Weise über Kreuz liege und mit beiden keinerlei Steitigkeiten pflege oder pflegen will (weil ich sie beide als nette Kerle kenne).

Das mit dem verbissen sehen ist so eine Sache: die beiden Threads "Mopped mit 90tkm eintauschen" und "FJR oder BMW1600" sind interessante, berechtigte und sachbezogene Fragestellungen zum Themenbereich FJR/Motorradfahren. Aber beide Themen sind früh abgeglitten und du musst dir immer aus vielen Streit-Beiträgen die sachlichen raussuchen. DAS nervt.

Vielleicht sollte man hier einen expliziten "Wir StreitenUns"-Thread aufmachen, wo dann nach herzenslust drauflosgeprügelt (mit Worten) werden darf.
Michael

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 11:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: mhitzler
Vielleicht sollte man hier einen expliziten "Wir StreitenUns"-Thread aufmachen, wo dann nach herzenslust drauflosgeprügelt (mit Worten) werden darf.
Michael

Michael, glaubst du denn ernsthaft, dass die "Prügelknaben" ihre verbalen Prügeleien dann nur dort austragen, sich in allen anderen Threads aber gesittet verhalten? :denk:

--im Läbe nedd :shake:

:bg: Allerdings gäbe es sicherlich eine Menge "Views" auf diesen Thread.... :kilroy: :flööt:

So etwas führt m.E. eher zu noch mehr Verrohung als zu Deeskalation. :isso:

Mag sein, dass es ab und an Gradwanderungen einzelner :musk: gibt, aber bislang sahen wir uns nicht genötigt, regulierend einzugreifen.... . :oohh:

Manche fachliche Themen können auch schwerlich ausschließlich sachlich diskutiert werden, weil mmer eine gewisse Emotion reinspielt. Dennoch wäre es meines Erachtens falsch, alles in die Plauderecke zu verschieben. :con:

Interessanter wäre es , wenn die "Zaungäste" auch mal ihre Meinung posten würden und das Feld nicht einigen Wenigen überlassen würden. :pro:
Selbst in der Plauderecke-wo ja mal nicht mit "Gegenwind" zu rechnen ist, ist es ruhig momentan;
am "rauhen Ton" kann`s ja wohl eher nicht liegen ;-)

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

noppe
 Beitrag#9   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 13:02 

Ortszeit:
Hallo :comm:

Ich hoffe ihr habt alle eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit verbracht ;-)
Nach den Zeilen die ich hier seit ein paar Tagen verfolge denke ich das sich
bei einigen wenigen eher Frust aufgebaut hat und diesen hier ablassen.
Das beobachte ich jedoch auch in verschiedenen anderen Foren, (wie schon gesagt wurde)
es sind hier wie dort einige wenige und eigentlich immer die gleichen,
woran das liegt ? kann ich nicht beurteilen, möchte ich auch nicht !
Was ich sagen möchte, kriegt euch mal wieder ein, lasst die
5 gerade sein und legt nicht alles auf die Goldwaage. Wir beenden bald
das Jahr 2011, beginnt 2012 mit guten Vorsätzen.
Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2012. :pro:

mhitzler
 Beitrag#10   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 28.12.2011, 13:03 

Ortszeit:
Hallo Manfred,

also mir erschliesst sich nicht, wie man bei der Frage, ob man eine FJR mit 90000 km gegen eine jüngere FJR mit weniger Km eintauschen soll, auch nur ein Minimum an Emotionen aufbringen kann(ausser bei dem TO vielleicht, der mit dem Gerät sicher viele schöne Erinnerungen hat).

Und diese Threads driften so schnell ab, da kommt man ja mit eher sachlichen Beiträgen gar nicht so schnell mit. Und wenns dan so abgeglitten ist wie in den og Threads, dann hab ich keine Lust mehr, irgendwo dazwischen mit einer (hoffentlich) sachlicherne Äusserung unterzugehen.
Ich sehe im Moment schon die Gefahr, dass das Forum und die FJR-Gemeinschaft darunter leiden könnten.
Gut, ich sollte nix sagen, ich hab ja keine FJR (mehr)

Ansonsten giebe Grüße in den Hunsrück an dich , deine Familie && Eberhard und Familie
Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Was ist eigentlich in diesem Forum los??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]