FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
mhitzler
 Beitrag#41   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 29.12.2011, 17:42 

Ortszeit:
28.09.2025, 18:20
Versteh jetzt den Sinn des letzten Beitrages nicht ganz, aber im Link hast du ein "L" am Ende unterschlagen.

PÖSER PUPE
:shake:

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Hermann
 Beitrag#42   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 29.12.2011, 17:45 

Ortszeit:
28.09.2025, 19:20
Zitat: Hermann
Aussage Manfred:
Schaut doch einfach mal auf die Landkarte: wo wohnt Harry---und wo fährt Harry sonst rum????

http://www.bayenthal-erleben.de/679_12_kundenseite.html
@Manfred
Wo ist denn da Dein Hochgelobter??
Das ist eine Reise, habe mich am 23.12.2011 mit dem Macher unterhalten und muss sagen :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Wo der war kommen wir nie hin!!!!!!

Hermann

ps. das zum Thema "Flachland"

Jetzt komplett!! :-)
Der Sinn ist der das wieder was los ist!
Zündkerzenwechsel wie und wann die 455555555555te :ähäwhwäh:
:prof: :flööt:

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

ManfredA
 Beitrag#43   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 29.12.2011, 18:31 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
:oh: Hermann; du hast offensichtlich den Hinweis von mir im Bezug auf den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Revieren und Reifenverschleiss nicht verstanden :wallbash: :oohh: ...aber ich erkläre es dir nicht noch einmal... :ähäwhwäh:

Frag doch :skepsis: :denk: :idee: .........................................Harry 8-)

(PS: woher weisst du denn so genau, wo "wir" schon überall waren :denk: :hihi: )

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

tooblue
 Beitrag#44   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 29.12.2011, 18:37 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Wenn der Eine oder Andere das fehlende L merkt, ist der Teufel los hier :motz:

Topliner
 Beitrag#45   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 29.12.2011, 23:32 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: tooblue
Wenn der Eine oder Andere das fehlende L merkt, ist der Teufel los hier :motz:

... bliebe jetzt doch nur noch zu klären:

1. Wer ist der Eine?

2. Wer ist der Andere?

3. Oder doch vier alle?

Schönen guten Abend.

:ähäwhwäh: :ähäwhwäh: :-BB :-BB

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

harry301
 Beitrag#46   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 00:32 

Ortszeit:
Zitat: Road Eagle

Hier ging es einzig und allein darum, das Du eine
vorsätzliche und inhaltlich falsche Aussage gemacht hast,
die ein erheblich anderes bzw. ein verzerrtes Bild der
Tatsächlichkeit darstellt und dessen Ursprung der ehemalige,
kontroverse Thread gewesen ist.

Jetzt wirds wirklich langsam ungemütlich!!!

Hast du ein Problem, dass wir nicht kennen, weil du so einen Mist schreibst?

9000 km, gut 8000 km, alles schuppe.

Zum letzten mal von mir:

Zitate kopieren ist keine Lüge und auch keine falsche Aussage.

Jetzt noch einmal das Zitat von Dir ungekürzt:

Jetzt kurz zu mir selbst:
Wer mich kennt, weiß, das ich den Tourensportlichen Run bevorzuge. Bin bisher aber
überwiegend Solo gefahren. Das wird sich aber in der nächsten Saison doch wohl ändern.

Meine RP13, Zulassung 04/2009, hat per heute eine Laufleistung von 61.245 Km zu verzeichnen.
Ich habe den 7. Satz Reifen montiert. Alle Z6, und bin im guten 8.000 Km-Intervall.

61.245km : 7 Sätze sind 8749km, dabei ist noch nicht einmal berücksichtigt
was der 7. Satz noch gelaufen wäre.

Das alles bei deinem bevorzugten tourensporlichen Run.

Das darf ich interpretieren wie ich möchte!!!!
Unter tourensporlichen Run
versteh ich ganz was anderes. Damit musst du leben!

Deine Ausreden, Windungen und Verdrehungen sind zum :kotz: .

Von mir aus kannste jetzt weiter :kotz: .
Ich werde dazu nichts mehr zu schreiben, es sei denn, du

du bezichtigst mich noch einmal der Lüge oder vorsätzlichen Falschaussage.

:piep: :piep: :piep: :piep: :piep:

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Road Eagle
 Beitrag#47   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 02:43 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Also, mir reicht´s.

Harry301, Du bist bereits in meiner Ignore-Liste.
Schreib was Du willst, für mich ist das Haarspalterei.

Ich kann leider nix für Deine Profilneurose.

Auf Beiträge jedwelcher Art von Dir werde ich ab sofort
nicht mehr reagieren. Das ist mir einfach zu blöd.
Wärst Du ein Bestandteil meiner geschäftlichen Umgebung
hätte ich diese Verbindung schon lange gekappt.
Nix für ungut, aber such Dir andere Opfer.

Kurze Info allgemein:
Ein kleiner Fehler ist mir auch untergekommen, den ich aber, weil einfach nicht so wichtig,
bisher nicht korrigiert habe. Auf Grund der gegebenen Vorkommnisse ist das aber jetzt erforderlich.

Ich habe in meinen Beiträgen Reifen gepostet, das ich den siebten Satz montiert habe.
Das ist auch richtig so. Was ich nicht berücksichtigt hatte, war der Erstausrüster-Satz.
Ich hatte nur die gezählt, die ich selbst habe wechseln lassen.(Weil Belege vorhanden)
Das war für mich aber nicht so eklatant entscheidend und daher nicht berichtigt worden.

Nur, wenn ich es mit einem Rechenschieber zu tun habe, werde ich doch wohl andere
Maßstäbe ansetzen müssen. Diese Mühe habe ich hier, im Freizeitbereich, nicht für nötig
erachtet.

Also noch einmal klar und deutlich:
1. Satz Erstausrüster (Lieferzustand)
2.-7. Satz von mir gewechselt. (wechseln lassen)
in Summa: 7 Sätze verbraucht; der 8. Satz montiert und im Einsatz

So, jetzt kann der Rechenschieber noch einmal ran.

Ferdinand

FJR1300A Silver Tech : EZL 09.04.2009 : Km-Stand aktuell: 81.544 Km
Reifen:
10 Satz Metzler Z6 Gesamtlaufleistung: 65468 Km
1. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung tatsächlich: 9.096 Km
2. Satz Michelin Pilot Road 3 Laufleistung aktuell: 6.982 Km

Bingo
 Beitrag#48   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 08:00 

Ortszeit:
Zitat: sandmann

Jaaa !!! Mich !!! Ich wollte auch mal ein bischen lustig sein.....hab ja sonst nix zu lachen :flööt: !!! Aber egal.... :heul: War ja auch total am Thema vorbei..... :-BB

mach dir nichts draus du kleiner Invalide :oohh: :oohh: ....wir lachen im internen Kreis :-BB

aber durch den ganzen Krempel hier haben wir zumindest mitbekommen dass es auch Elimar und Wolfgang gut geht.
Das ist doch auch schon mal was.

Wünsche dir und meinem Schätzchen einen guten Rutsch ( aber nicht wieder übertreiben ).

Wolfgang, Elimar ( natürlich ist Bille mit eingeschlossen ) auch euch die besten Grüße und Wünsche für das neue Jahr, viel Glück und Gesundheit.

Hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr mal wieder.

Gruß Detlef

gruß, Detlef
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.

yort
 Beitrag#49   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 10:13 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Moin Hermann,

@Detlef und Manfred und andere,

Wie im Jahr 2008??????
Da war es eine andere Gesellschaft die versucht hat hier Unruhe reinzubringen!
2011 ist es wieder so weit????
...

hierzu könnte man in moderner Form auch über eine Ich-AG als Subunternehmer nachdenken, welcher in einer Weise auf den Markt einwirkt, die der GmbH aufgrund anderer Wettbewerbsregeln nicht möglich ist. ;-)

...
Denn bin ab Samstag für 1 Woche auf Lanzarote!!!
...

Hierzu wünsche ich Dir bestes Wetter :sun: und viel Spaß. Erhol Dich gut und denk dran: die Nase immer schön im Schatten halten!

@ all:

Einige mögen Verwunderung vortäuschen, doch ich denke es ist nicht verwunderlich. Wenn sich jemand aufführt wie ein Amokläufer, egal ob real oder verbal, ob er mit der Giftspritze in der Innenstadt jedes Geschäft stürmt oder im Forum jeden Threat vergiftet, der braucht sich nicht wundern, wenn sich irgendwann Widerstand formiert. Und wenn die Ordnungsorgane nicht einschreiten, dann tut es irgendwann der Mob. Solche Situationen entwickeln eine Eigendynamik.

Als Basisdemokrat muss ich Harry allerdings in Schutz nehmen.
Harry kann nichts dafür!
Vor einiger Zeit hat mir eine weise Person gesagt: schlechtes Benehmen muss ja nicht als Vorbild dienen es gleich zu tun, jeder kann ja versuchen es besser zu machen. Recht hat sie (die Person).

Selbstverständlich hat Harry das Recht, sich hier frei zu äussern, sei es auch noch so abwegig. Aber jeder von uns hat auch das Recht, hierauf nicht zu reagieren. Damit bietet man auch viel weniger Angriffsfläche für neue Ausschweifungen. Und wer - wie ich - schlecht mit seiner Meinung hinter dem Berg halten kann, der kann sich das Lesen mit der Ignorierfunktion echt total entspannt machen. Hat ja auch bei mir eine ganze Zeit gut geklappt, bis ich zu neugierig wurde. :bg: Auch wenn jetzt wieder der Aufschrei kommt, das würde ja die Zusammenhänge verfälschen oder das ignorieren wäre ja respektlos. Erstens sind viele Äusserungen die damit ausgeblendet werden ebenfalls respektlos gegenüber den Lesern und zweitens wird einem ja immer noch angezeigt, dass dort ein Kommentar von einem ignorierten Mitglied ausgeblendet wird.

Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Aber einige Konflikte liegen sicherlich tiefer als auf den ersten Blick ersichtlich.

So muss ich feststellen, dass wir einige Sachen, über die so gerne gemeckert wird, selbst verbockt haben. Für die neueren ist die Entwicklung der virtuellen und realen FJR-Landschaft ja nicht so geläufig oder nur aus romantisch verklärten Überlieferungen bekannt.

Die ganz ollen Geschichten wie Düse-Forum und UMS mal aussen vor gelassen. So gibt es doch eine kleine Karawane, die schon im FJR-1300.de Forum versucht hat sich als Todesboten Bessermenschen zu betätigen. Dort wäre zu viel Offtopic, dort wäre es zu lustig, zu trollig, etc. Nachdem sich dieses Forum (bzw. das Vorgängerboard unter Razyboard) immer weiter etabliert hatte, wurde es diesen Leuten allein im Rockweb zu langweilig und die kleine Karawane kam hier her um sich über zu viel Spaß und zu viel Offtopic (und nicht zu vergessen die rauhen Sitten) zu beschweren.

Innerhalb der letzten 10 Jahre wurde so stetig durch die FJR-Fahrer mitgeformt. DetlefT konnte alle Mitbewerber im Kampf um die Vorherrschaft im FJR-Sektor nur mit unserer Hilfe besiegen. Egal ob UMS, Rokweb, Alpen GmbH oder Hooligans. Bei anderen Marken ist aber ähnliches zu beobachten, dass sich einzelne Anbieter das (Informationsaustausch-)Monopol sichern konnten. Dadurch ist es natürlich für die einzelnen Nutzer schwer sich entsprechend ihrer persönlichen Vorlieben virtuell zu begegnen. Es gibt quasi nur noch ein "ja" oder "nein".

Das lasse ich jetzt einfach ohne Bewertung stehen, denn ich habe mich auch schon über genügend beschwert.

So, nun genug geschwafelt und zurück unter meinen Stein. 8-)

DetlefT
 Beitrag#50   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 11:37 

Ortszeit:
Zitat: troy®
… Bei anderen Marken ist aber ähnliches zu beobachten, dass sich einzelne Anbieter das (Informationsaustausch-)Monopol sichern konnten. Dadurch ist es natürlich für die einzelnen Nutzer schwer sich entsprechend ihrer persönlichen Vorlieben virtuell zu begegnen. Es gibt quasi nur noch ein "ja" oder "nein". …

Ah ja!?
Zitat: Monopol
Monopol
Ein Monopol (altgriechisch von μόνος (monos) = „allein“ und πωλεῖν (pōlein) = „verkaufen“) nennt man eine Marktsituation (Marktform), in der für ein ökonomisches Gut nur ein Anbieter vorhanden ist.

Zitat: Informationsmonopol
Informationsmonopol
Informationsmonopol bedeutet die monopolistische Steuerung des Zuganges zu Informationen, die für die freie Meinungsbildung notwendig sind.

Anzeichen für ein Informationsmonopol sind die Konzentration der Besitzverhältnisse wichtiger Massenmedien bei einem einzigen Eigentümer (beziehungsweise in Händen mehrerer, was aber Informationsoligopol heißen müsste), die Unterdrückung von Informationsweitergabe durch Zensur oder durch die Beschneidung der technischen Infrastruktur, die zur freien Informationsverbreitung notwendig ist. Letzteres versuchen z. B. die Volksrepublik China mit ihrem Eingriff in das Internet oder aktuell Nordkorea mit dem Verbot von Mobiltelefonen.

Informationsmonopole stellen eine Bedrohung für die Pressefreiheit und die Demokratie dar.

Sorry, genau lesen:
… (Informationsaustausch-)Monopol …
Die Definition hierzu dürfte durch "Informationsverbreitung" oder den Oberbegriff "Monopol" abgedeckt sein.
… quasi …

Ja dann ... :victory:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Was ist eigentlich in diesem Forum los??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]