Zitat: Treibsatz
Hallo Harry,
dir ist schon aufgefallen das du des öfteren mit den Leuten aneckst? Dir kommt nicht der Gedanke :" Wieso passiert mir das immer?" Du ermahnst die User immer,dass sie deine Beiträge genauer lesen sollten um sie zu verstehen. Warum formulierst du nicht so,das man dich direkt richtig versteht. Ich akzeptiere auch deine(andere) Meinung. Ich habe den Eindruck du hast etwas Schwierigkeiten andere Meinungen,die nicht in dein Weltbild passen,zu akzeptieren. Ich hoffe du bist über diese Kritik nicht böse. Es soll auch mehr ein Denkanstoß sein,damit wir in Zukunft problemloser über alle möglichen Dinge diskutieren könne. Sich erst mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen um dann zum Kern zu kommen,macht(dir bestimmt auch nicht) keinen Spaß.
Hi Klaus-Dieter
nö, ich bin dir überhaupt nicht böse.
Natürlich weiß ich, dass ich öfters anecke. Ich weiß aber auch wo und warum ich anecke.
Ich habe mich schon öfters dazu geäußert, aber weil du relativ neu in diesem
Forum bist, jetzt etwas ausführlicher.
Hol dir Chips, wir sind in der Plauderecke.
Ich bin schon lange dabei, da gab es dieses Forum noch nicht einmal.
Da haben wir uns noch in anderen Foren rum getrieben, bis Detlef dieses Forum
hier eröffnet hat. Das war vor ca 4-5 Jahren.
Ich denke, dass ich im sachlichen Teil jeden Beitrag gelesen habe, manche sogar 2 x.
Weil ich eigentlich schreibfaul bin und lieber lese, melde ich mich auch kaum bei den Beiträgen
die sich mit meiner Meinung decken. Nur, wenn ich etwas zusätzliches oder sogar gegensätzlicher Meinung war, war ich bereit mich einzuklinken.
Manchmal waren es Kleinigkeiten, manchmal aber auch für mich sicherheitsrelevante
Fragen, die ich bis zu Ende ausgefochten habe.
Ich behaupte auch heute noch, dass sich eine Lenkerhälfte, unter die eine Erhöhung von Meissner verbaut ist,(bis RP11) sich verdreht, wenn die Sozia bei einer unerwarteten Vollbremsung von hinten auf den Ellenbogen knallt.
Meine Devise, abbauen, wegwerfen oder durchbohren. Dazu stehe ich auch heute noch.
Du kannst dir denken, was da auf mich eingeprasselt ist.
Ein angesehener FJRler war auch noch "Ideengeber"
Da ging es mir ums Recht haben, weil ich wegen so einer Scheixx keinen auf der Schnauze
liegen sehen möchte.
Zum Nestbeschmutzer habe ich mich dann auch noch gemacht, als ich bei der neuen 2006
FJR die Gasannahme als Murks bezeichnet habe. Was sie für meine Fahrweise auch heute noch ist.
Fast ein Jahr lang habe ich versucht mein Anliegen rüber zu bringen.
Aber ich war derjenige der zu blöde war, eine 2006 zu fahren.
Erst als Voiges eine FJR Optimierung angeboten hat, hatte ich Ruhe.
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?o ... 2:angebotwJetzt haben sogar einige "Schreihälse" den illegalen Commander verbaut.
So habe ich im laufe der Jahre unzählige Meinungsverschiedenheiten ausgetragen.
Von den vielen Diskutanten haben sich 1-2 Handvoll auf den Schlips getreten gefühlt,
die immer wieder versuchen mir ans Bein zu pinkeln.
Ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich auch nicht.
Meine Devise ist und war: Wer austeilt sollte auch einstecken können.
Leider haben einige User, die oft der ähnlichen Meinung wie ich waren,
sich mehr oder weniger ausgeklinkt, weil sie es sich nicht mehr antun wollen,
angemacht zu werden.
Wenn du deine Chips noch nicht zu Ende gegessen hast,
könntest du dir den Fahrzeugwechsel oder Reparatur Thread noch einmal reinziehen.
Aber das wäre vielleicht doch zu viel des Guten.
Ein klassisches Beispiel:
Es wurde einhellig die Meinung vertreten, dass Hulle sein Möppi behalten soll,
wenn er bisher mit seinem Möppi zufrieden war.
Dann kommt schon wieder der stänkerer Harry 301
Zitat:
Hallo Michael,
unabhängig davon , dass man deiner Dicken noch viele Kilometer zumuten kann,
macht es als "Vielfahrer" durchaus Sinn, sich über einen Wechsel, mit einer kaum gefahrenen
Maschine, Gedanken zu machen. Wenn du die anschließenden 4 Beiträge verfolgst, kannst vielleicht sogar du als
neues Forumsmitglied dir ein Bild machen.
Zitat: ThomasGL
...
Hab es mir doch gedacht....Was da wieder "vereinzelt für Sp.....es geschrieben wird???
...
Zitat:
Wir haben doch alle mehr oder minder deutlich das gleiche wie Du gesagt.
Das war deutlich an mich gerichtet. Könnte ich mir gefallen lassen,
muss ich aber nicht.
Dass sich noch ein paar dran hängen, ist auch immer so.
Ist doch schön, immer feste druff.
Ich gebe dann oft keine Ruhe, bis die einhellige Meinung wieder aufgebrochen ist.
Danach kommen dann auch wieder sachliche gute ausgewogene Beiträge.
Passt doch!!
Als Opfer sehe ich mich aber nicht, ich wollte mich auch keineswegs bei dir Ausheulen.
Jetzt sind die Chips aber alle.
Gute Nacht.
Übrigens, dass ich User ermahne, genauer lesen zu sollen kommt relativ selten vor.
Da gibts eigentlich nur ein paar User, die mir da spontan einfallen.
Ach noch was, durch diesen Beitrag habe ich bestimmt wieder einige auf die Palme gebracht.
Alles wegen dir!!! Das kostet ein Bier.

ich muss dir wohl ein Bier ausgeben.
Da ich mich schon lange vor meinem Erwerb der FJR für "Sie" interessiert habe,habe ich mich auch im Vorfeld in verschiedenen FJR-Foren rumgetrieben. Hier zum Beispiel:http://www.fjr-1300.de/. Dort habe ich den einen oder anderen schon mal angetroffen,oder? Dort ging es wirklich drunter und drüber.
Da ich noch in einigen anderen Foren bin,erlaube ich mir zu behaupten das es hier normal zugeht. Wenn gewünscht,nenne ich gerne Beispiele wie es bei den "Nachbarn" zugeht.
nach die Art und Weise,wie man ein sensibles Thema herüber bringt. Es geht meistens in die Hose,wenn man mit der Tür ins Haus fällt und mit der Brechstange diskutiert. Wenn ich ein Thema anbringe,mit dem ich erstmal anecken könnte,packe ich es zuerst in Watte um die anderen (sensiblen) Forumsmitgliedern nicht zu verärgern. Jeder muss sich mit dem Problem vertraut machen. Ich bin bis jetzt gut damit gefahren. Sollte eine Diskussion aus dem Ruder laufen,hilft manchmal eine Entschuldigung
Beteiligten,wenn das Thema durch ist. Hört sich alles nach "Oberklugscheixxer" und "Wort zum Sonntag"an. Keine Angst,ich bin kein Pfarrer und mir gelingt auch nicht immer alles.
Reifenthreads sind,nicht nur hier,ein heikles Thema. Persönliche Erfahrungen kann jeder kund tun. Vergleichen mit anderen Erfahrungen ist nicht möglich. Es gibt zuviele Faktoren die bei Reifen eine Rolle spielen. Man kann höchstens eine Information herausfiltern. Das wäre die min.- und max. Laufleistung. Dann hat man in etwa eine Hausnummer wo sich dieses Produkt verschleissmäßig bewegt.