FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#51   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 12:53 

Ortszeit:
29.09.2025, 00:04
Mann o Mann, wenn ich das hier so lese wirds mir ganz anders, denke mal das hat was mit dem Sommerloch zu tun. :oh: :oh:
Aber 8000 km und mehr für nen Reifen bei tourensportlicher Fahrweise ist echt rekordverdächtig (FJR-Latein), den ich als bekennender Blümchenpflücker (touristisch) habe meine Pellen so etwa bei 6500 km nieder. :denk:

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Treibsatz
 Beitrag#52   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 13:31 

Ortszeit:
Zitat: harry301
Zitat: Treibsatz
Hallo Harry,
dir ist schon aufgefallen das du des öfteren mit den Leuten aneckst? Dir kommt nicht der Gedanke :" Wieso passiert mir das immer?" Du ermahnst die User immer,dass sie deine Beiträge genauer lesen sollten um sie zu verstehen. Warum formulierst du nicht so,das man dich direkt richtig versteht. Ich akzeptiere auch deine(andere) Meinung. Ich habe den Eindruck du hast etwas Schwierigkeiten andere Meinungen,die nicht in dein Weltbild passen,zu akzeptieren. Ich hoffe du bist über diese Kritik nicht böse. Es soll auch mehr ein Denkanstoß sein,damit wir in Zukunft problemloser über alle möglichen Dinge diskutieren könne. Sich erst mit Nebensächlichkeiten zu beschäftigen um dann zum Kern zu kommen,macht(dir bestimmt auch nicht) keinen Spaß.

Hi Klaus-Dieter

nö, ich bin dir überhaupt nicht böse.

Natürlich weiß ich, dass ich öfters anecke. Ich weiß aber auch wo und warum ich anecke.
Ich habe mich schon öfters dazu geäußert, aber weil du relativ neu in diesem
Forum bist, jetzt etwas ausführlicher.
Hol dir Chips, wir sind in der Plauderecke.

Ich bin schon lange dabei, da gab es dieses Forum noch nicht einmal.
Da haben wir uns noch in anderen Foren rum getrieben, bis Detlef dieses Forum
hier eröffnet hat. Das war vor ca 4-5 Jahren.

Ich denke, dass ich im sachlichen Teil jeden Beitrag gelesen habe, manche sogar 2 x.

Weil ich eigentlich schreibfaul bin und lieber lese, melde ich mich auch kaum bei den Beiträgen
die sich mit meiner Meinung decken. Nur, wenn ich etwas zusätzliches oder sogar gegensätzlicher Meinung war, war ich bereit mich einzuklinken.

Manchmal waren es Kleinigkeiten, manchmal aber auch für mich sicherheitsrelevante
Fragen, die ich bis zu Ende ausgefochten habe.

Ich behaupte auch heute noch, dass sich eine Lenkerhälfte, unter die eine Erhöhung von Meissner verbaut ist,(bis RP11) sich verdreht, wenn die Sozia bei einer unerwarteten Vollbremsung von hinten auf den Ellenbogen knallt.
Meine Devise, abbauen, wegwerfen oder durchbohren. Dazu stehe ich auch heute noch.
Du kannst dir denken, was da auf mich eingeprasselt ist.
Ein angesehener FJRler war auch noch "Ideengeber"
Da ging es mir ums Recht haben, weil ich wegen so einer Scheixx keinen auf der Schnauze
liegen sehen möchte.

Zum Nestbeschmutzer habe ich mich dann auch noch gemacht, als ich bei der neuen 2006
FJR die Gasannahme als Murks bezeichnet habe. Was sie für meine Fahrweise auch heute noch ist.
Fast ein Jahr lang habe ich versucht mein Anliegen rüber zu bringen.
Aber ich war derjenige der zu blöde war, eine 2006 zu fahren.
Erst als Voiges eine FJR Optimierung angeboten hat, hatte ich Ruhe.
http://www.yamaha-voiges.de/index.php?o ... 2:angebotw

Jetzt haben sogar einige "Schreihälse" den illegalen Commander verbaut.

So habe ich im laufe der Jahre unzählige Meinungsverschiedenheiten ausgetragen.

Von den vielen Diskutanten haben sich 1-2 Handvoll auf den Schlips getreten gefühlt,
die immer wieder versuchen mir ans Bein zu pinkeln.
Ich habe mich daran gewöhnt und es stört mich auch nicht.
Meine Devise ist und war: Wer austeilt sollte auch einstecken können.

Leider haben einige User, die oft der ähnlichen Meinung wie ich waren,
sich mehr oder weniger ausgeklinkt, weil sie es sich nicht mehr antun wollen,
angemacht zu werden.

Wenn du deine Chips noch nicht zu Ende gegessen hast,
könntest du dir den Fahrzeugwechsel oder Reparatur Thread noch einmal reinziehen.
Aber das wäre vielleicht doch zu viel des Guten. :-)

Ein klassisches Beispiel:

Es wurde einhellig die Meinung vertreten, dass Hulle sein Möppi behalten soll,
wenn er bisher mit seinem Möppi zufrieden war.
Dann kommt schon wieder der stänkerer Harry 301

Zitat:
Hallo Michael,

unabhängig davon , dass man deiner Dicken noch viele Kilometer zumuten kann,
macht es als "Vielfahrer" durchaus Sinn, sich über einen Wechsel, mit einer kaum gefahrenen
Maschine, Gedanken zu machen.

Wenn du die anschließenden 4 Beiträge verfolgst, kannst vielleicht sogar du als
neues Forumsmitglied dir ein Bild machen.

Zitat: ThomasGL
...
Hab es mir doch gedacht....Was da wieder "vereinzelt für Sp.....es geschrieben wird???
...

Zitat:
Wir haben doch alle mehr oder minder deutlich das gleiche wie Du gesagt.

Das war deutlich an mich gerichtet. Könnte ich mir gefallen lassen,
muss ich aber nicht.

Dass sich noch ein paar dran hängen, ist auch immer so.
Ist doch schön, immer feste druff.

Ich gebe dann oft keine Ruhe, bis die einhellige Meinung wieder aufgebrochen ist.
Danach kommen dann auch wieder sachliche gute ausgewogene Beiträge. :yes: :yes:
Passt doch!!

Als Opfer sehe ich mich aber nicht, ich wollte mich auch keineswegs bei dir Ausheulen.

Jetzt sind die Chips aber alle. :ähäwhwäh:

Gute Nacht. :-)

Übrigens, dass ich User ermahne, genauer lesen zu sollen kommt relativ selten vor.

Da gibts eigentlich nur ein paar User, die mir da spontan einfallen.

Ach noch was, durch diesen Beitrag habe ich bestimmt wieder einige auf die Palme gebracht.

Alles wegen dir!!! Das kostet ein Bier. :zech: :zech:

Hallo Harry,
ich muss dir wohl ein Bier ausgeben. :bg:
Da ich mich schon lange vor meinem Erwerb der FJR für "Sie" interessiert habe,habe ich mich auch im Vorfeld in verschiedenen FJR-Foren rumgetrieben. Hier zum Beispiel:http://www.fjr-1300.de/. Dort habe ich den einen oder anderen schon mal angetroffen,oder? Dort ging es wirklich drunter und drüber.
Da ich noch in einigen anderen Foren bin,erlaube ich mir zu behaupten das es hier normal zugeht. Wenn gewünscht,nenne ich gerne Beispiele wie es bei den "Nachbarn" zugeht. :-))
Entscheidend ist meiner Ansicht nach die Art und Weise,wie man ein sensibles Thema herüber bringt. Es geht meistens in die Hose,wenn man mit der Tür ins Haus fällt und mit der Brechstange diskutiert. Wenn ich ein Thema anbringe,mit dem ich erstmal anecken könnte,packe ich es zuerst in Watte um die anderen (sensiblen) Forumsmitgliedern nicht zu verärgern. Jeder muss sich mit dem Problem vertraut machen. Ich bin bis jetzt gut damit gefahren. Sollte eine Diskussion aus dem Ruder laufen,hilft manchmal eine Entschuldigung aller Beteiligten,wenn das Thema durch ist. Hört sich alles nach "Oberklugscheixxer" und "Wort zum Sonntag"an. Keine Angst,ich bin kein Pfarrer und mir gelingt auch nicht immer alles. :-BB

Reifenthreads sind,nicht nur hier,ein heikles Thema. Persönliche Erfahrungen kann jeder kund tun. Vergleichen mit anderen Erfahrungen ist nicht möglich. Es gibt zuviele Faktoren die bei Reifen eine Rolle spielen. Man kann höchstens eine Information herausfiltern. Das wäre die min.- und max. Laufleistung. Dann hat man in etwa eine Hausnummer wo sich dieses Produkt verschleissmäßig bewegt.

Gruß
K.-D.

yort
 Beitrag#53   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 13:51 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Ja Detlef, Wikipedia ist schon etwas feines. Ich entnehme daraus, dass Du bezüglich dieser Begrifflichkeiten anderer Meinung bist.

Allerdings ist es im deutschsprachigen Raum bei einigen Fahrzeugmodellen kaum möglich, einen modellbezogenen Austausch auf mehreren Plattformen zu führen. Zur FJR gibt es noch das FJR-1300.de (rokweb) Forum, allerdings nur (noch) mit sehr minimalem Feedback und häufig bekommt ein Fragesteller, so denn es ihn gibt, den Verweis auf das FJR-Tourer Forum. Wenn man sich über K-Modelle austauschen möchte, so hat das Flyingbrick-Forum seine Bedeutung doch so gut wie verloren, man kommt nicht an Bense vorbei. Falls Dir deutschsprachige Alternativen bekannt sind, wäre ich erfreut darüber zu lesen.

Bei anderen Fahrzeugen gibt es durchaus auch weiterhin mehrere gelebte Parallelgemeinschaften mit Forum, wo manche User auch in mehr als einer Gemeinschaft vertreten sind.

Und wie gesagt, wir alle - mich eingeschlossen - haben dazu beigetragen dass es heute so ist wie es ist. Aber wir schweifen ab.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht wieder gegen einen Wikipedia-Artikel verstoßen. ;-)

Hermann
 Beitrag#54   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 14:10 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
:oh: Hermann; du hast offensichtlich den Hinweis von mir im Bezug auf den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Revieren und Reifenverschleiss nicht verstanden :wallbash: :oohh: ...aber ich erkläre es dir nicht noch einmal... :ähäwhwäh:

Frag doch :skepsis: :denk: :idee: .........................................Harry 8-)

(PS: woher weisst du denn so genau, wo "wir" schon überall waren :denk: :hihi: )

@Manfred
nicht verstanden kommt doch sicher nicht aus dem Wortstamm zu blöd??
Denn zerpflückt wäre da drin nicht=kein, verstanden=Verstand,Verständigung, Verständniss, Verstehen, falscher Standpunkt usw
Das willst du mir doch bestimmt damit nicht zu verstehen geben, oder!!!
Allzu sachlich................
Oh, so darf ich nicht mehr anfangen, sonst................

wo ihr überall schon gewesen seid?
Bestimmt, in letzter Zeit, nicht im Keller!
Da gehen manche zum Lachen hin und wer keinen hat, hat auch nichts zu lachen!!!!

Gutes Lachen im Jahr 2012

Hermann

Nun gehts schon wieder los..........................,und es geht mir tierisch auf den Sack, wie sich hier einige hochschauckeln und alles besser wissen!
Wurde auch schon mal geschrieben:
Sag das mal alles wenn ihr euch gegenübersteht!!!
Da fehlen dann die "huevos"(Nett übersetzt)

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

Burkhard
 Beitrag#55   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 14:57 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: Hermann
.......Gutes Lachen im Jahr 2012

Hermann

Nun gehts schon wieder los..........................,und es geht mir tierisch auf den Sack, wie sich hier einige hochschauckeln und alles besser wissen!
Wurde auch schon mal geschrieben:
Sag das mal alles wenn ihr euch gegenübersteht!!!
Da fehlen dann die "huevos"(Nett übersetzt)

:-BB Hauptsache es werden keine huevos revueltos :-BB
Also als still genießender Mitleser kann ich nicht mehr hinterm Berg halten.....
Liegt es am Sommer- bzw. Winterloch, an der quer sitzenden Gänsekeule von Heiligabend oder an mangelnden Möglichkeiten die FJR durch die Gegend zu treiben.....ich weiß es nicht.
Für mich stellt sich die Frage, warum dieser Thread nicht in die Mitglieder-Ecke verschoben wird und somit nur noch nach Anmeldung zu lesen ist? Wenn ich mir vorstelle, dass sich ein Neu-Suchender hier herumtummelt und diese geistigen Ergüsse liest.....ich würde gleich kündigen und was eigenes aufmachen....
In diesem Sinne - allen ein frohes haut weiter auf Euch ein - guten Rutsch!
Gruß
Burkhard

ps: @Hermann: Nicht die huevos zu doll in die Sonne halten..... :-BB

Beitrag#56   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 15:04 
Burkhard,
die tun nix. Die wollen nur ein bissl spielen :nick:

harry301
 Beitrag#57   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 15:09 

Ortszeit:
28.09.2025, 23:04
Zitat: troy®

Und wie gesagt, wir alle - mich eingeschlossen - haben dazu beigetragen dass es heute so ist wie es ist. Aber wir schweifen ab.

Natürlich haben wir alle dazu beigetragen, dass es so ist wie es ist,
aber nur marginal. 3 % ?? 10 % ??

Obwohl ich mich auch schon missverstanden gefühlt und
dafür eine Sperre kassiert habe, finde ich,
das Detlef (zunächst alleine)und Manfred eine sehr gute Arbeit leisten.

Mit ihrer Flexibilität, das Forum den Bedürfnissen der Mitglieder anzupassen
und mit ihrer "Arbeitsteilung als Admins " haben sie es schnell zur
Nummer 1 als FJR Forum gebracht, bzw. gehalten.

Weil sie jahrelang diesen Platz behaupten ist es dennoch kein Monopol.

Wenn wir mit dem Format nicht zufrieden wären, oder besser gesagt,
wenn uns was Ansprechenderes, Besseres angeboten werden würde,
(was meiner Meinung nach eigentlich nicht möglich ist)
wäre die Karavane schon längst weiter gezogen.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

ManfredA
 Beitrag#58   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 16:08 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
...Für mich stellt sich die Frage, warum dieser Thread nicht in die Mitglieder-Ecke verschoben wird und somit nur noch nach Anmeldung zu lesen ist? Wenn ich mir vorstelle, dass sich ein Neu-Suchender hier herumtummelt und diese geistigen Ergüsse liest.....ich würde gleich kündigen und was eigenes aufmachen....
.....

:skepsis: --wegsperren, nur weil es mal bissl "ungemütlich" ist ?
-- außen Hui---innen Pfui?
---und wer sich dann angemeldet hat und anschließend im internen Bereich Derartiges liest, wäre umso überraschter .... :denk: :oh:

:shake: :con:

Die :comm: muß die :comm: schon ertragen :unschuldig: :isso:

Zitat: Hermann
...
@Manfred
nicht verstanden kommt doch sicher nicht aus dem Wortstamm zu blöd??
Denn zerpflückt wäre da drin nicht=kein, verstanden=Verstand,Verständigung, Verständniss, Verstehen, falscher Standpunkt usw
Das willst du mir doch bestimmt damit nicht zu verstehen geben, oder!!!
....

Hallo Hermann; such dir aus, wass du willst; oder was du hören willst 8-)
"nicht verstehen" bzw. "nicht verstanden" kann die verschiedensten Ursachen haben :isso:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Duese
 Beitrag#59   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 17:00 

Ortszeit:
Moinsen,
wünsche 'Frohes Fest' gehabt zu haben.

Ich bin / war ja nun so ein paar Jährchen in diversen Foren unterwegs.

In gewisser Weise hat Gregor schon recht, was das Monopol angeht,
aber ich denke eher im positiven Sinne. :yes:

Es gab mal so'n Duese Forum, da ging es mehr um techn. Infos als um Foren.
Es gibt noch das alte FJR-Forum - obwohl ich da seit langer Zeit weder aktiv bin, noch drin lese.... und daher dazu kein aktuelles Statement abgeben kann.

Und es gibt diese FJR-Plattform, die wegen der Dichte und Qualität an Inhalten einzigartig ist.
Sonst hätte sich nicht im Laufe der Jahre diese Communitiy entwickelt mit Touren/Treffen etc.
Detlef hat dafür eine Menge Zeit investiert, dafür Dank und Respekt!

Was mir hier manchmal etwas gefehlt hat, war eigentlich das 'Menscheln'.
Also ruhig mal ein Bäuerchen machen, sich zergeln, zoffen und hinterher wieder vertragen.
Halt wie im richtigen Leben.
In meiner 2-Welt beim ollen Bense geht es auch mal etwas 'herzlicher' zu, aber ist wie das Salz in der Suppe und gehört für mich dazu.
Wobei sich da die Meisten auch persönlich kennen und ohne smiley wissen, was wie gemeint ist.

Wenn hier mal der eine oder andere 'verbale Furz' gelassen wird, dann wird sofort mit Verstimmtheit reagiert.
Seit ihr im wirklichen Leben auch so empfindlich? :flööt:
Harry hat, wie jeder von uns, seine eigene Art sich zu äußern, man kann, aber muss es nicht mögen. Man/frau sollte es aber einfach
akzeptieren als seine Art und fertig. Gregor hat seine eigene Schreibe, ich auch usw...
Locker durch die Hose atmen und nicht vergessen: ES GEHT UM UNSER ALLER HOBBY und nicht darum, wer den Längsten hat, oder?

Es ist manchmal anstrengend zu lesen, wie Beiträge/Meinungen zerlegt/seziert werden....
Ob Reifen nun 5.000 km gehalten haben und 7 Satz auf 81.532,5547 km in 3 Jahren, 5 Tagen, 7 Stunden, 32 Sekunden abgefahren wurden..
Wenn interessiert das?
Oder Thomas GL sich beim aus dem Kopf eintippen irgendwelcher Daten der MOTORRAD vertippt hat.
Scheixx drauf! ES IST UNSER ALLER HOBBY und nicht die Buchhaltung eines Weltkonzerns.
Es gibt auch kein Sternchen am Kühlschrank fürs 'Besser wissen'.

Wenn sich mal gezergelt wird, dann ist das halt so - und okay - so lange es mit Niveau geschieht :nick: .
Also für mich ist hier Leben 'inne Bude' und somit alles bestens. :pos2:

Gruß Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT in einem fröhlichen 'schwarz', angerichtet auf DUNLOP ROADSMART III
PC V Autotune200 SR Racing Anlage

mhitzler
 Beitrag#60   Betreff: Re: Was ist eigentlich in diesem Forum los??
Verfasst: 30.12.2011, 17:55 

Ortszeit:
Hallo Duese, ich geb dir ja gerne recht, was das Menscheln betrifft.
Mein anliegen für diesen Thread war ja nicht die eine oder andere Auseinandersetzung, sondern dass - besonders bei Sachfragen - viele Threads in immer wider die gleiche Streitroutine abgleiten und die jeweilige Thematik verloren geht.
Dann nervts - mich zumindest.
Und da dieser Thread jetzt knapp vor dem 60zigsten Beitrag angekommen ist, scheint mir das Thema doch einige zu bewegen.

Ansonsten an alle ein gutes neues und unfallfreies 2012
Michael

Moto Guzzi Mofa/Vespa 150/Gilera Strada 150/Yamaha YP 250/Yamaha Xj600S Diversion/Yamaha XJ900 Diversion/Yamaha FJR RP08/BMW R1200ST/BMWR1200RS/E-Bike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Was ist eigentlich in diesem Forum los??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]