FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
TheAge
 Beitrag#11   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 25.10.2011, 22:21 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
25.04.2024, 05:03
Ja, auch von mir einen glückwunsch zur gelungen Neugestaltung deines Cockpits :respekt: .
Was mir so an deinem Cockpit gefällt , ist die Multianzeige. Hast du dort nur die Beleuchtung, oder auch die Folie getauscht? Folie tauschen ist ja ein bischen problematisch :denk: .
Zum Thema LED :idee: werde ich diesen Winter auch einmal darüber nachdenken :denk:.
Vieleicht kann man sich da nochmal drüber unterhalten :musk:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 26.10.2011, 09:05 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 06:03
moin,

bei der Multianzeige habe ich die grüne Folie entfernt, sonst bekommst du keine gescheite Farben hin.
Mit zwei Ausnahmen, du willst grün behalten oder möchtest eine blaue Beleuchtung.
Die Folie bekommst du aber nur heraus, wenn du zuvor das LCD-Modul auslötest.

Ich werde mein Cockpit allerdings noch einmal komplett umgestalten.
Ende November gehts los, dann wird es wieder zerlegt. Ich mache dann mal ein paar
Bildchen, wie ich die Beleuchtung geändert habe, das ist ja für Bastler nicht das ganz große Problem.

DLzG

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TheAge
 Beitrag#13   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 26.10.2011, 15:06 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
25.04.2024, 05:03
Mit dem Auslöten der Multianzeige hast du das selber gemacht?
Ich habe mal bei einer Tuningfirma angefragt, und die meinten das bei drei Anzeigen die Gefahr besteht, dass zwei dabei dabei kaputt gehen.
Dann wird es richtig teuer :shake:

Gruß
TheAge

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#14   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 26.10.2011, 19:00 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 06:03
hallo KH

ja, ich habe das natürlich selbst ausgelötet. Man sollte aber auch tatsächlich wissen
was da macht, weil das Lötzinn komplett aus der Durchkontaktierung gesaugt werden muß.
Dann gibt es aber kein Problem mehr.
Auf gar keinen Fall darfst du das Display raushebeln, dann isses in der Tat kaputttt.

Ich kenne jetzt deine Tuner nicht, aber das Auslöten kann dir ein Elektronikfertigungbetrieb
oder falls es die noch gibt, ein Radio-Fernsehtechniker in seiner Werstatt erledigen.
Wenn du das Cockpit vorher zerlegst dauert das 5 - 10 Minuten.

Wenn du da überhaupt nicht weiterkommst, melde dich noch mal, da finden wir schon eine Lösung.

Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TheAge
 Beitrag#15   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 27.10.2011, 20:20 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
25.04.2024, 05:03
Da können wir gerne nochmal drüber reden :nick: , vielleicht hast du ja auch ja einen Tipp für mich wo ich andere Tachoscheiben herkriege. Ich habe mir mal welche aus dem Internet bestellt, und die sind sch..... :no: . Die Farben verblassen und so prall sieht das auch nicht aus :shake:
Wenn ich mein Cockpit wieder zerlege werde ich wohl die Originalen Scheiben wieder einbauen, es sei den es gibt wirklich gute andere Scheiben die man nachrüsten kann. :nick:
Vielleicht können wir uns da mal drüber unterhalten :denk:

Gruß

Karlheinz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#16   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 27.10.2011, 21:01 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 06:03
hallo Karlheiz,

du meinst bestimmt die Papierdinger, die taugen auf Dauer nicht.
Ich kenne aber auch keine anderen als Zubehör.
Wenn du was gescheites willst, mußt du dir welche im Siebdruckverfahren
herstellen lassen. Mache ich beim jetzt anstehenden Umbau auch.
Habe morgen einen Termin bei einem Siebdrucker, ich kann dir dann
anschließend die Kosten für zwei Displays mailen.

Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TheAge
 Beitrag#17   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 27.10.2011, 22:12 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
25.04.2024, 05:03
Das ist super. Danke schon mal im voraus.

Gruß
Karlheinz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#18   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 03.11.2011, 18:46 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 06:03
hallo,

ich habe jetzt Vorgaben und Preise vom Siebdrucker.

- er benötigt eine PDF Datei für die Sieberstellung
- Material stellt er ( 1,5mm Macrolon )
- die hintere Seite wird mit verdünnter weißer Farbe beschichtet, für den Milcheffekt
- die vordere Seite wird nach Wunsch ( RAL Farbfächer ) entsprechend der Vorlage aufgebracht
- die beiden Scheiben ( Tacho und Drehzahlmesser ) werden Maßhaltig ausgefräßt und gebohrt

alles zusammen für 80,-- €
für jede weitere Farbe inkl. Sieb 25,-- €

Es gibt im WEB mehrere kostenlose Skalengeneratoren.
Hier mal eine Beispielseite, auf der Ihr Online eure Skala generieren könnt. http://www.sebulli.com/ps/skala.php
Wer nicht auf Anhieb weiß, was die Zahlen sollen, einfach ausprobieren.
Die fertige Grafik herunterladen und mit einem Zeichnungsprogramm vervollständigen oder bearbeiten.
Hier kann ich euch, wenn es nichts kosten soll, "Open Office" von SUN empfehlen.

Ich habe das alles schon getestet, es funktioniert.

Viel Spaß dabei
Gruß Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harald1
 Beitrag#19   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 22.01.2012, 19:58 
Avatar

Beiträge: 345
Registriert:
02.08.2011, 20:15
Ortszeit:
25.04.2024, 06:03
hallo Andre,

dich hat ja Interessiert, wie es "Dahinter" aussieht. 8-)

Ich habe das Cockpit wieder zerpflückt, weil ich es ja komplett neu machen will.
Ich stelle dann jetzt hier mal Umbau Rückwärts ein :-))

Bild1
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild2
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild3
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild4
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild5
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild6
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild7
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild8
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild9
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild10
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild11
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild12
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild13
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Bild14
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ich habe die Bilder nummeriert, falls einer eine Frage hat.

Gruß
Harald

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
TheAge
 Beitrag#20   Betreff: Re: Cockpit Umbau RP04
Verfasst: 22.01.2012, 21:00 
Avatar

Beiträge: 43
Registriert:
21.02.2009, 23:30
Ortszeit:
25.04.2024, 05:03
Hallo Harald,
auch ich habe mir die Bilder angeschaut. :respekt:
Den Mut zum Griff zur Säge hätte ich in solchen Ausmasse nicht.
Ich schaffe es dieses Sommer nicht mehr mein Cockpit zu zerlegen. Eventuell
im Herbst.

Na ja vielleicht sieht man sich ja mal auf ein Glas Bier. :-))

Gruß
Karlheinz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Cockpit Umbau RP04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us