FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
harry301
 Beitrag#41   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 15:50 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 09:51
Hi Hans-Gerd,

ich habe nichts ausgeschlossen.!!!


Da man keine Fakten kennt, kann man nicht pauschal
die Geschäftsleitung, die Banken und den Insolvenzverwalter kritisieren.

Die pauschale Kritik, die sich in unserer Gesellschaft breit macht, ist zum Kotzen.
Jeder kann es besser machen. Bei uns ist alles möglich,
man muss nur wollen.

Es bleibt dir vorbehalten dich beim Insolvenzverwalter als Prokurist
zu bewerben. Wenigstens als Ideengeber brauchts da bestimmt noch
fähige Mitarbeiter.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HGL
 Beitrag#42   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 16:46 
Ehemalige(r)

Beiträge: 57
Registriert:
15.04.2011, 06:47
Ortszeit:
29.09.2025, 10:51
Du bist doch eigentlich immer hier der "Wirtschaftswissenschaftler". Da wäre es doch viel besser wenn Du dich bewirbst.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Axel
 Beitrag#43   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 17:00 
Ehemalige(r)

Beiträge: 424
Registriert:
08.02.2009, 21:42
Ortszeit:
29.09.2025, 09:51
Zitat: noppe
Zitat: Formel1
Liebe Motorradzubehör-Leute, bleibt auf dem Boden, kümmert euch um den Kunden und investiert das Geld sinnvoll. Das ist mein großer Wunsch! Eure Mitarbeiter, eure Franchise-Nehmer und wir Kunden werden es euch danken.

Viele Grüße
Ralf


Hallo
Ich kann mich an ein Gespräch erinnern das ich mit einem Motorradfahrer hatte,
da ging es um Motorradbekleidung.
Er machte es so das er in ein Franchise geführtes Motorradzubehörgeschäft vorstellig war,
sich beraten lassen, alles anprobiert aber ohne was zu kaufen wieder geht.
Anschliessend im Internet nach dem günstigsten Anbieter sucht und auch bestellt.
Die Arbeit hatten andere und dazu keinen Umsatz, ist doch klar das die Läden mit dem
kundenverhalten langfristig Pleite gehen. Schade das es so ist. :excl:



Sorry ein Verkäufer der gut berät, der verkauft auch.
Und wenn ich merke das der Kunde nicht so will muss ich mir halt Mühe geben und evtl. auch mal versuchen was am Preis zu machen ( wenn machbar )

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Michael1
 Beitrag#44   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 17:29 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
29.09.2025, 10:51
Hallo Noppe,

du hast es auf den Punkt gebracht. Leider ist das heute allgemein üblich, das man zum Fachhändler geht, sich eingehend beraten lässt und anschließend bei Amazon bestellt.

Der Fachhändler kann meistens auch einen Preis machen der in die Richtung der Handelsriesen geht, ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Vorteile die ich aber beim Fachhändler habe sind doch von den meisten Handelsketten nicht erfüllbar.
( Beratung, Service, Ersatzgerät während der Reparatur usw.)

Ich persönlich würde mich schämen, eine Beratung in Anspruch zu nehmen und dann dem Fachhändler aber keine Chance für den Auftrag zu geben.

Leider ist das aber heute übliche Praxis. Die Facheinzelhändler sind am aussterben. Ich persönlich finde dieses Kaufverhalten vieler Kunden jedenfalls nicht in Ordnung. (Geiz ist geil)

Grüße vom Bodensee


Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#45   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 18:04 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 09:51
Hi Michael,

jeder hat eine andere Schmerzgrenze.
Wenn ich schon im Fachgeschäft bin, versuche ich immer handelseinig zu werden.

Neulich, als früherer 1A Kunde, im bekannten Fachgeschäft Rasierer UVP 129.90, Sonderangebot 99,90. gekauft.

Stolz nach Hause gefahren und mich darüber gefreut meinem ollen Fachgeschäft etwas
Gutes getan zu haben. 10-20 % mehr als übers Ebayshop darf sein.

Weil ich meine Gute Tat auch genießen wollte, hab ich noch einmal schnell bei Billiger.de reingeschaut.

Upps, 59,90 plus Versand: Was nun????

Darüber geschlafen und am nächsten Tag zurück gebracht.


Wenn ich mir überlege, wie wir vor 30-40 Jahren, gerade in "Fachgeschäften"
über den Tisch gezogen wurden, ohne uns wehren zu können, graust es mich heute noch.

Ich kaufe weiterhin noch im Laden, aber ohne "Kontrolle" läuft schon lange nix mehr.
Das Misstrauen haben sie sich selbst verdient.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#46   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 20.02.2012, 18:13 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 09:51
Zitat: HGL
Du bist doch eigentlich immer hier der "Wirtschaftswissenschaftler". Da wäre es doch viel besser wenn Du dich bewirbst.


Ich brauch keinen Jop mehr.
Zudem habe ich die Schnauze voll, von Branchen mit Überangebot, kleiner Marge
und zusätzlich Saisonanbieter. Viel schlimmer gehts nimmer.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#47   Betreff: Re: Polo - Insolvenz
Verfasst: 18.03.2012, 11:22 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
29.09.2025, 10:51
Viel Neues von Polo:

Es gibt neue Eigner (aus dem Kapitalanlegerbereich), eine neue Gesellschaft und eine neue Zukunft :-)
Quelle: :link: RP-online und weitere Wirtschaftsnews

bleibt zu hoffen, dass die neuen Herren im operativen Bereich ein wenig Sachverstand und Begeisterung mitbringen und sich nicht als Heuschrecken entpuppen, die die Welt nur durch die $-Brille sehen...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Nightfriend
 Beitrag#48   Betreff: Polo Mönchengladbach dicht - seit wann ?
Verfasst: 15.07.2012, 23:23 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 90
Registriert:
16.02.2009, 09:30
Ortszeit:
29.09.2025, 09:51
Vorgestern sah ich, daß der Polo Laden in Mönchengladbach dicht war. Seit wann haben die denn zu und warum ?
Haben die die Konkurrenz ihrer "Mutter" in Jüchen nicht verkraftet ?
Ich muss auch dazu sagen, daß ich eigentlich immer zu Louis oder auch nach Jüchen gefahren bin.
Gruß
Helmut
• Hinweis ForumTeam •
neuer Thread mit bestehendem Thread zusammengeführt



RP13A 2008, Garmin Zumo 660, Cardo Scala Rider Multiset Q2

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Polo - Insolvenz


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us