FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
ThomasGL
 Beitrag#1   Betreff: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 18:52 

Ortszeit:
30.09.2025, 21:30
Hallo Leut's...

Es sind gerade mal zwei Wochen schönes Wetter ins Land gegangen ????? Und was haben wir hier bei uns im Rheinisch Bergischen Kreis ????? nicht zu glauben bereit's " 2 tötlich" verunglückte Motorradfahrer :oh: :oh: ....

Somit werden wir dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit hier im Bergischen bezüglich Überwachung,Kontrollen von Seiten der Polizei es aber richtig zu spüren bekommen.
Sie sind jetzt heftig aufgescheucht und dass zu Beginn der Saison.Die Bericherstattungen haben zur FÖRDERUNG der öffentlichen Reaktion auch ihren Obolus, Beitrag dazu geleistet....sie waren durchweg doch ziemlich reißerisch aufgemacht...
Dass BEIDE an ihren jeweiligen Unfällen laut Gutachter nicht Schuld waren scheint keinen zu interessieren.Was für mich persönlich die NEUE Situation um ein Vieles erschreckender macht ist folgender Sachverhalt..Ich werde meiner Vorahnung nicht Herr als dass mir diese sagen will....Die Akzeptanz und das Gutwill wischen Öffentlichkeiten,Individualverkehr Auto,Motorrad wird immer geringer...nimmt stetig ab...

Nicht's desdo Trotz.....wünsche EUCH ALLEN eine GUTE, Knautschfreie Fahrt über die Saison......das wir alle miteinander immer Gesund und am Stück nach Hause kommen werden.

ThomasGL

Wilhelm
 Beitrag#2   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 19:06 

Ortszeit:
30.09.2025, 22:30
Gestern auf meiner Tour von knapp 200km in fünf Kontrollen geraten.
Das ist mir noch nie passiert.
Also ganz vorsichtig fahren.

Gute Fahrt

Veteran, BMW 1200 GS LC, RP 13 bis 2011 (125000 km) jetzt Can Am Spyder RT LMD

noppe
 Beitrag#3   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 20:56 

Ortszeit:
Man sollte auch mal die Sehstärke mancher Autofahrer kontollieren und nicht immer die Motorräder.
Gestern ein 25 Jähriger und 25 Jährige Sozia ( Freundin meiner Tochter) mit Suzi 1000 Gixe
in einer 70 er Zone über den Lenker geholt, Aussage des Autolenkers der aus einer Seitenstrasse kam,
ich habe kein Motorrad gesehen,
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:oh:
Freundin ist heute entlassen worden, Freund schwer verletzt.
Vorgestern ein Quadfahrer tötlich von einem Auto getroffen was in einem anderen Auto eingeschlagen hat.
Ein Rollerfahrer hat es auch tötlich erwischt ohne Schuld zu haben, der Kreis Borken steht den anderen
Kreisen in nix nach. Bis die Autofahrer sich an uns wieder gewöhnt haben wird es 2 Monate dauer.
Heute noch einen Artikel gelesen über Sicherheitstrainings für Motorradfahrer,
wie wichtig die sind für wenigfahrer, es dauert 1000 Km bis der Biker sein Gefühl
für das Motorrad nach 6 Monatiger Winterpause wiedergefunden hat so der Kommentar des Instruktors
und manche Biker fahren nicht einmal 1000 Km im Jahr.
Da kann man sich dann mal vorstellen wie vorbereitet manche im Frühjahr auf die Strasse gehen. :denk:

Topliner
 Beitrag#4   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 22:08 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: noppe
Da kann man sich dann mal vorstellen wie vorbereitet manche im Frühjahr auf die Strasse gehen. :denk:

Das stimmt wohl. Viele unserer Mitstreiter werden wohl vergessen haben, welche Leistung so ein Mopped hat und haben immer noch im Kopf wie schön es in der letzten Saison war, aber eben nicht ihre eigene Fahrerfähigkeit, die man immer wieder aufs Neue erlernen muß.
Die Königsdisziplin heißt sicher : Sicherheitstraining.

Aber auch mit besonderer Vorsicht im Verkehr und Umsicht beim Umgang der Gashand innerhalb der ersten paar hundert Kilometer, läßt sich ein Neustart in die Saison beginnen.

Keep cool ... :prof:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Formel1
 Beitrag#5   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 22:11 
Initiator

Ortszeit:
So traurig es sich liest, so traurig es für die Angehörigen auch ist...
Aber das Thema ist jedes Jahr das gleiche Thema.

Autofahrer, die nicht mit Zweiradfahrern rechnen oder noch nicht wieder auf diese eingestellt sind, Zweiradfahrer, mit denen der Frühjahrstrieb und die Überschätzung der eigenen Fahrkenntnisse durchgehen.

Natürlich muss gemahnt werden. Allerdings scheint für die allgemeine Presse jeder durch einen Motorradunfall Getötete wichtiger und grausamer zu sein, als andere Todesfälle.

Jungs und Mädels, besinnt euch selber eures Fahrkönnens. Damit gefährdet ihr wenigstens Niemanden. Gegen Unfälle durch andere unachtsame Verkehrsteilnehmer ist sowieso keiner gefeit.

Nach rund 700 Kilometern dieses Jahr bin ich glücklicherweise in noch keine brenzlige Situation gekommen. Allerdings bin ich besonnen gefahren. Immer mit dem Wissen, dass sich viele noch nicht an uns im Straßenbild gewöhnt haben.

Ich versuche das Lesen von Zeitungsartikeln mit tödlichen Motorradunfällen zu vermeiden. Versuche mich eher der positiven Berichterstattung zu widmen. Z.B. Mimotos Reiseberichte o.ä.

Wünsche euch allen eine unfallfreie Saison (und den "Noch-Verletzten" eine rasche Genesung!!)

Ralf

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

tooblue
 Beitrag#6   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 22:12 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
...die Presse stößt ins gleiche Horn:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 85,00.html

yort
 Beitrag#7   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 22:17 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: ThomasGL
...Die Akzeptanz und das Gutwill wischen Öffentlichkeiten,Individualverkehr Auto,Motorrad wird immer geringer...nimmt stetig ab...

Mein lieber Thomas,

damit hast Du es (fast) voll ins schwarze getroffen. Warum nur fast? Der Ton zwischen Individuen wird immer schärfer, nicht nur zwischen Gruppen. Kurz und knapp: wir wissen immer und überall was andere falsch machen. :bg:

Viele Grüße,

harry301
 Beitrag#8   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 22:57 

Ortszeit:
immer wieder die selbe Leier von den selben Schreibern.

Es sollte doch jedem Möppifahrer bekannt sein, dass jeder
Hundertste durchschnittliche Möppifahrer, tödlich verunglückt!!

Als "durchschnittlichen" Möppifahrer bezeichne ich 200.000 km
oder 30 Jahre.

Wer Schiss hat, der Hundertste zu sein, muss aufhören zu fahren.

Noch ziehe ich einen "unnatürlichen" tödlichen Motorradunfall
einem natürlichen Krebstod vor.

Beides führt zum gleichen Ergebnis. Jeder wie mag.

Als Unfalltoter kann man mit Organspende vielleicht sogar noch Leben retten.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

HGL
 Beitrag#9   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 23.03.2012, 23:02 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
@ harry301 : :yes: :yes: :yes:

ThomasGL
 Beitrag#10   Betreff: Re: Es sind 2 Wochen und dann das
Verfasst: 24.03.2012, 12:49 

Ortszeit:
Zitat: harry301
immer wieder die selbe Leier von den selben Schreibern.

Es sollte doch jedem Möppifahrer bekannt sein, dass jeder
Hundertste durchschnittliche Möppifahrer, tödlich verunglückt!!

Als "durchschnittlichen" Möppifahrer bezeichne ich 200.000 km
oder 30 Jahre.

Wer Schiss hat, der Hundertste zu sein, muss aufhören zu fahren.

Noch ziehe ich einen "unnatürlichen" tödlichen Motorradunfall
einem natürlichen Krebstod vor.

Beides führt zum gleichen Ergebnis. Jeder wie mag.

Als Unfalltoter kann man mit Organspende vielleicht sogar noch Leben retten.

==============================================================================

Mit Verlaub Bin mit Sicherheit normal in KEINSTER WEISE SO VERANLAGT und werde mich dafür schon jetzt bei den anderen dafür entschuldigen........

Aber dass geht mir nun mal echt auf den Senkel!!!
Aber So jemand wie Du :no: :no: :oh: :oh: zwingt mich dazu meine Etikette zu verlieren..
MIT VERLAUB HARRY 301 "WELCHES ALTER HAST DU ????? " habe da sehr starke Zweifel..erkennbar an dem was Du JETZT wieder von Dir gibst :oh: :oh:
Vorschlag!... tue Dir selbst einen Gefallen versuche doch mal Dich mit DEINEM " perfektem Alleswissen/Kommentierer" doch selbst zu Beweihrauchen....oder vielleicht noch besser mit DEINEN OFFT unqualifizierten Äußerungen die du hier derweil von Dir gibst zurück zu nehmen.Wobei ich bei Menschen Deines Schlages jedoch mit Zweifel behaftet bin..ernsthaft.
Sooo Allerwelt's "HELDEN" sind mir suspekt.....Die ALLES WISSEN ! SCHEINBAR ALLES BESSER KÖNNEN ! ANDERE "IMMER" und bei JEDER GELEGENHEIT glauben BELEHREN ZU MÜSSEN !...Denn dies ist auch der Gedanke der Autofahrer in zunehmendem Maße...Ich bin im RECHT sitze in der Blechkiste..wat juckt mir da son Bik??..dieser Gedanke wird uns Motorradfahrern immer gefährlicher...weil es uns unmittelbar betrifft.Da interessiert mich Deine Aussage vom "durchschnittlichem" nicht die Bohne es sind unser ALLER Knochen die da in Mitleidenschaft gezogen werden.DASS ist FAkT!!
Sicher ist mir bekannt dass Du nach dem was ich lese ein seeehr sehr guter erfahrener und jede Situation analysierener Motorradfahrer bist.Ich wäre auch froh,wenn ich etwas von Deinem Talent inne hätte.Aaaber wie immer im Leben, die meisten Nobody's (auch meine Wenigkeit) sind nun mal nicht perfekt.Trotzdem und gerade deswegen soll jeder so fahren...fahren dürfen wie es ihm obliegt. Also Du weist was Du kannst...lass den anderen das was sie nicht können oder nicht können wollen.

NICHT dass DU jetzt denkst ich fühle mich persönlich angegriffen mit nichtem...dafür bin ich zu Alt und zu Erfahren.
ABER genau diese Deine Reaktion ist prädestinierend und koluminierend auf das Gesamtbild unserer Gesellschaft voll in dieser JETZT Zeit anwendbar weil verallgemeinert fest zu stellen ist " Was juckt mich der andere.....dass geht mir am ARSCH !!!!!! ...vorbei ".

ICH möchte dich dort nicht sehen wissen zu müssen....Wenn Deine geschwollenen Worte Dich einmal treffend einholen sollten ...wen ein egozentrischer,gleichgülter Autofahrer Dich aufs Korn genommen hat..Dir extreme Verletzungen an den Extremitäten zugefügt hat mit seinem stubidem und gleichgültigen Verhalten.
Meine Erfahrungen haben mich immer eines besseren belehrt...LEIDER!!!..Die die Lauthals tönen... mit der Fakt-Situation ürplötzlich konfrontiert zu sein...auf der Pritsche liegend mit " schwerem Polytrauma"...sind dann fast IMMER die KLEINSTEN...

ALSO NOCH MAL FÜR DICH ZUM MITLESEN...." Für mich ist JEDER (auch ein Fremder)....wenn er Verletzt wird tötlich Verunglückt...EINER zuviel.

Deswegen.. betrachte ich DEINEN Kommentar diesen Menschen gegenüber als absolut Geschmacklos!!!...
Verdammt irgend jemand muss Dich doch mal auf Deine des öffteren völlig unpassende Art des Analytischen,Schulmeisterlichen,Arroganten,Überheblichen dem anderen Individuen offt kränkenden,belehrenden Äußerungen gegenüber aufmerksam machen.

Jeder der hier seine Meinung kund getan,hat es mit Verlaub mit Respekt dem Thema gegenüber getan....Und nun lese mal DEINEN SCHMARRN!!!!..
Um Dir zuvor zukommen selbstverständlich ist dieses Forum demokratisch und als offen zur Meinungsbildung anzusehen...steht außer Frage...das heist aber nicht dass man dann bei unqualifizierten Äußerrungen wie der DEINEN vor Gegenreaktionen gefeit ist.

Etwas mehr in sich gehen,ein wenig mehr an Bescheidenheit... bei derartigem geballtem Allgemeinwissen,Exobitanten ALLES können in allen Lebenslagen..stünde solchen Menschen besser zu Gesicht...
:denk: Ich habe bis zum heutigen Tag... noch den ersten Menschen zu belehren ihm zu manifestieren....Sieh hier ..mein Zeigefinger!! Nun bin ich Entjungfert :-(

Ich werde JETZT KEINEN Schlagabtausch mit Dir hier vollziehen, keinen Endlosen Selbstläufer daraus machen.Es war der erste und und wird der mit Sicherheit letzte Kommentar den ich Deinen widmen...HIER in DIESEM speziellen Thread sein....
Dass heist meinem Respekt Dir als Person kannst Du absolut sicher sein...das wird auch so bleiben. Es sind diese in der Verallgemeinerung zu den Mitmenschen egozentrischen überbordenden Ansichten von Deiner Seite.

:shake: :shake: Mann so ein langes Ding habe ich noch nicht geschrieben.Scheinbar mußte es dieses mal sein...

ThomasGL

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Es sind 2 Wochen und dann das

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]