FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
fjrmatzi
 Beitrag#41   Betreff: Re: FJR im Auge...
Verfasst: 29.04.2012, 21:00 

Ortszeit:
28.09.2025, 23:38
Hi,ja ich habe die VFR gefahren und muß sagen das ich wirklich begeistert war,hätte ich nicht grad vorher die FJR gekauft hätte ich mich viellecht anders entschieden(obwohl zu zweit ist die FJR um längen besser geeignet).
Bei der FJR wird ja "nur die Kupplung weggelassen" und das schalten mit der Hand ermöglicht,bei der Honda kann man schalten ohne Zugkraftunterbrechung und hat auch noch die Möglichkeit auf Automatik zu gehen(auch ganz spaßig wenn man im Verkehr mitschwimmt).
Ich persönlich finde das Hondasystem besser bezogen aufs Getriebe,beim Gesamtpaket tendiere ich doch zur FJR.
Werde demnächst mal den Crosstourer tesen mal sehen wie dann das Urteil aufällt.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

yamro
 Beitrag#42   Betreff: Re: FJR im Auge...
Verfasst: 01.05.2012, 22:22 

Ortszeit:
Hallo Zusammen

Habe ja folgendes angefragt: (Mir ist mal bei einer Passfahrt in der Spitzkehre der rote Motorkillschalter durch den Tankrucksack betätigt worden. Der Motor ging aus. Ich konnte sofort die Kupplung ziehen den Killschalter wieder zurück schalten und das Motorrad sofort wieder starten. Hätte das bei einer AS auch funktioniert oder kann das Motorrad nur im neutralen Gang wieder gestartet werden? Aber ein Motorrad kann ja auch sonst mal ausgehen. Als meine RP13 neu war passierte dies beim Anfahren öfters.)

Nun bei meiner RP13 A kann im Falle des Motorausgehens einfach rasch die Kupplung gezogen werden und der Motor wird wieder gestartet, auch wenn das Motorrad noch rollen würde.
Dies ist bei der AS nicht möglich.

Siehe Antwort des CH Importeur :

Besten Dank für Ihre Anfrage betreffend der FJR1300AS.

Wenn das Motorrad gestartet werden soll, muss unbedingt die vordere oder hintere Bremse betätigt werden. Nur so wird der Anlasserstromkreis freigeschaltet.
Das heisst, Sie können zwar das Motorrad auch mit einem eingelegten höheren Gang starten. Da aber die Bremse(n) betätigt werden müssen, heisst das faktisch… anhalten!
Wenn Sie anhalten, sollten Sie ja dann aber mindestens in den 2. Gang hinunterschalten. Wenn Sie in einem höheren Gang angefahren, wird die Kupplung natürlich übermässig strapaziert.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Angaben dienen.
Wir wünschen Ihnen eine tolle Saison 2012 und viele schöne und natürlich unfallfreie Kilometer auf FJR-AS!

Freundliche Grüße

hostettler ag

Nun stellt sich die Frage, kann es eine Situation geben, wo dies ein Problem werden könnte?

Gruss
Roger

Yamaha RD125, Yamaha RD125LC, Yamaha XJ650, Yamaha XJ900, Yamaha FZ750, Yamaha FJ1200, Yamaha TDM850, Honda Pan European 1100, Yamaha FJR RP13, Yamaha FJR AS

moetho
 Beitrag#43   Betreff: Re: FJR im Auge...
Verfasst: 01.05.2012, 22:52 

Ortszeit:
In der Spitzkehre kann es zum Problem werden. Ansonsten das Motorrad so beladen das es nicht passieren kann.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

FJR im Auge...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]