FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#31   Betreff: Re: Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?
Verfasst: 20.06.2012, 18:45 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 18:31
Wer sich mit einer miesen Framrate, Auflösung, Farbwiedergabe, Optik und Kompression zufrieden gibt, der soll das doch tun und glücklich sein. Wer auf herkömmliche Technik mit Tape steht, so wie ich, soll auch damit glücklich sein und mit den Grenzen der Technik klar kommen. Und wer gerne fullHD-Videos in hoher Qualität und mit hoher Framerate aufzeichnet, weil er gerne brilliante Urlaubserinnerungen auf seinem Heim-TV ansehen möchte, der ist keinerlei Erklärung schuldig warum oder wieviele hunderte Euros er für sein Equipement ausgibt.

Ich habe einen realen Vergleich von mehreren auf einer Motorhaube montierten Mini-Kameras beobachtet. Sorry, wenn ich die Aufnahmequalität und die Bildqualität der unterschiedlichen Kameras betrachte ... wenn mir für die Hero2 das Geld fehlt, dann vielleicht noch die Hero ... aber für den Rest ist jeder Euro zu schade. Genauso wie ich die 19,99 für die Schlüsselanhängerkamera zu teuer empfinde.
Zitat: unbekannt
Der Ärger über die mindere Qualität dauert nämlich meistens deutlich länger als die Freude über einen vermeintlich niedrigen Preis.

Andeas
 Beitrag#32   Betreff: Re: Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?
Verfasst: 21.06.2012, 18:14 

Ortszeit:
29.09.2025, 17:31
Hallo troy und :comm:
Du hast einen Standpunkt und der ist zu respektieren, :respekt: da will und kann ich nicht diskutieren.
Ich wollte eigentlich nur auf die Film-Qualität aufmerksam machen und eingehen, letztlich den Preis.
Aber, ZITAT: Ich habe einen realen Vergleich von mehreren auf einer Motorhaube montierten Mini-Kameras beobachtet. Sorry, wenn ich die Aufnahmequalität und die Bildqualität der unterschiedlichen Kameras betrachte ... wenn mir für die Hero2 das Geld fehlt, dann vielleicht noch die Hero ... aber für den Rest ist jeder Euro zu schade.

Du die Hero ich die #16 gilt die eine Wette?
Meine 1. war eine 1984 gekaufte Telefunken Video Movie VHSC für 4949 DM.
Die ERSTE (Baugleich mit der JVC) auf dem Markt ohne Akkukoffer und schon handlich klein.
Derzeit sind es so ca. 8-10 verschiedene Kameras für diverse Einsatzgebiete.
Wie Du sicherlich schon auf diversen Bildern von mir gesehen hast ist da auch eine Canon MVX dabei, ist schon ein EDLES TEIL aber jetzt schon 4 -5 Jahre alt. Ich liebe die Kameras mit den Bändern, die Aufnahmen sind weicher, haben nicht so harte Ränder.
Nur wenn ich meine 5 HD Cams untereinander vergleiche da ist die Spycam HD zwar die GÜNSTIGSTE 40€ mit SD-Karte (Class8) alles ANDERE als BILLIG oder MINDERWERTIG (ich rede nicht von der #3 oder #6 nein ich meine die #11 oder #16). Mit der ich die Aufnahme gemacht habe ist jetzt 1 gutes Jahr alt Fuchsjagden auf dem Flugzeug mit Absturz hat sie ebenso überlebt wie gut 6 Stunden Aufnahmezeit (schon geschnitten). Vergleiche auf Weihnachtsfeiern Jahresrückblickfilme auf einem TV, da hält sie bei den ANDEREN locker mit.
Auf meinem großen Vull HD LED TV, wenn es keiner weis, bemerkt er den kleinen, (zugegeben minimal schlechter) UNTERSCHIED erst wenn nachgefragt wird. Allerdings handelt es sich dabei auch um Kameras die um vieles mehr leisten können und auch kosten.
Auch bei meinen Funkkameras 5,8GHZ für Lauftaufnahmen lege ich die „Priorität“ auf sehr gute Bild-Qualität.
Den Vergleich von dem Du schreibst hätte ich gerne gesehen……lege mal in die Hero nur eine Class 2 ein dann hast Du TRÄNEN in den Augen was da am Bildschirm abgeht, prüfe dann mal mit einem PC-Progr. die Filmqualität/Auflösung.
Was ist VERBAUT in der Hero mit IHREN 2 bzw. 3 Bedienknöpfen hier die Bedienungsanleitung von einer.. http://gopro.com/wp-content/uploads/201 ... al_GER.pdf
WARUM steht da nix von TECHNISCHEN DATEN?
ZB. WDR Pixim, CCTV, Bildsensor: 1/3 Sony HAD CCD Auflösung 690TVL, welcher Prozessor, Lichtempfindlichkeit: Tag 0,5 Lux / Nacht 0,05 Lux Signal-Rauschverhältnis Gamma Charakteristik Verstärkerregelung Gegenlichkompensation Weißabgleich Blendengeschwindigkeit Bildspiegelung Tag & Nacht usw.
Ich KENNE die Hero auch von INNEN zugegeben sie ist sehr [m=]gut [/m]keine Frage nur der PREIS passt nicht zum INNENLEBEN. Allein so ein 1100mAh Akku für 30€ der wird DORT HERGESTELLT wo ich meinen für 6,59€ beziehe, steht halt nicht Hero drauf.
Oder der DEUTSCHE LUXUSAUTOHERSTELLER hat zwar für über 100 000€ Auto, eine Mitsubishi Lichtmaschine verbaut aber das sieht man ja erst wenn der Mechaniker sie ausbaut………..wer ist da schon dabei?

Liegt es an meinem BERUF?, oder bin ich es?, aber vor fast jedem wichtigen KAUF prüfe ich zuerst Leistungsdaten, Bedienungsanleitung, INFO von allen >Seiten, was ich will und brauche (oder haben will, muß) und ganz zum SCHLUSS wenn ich weis was ich will, suche ich erst den BESTEN PREIS……. eventuell ist das der Grund das es mir gut geht und meine Freunde mir zum Geburtstag nie Zufriedenheit wünschen…………………..?

Oder die DIE ist aus Deutschland und BESSER?
MINI CAR KEY CAM Ver. #9 AUS GERMANY- Beste Key Version 99€ :oh:
http://www.ebay.de/itm/MINI-CAR-KEY-CAM ... 2a12070603

Gruß Andreas

...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

fjrmatzi
 Beitrag#33   Betreff: Re: Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?
Verfasst: 21.06.2012, 21:49 

Ortszeit:
Hi Andeas,könntast du mal ne Bezugsadresse nennen(gerne auch über PM).
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Andeas
 Beitrag#34   Betreff: Re: Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?
Verfasst: 22.06.2012, 19:18 

Ortszeit:
29.09.2025, 17:31
Hallo Matthias,
jetzt soll dir ein alter ZAUSEL sagen wie es geht?
Da werden jetzt einige sehr laut lachen.
OK. Ich versuche das jetzt über Ebay für DICH, bei mir gibt es Freunde, Arbeitskollegen in China die mir mitunter schicken und kaufen, aber gut.

1. die Seite http://www.chucklohr.com/808/#ComparisonOfVersions hast du ein Englisch-Problem rechte Maustaste auf „Alle SCHNELLINFOS“ dann unter „mit Live Search Übersetzten“ linker Mausklick …warten …..ist schon besser oder

#11= MOV H.264 1280x720 Video-Datei. High-Performance CPU-und Grafik-Encoder. Gute Videoqualität. Keine fehlenden Frames. Die #16 = MOV H.264 mit 1280x720. Eine verbesserte Nr. 11, willst Du AVI MJPEG 1280x720 nehme eine #15
So Matthias das hat mich ANFANGS 8 Stunden mit den Unterforen und und und gekostet
ZB. wir suchen eine #16…oder was Du für deinen EINSATZ willst
Ebay „Schlüsselkameras“ 0 Ergebnisse dann „Spycam“ ca. 600-650 Ergebnisse dann suche „Spycam #16“ ganz unten kommt es dann langsam „Ausländische Produkte“
Genuine 808 #16 KeyChain DVR Spycam Micro Camera Real HD 720P H.264 1280*720 NEW
Nehme „808 #16 KeyChain“ in die KOPIEVORLAGE und bei Ebay oben einfügen neu suchen. Zuvor aber Weltweit auf der linken Ebayseite anklicken nun kommen ca.170 Ergebnisse jetzt kann man(N) suchen. NIEDRIGSTER PREIS zuerst einstellen aber noch nicht kaufen.
Dort gibt es NEBENBEI auch HALTER für Biks ZB. New Bike Holder Bicycle HandleBar Mount Holder f/808 #11 #18 #3 #16 keychain Cam 3,17€ kostenloser Versand
Oder einen 2. Akku für 3,17€ aber der ist uns eh zu klein
ACHTUNG Anbieter die unter 2000 VERKAUFTEN ARTIKEL nicht kaufen vermutlich Feak auch die mit viel Zubehör nicht kaufen.
Suche einen der displizit eine #16 anbietet der Bilder vom Innenleben auf der Seite hat ZB. #16 Mini DVR 808 Car Keychain Micro Camera Real HD 720P H.264 1280 x 720 30fps hier die Seite http://www.ebay.de/itm/16-Mini-DVR-808- ... 43ac136d2d 30,39€ kaufen und LÖHNEMANN gut PayPal (Käuferschutz)

So Kamera haben wir, jetzt kommt Monster-Akku
Nach langer SUCHEREI lass gut sein nehme den sonst ist hier nie ein ENDE

3.7V 1300 mAh Polymer Lithium Battery LiPo For Mp3 GPS ipod PSP or other device
Der Link
http://www.ebay.de/itm/3-7V-1300-mAh-Po ... 4cfef9bb4a

Kamera und Monster-Akku haben wir jetzt suche nach Weitwinkelobjektiv und immer darauf achten WELTWEIT Einstellung
Ebay „180 lens fischauge“ ca. 30 Ergebnisse nun von 7,99€ bis 60xZoom für 19,99€
Wir wollen 3in1 damit wir flexibel bleiben ergo
180° Fischauge Linse Fisheye + Weitwinkel Macro Lens für iPhone 4S 4 i9300 DC145 …….. für schlappe 14,99€ oder nur das 180°Auge für 7,99€ Versandkostenfrei
Der Link für 3in1
http://www.ebay.de/itm/180-Fischauge-Li ... 41672c098c

Fast fertig, Kamera ok, Akku ok, Objektiv ok, aahhh Micro SD- Karte meine Empfehlung mind. Class 8 (wegen Framesfehler)

kQ Samsung microSDHC 8GB Class 10 micro SD HC 8 GB

http://www.ebay.de/itm/kQ-Samsung-micro ... 20bc7a15f2
So Matthias jetzt bei der Bestellung noch im Feld Nachricht an den Verkäufer den Satz
Achtung ich teste mit „H2testw.“ die Class 10…. Der Verkäufer wie dann schon BESCHEID das Progr. kannst Du von der 1. GENANNTEN SEITE herunterladen.

Warten, wenn alles da ist Schraubendreher Lötkolben und los geht es.
Matthias ich habe mein Haus so eingerichtet das da 2x ne Werkstatt ist bin eben ein „Bastler“ habe ja genügend Zeit wenn Du ne Hülse brauchst sende ich Sie Dir zu werde dann mal die Drehmasch. anwerfen.
Sodeleee wenn jetzt noch FRAGEN oder Progr. fehlen anrufen oder die 1. GENANNTE SEITE eben auch mal lesen dort sind genügend Progr. zum „Downloaden“
Guckst Du so ist FERTIG
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Viel SPASS…. Finde Dich damit ab das einige lächeln werden aber beim Filmvergleich später werden doch einige staunen.
Gruß Andreas
PS ich nehme zum BEARBEITEN oft Pinnacle Studio 14 HD

...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

fjrmatzi
 Beitrag#35   Betreff: Re: Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?
Verfasst: 22.06.2012, 21:43 

Ortszeit:
Hi Andeas,Danke für die ausführliche Antwort,so genau hätte es garnicht gebraucht.Habe eine 3er die aber leider das zeiliche gesegnet hat,daher suche ich jetzt was neues.Ich nutze sie nur ab und an so just vor fun und will dafür keine Unsummen ausgeben.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Filmen vom Motorrad, aber wie und womit ?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]