FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Schnoddel
 Beitrag#1   Betreff: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 26.06.2012, 09:24 

Ortszeit:
28.09.2025, 00:15
Hallo ihr!

Meine Biker Kumpanen und ich denken über eine Stammtischgründung nach. Jetzt wären wir aber nur zu dritt und das wäre doch etwas mau.

Wie gewinnen wir Biker dazu? Wäre es ne Idee Flyer zu drucken? Und die dann in Bikershops oder ähnlichem auszuhängen?
Gibts jemand der selbst schon nen Stammtisch gegründet hat? Oder sich mit Flyer drucken auskennt? Bringt das was oder is es nur Zeitverschwändung? Achja, und was muss noch beachtet werden? Gibts irgendwelche rechtliche Dinge die beachtet werden müssen? Oder kann man einfach so einen Stammtisch gründen? Und was für ne Möglichkeit gäbe es noch, außer Flyer drucken zu lassen?

Nur her mit den Ideen. Danke jetzt schonmal.

Grüßle, Schnoddel

ManfredA
 Beitrag#2   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 26.06.2012, 09:44 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Schnoddel :-) ;

zu der Fragestellung gibt es einen ausführlichen Thread :link: Dort , im Internen Bereich.
Da sind auch verschiedene Hinweise angeführt.

Den kannst du aber nur einsehen und lesen , wenn du Mitglied bei den FJR-Tourern Deutschland bist, was wiederum vorraussetzt, dass du auch eine FJR fährst :isso:

Ebenso hast du nur dann auch Einblick in unsere Mitgliederliste und kannst gezielt ortsnahe :comm: ansprechen, unabhängig davon, ob es nun ein reiner FJR-Stammtisch oder ein gemischter Stammtisch werden soll.

Diese wichtige Info hast du uns bislang ja vorenthalten... .

Weitere Infos zur Mitgliedschaft u.A. in :link: diesem Posting

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

JazziU
 Beitrag#3   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 26.06.2012, 09:59 

Ortszeit:
27.09.2025, 23:15
Hi Schnoddel,

Flyer sind ok, aber erreichen wohl kaum die Zielgruppe.
Der Berliner Stammtisch dümpelte lange Zeit auch nur so vor sich her.
Damals hatte unser Nobby dann die Idee: Er nahm sich die FJR Tourer Mitgliederliste und hat die FJRler aus der Region per Mail angeschrieben, das war der Durchbruch.
In Berlin waren nämlich viele Tourer im Forum angemeldet aber hier nicht aktiv.
Erst durch die Mail kahm die Info zu den richtigen Leuten.
Nach und nach ist dann ein fester Kern entstanden.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Stammtischgründung.

Gruß Uwe

PS: Das geht natürlich nur wenn du FJRler-Tourer-Mitglied bist.

Burnout ist für Anfänger, ich habe „fuck off“!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

RP23 AE.

yort
 Beitrag#4   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 26.06.2012, 10:38 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Schnoddel,
herzlich willkommen.

Meine Frage an Dich wäre, ob Du einen speziellen FJR-Stammtisch gründen möchtest?
Oder hast Du nur gesehen dass es hier viele Stammtische gibt und wolltest einen Erfahrungsaustausch für Deinen eigenen Stammtisch?

Die Herangehensweise dürfte sich bei beiden grundlegend unterscheiden. Für einen FJR-Stammtisch könnte man den Vorschlägen von ManfredA und JazziU folgen und diese halte ich für erfolgversprechend, sofern man sich so nah an eine Organisation binden möchte.

Für einen freien Bikerstammtisch, ist es zuerst wichtig genügend motivierte Gründungsmitglieder zu haben. Wenn dann Zeitpunkt und Ort feststehen, kann man die Redaktionen von diversen Motorradblättchen* abklappern oder zielgerichtet entsprechenden Foren beitreten und dort seine Stammtischtermine bekannt geben. Hier sollte meiner Meinung nach auch raus hervorgehen, welche Ausrichtung die Stammmitglieder haben ... Cruiserstammtisch ... Endurostammtisch ... Sportfahrerstammtisch ... Yamahafahrerstammtisch ... am schwierigsten wird es mit einem sogenannten offenen Stammtisch werden, weil sich niemand so richtig angesprochen fühlt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

*
Viele Blättchen bieten die Veröffentlichung von Stammtischterminen kostenlos an. Besonderes Augenmerk würde ich dabei auf die kostenlos verteilten Ausgaben legen, wie z.B. Syburger

Privan
 Beitrag#5   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 26.06.2012, 21:58 

Ortszeit:
Hi!

Flyer drucken finde ich jetzt etwas übertrieben weil sie wie schon gesagt wurden die Zielgruppe so nicht erreichen. Ich würd anstatt Flyer drucken lieber die sozialen Netzwerke und Gruppen nutzen. Da sind sicher ein paar Leute aus Eurer Ecke die nur gefunden werden wollen.
Übers Flyer drucken lockst du nur seltsame Gesellen an die du nicht dabei haben willst, glaub mir grins... :bg:

Privan

Beitrag#6   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 27.06.2012, 01:19 
Hi Christoph,
ich denke, dass du in der naeheren Umgebung von Heilbronn einige FJR-ler findest, die vielleicht darauf warten angesprochen zu werden.

Also, melde dich an, lade dir die Mitgliederliste runter und schicke Mails. Das ist wohl die Methode, die den groessten Erfolg verspricht. Es gibt genuegend Ideen, einen Stammtisch kreativ zu gestalten :nick:

Gruss
Elimar

JanJansen
 Beitrag#7   Betreff: Re: Stammtischgründung mit Flyer drucken?
Verfasst: 27.06.2012, 14:27 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Also ich geh meistens in die Örtlichen Druckerein!

Stammtischgründung mit Flyer drucken?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]