FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Andeas
 Beitrag#111   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 26.03.2012, 15:51 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
26.09.2025, 22:03
und wieder einer mehr :-BB

Hallo Wolfram, 10Ah gute WAHL :respekt:

Das wird wohl die 1. und letzte für die RP13 sein.
Ich wünsche Dir viel FREUDE damit, wirst es aber bald vergessen haben der macht keine PROBLEME und ist immer da wenn man(N) ihn braucht.
Gruß Andreas :pos1:



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HarrySpar
 Beitrag#112   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 29.03.2012, 11:23 

Beiträge: 81
Registriert:
25.05.2011, 14:03
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Weit über 200A Anlasserstrom beim BMW-Boxer!
Da schaut mal: Die haben mit einer Stromzange und einem Oszillographen die erste Sekunde beim Starten eines BMW-Boxers gemessen und aufgezeichnet.

Zu Beginn sind es weit über 200A!!! Und die Spannung bricht bis auf 6,7V ein.

Siehe die untere Grafik und die Beschreibung dazu in diesem Link:

http://www.powerboxer.de/elektrik/450-a ... rommessung

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HarrySpar
 Beitrag#113   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 16.04.2012, 14:44 

Beiträge: 81
Registriert:
25.05.2011, 14:03
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Servus Andreas,

ich bin hin und hergerissen, ob das Balanzieren nun nötig ist oder nicht.

Der Dieter (DIKA), der auch Headways vertreibt, sagt, daß das Balanzieren unbedingt nötig ist.

Schau mal in unserem Forum:
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php? ... &start=405

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
HarrySpar
 Beitrag#114   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 30.04.2012, 08:58 

Beiträge: 81
Registriert:
25.05.2011, 14:03
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Bin am Samstag nun das erste Mal mit den Headways gefahren.
Leider sprang meine F800S auch nach dem Winter nach bereits 1,5 oder 2 Motorumdrehungen an. Als ob ich einen Tag vorher noch gefahren wäre.
Dadurch kann ich überhaupt nicht sagen, ob die Headway den Anlasser schneller drehen läßt als die Bleibatterie.
Um das beurteilen zu können, müßte ich wohl die Kerzenstecker abziehen und den Anlasser mal 5s drehen lassen.
So aber machte es nur "Zitz Zitz Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" und der Motor lief schon.
Alles was ich also sagen kann, ist, daß der Motor mit den Headways mindestens so schnell anspringt wie mit der Bleibatterie.
Bin also bis jetzt voll zufrieden.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#115   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 27.06.2012, 18:39 
Avatar

Beiträge: 949
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Hallo Andreas,

nachdem ich ne Weile still mit gelesen hatte, mich dann aber über einen Ausfall kurz nach der Garantie ärgerte bin ich jetzt mit eingestiegen. Habe mir die HEADWAY 38120 x 4 geholt. Hast Du eine Empfehlung für einen ordentlich dicken Schrumpfschlauch?

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#116   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 27.06.2012, 20:59 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
26.09.2025, 22:03
Hallo Peter,
da ist guter RAT echt teuer. Ich kaufe meist auf Modellbaumessen für Kleingeld aber diemal war ich nicht.
Den letzten habe ich verschenkt, könnte mir vorstellen mit viel ARBEIT über Ebay einen zu suchen wo schon BREITE anbietet dann in den Shop und suchen anrufen.
Ja oder auf gut GLÜCK einige anrufen und FRAGEN.
Hoffe Du hast viel FREUDE mit den 4.
Meine Kiste springt an wie ein junger BOCK immer bei 100% Ladezustand macht echt FREUDE
Gruß aus Baden Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#117   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 28.06.2012, 08:12 
Avatar

Beiträge: 637
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Zitat: pitty7
Hallo Andreas,

Hast Du eine Empfehlung für einen ordentlich dicken Schrumpfschlauch?

Gruß Peter


Ich hab einen Stück vom alten Motorradschlauch genommen...
Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
pitty7
 Beitrag#118   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 28.06.2012, 08:28 
Avatar

Beiträge: 949
Registriert:
06.06.2009, 12:55
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Hallo Wolfram,

sehe Dich Samstag bei der Nordtour, da schaue ich es mir mal an, auch weil es mit der Kunststoffhalterung nicht passt. Aber mal so nebenbei, bist Du da in der richtigen Gruppe drin...

Gruß Peter



schwinge dich zum Mond - selbst wenn du ihn verfehlst, landest du bei den Sternen

RP 13 105000 Km, desert metallic, Superbike Umbau, V-Stream Scheibe, Garmin Zumo 660, Höherlegung 25mm, progressive Vordergabelfedern Wilbers, Reifendruckkontrollsystem TM-4100, 1958er Jawa 175 Modell 356 Neuaufbau mit 88 Km, 1962er CZ Modell 450.0 in Restauration

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Andeas
 Beitrag#119   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 28.06.2012, 15:12 
Avatar

Beiträge: 373
Registriert:
03.02.2010, 10:49
Ortszeit:
26.09.2025, 22:03
Wolfram, (alter Schlingel)
sitzt im HINTERGRUND hat die TOLLSTEN Ideen und meldet sich nicht.
Dachte immer es sind nur so einige …….BESCHTLA die das versuchen.

Hallo Wolfram, EHRLICHE MEINUNG bitte, bist Du zufrieden?
Was hast Du „Verbaut“, wo gekauft, haste Leistungsdaten, oder sogar Bilder?
Berichte mal von Dir (gtr1000).
Bei mir bis jetzt immer über 90% Voll, Balanciererdifferenz max. 0,1Volt.

Achtung, war „Unterwegs“ da STAND ne GSX zwischen den Dörfern, der „musste“ mal.
Als er zurückgekommen ist war die Batterie zusammengebrochen, er beim schieben (schon 200m) und nassss vor Schweisssssssss
Zu seinem GLÜCK hatte er einen 12Voltanschluss verbaut.

Siehe

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



Ja in einer Parkbucht unterm Baum halt mal SAFT gegeben (10Ampere) .
Der Faden der sich an seiner Batterie gebildet hatte war nach 8-10 Minuten weg, konnte selbst „Starten“ das wars,…. so in etwa auf die schnelle.

Gibt es noch EINIGE die mal BERICHTEN können wie die LiFePo`s so im ALTTAG sind?
Meldet EUCH doch MAL……ich lerne auch immer gerne dazu ANDERE haben auch gute IDEEN!
Würde mich FREUEN
Die LINKE zum Gruß der rechte Daumen sagt START……..bis denn Andreas



...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
gtr1000
 Beitrag#120   Betreff: Re: A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah
Verfasst: 28.06.2012, 15:25 
Avatar

Beiträge: 637
Registriert:
09.05.2010, 17:27
Ortszeit:
26.09.2025, 23:03
Zitat: Andeas
Hallo Wolfram, EHRLICHE MEINUNG bitte, bist Du zufrieden?


viewtopic.php?p=54750#p54750
(Lifepo4 10000mAh 10C (Headway))

Gekauft, eingebaut und vergessen...
Geht nicht besser oder schlechter als vorher.

Was soll ich da berichten.

Keine Nachricht ist in diesem Fall eine gute Nachricht.

Ergebnisse zeigen sich nach dem Winter....

Wolfram



BMW R1250GS
Bis 4/22 FJR1300A; RP13; 2006;
drive save but not slow

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 300 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 30  Nächste

A123 LiFePo4 Akkus anstatt Batterie 12V/12Ah


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us