FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Christian.fjr
 Beitrag#31   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 13.07.2011, 22:55 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
30.09.2025, 00:13
Nach dem Update habe ich die Bluetoothverbindungen aller gekoppelten Geräte gelöscht und neu verbunden. Danach lief alles einwandfrei. Vorher wurden viele Geräte nicht vernünftig erkannt.

Einzig der Radioenpfang ist wohl nicht zu fixen - wenn es nur eine Steckantenne für den USB-Ausgang gäbe....

Das Teil ist leider für das Gebotene zu teuer, wie der C3 auch - schade!

FJR-Tourer-Nr.: 1.627

Harry52
 Beitrag#32   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 02.09.2012, 19:29 

Ortszeit:
Hallo FJR - Gemeinde,

irgendwo bei diesem Thema war zu lesen:

Nicht kompatibel zu anderen Anbietern wie Midland, Interphone etc. auch nicht zu Schuberth Blue Sonic..

Meine Erfahrung: SRCS zu SRCS funzt von Bike zu Bike einwandfrei, beide eben auch im gleichen System. Aber gibts wirklich keine Möglichkeit von Schubert C3/SRCS zum Nolan N104/N-Com B4 ?? Hat vielleicht irgend jemand damit Erfahrungen.

Mein Motorradfreund, mit dem ich am allermeisten unteregs bin, fährt eben den Nolan. Wäre schön und manchmal auch nützlich, wenn wir unter der Fahrt miteinander sprechen könnten.

Grüße aus dem Unterallgäu

Harry

..... am liebsten unterwegs !!!!!!!!!!!!!!!

peter_moscow
 Beitrag#33   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 02.09.2012, 19:40 

Ortszeit:
30.09.2025, 02:13
Servus Harry !

Habe mich in letzter Zeit auch mit Bluetooth Kommunikationageräten beschäftigt und habe kein System gefunden das auch mit Geräten anderer Hersteller kommuniziert :skepsis:
Bis die Hersteller soweit sind bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit ....... falls eure Handys mit dem Bluetooth-System gekoppelt sind und die Handys Sprachwahl beherrscht könnt ihr euch anrufen ......... ist aber wtwas kompliziert :denk:

lg
Peter

FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Harry52
 Beitrag#34   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 03.09.2012, 22:23 

Ortszeit:
Hallo Peter,

leider ist es wohl so wie ich es befürchtet habe, trotzdem vielen Dank !

Grüße aus dem Unterallgäu

Harry

Harry52
 Beitrag#35   Betreff: Re: Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation
Verfasst: 20.05.2013, 21:25 

Ortszeit:
Hallo FJR - Gemeinde,

neues von der Intercom-Front. Heute haben wir versucht meinen Schuberthelm mit SRC-System mit dem Scala Rider ( Nachrüst- ) Headset Q3 von Cardo eines Freundes zu koppeln. Es hat eine weile gedauert, aber am Ende hat alles geklappt. Die Verbindung der zwei Systeme per Intercom ( da beides aus dem Hause Cardo kommt ), die Einbindung der Navis von TomTom und Garmin, sowie der Telefone per Bluetooth.

Aus den jeweils beiliegenden Bedienunganleitungen kann mann ersehen daß das wohl mit allen neueren Scala Rider Headsets von Cardo und dem SRC System von Schubert funktionieren soll.

Gruß aus dem Unterallgäu

Harry

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Neues Zubehör für Schuberth C3 - Bluetooth Kommunikation

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]