FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#31   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 10:01 

Ortszeit:
29.09.2025, 15:07
Zitat: troy®
Und wenn es jemand wagt, diese Argumentation zu hinterfragen, dann stigmatisiert man ihn am besten als Extremisten und schon ist auch dieses "Problem" beendet. Und
Zitat: moetho
Ich wollte dich nicht in die Rechte Ecke stellen, ...
ist doch glatt gelogen. Natürlich, genau das sollte bezweckt werden. Zu nichts anderem dienten Quellenzitat und Wiki-Zitat.

Hättest du mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen und verstanden was ich meine, hättest du mich nicht als Lügner hinstellen müssen.
Das ist doch genau die Art und Weise mit der die Rechte versucht den Staat zu unterwandern und große teile der Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Es funktioniert leider immer wieder.

Zitat: troy®
Das funktioniert aber nur, wenn wir uns nicht vorher ehrverletzend angemacht haben.

Siehe oben.

Das Sprit, Energiepreise, und auch Lebensmittelpreise in den nächsten Jahren explodieren werden, dürfte in Zeiten immer knapper werdender Ressourcen und immer mehr Menschen die sich diese knappen Ressourcen teilen müssen eigentlich jedem klar sein.
Das es Menschen gibt die mehrere Jobs haben oder Hartz 4 Aufstocker sind ist unbestritten, aber liegt das nicht auch zu einem großen Teil an unserer Geiz ist Geil Mentalität und an der Raffgier einiger weniger?
Natürlich ist seit der Einführung des Euros alles teurer geworden, das ist aber auch nach 10 Jahren mit einer Inflationsrate von durchschnittlich 1,5% pro Jahr normal.
Das nach Einführung des Euro alles teurer geworden ist bzw. nur das Währungszeichen geändert wurde ist schlichtweg falsch, zu diesem Thema gibt es reichlich Studien die das widerlegen, einfach mal schlau machen.
Die Medizinische Versorgung in Deutschland ist immer noch erstklassig (am eigenem Leib erfahren und jetzt aktuell auch in der Familie) .
Das wir im Ausland nach Katastrophen Hilfe leisten ist doch nichts verwerfliches sondern etwas edles das gebietet die Menschlichkeit.
Wir sind nun mal in Bündnisse eingebunden, dann müssen wir auch zu diesen stehen, ob es uns passt oder nicht ansonsten Isolieren wir uns in dieser Welt.
Wir sind Exportweltmeister, darauf begründet sich unser Wohlstand. Allein über 60% unserer Exporte gehen in die EU, wenn wir jetzt nicht mehr für notleidende EU Staaten bürgen, was glaubst du wie lange es uns noch so gut gehen wird, wenn keiner mehr deutsche Produkte kaufen kann?
Ich freue mich in diesem Land, in dem nicht alles in Ordnung und schön ist, meine Steuern zu zahlen um damit einen vergleichsweise hohen Standard zu genießen.
Des weiteren hat jeder Meckerpott die Gelegenheit sich gestalterisch einzubringen, was in der Welt auch nicht so selbstverständlich ist.
Seht mal über den Tellerrand dann werdet ihr feststellen das es uns so schlecht nicht geht.

Und jetzt wende ich mich lieber wieder den Motorradthemen zu.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

harry301
 Beitrag#32   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 14:25 

Ortszeit:
29.09.2025, 14:07
Zitat: harald1
Nur einen Beispiel : Frau Merkel hat uns Versprochen, unsere Spareinlagen sind sicher.
Frage : Wie will Sie das Garantieren, bei über 2 Billionen € offiziellen Schulden und einem Stammkapital
von ca. 25.000,- € ???

Bin ich jetzt Extremist, weil ich mich und euch das Frage ?

Hi Harald,

trotz mehreren Versuchen auf deine Frage einzugehen,
hast du nicht reagiert, sondern hast fast mit jeder Zeile ein neues Fass aufzumachen versucht. Wenn ich darauf nicht eingehe, hat das seltenst etwas mit "Nichtverstehen" zu tun
Du bist schlichtweg diskussionsunfähig.
Gelinde gesagt, es ist eine Frechheit gegenüber jeden schreibenden aber auch nur mitlesenden User,
der an deiner "Frage" interessiert ist.
Du stiehlst allen nur ihre Zeit.
Gut, es herrsch keine Mitlesepflicht, aber zunächst erwartet man einen sachlichen Beitrag.
Die meisten deiner Beiträge hätte man sich natürlich sparen können.

Diskussion = Meinungsaustausch über ein bestimmtes Thema.
Verschiedene Meinungen in einer Diskussion haben mit Rechthaberei nichts gemein,
weil jeder mit schlüssigen Argumenten den anderen eines Besseren belehren kann.
Oft hat jeder etwas Recht, der eine mehr, der andere weniger oder alle ähnlich.

Eigentlich habe ich keinen Bock mehr mich übermäßig viel mit dir abzugeben,

aber einen kleinen Versuch ist es mir noch einmal wert.

Deshalb zu einem weiteren Teil deiner Frage:

Stammkapital
von ca. 25.000,- € ???

Wie kann man Stammkapital mit Vermögen verwechseln?
Ich hatte/... auch schon Anteile an GmbHs und
war zusammengenommen fast 2 Jahrzehnte als Geschäftsführer tätig.

Das Anfangsstammkapital war immer nur ca 25.000,-Euro/DM.
Das Kapital/Vermögen kann aber mit weitern Einlagen,
Gewinnen und auch Forderungen steigen. Dieses "Gesamtkapital" wäre dann eine Grundlage für eine Kreditaufnahme, falls ein Kredit nötig wäre.
Eine gute Idee, besser noch, ein gutes Patent sind auch Vermögenswerte.

Bei der BRD von 25.000.- Stammkapital als Sicherheit für die Staatsschulden zu sprechen
ist deshalb Blödsinn hoch dreizehn.

Ich könnte jetzt alle sachgründige Vermögensteile, von Staatswald bis zum Münz-Klohäuschen
addieren und käme vielleicht schon auf eine positive Bilanz.
Aber Schwamm drüber.
Was nütz einem reichen Ölstaat sein Reichtum,(Bodenschätze,Wolkenkratzer) wenn ihm die Bomben von innen oder außen
um die Ohren fliegen. Kredit, nein Danke.

Die großen Vermögenswerte eines Staates liegen ganz wo anders.!!!

zb.
Äußerer Frieden,
demokratische soziale Marktwirtschaft,
Infrastruktur,
Gewerkschaften,
Arbeitsfrieden,
Bruttosozialprodukt,
Ausbildungsstand der Bevölkerung,
innerer Frieden!!!!!!
innovative Industrie,
Steuerrecht!!!
Gericht,
Polizei,

usw,..........................

Für einen Staat in unserer Größenordnung, der gut und breit aufgestellt ist,
sind 2 Billiönchen Kreditaufnahme nichts. Jedenfalls noch lange nicht existensgefährdend.

Für Garantien/Bürgschaften, die der deutschen Bevölkerung zu Gute kommen, gibts noch einen gewaltigen Spielraum.
Ein gewisses Risiko ist bei Bürgschaften immer dabei, weil man
Natur,-und hausgemachte Katastrophen, wie Atom, Krieg oder innere
Unruhen, idiotische Einschätzungen von Politikern nicht zu 100% ausschließen kann.

Der "Markt" = die "Welt" hat größtes Vertrauen in den deutschen Staat, auch in dich.
Das kann
man täglich an den Rentenpapieren gut ablesen.

.

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

harald1
 Beitrag#33   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 19:46 

Ortszeit:
halölle harry301, warum so Aufgeregt ?

erst einmal vielen Dank, das du dich jetzt doch noch ein wenig mit mir beschäftigst.
Aber wie ich lesen muss, hast du die Zeit nicht genutzt und dich ein wenig Sachkundig gemacht.
Ich habe hier ein paar Brocken hinein geworfen, weil ich kein großes Fass aufmachen will.
Das gebietet mir der Respekt vor dem Forenbetreiber DetlefT. Ich möchte nicht das er durch
eventuelle Aussagen oder Hinweise auf diverse Links Ärger bekommt. Das kann bei diesem
Thema schnell passieren, denn die wirkliche Wahrheit über unsere BRD wird leider auch von Idioten
Missbraucht und du kommst ganz schnell in eine Ecke, wo ich überhaupt nichts mit zu Tun haben will.

Du hast eine sehr provokante Art, aber sei Dir gegönnt. Ich lass mich da nicht drauf ein.

Ob ich Diskusionsfähig bin, kannst Du überhaupt nicht Beurteilen

Nun zu deinen Fragen, ich habe an keiner Stelle Stammkapital mit Vermögen verglichen. Und das du
so lange GF warst, sagt nichts über deine Qualifikation aus. Geschäftsführer werden von den
Gesellschaftern bestimmt. Und es gibt jede Menge ferngesteuerte.

Aber nun mal ein wenig Geschichtsunterricht, weil du dich ja nicht selbst bemüht hast.

Das Gebiet, auf dem sich die derzeitige BRD befindet ist immer noch von den alliierten defacto Besetzt,
weil wir bis heute keinen gültigen Friedensvertrag haben, daran hat auch nichts der 2+4 Vertrag geändert.
Das heist, wir sind eine in Eigenverantwortung überlassene Körperschaft. Hier eben eine GmbH
eingetragen Amtsgericht Frankfurt am Main. Kann jeder Nachschauen. Darum habe ich die ca. 25.000,- €
erwähnt. Und da die BRD ja kein Staat ist, kann es auch kein Staatsvermögen geben.
Jetzt wirst du sagen, ja aber..... haste natürlich Recht, wir werden Völkerrechtlich teilweise so Anerkannt,
weil wir auch fleißig Zahlen. Hinzu kommt das sämtliches Vermögen der Deutschen bereits 1944 von den
Amerikanern Beschlagnahmt wurde. Es gibt bis heute keine Vereinbarung, die etwas anderes Aussagt.
Diese Information habe ich im übrigen schriftlich von der US Komandatur Stuttgart erhalten, ich habe die
persönlich angeschrieben, weil ich das erst auch nicht Glauben wollte. Das heißt nichts anderes, als das
kein Deutscher ein Recht auf Eigentum hat.
Frag mal deinen Wahlkreis Abgeordneten, ob der weiß, warum die Deutschen Goldreserven in den USA
lagern ?

Aber ich will es hier nicht übertreiben, habe ich oben schon erwähnt. Wer mehr wissen will kann sich
selbst schlau machen, aber Vorsicht, es wird viel Blödsinn bei diesem Thema verbreitet.

lieben Gruß vom Harald

DetlefT
 Beitrag#34   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 20:23 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

ich bitte Euch alle, die Diskussion ohne weitere persönliche Vorhaltungen zu führen. Diese sind bei einer sachlichen Diskussion nicht vonnöten! Ich möchte das Thema ungern schließen, aber es steuert ein wenig darauf hin. Wäre schade, denn die verschiedenen Ansichten sind nicht uninteressant, auch wenn ich nicht alle teile, manche sogar absolut nicht.

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

harry301
 Beitrag#35   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 20:28 

Ortszeit:
Hi Harald,

sehr guter Beitrag, :-BB
hat sich doch gelohnt, dass ich nachgefragt habe. :oh:

Ist auch sehr Realitäts und Zeitnah. 1944 toll.

Was ich besonders lustig finde ist, dass uns Deutschen eh niemand etwas weg nehmen
kann, weil wir eh nix besitzen.
Hoffentlich lesen dass auch die Angsthasen und können nun besser schlafen.

Ich wünsch Dir noch viele User die mit dir das Thema erörtern
und auf deine Frage antworten werden.

Tschüsss

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

moetho
 Beitrag#36   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 10.09.2012, 20:59 

Ortszeit:
Hmm, durch den Deutschland Vertrag und die Pariser Verträge wurde die Besetzung Deutschlands offiziell beendet, des weiteren trat der 2+4 Vertrag erst 1990 in Kraft und wurde durch die "Erklärung zur Aussetzung der Wirksamkeit der Vier Mächte Rechte und Verantwortlichkeiten" ergänzt. Also ist Deutschland sehr wohl ein souveräner eigenständiger Staat.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

harald1
 Beitrag#37   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 11.09.2012, 09:03 

Ortszeit:
hallo Thomas,

mit Besatzung meine ich auch nicht, dass Besatzer überall physisch präsent sind.

Eine Frage; nehmen wir mal zwei Institutionen oder Firmen als Beispiel.
Beide lösen sich rechtswirksam zum Zeitpunkt X auf. Um es konkret zu machen,
beide Existieren nicht mehr.
Können deiner Meinung nach diese nicht mehr Existierenden Vereinigungen
noch Verträge abschließen ? Nach meinem Verständnis nicht.
Dann der Begriff Staat, da gibt es viel Definitionen zu, ich bleibe jetzt mal bei der Variante,
wie ich sie gerne hätte, Einen demokratischen Staat.
Hierfür ist aber eine vom Volk gewählte Verfassung notwendig. Die BRD hat definitiv
keine Verfassung, es sei denn, das ich nicht mitbekommen habe, das wir diese in freier
Wahl angenommen haben. Im Grundgesetz Artikel 146 steht aber, das wir Bürger uns
eine Verfassung geben sollen. Die meisten wissen wahrscheinlich wo unser GG her stammt.
Ich behaupte, dass wir in einer Parteien Diktatur leben. Da unsere regierenden Ihr Lügen
Gebilde aufrechterhalten wollen, sonst wäre ja keiner mehr finanziell Versorgt, muss
das von Ihnen geschaffene Verfassungsgericht auch akzeptiert werden.
Aber das dürfte ja eigentlich gar nicht so heißen, weil wir keine Verfassung haben.
Ich würde es mal GG-Wächter Gericht nennen. Das paradoxe an diesem Gericht ist
aber auch noch, das es über keiner Gerichtsvollzieher verfügt. Das heißt ja eigentlich,
das die Urteile die hier gesprochen werden auf freiwilliger Annahme basieren. Das tun
unsere regierenden dann ja auch, weil sie sich ja sonst selbst enttarnen würden.

Ich könnte noch sehr viele Unstimmigkeiten darlegen, ich bin aber eigentlich Schreibfaul.

Es klingt sicher für viele Lächerlich, und ich habe auch gar nicht den Drang zur Aufklärung.
Der Mensch ist ein Herdentier und zu 90 % benimmt er sich auch so. Die Freidenker
werden und wurden schon immer belächelt, mich kratzt das nicht.

Gruß vom Harald

DetlefT
 Beitrag#38   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 11.09.2012, 10:31 

Ortszeit:
Zitat: harald1
...
Hierfür ist aber eine vom Volk gewählte Verfassung notwendig. Die BRD hat definitiv
keine Verfassung, es sei denn, das ich nicht mitbekommen habe, das wir diese in freier
Wahl angenommen haben. Im Grundgesetz Artikel 146 steht aber, das wir Bürger uns
eine Verfassung geben sollen. Die meisten wissen wahrscheinlich wo unser GG her stammt.
...

Grundgesetz#Geltungsdauer

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

moetho
 Beitrag#39   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 11.09.2012, 10:33 

Ortszeit:
Na da machst du ein Fass auf. Es gibt reichlich Studien zu dem Thema und größten Teils sind sie sich darüber einig dass die BRD Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, da das Deutsche Reich niemals erloschen ist, die Kapitulation 45 war ein Militärischer Akt und kein Völkerrechtlicher.
Selbst wenn dies nicht so wäre, die damalige DDR ist dem Bundesgebiet beigetreten, dadurch ist die DDR Völkerrechtlich erloschen, jedoch nicht die BRD.
Das Grundgesetz ist die geltende Verfassung aller deutschen, kannst du auch im GG nachlesen. Dadurch dass die DDR nur beigetreten ist und kein neuer Staat entstanden ist behielt das GG seinen bestand.

Ein Staat ist ganz klar definiert, er besteht aus: Staatsgebiet, Staatsvolk und der Staatsmacht, all dies ist gegeben.

Auch ich bin Schreibfaul sonst würde ich den Geschichtsunterricht fortsetzen bzw. weiter ausführen.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660

moetho
 Beitrag#40   Betreff: Re: Armes Deutschland
Verfasst: 11.09.2012, 13:06 

Ortszeit:
Freidenker sind im heutigen Sinn Menschen, die sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen orientieren und zu einem nichtreligiös geprägten Humanismus bekennen. Ein verwandter und älterer Begriff ist Freigeist, der jedoch zur Entstehungszeit des Begriffs Freidenker oft abwertend gebraucht wurde.

Freidenker bestehen zwar auf ihrer Unabhängigkeit von Glaubensregeln wie Tabus und Dogmen, beziehen sich aber ausdrücklich auf ethische Grundsätze von Freiheit, Gleichheit, Toleranz und Gewaltverzicht.

Quelle Wikipedia

Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem illegalen oder illegitimen Zweck.

Der Begriff Verschwörungstheorie wird oft kritisch oder abwertend verwendet. Unterscheiden lassen sich Zentralsteuerungshypothesen, die rationale und prinzipiell überprüfbare Aussagen über reale Verschwörungen machen, und wahnhafte Verschwörungsideologien, die sich typischerweise gegen kritische Revision immunisieren.

Quelle Wikipedia

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Armes Deutschland

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]