FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
LoneRider
 Beitrag#71   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 30.07.2012, 09:15 

Ortszeit:
28.09.2025, 14:43
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten - dann auch mit Warnweste und Alko-Tester *gg*

Manche Sachen sind ja schon sinnvoll. Wieviel der Alko-Tester bringt, ist sicher fraglich, aber es reicht ja schon wenn er das Bewusstsein für die Problematik erhöht. "In Unterhemden sitzen die kleinwüchsigen Männer an der Straße und lauschen den Klängen des vorbeirauschenden Schwerlastverkehrs. Den zu ertragen erleichtert die zweite Pulle Pastis des Tages"

yort
 Beitrag#72   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 30.07.2012, 12:35 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: LoneRider
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten

Bist Du bei der Wehrmacht? :ninja: :flööt:

LoneRider
 Beitrag#73   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 30.07.2012, 12:59 

Ortszeit:
:lol: Sind die typischen alten Bundeswehr-Sprüche :-B

Derzeit fahre ich selbst französische Panzer recht gerne, allerdings nur bei WorldOfTanks. Halten nix aus, sind aber schnell (beim fliehen) :bätsch:

Beitrag#74   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 16.08.2012, 10:22 
Also nochmal Thema Alko-Tester,
gestern stand bei uns in der Zeitung, daß die Alko-Tester bei einer Temperatur ab ca. 35° total falsche Ergebnisse bringen oder besser bringen können. Die Differenz zu den Alkotestern der Polizei betrug zum Teil 0,5 Promille. Du hast also nix getrunken und bist trotzdem besoffen :oh:

Das bedeutet also, Kühlfach in eure Dicke einbauen, da es ja im Handschuhfach schon recht warm werden kann.

Gruß
Elimar

Andeas
 Beitrag#75   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 18.08.2012, 14:04 

Ortszeit:
28.09.2025, 13:43
Hallo,……………..
bin gerade aus Italien zurück…war mal wieder super geile Fahrerei ………..
Wir diskutieren schreiben und wundern uns, ändern werden wir es eh nicht.
Lästig ist das allemal, saufen werden die FRANZOSEN weiterhin und mit den Westen na ja sehen wir doch mal ins eigenen Land. Es macht SINN wenn Motorradfahrer das Licht bei Tag an haben……und jetzt, bei strahlendem SONNENSCHEIN hat fast jeder Vollpfosten das Licht im Auto an (nicht die mit dem Tagfahrlicht). Benzinpreise sind so hoch wie nie zuvor, egal Licht muss sein, was es auch kostet. Wo bleibt da meine Sicherheit wenn jeder das Licht einschaltet obwohl es bei uns keine Vorschrift für Autos (Tagbetrieb) gibt?
Bei der FJR (2x50 Watt vorn und 2x20 Watt hinten) bei ca.140 Watt sind gute 10 Ampere die von der Lichtmaschine zu leisten sind (?PS? VERLUST), das kostet Benzin und Leistung für was, wenn jeder das Licht einschaltet? Ins Land der Berge musste,... hatte ich 1x Scheinwerferlicht, 1x Blinkerlampe vorn, 1x Blinkerlampe hinten, 1x Bremslicht, 1x Standlicht, 1x Warnweste, grüne Versicherungskarte mitnehmen, dabei.
Geht mal in eine Tankstelle, da gibt es von Kondomen über Tel.-Karten bis zum Alkohol fast alles, nur eine FRAGE der GRÖSSE des Shops (z.B. Autobahnrastplatz)(sorry fürs PISSEN 0,70€ 1,40DM für 150cm³..Benzin ist billiger). Über Verkaufszeiten in den 24 Stunden die da offen sind wird selbst in der Regierung diskutiert. (ALKOHOLVERKAUF). Versuche mal Ersatzlampen fürs Auto zu kaufen…(H1 H2 H4 H7…Standlichtlampen...). Hallo das ist eine Tankstelle,,,,,,da war ja die ERSTE TANKSTELLE der Welt in Wiesloch für Autofahrer besser ausgerüstet………da haste wenigsten Kopfschmerztabletten bekommen……..
TOLLERANZ? ...SCHWULE und LESPEN das bekommen wir gesagt die sitzen sogar gewählt an der MACHT...und es ist gut so.....
Überholt mal in den italienischen Bergen nenn DEUTSCHEN Porsche, Audi oder BMW das ist die HÖCHSTSTRAFE..(der zieht nach links war gefährlich)…..ein Italiener macht Dir Platz (1x sogar die POLIZEI mit Blinkerzeichen fahr doch vorbei) und gibt nicht gleich nach einer Spitzkehre Vollgas, obwohl er auch ne Rennsemmel unterm Ar….. hat (oder BLAULICHT).
Deutschland:
Reißverschlussverfahren Autobahn bis nach VORNE FAHREN EINFÄDELN…..ne ne neee nicht in DEUTSCHLAND, da kommst Du nix rein.
Italien:
Italien Stau auf Autobahn, da wurde in der MITTE für mich Platz gemacht selbst der Lambo kein PROBLEM bis die DEUTSCHEN kommen mit den POPLIGEN Kleinwagen nix, da, wird in die MITTE gefahren der soll schwitzen, der soll warten wie ich auch.

Ein Land zu meiden das Mann (natürlich auch Frau) gerne bereisen würde weil es Ihm FREUDE bereitet, halte ich nicht für SINNVOLL, auch wenn es REGELN hat die nun mal in diesem Land für ALLE gelten müssen. Allein die Vorstellung ein FRANZOSE müsste sich in Deutschland nicht anschnallen (weil es in seinem Land nicht PFLICHT wäre) UNDENKBAR oder?
Wenn es halt in den Nordländern Pflicht ist das Licht immer einzuschalten und ich dort hin will…JA DANN SCHALTE AUCH ICH DAS LICHT ein.
Und in Frankreich, ja die sch….Warnweste mit 250cm² und den ALKOTESTER (obwohl ich keinen trinke) ja dann habe ich dafür auch noch Platzt, oder schaffe den einfach.
LÄSTIG? JA, Sinnvoll?.(..??...) Dabei?.... ja.

In Italien würde ich auch eine kleine Italienfahne oder Aufkleber anbringen…wenn es Vorschrift wird…oder wäre. Die haben WAS ..das wird es bei uns leider nie geben…….

Gruß Andreas

...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

t-teuf
 Beitrag#76   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 21.09.2012, 21:35 

Ortszeit:
Reflektierende Bekleidung
Die Bekleidung muss 150cm² Reflektierende streiffen besitzen.
Wenn nicht, dann eine Reflektierende Bekleidung darüber antzihen.
Und das ab 1 1 2013

http://t-teuf.fr

badischer Rainer
 Beitrag#77   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 25.09.2012, 20:11 

Ortszeit:
Na, toll was sich die Gallier da so einfallen lassen.....

Auszug aus ADAC Motorwelt September 2012: (Ich kann es leider nicht verlinken..)

"Der Präsident des franz. Robin Wood schreibt den zuständigen Ministern, dass die Teströhrchen Kaliumdichromat enthalten.
Einst bekannt aus den beliebten Chemiebaukästen. Heute verpönt als sehr giftig, brandfördernd, erbgutverändernd, fortpflanzungsgefährdent und krebserzeugend.
Die Empfehlung, die Röhrchen nur im Kofferraum mitzuführen, klingt wie Hohn.
Und die Entsorgung? Die nur gut ein Jahr haltbaren Tester gelten als Sondermüll."

Weiss jemand wie das Nicht-Mitführen in Fronkroisch bestraft wird??
Ich denke, wenn man eh jedes Jahr ein neues braucht, dann kann man ja auch eine Geldstrafe riskieren, wenn die in moderater Höhe liegt.
Lässt sich u. U. rechnen..

Greetz

Rainer

2003-2014 FJR Rp 04, ab Jan. 2015 KTM 1190 Adventure T

Manchmal beneide ich Stühle.
Wie die völlig emotionsfrei mit jedem Arsch klarkommen....

ManfredA
 Beitrag#78   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 25.09.2012, 20:30 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Rainer ;

:link: Klick

der Spaß soll 11€ Bußgeld kosten...... :oohh:

;-) Meine FJR hat doch garkeinen Kofferraum :denk:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

uwe
 Beitrag#79   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 26.09.2012, 10:50 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Andeas
Hallo,……………..
……und jetzt, bei strahlendem SONNENSCHEIN hat fast jeder Vollpfosten das Licht im Auto an (nicht die mit dem Tagfahrlicht). Benzinpreise sind so hoch wie nie zuvor, egal Licht muss sein, was es auch kostet. ...

Gruß Andreas

Eigentlich meide ich ja diese Diskussionen. Es bringt, ausser unsinnige Reaktionen, NICHTS!
Informationen zu Touren sind in der Regel viel schöner und angenehmer zu lesen.

Zum Zitat: Ich bin gern ein "Vollpfosten"!!!! Es erhöht auch auf 4 Rädern meine und die Sicherheit Anderer ungemein. In meinem Job gibt es sogar eine Dienstanweisung die Kfz mit Licht zu bewegen.
Würde mich aber schon interessieren, ob ich in einem persönlichen Gespräch diesbezüglich auch von meinem Gegenüber als Vollpfosten tituliert würde!?
Noch mehr würde mich meine Reaktion darauf interessieren :denk:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Immer schön Mensch bleiben!
Motorräder: XV750; XJ900S; RP08 - 111000 KM; XT1200Z (59000 Km)

yort
 Beitrag#80   Betreff: Re: Wer nach oder durch Frankreich fährt ....
Verfasst: 26.09.2012, 12:37 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Mensch Uwe,
ich denke mir bei sowas: lieber Vollpfosten als Halbpfosten. :lol: :bg:
Gruß von einem weiteren Vollpfosten,

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wer nach oder durch Frankreich fährt ....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]