FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
noppe
 Beitrag#11   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 17:25 

Ortszeit:
29.09.2025, 10:35
Da stehe ich drauf Andreas, reparieren ist das was ich geil finde. Jaa, was anderes auch. :excl:
Leider bin ich in diese Lötkleinkramelektronik mit meinen Grobmotoriker Händen nicht so betagt.
Mir reichte es schon das teuere Headset im Helm ein zu bauen.
Aber :respekt: Andreas :yes:

DetlefT
 Beitrag#12   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 17:50 

Ortszeit:
Hallo Andreas,

:respekt: :yes:

Legst Du 'ne Kleinserie auf? :-B

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Andeas
 Beitrag#13   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 18:38 

Ortszeit:
29.09.2025, 09:35
Hallo Norbert,
Danke, ich komme mir nur manchmal vor wie der Billigheimer.
Wenn ich aber bedenke 500-600€ für ein Garmin Navi (dann muss ich das gleich abbauen wenn ich nen Kaffee trinken gehe damit das keine Füße bekommt). 300€ für eine Freisprecheinrichtung usw. da werden die Kisten aufgerüstet ESSEN unsere FREUNDE immer die schwarzen “FISCH-“EIER“ schon zum FRÜHSTÜCK? (lach…..)
Es war nur am Anfang ne Idee ….das muss doch gehen…..Ja geht tadellos
Aber Norbert das GELÄCHTER hättest DU hören sollen als das die Compadres gesehen haben was der Zausel gebastelt hat.
Von billig geht klasse super funktioniert die IDEE, bis armer TEUFEL, Kabelfetischist, Brusttaschen-Bluetooth-Rocker, Arbeitsplatzvernichter usw.

Aber ich steige von der Kiste Schlüssel raus, Handy linke Hand gleich in die Jackentasche, Helm auf Stecker ziehen (Kabel rollt sich auf) ja und dann warten bis die “spielenden Affen mit der TECHNIK“ fertig sind und dann haben die noch alle Hände VOLL der Schlüsse wird dann später beim weiterfahren zuerst gesucht. Bis die immer soweit sind das es endlich weiter geht allein schon Handschuhe an, aus,an,aus …..
Bei mir Handy in den Halter geht von alleine an Code, Helm auf, Stecker rein Handschuhe fertig der Verstärker hebt 2 Tage bleibt zum Kaffeetrinken an.

Zugegeben Norbert das ist ne feine SACHE, nur (und kein aber) 1. der Preis und 2. und das meine ich echt so „Kraut hacken, schei..en und dem HERRGOTT die Hand geben“ geht gar NIX. Ich habe schon Situationen erlebt die hätten BÖSE ENDEN können weil die beim fahren mit der ALTEN übers Handy DISSKUTIERT haben und dann die Aussage. Ich wollte das mal ausprobieren….Ar….ch mich fast…… OK Schwamm drüber.
Warten wirs ab ob sich da noch einige melden und ich bis Pearl mir das Ding geschickt hat meine Vermutung sorry hoffentlich kommt es nicht in meinen Fundus weil es schlechter als meine BASTELEI ist.
Gruß aus Heidelberg……Andreas

...Mein Leben ist zu kurz um "NUR" Serie zu fahren...

Andeas
 Beitrag#14   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 18:52 

Ortszeit:
Hallo Detlef,
Dir und nur Dir SCHENKE ich mein 2. Tronick H-3050 mit Abstandshalter fertig eingebaut, allerdings nur HÖREN nicht sprechen wenn Du es willst?
Das Headset für unter 20€ kaufen aufmachen und den Lautsprecher ausbauen und die Kabel an einem 3,5mm Klinkenstecker anlöten verkleben fertig ist das OK?

Gruß Andreas

DetlefT
 Beitrag#15   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 19:11 

Ortszeit:
Hallo Andreas,

sehr nett, vielen Dank für das Angebot :yes: , aber ich weiß ja noch gar nicht, ob ich auf Bluetooth umsteige, denn das brächte noch einige andere Updates mit sich. Sondiere gerade erst mal den Markt (bisher Baehr-Verwutzer). Auslöser ist eigentlich ein im nächsten Jahr anstehender Helmtausch bei uns - na mal sehen, wohin die Reise geht. :isso:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

marocel
 Beitrag#16   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 19:18 

Ortszeit:
Zitat:
Hallo, FJR-Gemeinde
Ich gönne jedem seinen SPASS bitte versteht mich jetzt nicht falsch will auch keine Diskussion entfachen über ……
Mal eine Frage an die welches diese TEUREN Geräte schon lange benutzen. Für wie viel KM im Jahr braucht (Mann) die wirklich und wie viel % von dem was die können wird genutzt, wie gefährlich kann das sein (oder war das schon bei EINIGEN)?

Hallo Andreas,
Du hast schon irgendwie recht; das Ganze kann man aber nicht ausschließlich mit Kosten-Nutzen-Rechnung betrachten. Das ist Hobby und für Hobby gibt man auch mal etwas mehr Geld und auch unsinniges Geld mit Freude und Begeisterung aus. Man braucht theoretisch auch keine Zubehörschalldämpfer, noch bequemere Sitzbänke, LED-Blinker usw... Ist aber schön, wenn man es hat (...wie so vieles im Leben :-)) . Ich hatte übrigens auch mal mit 'ner "Billigvariante" angefangen; das ganze Gedöns aber nach einem Jahr in die Ecke geworfen, das Kabelgeraffel hat nur noch genervt. Jetzt mit BTnext bin ich einigermaßen zufrieden. Wer billig kauft , kauft eben zweimal. Nutze Intercom (z.B. dieses Jahr in den Dolomiten mit 4 Teilnehmern; sehr angenehm, wenn man sich kurz unterhalten und auch gegenseitig warnen kann;
die Diskussion an der Kreuzung, in welche Richtung man nun am besten fährt, läuft z.B auch sehr entspannt und ohne Gestikulieren und wilde Kopfbewegungen ab; das ist alles durchaus auch ein Beitrag zur Sicherheit).
Beim entspannteren Fahren ist Musikhören ganz angenehm (Anfangs dachte ich auch, das lenkt zu sehr ab, ist aber auch nicht mehr als beim Autoradio, was auch bei jedem dudelt- bei wilderer Kurvenhatz lasse ich die Musik aber auch aus-). Telefongespräche annehmen ist auch `ne gute Sache; selbst ein Telefongespräch einleiten kann ich mir beim Fahren aber verkneifen und tut nicht not-Wenn sich 'ne Gruppe aber über die BT-Reichweite auseinanderzieht und verliert, kann auch das ganz hilfreich sein-. Und nicht zuletzt die akustische Verbindung übers Navi inclusive der überaus hilfreichen Radarwarnfunktion möchte ich auch nicht mehr missen. -so könnte sich das Ganze im Zweifel auch noch mal bezahlt machen-
Gruß Mario

RP04,Extenda Fender,Heckhöherlegung,Bagster Sitzbank,Meissner Kühlerschutz,Meissner Auspuffkit,Meissner Luftfilterplatte,K&N Filter,LSL-Superbikekit,LSL-Fußrasten,Sturzpads,TT Urban Rider, Midland BT Next

Andeas
 Beitrag#17   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 19:34 

Ortszeit:
Ok. Detlef bei Dir macht das einen SINN, wenn man Touren fährt und Leute in einer Gruppe führt.
Kommunikation beim fahren mit der Sozia, oder unter den Fahrern kurz ist schon ok und SINNVOLL, ansonsten halte ich das beim Motorradfahren für sehr GEFÄHRLICH da gehört echt ÜBUNG dazu (TEL. niemals).
Sollte ich Dir mal helfen können Helmeinbau Lautsprecher , Schaltplan, Anleitung oder so auch für andere im Forum jederzeit gerne einfach anrufen immer bis 22Uhr jeden Tag.

Gruß Andreas

Andeas
 Beitrag#18   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 02.06.2012, 19:44 

Ortszeit:
Hallo Mario,
JA teilweise stehe ich da hinter Dir das mit dem in Gruppe fahren wenn es im Rahmen ist und das mit der Blitzerwarnung war mein Hauptgrund zur Kommunikation mit dem Handy allerdings nur in eine Richtung.
Das mit dem Hobby da ist schon was DRAN.
Gruß Andreas

Andeas
 Beitrag#19   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 13.06.2012, 16:48 

Ortszeit:
Hallo Detlef,
siehe manl
Sena smh10 siehe mal http://www.google.de/products/catalog?h ... H0Q8wIwAg#
Preis schon ab 150€
Oder Sena Smh10 Dualpack (2 Headsets, Neue Version) Bluetooth Stereo Biker für 294€ unter
http://www.densus.de/product_info.php?r ... _id=744892
Habe das Parrot SK 4000 für meine zwecke ok. Deutsche Software aufspielen geht nix (bei mir eh egal)
Koppelung bis zu 10 Geräte aber wie Bedienungsanleitung keine AUSSAGE.
Schlecher Service von Parrot E-Mails werden nicht beantwortet Hotline Telefon sagt das Band ständig "Versuchen sie es später noch mal bzw. außerhalb der Geschäftszeiten". Als ich dann nach Tagen
"Durchkam" 2,15€/min.
Pearl zurückschicken Geld zurück und das Gerät wird nicht mehr vertrieben.
DANKE für´s GESPRÄCH besser FINGER weg von Parrot
Gruß Andreas

peter_moscow
 Beitrag#20   Betreff: Re: Bluetooth Sena SMH10
Verfasst: 01.11.2012, 10:45 

Ortszeit:
29.09.2025, 12:35
Hallo Leute !

Hat jemand Erfahrung mit dem SMH10 oder dessen kleinen Bruder SMH5 gemacht ?

Danke
Peter

FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Bluetooth Sena SMH10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]