FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Beitrag#11   Betreff: Re: Gebrauchtkauf geplant - mit Koffer sinnvoll?
Verfasst: 05.11.2012, 20:50 
Hallo Hank,
zuerst ein "fast" Willkommen hier.

Eine FJR ohne Koffer? Geht meiner Meinung gar nicht. Ich finde sie wirkt erst richtig MIT Koffer. Mal abgesehen von den vielen Vorteilen.

Dann finde ich auch, dass die Koffer wenigstens ein bissl Sicherheit vermitteln und auch ein wenig sicher sind, z.b. bei einem Umfaller.

Aber die Koffer als Zubehör sehen meistens bescheiden aus. Sind zwar wesentlich günstiger, aber passen meist nicht zur schlanken FJR.

Über ABS muss man glaube ich kein Wort verlieren. Wen man es nicht hat kennt man es nicht anders. ABER, wenn man es hat, will man nix anderes mehr.

Nun liegt es an dir, denn du gibst das Geld aus.

Gruß
Elimar

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Hank McCoy
 Beitrag#12   Betreff: Re: Gebrauchtkauf geplant - mit Koffer sinnvoll?
Verfasst: 07.11.2012, 11:51 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
26.09.2025, 10:15
Moin,

kurzes Update:

erst einmal herzlichen Dank für die vielen Reaktionen. Habe gestern auch eine FJR MIT ABS probefahren können, die noch im Bereich meines Spielraumes läge.

Habe das ABS auch direkt ausprobiert (hinten!) , ist so ähnlich wie beim Auto. Und da möchte ich es als Vielfahrer nach bereits vielen, vielen dienstlich bedingten Sicherheitstrainings nicht mehr missen wollen - also bekommt auch das nächste Möppi ABS, trotz 25 Jahre ohne. Und aus die Maus.

Das Tollste: das Schätzchen von gestern hat sogar Koffer. Ist nur leider a bisserl zerkratzt, auch mal umgefallen, und hat "schon" 58 T km runter. Aber an den Motor scheint ja so schnell nix dran zu kommen.

Wie geht´s weiter mit mir und Euch?
Nun, morgen bringe ich mein bisheriges Möppi zum Händler. Der schaut drüber, und wenn wir uns irgendwo in einem wirtschatlich passablen Rahmen begegnen können, hätte ich dann auch noch das genialste Geburtstagsgeschenk ever.

Halte Euch auf dem Laufenden. Und werde mich wohl in kÜrze dann auch mal ordentlich vorstellen.

Servus,
Hank

P.S. einen Namen hat sie schon - was soll da noch schiefgehen...? :-)

Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Roadrunner72
 Beitrag#13   Betreff: Re: Gebrauchtkauf geplant - mit Koffer sinnvoll?
Verfasst: 07.11.2012, 13:28 

Ortszeit:
Also mit 58TKM ist die Gute gerade mal eingefahren... Wenn du dir die Laufleistungen der anderen User (also deren Möppis) :shame: anschaust, ist das ein Klacks - vernünftige Pflege der Vorbesitzer mal vorausgesetzt.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei den Verhandlungen und vor allem was den "wirtschaftlichen Rahmen" angeht. Gerade bei Händlern ist das eher ein frommer Wunsch... Aber ich drück dir die Daumen!
:pro:

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Umsteiger
 Beitrag#14   Betreff: Re: Gebrauchtkauf geplant - mit Koffer sinnvoll?
Verfasst: 07.11.2012, 16:35 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Hank,
viel Glück und hoffentlich bis bald hier in der Runde!
Die Laufleistungen mancher :comm: hier sind jenseits von mir bisher Vorstellbarem und wenn Du liest, wie und wohin manche Fahrer hier trotz weit über 100 000 km und mehr auf Tour sind, sollte Dich der KM-Stand "Deiner" (hoffentlich) Zukünftigen nicht wirklich jucken. (Mein Gott, -Meine "Oma Else" ist dann ja mit 10350 km bisher auf der Uhr noch ´ne Jungfrau, :lol: .)
Drücke Dir die Daumen für gutes Verhandlungsgeschick!

Schöne Grüße
Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Gebrauchtkauf geplant - mit Koffer sinnvoll?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]