FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#1   Betreff: Triumph Trophy
Verfasst: 20.10.2012, 10:13 
Avatar

Beiträge: 1000
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
Hi, hat sich von Euch schon mal jemand die Trophy näher angeschaut oder probegefahren? :frage:

:link: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ing/trophy

Scheint eine interssante Alternative zur neuen FJR zu sein. Die Maschine wiegt zwar 300 Kg, hat aber eine sagenhafte Zuadung (siehe Tourenfahrer Okt. 2012) von 239 Kg.

Die FJR 2013 haut mich nicht vom Hocker, da hatte ich mehr erwartet :excl: Was mich besonders stört, ist, dass bestimmte Features nur in Halbautomatikversion zu haben sind. :oh:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
tooblue
 Beitrag#2   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 20.10.2012, 10:30 
Ehemalige(r)

Beiträge: 2589
Registriert:
09.04.2010, 17:11
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
...ach ja, die fahrbare Jukebox... schon eine interessante Alternative, man müsste sie mal fahren :nick:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#3   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 20.10.2012, 13:30 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 21:43
Mich spricht sie nicht an.

Nur "3 Zylinder".
Nur "120 Nm"
Höhere Drehzahlen.
Sie ist nur ca 12 Kilo schwerer aber für einen 1,2 Liter 3 Zylinder
für mich deutlich zuviel.
Von der Optik lass ich mich kaum beeindrucken, aber der RT-verschnitt
von vorne ist sogar mir zuviel.

Sie wird sicher ihre Käufer finden, Triumpf ist zur Zeit auf dem Vormarsch, was nicht verwunderlich ist, weil das Pfund gegenüber dem Yen fast nur noch die Hälfte Wert ist
als vor 5 Jahren.
Trotzdem bieten sie fürs gleiche Geld auch nicht mehr als Kahondsumaha aus Japan.

Yamaha sind mit ihren 17395,- erstaunlich moderat geblieben.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#4   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 20.10.2012, 18:22 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
Zitat: harry301
Mich spricht sie nicht an.

Nur "3 Zylinder".
Nur "120 Nm"
Höhere Drehzahlen.
Sie ist nur ca 12 Kilo schwerer aber für einen 1,2 Liter 3 Zylinder
für mich deutlich zuviel.
Von der Optik lass ich mich kaum beeindrucken, aber der RT-verschnitt
von vorne ist sogar mir zuviel.

Sie wird sicher ihre Käufer finden, Triumpf ist zur Zeit auf dem Vormarsch, was nicht verwunderlich ist, weil das Pfund gegenüber dem Yen fast nur noch die Hälfte Wert ist
als vor 5 Jahren.
Trotzdem bieten sie fürs gleiche Geld auch nicht mehr als Kahondsumaha aus Japan.

Yamaha sind mit ihren 17395,- erstaunlich moderat geblieben.


Hallo Harry,
den 3 Zylinder von Triumph schon mal probiert? Aufgrund deiner Einschätzung glaube ich es nicht.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#5   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 20.10.2012, 18:46 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 21:43
Nö, hab ich noch nicht probiert, weil mich das Gesamtpaket nicht anspricht.
Da liegt die FJR bei mir noch Meilenweit vorne.

Von mir aus mag die Trophy das bessere Möppi sein, aber was ich sicher weiß ist, daß
ich sie niemals kaufen werde.

Zudem steh ich auf 4 Zylinder.

Grüße Harry



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Treibsatz
 Beitrag#6   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 21.10.2012, 18:45 

Beiträge: 172
Registriert:
11.06.2011, 11:52
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
Zitat: harry301
Nö, hab ich noch nicht probiert, weil mich das Gesamtpaket nicht anspricht.
Da liegt die FJR bei mir noch Meilenweit vorne.

Von mir aus mag die Trophy das bessere Möppi sein, aber was ich sicher weiß ist, daß
ich sie niemals kaufen werde.

Zudem steh ich auf 4 Zylinder.

Grüße Harry


Hallo Harry,
wie soll man sich eine Meinung bilden und vergleichen,wenn man das andere Fahrzeug noch nicht mal gefahren hat. Die Trophy bin ich auch noch nicht gefahren. Es ging allerdings nur um den Motor. Vom Motorkonzept her hat die FJR keinen Vorsprung. Beim Triumpf-Motor vermisst man keinen vierten Zylinder. Gönne dir das Vergnügen mal.

Was verstehst du unter Gesamtpaket? Bei meinem Verständnis vom Gesamtpaket sind die japanischen Hersteller Schlusslichter.



Gruß
K.-D.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
harry301
 Beitrag#7   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 21.10.2012, 20:48 
Avatar

Beiträge: 2048
Registriert:
09.02.2009, 11:51
Ortszeit:
29.09.2025, 21:43
Hi Klaus -Dieter,

vielleicht habe ich mich nicht ausführlich genug geäußert.
Ich hätte persönliches Gesamtpaket schreiben sollen.

Dazu brauchts keine Musikanlage mit USB-Anschluss und 20-Watt-Boxen
und auch noch keine Sitzheizung. :denk:
Die Reifenluftdruckkontrolle hingegen fehlt mir aber sehr.
Ich bin zur Zeit auch nicht gewillt auf ein Möppi mit mehr Gewicht und weniger Leistung umzusteigen, auch mag ich kein 6 Ganggetriebe, weil es mir eher hinderlich ist.
Ein leichter Overdrive vielleicht.
Ich hab heute GSler durch den Spessart und Rhön gezogen, fast ausschließlich mit dem 3. Gang.
Schaltvorgänge hatte ich wahrscheinlich nur 1/3 wie meine Kumpels.
Mein Kumpel hat bei 130kmh 4500 UpM im 6. Gang mit seiner 1200er.
Das schafft die FJR auch mit dem 5.Gang.
Mir ist auch schon unser 180er Schlappen eher zu breit, ob es beim 190er handlicher
wird, "denke" ich eher nicht.
Subjektive Vorlieben gibts noch Genüge.
Über Farbe, Optik, Ablesbarkeit von Instrumenten, etc, kann man eh kaum streiten.

Zu meinem persönlichen "Gesamtpaket" gehört natürlich auch, dass ich keine Stunde fahren muss um zum nächsten Händler zu kommen. Bei der Trophy müsste ich diese Stunde in Kauf nehmen.

Wie schon geschrieben, ich möchte keine GS, K1600 und erst recht keine Trophy( die ich
zudem noch nicht gefahren bin) schlecht schreiben, aber wenn ich Punkt für Punkt die Möppis,
die angeboten werden, mit meinen Wünschen und Vorstellungen vergleiche,
macht mich die FJR neugieriger als jedes andere Möppi.

Solange ich die neue FJR, besonders die AS noch nicht gefahren bin, kann ich mich nicht festlegen, aber wenn sie das bringt was versprochen wird,
wäre sie bei einem eventuellen Möppibedarf 1. Wahl.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#8   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 12.11.2012, 10:44 
Avatar

Beiträge: 1000
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
Hi, ich habe jetzt die Trophy im Original gesehen und ich muss sagen, sie sieht auf Fotos besser aus.
Für mich ist sie optisch ein Nachbau der BMW RT.
Das Einzige was ich wirklich gut finde ist die hohe Zuladung von ~ 240 KG. :prof:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
moetho
 Beitrag#9   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 12.11.2012, 13:42 
Avatar

Beiträge: 2003
Registriert:
16.05.2009, 11:10
Ortszeit:
29.09.2025, 22:43
Die Zuladung ist ein Punkt über den ich mir gar keine Gedanken mache, dann eher über mein eigenes Gewicht und das meiner Sozia sowie dem Gewicht meines mitgeschleppten Gepäcks.



Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Guenther
 Beitrag#10   Betreff: Re: Triumph Trophy
Verfasst: 12.11.2012, 14:01 
Avatar

Beiträge: 299
Registriert:
09.02.2009, 11:24
Ortszeit:
29.09.2025, 21:43
OT:
Da wären wir bei Thema Biotuning. Da wäre bei mir auch was drin :ninja:



Arbeite und strebe, aber lebe!
Günther, RP13

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Triumph Trophy


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us