FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#131   Betreff: Re: 20000er Inspektion
Verfasst: 07.08.2011, 10:53 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
26.09.2025, 08:32
Hallo Rudi :-) ;
mir ging es nicht darum, dich hier irgendwie "vorzuführen".

Das Schmieren der Umlenkung ist eine sehr aufwendige Arbeit,---nachzulesen in diversen Threads hier im Forum.
Das "Schmieren der Umlenkung" bedeutet---wenn es richtig gemacht wurde, dass die komplette Umlenkung ausgebaut wurde---mehrere Stunden Arbeit!
Wenn nur die beiden leicht zugänglichen Lager ausgebaut und gefettet wurden, ist das auch eine halbe Stunde Arbeit. Wenn du daneben gestanden hast, hast du das beobachten können -- die Umlenkhebel müssen komplett gelöst werden; das Mopped hinten abgestützt, sonst klappt es insich zusammen ---

Wenn nur bissl Fett an die sichtbaren Schraubenköpfe geschmiert wurde, so hat das mit "Abschmieren und fetten" mE garnichts zu tun.... das ist Augenwischerei :motz: .

Fakt ist, dass man wirklich nur gleiche, erbrachte Leistungen miteinander vergleichen sollte. Es ist schön für dich, wenn du wenig bezahlt hast; es ist aber unschön. wenn Arbeiten nicht -- oder nicht korrekt gemacht wurden, obwohl sie zur Inspektion dazu gehören und du davon ausgehen mußt, dass sie ordentlich gemacht wurden.

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

peter_moscow
 Beitrag#132   Betreff: Re: 20000er Inspektion
Verfasst: 17.11.2012, 10:10 

Ortszeit:
26.09.2025, 10:32
Hallo Leute !

Habe bei Kilometerstand 17.185 ein vorgezogenes 20.000 km Service beim meiner RP13 machen lassen. :-)
Ich habe Sie mit 15. + irgendwas gebraucht bei einem BMW-Händler erworben. Da ich nach dem Kauf einige Ungereimtheiten erkennen musste :denk: , entschloss ich mich das 20000 er Service beim Yamahändler (den ich seit meiner T-Max Zeit kenne) machen zu lassen.

Zusätzlich wurden vorne und hinten Metzeler Roadtec Z8 Interact aufgezogen.

Für die Reifen zahlte ich inkl. Montage => 309,- EUR
(Eckventile wurden von mir zur Verfügung gestellt)

Für das Service bezahlte ich => 297,- EUR
- Zündkerzen tauschen
- Ölfilter
- Motoröl
- Kardanöl
- Bremsflüssigkeit (bei Kupplung) tauschen

Bremsflüssigkeit wurde nicht getauscht da sich das im System befindende als neuwertig herausstellte => hat wohl der BMW-Händler vor der Übergabe getauscht

Luftfilter wurde gegen einen K&N Filter getauscht der von mir zur Verfügung gestellt wurde.

Alle Preise sind inklusive der in österreichischen Märchensteuer in der Höhe von 20%.

Die Kosten haben mich nicht erschreckt - ich habe ehrlich gesagt mit etwas mehr gerechnet...... 8-)

lg
Peter

FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

20000er Inspektion

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]