FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
yort
 Beitrag#21   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 21:07 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 17:02
Ist doch ganz einfach. Bei BMW werden Fahrzeuge mit individueller Ausstattung auch individuell gefertigt. Dauert dann je nach Auftragslage 3-6 Wochen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die würden in Japan erst nach Kundenauftrag aus Deutschland anfangen zu produzieren, dann wäre die Lieferzeit vermutlich 3-6 Monate auf BMW-ähnlichem Preisniveau.

Beitrag#22   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 21:35 
Zitat: fjrmatzi
Hi,mein Wunsch wäre wenn YAMAHA ein Modell oberhalb der FJR anbieten würde,passend zur überfrachteten GT
CIAO Matthias

Hallo Matthias,
was meinst du mit überfrachtet in der Grundausstattung?

Gruß
Elimar

fjrmatzi
 Beitrag#23   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 21:47 

Ortszeit:
Hi Elimar,mit überfrachtet meinte ich nicht die "nackte" K,sondern die Zusatzausstattungen.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

moetho
 Beitrag#24   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 21:51 

Ortszeit:
Zitat: troy®
Ist doch ganz einfach. Bei BMW werden Fahrzeuge mit individueller Ausstattung auch individuell gefertigt. Dauert dann je nach Auftragslage 3-6 Wochen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die würden in Japan erst nach Kundenauftrag aus Deutschland anfangen zu produzieren, dann wäre die Lieferzeit vermutlich 3-6 Monate auf BMW-ähnlichem Preisniveau.

Ich meine in irgendeiner Motorradzeitung gelesen zu haben dass Yamaha die FJR in Italien baut. Oder war es Spanien? :think:
Ich recherchiere noch. :holmes:

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zuletzt geändert von moetho am 17.01.2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
 Beitrag#25   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 21:58 
Zitat: fjrmatzi
Hi Elimar,mit überfrachtet meinte ich nicht die "nackte" K,sondern die Zusatzausstattungen.
CIAO Matthias

Hi Matthias,
die Zusatzausstattung muss ja niemand nehmen. Aber selbst die Grundausstattung reicht aus und ist schon sehr umfangreich.

Gruß
Elimar

fjrmatzi
 Beitrag#26   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 22:21 

Ortszeit:
Hi Moetho,bin mir ziemlich sicher das die FJR im Muterland gebaut wird,las mich aber gerne eines besseren belehren.
Elimar du weiß aber genau so gut wie ich auch das du später beim Wiederverkauf schlechte Karten hast wenn du nicht die Komplettausstattung an Board hast.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

Christian
 Beitrag#27   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 23:17 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 16:02
Wenn ich ein Mopped kaufe, weil es mir einfach gefällt, denke ich nicht so richtig über Wiederverkauf nach. Und mit den Ausstattungen ist es so wie mit dem Käferfahrer, der mit seinen 34PS überaus zufrieden ist - bis er mal ein anderes, besseres, stärkeres Auto fährt.

So ging mir das auch mit der FJR. Das ist ein Super-Bike, auf dem ich übrigens auch ein Topcase hatte und eine Steckdose zum Batterieladen und ein halbwegs integriertes Navi (mit Bluetooth zum Helm) und Musik (übers Navi zum Helm). Ich habe jeden km mit der RP13 genossen und vermisse manchmal noch die Automatik.

Aber: bei der GT ist die ganze Zusatzaustattung erstens ab Werk lieferbar und/oder ohne Gefrickel nachrüstbar und zweitens alles merkbar besser - bis hin zur Griffheizuing. Ich ahnte vorher gar nicht, dass es auch bei Griffheizungen derartige Unterschiede gibt. Und einmal auf den Knopf der Fernbedienung drücken und Koffer, Topcase und Ablagefächer sind geschlossen und durch nochmaliges Drücken wieder entriegelt und können dann ohne Schlüssel-Gefummel wieder geöffnet werden. Kein Einschalten der Zündung nötig nur um was aus der Ablage zu holen. Das braucht man alles NICHT zum Fahren, aber es ist angenehm.

Und fahren tut die GT dann auch noch wirklich um Welten besser als die RP13 (zumindest meine, vielleicht war die ja irgendwo auch nicht in Ordnung, obwohl von Voiges gewartet und erst 30.000km auf der Uhr).

Nach dem Anschauen der RP23 fiel mir dann wieder ein: Was war das für eine Überzeugungsarbeit den Yam-Dealer zu überzeugen, dass er diese dämliche Scheibenrückstellungs-Automatik killt. Das hat die RP23 jetzt in Serie. Aber die Dauerplus-Steckdose zum Batterieladen müsste ich wieder nachrüsten lassen und den Navi-Halter auch. Auch das Topcase, das mir bei der RP13 fast abgefallen wäre weil durch Konstruktionsfehler der Boden komplett gerissen war (wurde auf Garantie behoben). Die hohe Scheibe müsste ich auch wieder ordern, denn die ist mir auch bei der RP23 zu niedrig und die RP23 hat wieder diese unglückseligen Bridgestone-Reifen.

In meinem letzten Beitrag hatte ich übrigens das absolut geniale adpative Xenon-Kurvenlicht vergessen - auch das gibts bei Yam weder für Geld noch für gute Worte und wenn ich wenigstens die Teile bei einer RP23 nachrüsten würde, die ich gern hätte (auf Sitzheizung und ein paar andere Dinge könnte ich gern verzeichten) würde ich auch bei hohem Rabatt für eine RP23AS wahrscheinlich deultich über dem Preis der K1600 landen.

fjrmatzi
 Beitrag#28   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 17.01.2013, 23:27 

Ortszeit:
Hi Christian,ja bei der gt ist alles besser das wissen wir jetzt,aber könntest du die Lobhudeleien nicht mal bei den bmw Leuten unterbringen,die lieben diese selbst Beweihräucherungen ungemein.
Ich weiß gleich gibts wieder haue aber da muß ich durch.
CIAO Matthias

CIAO Matthias

Christian
 Beitrag#29   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 18.01.2013, 00:24 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
28.09.2025, 16:02
Das ist so nicht richtig. Im BMW-Forum regen sich die Poster lieber darüber auf, dass sie fürs Navi-Update was bezahlen müssen und fragen wie man die Abriegelung bei 250 abschalten kann und fachsimpeln über bessere Lautsprecher mit mehr Bässen und den falschen Bildausschnitt der Rückfahrkamera..... :zech:

DetlefT
 Beitrag#30   Betreff: Re: Preis 2013er FJR AS
Verfasst: 18.01.2013, 00:26 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

muss denn jeder Thread über die RP23 in einen Vergleich mit der BMW ausarten? Für diese Zwecke haben wir doch einen eigenen Thread: :link: 1600 GT Vergleich FJR

:danke:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Preis 2013er FJR AS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]