FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Hank McCoy
 Beitrag#1   Betreff: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 10.03.2013, 13:47 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
01.10.2025, 07:46
Moin,

nachdem mein November-Neuerwerb ja nun doch schon acht Jahre auf dem Buckel hat :denk: und ich sie Heiligabend das letzte Mal bewegt und einfach nur vollgetankt abgestellt habe, bin ich gestern abend von einer Dienstreise kommend relativ spontan aufgesessen und habe das magische Knöpfchen gedrückt. :denk:

Sie war sofort da. :-B
Ohne Geheimtricks wie vorm Drücken zweimal Gasgriff aufziehen,
zweimal den Tank gegen den Strich streichen und ähnliches Magie-Gedöns.
:silly:

Das hat mich so in Wallung versetzt :-B , dass ich trotz einer beachtlichen Tagesfahrleistung mit der Dose sofort einem mehrstündigen Fahrrausch verfallen bin, wo ich der mächtigen Turbine unter mir verzückt mein Ohr leihen konnte (wir sind halt immer noch in der schüchternen Kennenlern-Phase). Und bis auf eine manchmal flackernde mittlere Instrumententafel-Beleuchtung waren meine Eindrücke erneut restlos positiv und das Fahren war einfach nur genial. Sogar im Dunkeln und bei einsetzendem Regen - da ist doch tatsächlich die Oberkante meines Helms etwas feucht geworden... :-)

Erneutes Fazit: trotz meines Ideologiewechsels weg von V2s habe ich mit der FJR alles richtig gemacht. :-B

Ein schönes Gefühl.
Und im Mai zeige ich ihr das Mittelmeer! :-))

Servus,
Hank
8-)

Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Umsteiger
 Beitrag#2   Betreff: Re: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 10.03.2013, 19:45 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Hank-Du Glückspilz!

Hier bei mir in der Eifel waren bisher die Strassen auch bei den schon guten Temperaturen und Sonnenschein noch voll mit Salzbelag (und das kommt mir niemals an´s Mopped) und nun-----Sibirien läßt wieder grüßen. Schneefall und minus x Grad,brrrrrrrrrrrrrr.
Also muss man hier wohl noch eine ganze Weile warten :motz: , bis es nach einem schönen, strassenreinigenden Regenguss endlich besseres Wetter und salzfreie Strassen gibt. :heul:
Aber auch hier wird der Tag X kommen und dann------------- :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B :-B

Schöne Grüße an Euch alle!

Rainer

Roadrunner72
 Beitrag#3   Betreff: Re: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 11.03.2013, 08:45 

Ortszeit:
Servus Hank,
auch ich habe am Sonntag meine erste Runde in diesem Jahr gedreht - es war einfach gigantisch, dieses Fahrgefühl wieder zu erleben. Die Mopped-Abstinenz hat nun endlich wieder ein Ende :-B
Und auch, wenn der aktuelle Wintereinbruch (der bei uns ja noch kommt) einen kleinen Riegel davor schiebt, ist die Saison zum Greifen nah, und auch ich freue mich auf jeden Kilometer, der vor uns liegt! :dabei:

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Hank McCoy
 Beitrag#4   Betreff: Re: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 12.03.2013, 09:54 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
@ Umsteiger

Servus,
ich war gestern in Hamburg, da hatte es morgens um 0730 -7°C mit so ca. gefühlt 20cm geschlossene Schneedecke. Hat den ganzen Tag kräftig weiter geschneit, so dass man schon dachte, hier kommst Du nicht mehr weg heut. Und bei alledem erschien mir selber meine Fahrt vom Wochenende unendlich unwirklich, so als wenn ich auf einem anderen Kontinent gewesen wäre.
Hammer, dass das alles bei uns war.

Inzwischen hat es sich aber auch bei uns angeglichen, bei fünf Grad und Nebel kommen wir jetzt langsam wieder in den regionsübergreifend versöhnlichen Bereich... :-))

Uns stimmt das heiter,
Wir machen weiter,
Hank
8-)

Interessensvertretung beginnt in der Gashand.

Beitrag#5   Betreff: Re: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 12.03.2013, 11:01 
Hank,
versöhnlicher Bereich :-BB :-BB :-BB :-BB

Bei uns heute morgen das komplette Chaos. Es schneit was das Zeug hält und man kann froh sein, wenn das Auto nicht benötigt wird.

Am Sonntag noch eine schöne Runde bei 15° gedreht und nun sowas. Einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Gruß
Elimar

Topliner
 Beitrag#6   Betreff: Re: Neue Saison komplikationsfrei eröffnet
Verfasst: 12.03.2013, 14:33 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
01.10.2025, 08:46
Hallo,

ich konnte letzte Woche auch meine ersten Runden drehen und dabei das Gefühl genießen, zu warm angezogen zu sein ... naklar von Mo - Mi so bei vollem Sonnenschein und leckeren + 16 Grad war das kein Wunder, da noch der volle Pelz im Anzug knöpfte. in der Konstellation schon mal die ersten 500 Km abgeradelt ... :-B :-))

Vorsichtig und doch eher behutsam den Rost aus dem "Becken" geklopft - war erst eine recht steife Angelegenheit, aber nach guten 100 km ließ es sich schon recht locker an :yes: .

Heute, nur 1 Woche später - nix mehr dergleichen: aktuell -3 Grad leicht bewölkt aber arschkalter Wind ... brrrrrrrrr ... :ninja: :oh:

... aber es wird .... der Frühling kommt ... :isso: :schnippi: :laola:

Gruß Wolfgang
FJR1300A, RP13, Silver Storm, Bj. Juni 2006, Tachostand: > 270.000 Km

<Vide cor meum>/<in memoriam dilectae Soziae>

Neue Saison komplikationsfrei eröffnet

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]