FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#21   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 01.04.2013, 10:37 

Ortszeit:
29.09.2025, 06:49
Zitat: Olli/Lippstadt
@Noppe und Waldrich.

Sieht auch beides sehr gut aus. Ich bin wohl zu mißtrauisch, ich halte nix davon, wenn jeder Bummel, der Dir Böses will, mal eben am Mopped das RamMount, Knebelschraube und Halterung zu leicht klauen kann. Das ginge bei der von Euch gezeigten Halterung. Der Bummel sollte zumindest Werkzeug mitbringen
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
. Es gibt Bikerhasser, die kippen in Kurven Öl auf die Fahrbahn, streuen Splitt auf Strecken, pinkeln Dir in den Helm, wenn nicht eingeschlossen in TC......

...................und klauen Dir womöglich auch leicht mitzunehmendes Bike-Equipment.

:ironie: Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn das deine Lebenseinstellung ist solltest du das Motorrad verkaufen dich in dein Wohnzimmer einschließen und hoffen dass dich kein Meteorit trifft. :ironie:

PS: Die Halteschraube lässt sich ohne weiteres durch eine normale 8mm Schraube und eine selbstsichernde Mutter ersetzen.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

noppe
 Beitrag#22   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 01.04.2013, 10:58 

Ortszeit:
Wenn man den Dieben etwas bietet, dann muss man es auch sichern.
Ich mache das Navi immer ab wenn ich mich außerhalb der Sichtweite vom Motorrad bewegen möchte. 8-)
Und ich Glaube noch immer an das Gute im Motorradfahrer. :-))

hochdahler
 Beitrag#23   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 01.04.2013, 11:49 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
29.09.2025, 05:49
moin Olli,

die Lösung die Du dir da gebaut hast finde ich sehr gut, filigran, einfach und fest montiert, den auch ich bin der meinung "gelegenheit macht Diebe"...um dein System meiner meinung nach perfekt zu machen biete sich die Lenkerhalterung ZUMO 660 Motorrad V 2.0 *abschließbar von Touratech an, den da schliesse ich mich Noppe`s meinung an "Wenn man Dieben etwas bietet, dann muss man es auch sichern", nur bezweifel ich das ich einen verlust des Navis verhindern könnte da ich in "Sichtweite" bin, z.b. beim bezahlen nach dem Tanken.....

:ironie: :ironie: :ironie:
und als Lösung für die ganz skeptischen... voraus Kommando zwecks überprüfung der Strassen,Kurven,Gräben, Erdverschiebungen, einfluss des mondes usw. usw. achja und natürlich das aufstellen einer Fertiggarage falls benötigt

:-BB :-BB :-BB :holy: :holy:
gruß
derJosef

Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können

Olli/Lippstadt
 Beitrag#24   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 01.04.2013, 12:15 

Ortszeit:
Werte Kollegen.

Ich bezog meine Vorsicht auf die RamMount Halterung. Natürlich lasse ich mein Navi niemals am Fahrzeug, das verschwindet in meiner Daypack-Ouicklock-Tasche und die habe ich mit dem anderen Gedöns (Foto, Handy Geldbörse, Fluppen) am Mann, wenn wir auf Tour irgendwo einkehren. Ich war 30 Jahre bei der Polente, es gibt nichts, was es nicht gibt, hat mich meine dienstliche Erfahrung gelehrt. Der Eine oder Andere mag denken, ich hab mit meine Übervorsicht nicht alle Latten am Zaun, möglicherweise bin ich auch durch die vielen Spitzbuben, die ich in allen unmöglichen Situationen abzuarbeiten hatte, etwas überkonditioniert. Desweiteren ist es jedem unbenommen, die eigene Lösung für das Richtige zu erachten. Jeder Jeck ist anders ;-) und solen so basteln, wie es ihm recht erscheint.

@Meotho
Genau so (Knebel durch Schraube ersetzen) hatte ich da auch an anderen Mopeds gelöst, war mir also durchaus bekannt. Desweiteren ist das nicht meine grundsätzliche Lebenseinstellung, aber dort, wo man vorbeugend was machen kann, tue ich es, ohne unter psychischem Druck zu stehen, das Leben mit meinen Mitmenschen nicht genießen zu können.

@Waldrich
Öööhm, das letzte U-Boot lief mir in BHV im Museumshafen über´n Weg und war vertäut :-)) .

Roadrunner72
 Beitrag#25   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 01.04.2013, 14:38 

Ortszeit:
Mal zur Info, falls es noch nicht bekannt ist: Es gibt von RAM-Mount einen abschließbaren Knobl, welcher die normale Flügelschraube ersetzt. Mit dieser kann recht günstig der Navihalter vor Langfingern geschützt werden. Das Navi nimmt man ja ohnehin meistens bei längeren Pausen mit.

Habe ich bei mir montiert, und bis auf die klobige Optik ist es hervorragend und erfüllt seinen Zweck.

Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Waldrich
 Beitrag#26   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 02.04.2013, 16:16 

Ortszeit:
Zitat: moetho
Zitat: Olli/Lippstadt
@Noppe und Waldrich.

Sieht auch beides sehr gut aus. Ich bin wohl zu mißtrauisch, ich halte nix davon, wenn jeder Bummel, der Dir Böses will, mal eben am Mopped das RamMount, Knebelschraube und Halterung zu leicht klauen kann. Das ginge bei der von Euch gezeigten Halterung. Der Bummel sollte zumindest Werkzeug mitbringen
. Es gibt Bikerhasser, die kippen in Kurven Öl auf die Fahrbahn, streuen Splitt auf Strecken, pinkeln Dir in den Helm, wenn nicht eingeschlossen in TC......

...................und klauen Dir womöglich auch leicht mitzunehmendes Bike-Equipment.

:ironie: Sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn das deine Lebenseinstellung ist solltest du das Motorrad verkaufen dich in dein Wohnzimmer einschließen und hoffen dass dich kein Meteorit trifft. :ironie:

PS: Die Halteschraube lässt sich ohne weiteres durch eine normale 8mm Schraube und eine selbstsichernde Mutter ersetzen.

Noch eine gute Idee mit der Schraube und Mutter. Es geht doch!! Viele Leute = viele Ideen. Werde meine Halterung umbauen. Danke Thomas :pro:
Gruß Jürgen

Was kümmert es den Mond, wenn der Hund Ihn anbellt.

FJR1300 RP11 von 2012 bis 2019 viele schöne Touren ( Nordkap, Barcelona, Genua)
Ab 2020 BMW 1250 RT war immer mein Traum.

Olli/Lippstadt
 Beitrag#27   Betreff: Ein ganz anderes individuelles GPS Haltesystem
Verfasst: 03.04.2013, 21:00 

Ortszeit:
Ich habe heute von einem Lippstädter Moppedkollegen, seines Zeichens EX-FJR-Fahrer und hier im Forum leider nicht vertreten, er fährt seit vorgestern Wasserboxer R 1200 GS, ein Angebot bekommen, seine Navi-Halterung zu erwerben. Sieht meines Erachtens nicht schlecht aus, hat er als Ingenieur selbst konstruiert. Mir gefällt, dass das Navi da sitzt, wo es eigentlich hin gehört, nämlich im Auge des Tachos/Drehzahlmesser. Seht selbst, was haltet ihr davon. Er will für den Halter 80 Öcken haben, ich bin noch etwas unschlüssig......?!?

DetlefT
 Beitrag#28   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 03.04.2013, 21:24 

Ortszeit:
Wem's gefällt ... :unschuldig:

Kannst Du auch direkt noch 5 andere Geräte drandengeln :bg:

PS: OK, die Verarbeitung sieht zugegebenermaßen gut aus ... :respekt:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

Olli/Lippstadt
 Beitrag#29   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 03.04.2013, 22:46 

Ortszeit:
Also so richtig warm werde ich mit der Lösung nicht, aber wenn jemand aus der Community Kaufinteresse hat,kann ich gern die Verbindung zum Verkäufer herstellen.

Eifelpiper
 Beitrag#30   Betreff: Re: Für GPS Haltesystem
Verfasst: 03.04.2013, 23:06 

Ortszeit:
Genau die Lösung habe ich auch - funktioniert wunderbar!

Nordisch by Nature

RP13 Bj. 2006 (EZ 2011) Desert Metallic (YNM9)

Historie: 12 Jahre Güllepumpe, 10 Jahre gar nichts, 2 Jahre TDM 850 4TX, 2010-2020 FJR RP 13, V-Strom 1050 XT

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Für GPS Haltesystem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]