FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
moetho
 Beitrag#11   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 23.04.2013, 11:54 

Ortszeit:
29.09.2025, 10:40
Bei mir hat das Update auf Anhieb mit dem Mapupdater geklappt.
Ich kann mir vorstellen dass, wenn ein Update herauskommt, die Garmin Server überlastet sind. Vielleicht einfach mal ein paar Wochen/ Tage warten bis man das Update aufspielt.

[Beitrag erstellt mit iPhone]
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Gruß Thomas
Aprilia Tuareg 660
:link: Pro Asyl

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

manoku
 Beitrag#12   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 23.04.2013, 12:14 

Ortszeit:
Zitat: Olli/Lippstadt
Zumo 660 ist erst 1,5 Jahre alt und war recht teuer, also bleiben wir erstmal dabei.

Kann ich durchaus nachvollziehen... :-)

Mein Zumo stammt aus 2009 und so wie es aussieht, wird Garmin auch nix Neues, mit ttr-vergleichbaren Optionen, auf den Markt bringen. Aus diesem Grund werde ich, sobald der neue TTR in der von mir gewünschten Ausstattung käuflich zu erwerben ist, mir ins Haus holen.

In diesem Sinne...
Gruß
Manfred

=> GoldWing GL 1800 - 40th Anniversary
=> NC 700 X DCT
=> FJR1300AS

Olli/Lippstadt
 Beitrag#13   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 24.04.2013, 08:53 

Ortszeit:
Zitat: Kurvenkiller
Dazu kann ich nur sagen, das ich das Programm "garminmapupdater_v3.2.2.exe" benutze, um Karten-Updates durchzuführen und wenn man unter den Optionen (Auswahl treffen bevor die eigentliche Datenübertragung startet :excl: ), die für sich gewünschten Haken setzt, noch nie Probleme mit den Karten hatte. :prof:

Du hast recht mit "noch nie Probleme hatte", aber das Proggi haute leider ab Samstag nicht mehr hin. Bisher war der Mapupdater mein favorisiertes Programm, um die Karten bei mir zu parken. Der Mapupdater produzierte seit Samstag nur noch Fehlermeldungen und schloss dann das Programm, die Karteninstallation wurde abgebrochen und das nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen Usern, bevor man zu der Annahme gelangen könnte, meine Rechnerkonfiguration sei fehlerhaft und als Ursache anzusehen. Daher habe ich die pfiffige Anmerkung von manoku --> "das lassen wir mal so stehen" mit einem Lächlen zur Kenntnis genommen. Im NAVIBOARD gibt es bereits entsprechende sachbezogene Diskussionen über die Abstürze mit MapUpdater und Lösungsvorschläge. Ich halte es für nicht kundenorientiert, was Garmin seinen Käufern diesbezüglich zumutet. Wenn ich mich woannerst in Fachforen umkucken muss, um Lösungen zum Download meiner bezahlten lebenslangen Kartenupdates hinzubekommen, dann ist da grundsätzlich was falsch. Meine rosarote Garminbrille, um manoku zu zitieren, hat schwere Risse bekommen.

Kurvenkiller
 Beitrag#14   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 24.04.2013, 13:15 

Ortszeit:
Zitat: Kurvenkiller
Dazu kann ich nur sagen, das ich das Programm "garminmapupdater_v3.2.2.exe" benutze, um Karten-Updates durchzuführen und wenn man unter den Optionen (Auswahl treffen bevor die eigentliche Datenübertragung startet :excl: ), die für sich gewünschten Haken setzt, noch nie Probleme mit den Karten hatte. :prof:

Du hast recht mit "noch nie Probleme hatte", aber das Proggi haute leider ab Samstag nicht mehr hin.

:oh:

Hi, ich habe gegen Mittag mit Garmin telefoniert, das Problem geschildert und kurze Zeit später :-)) die nachstehende Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Kannemann,
hiermit bestätigen wir Ihnen, dass der in der letzten Zeit auftretende „unerwartete Fehler“ mit dem Garmin MapUpdater von uns reproduziert werden konnte. Die Entwickler wurden schnellstmöglich informiert und haben heute bestätigt, dass das Problem gelöst worden ist. Im Support der Firma Garmin Deutschland durchgeführte Tests zeigten eine fehlerfreie Performance des MapUpdaters.
Das Programm sollte also wieder zuverlässig funktionieren.
Es werden natürlich Tests durchgeführt um dies auch weiterhin gewährleisten zu können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX XXXXXXX
Support Hotline

Nun sollte der Updater wieder funktionieren. Also viel Glück und Erfolg beim "Karten Updaten". :-B

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Olli/Lippstadt
 Beitrag#15   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 24.04.2013, 20:34 

Ortszeit:
@Klaus, danke für die Information :yes: . Ich habe Dein Einverständnis voraus gesetzt, die Info von Garmin kopiert und für meine Kollegen im Pan European-Forum publiziert. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.

Kurvenkiller
 Beitrag#16   Betreff: Re: Routenplanung mit Garmin Zumo 660
Verfasst: 25.04.2013, 09:10 

Ortszeit:
@Klaus, danke für die Information :yes: . Ich habe Dein Einverständnis voraus gesetzt, die Info von Garmin kopiert und für meine Kollegen im Pan European-Forum publiziert. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.

Na klar bin ich einverstanden :-B Jeder hilft jeden...... ;-)

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Routenplanung mit Garmin Zumo 660

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]