FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
Rüdiger
 Beitrag#1   Betreff: [?] Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 04.06.2013, 20:43 

Ortszeit:
01.10.2025, 07:04
Liebe FJR- :comm: und hier ist insbesondere die Schwarzwaldfraktion angesprochen :yes: ,

wir wollen zu zweit in der Zeit vom 20.07.-10.08. für ca. 2 Wochen ein kleines HAUS im Schwarzwald anmieten. Dort dann motorradfahren, wandern, abends im See schwimmen gehen etc. - na, ihr wißt schon... Urlaub eben.

Ich habe im Ferienpark Tennenbronn ein entsprechendes Angebot gefunden http://fewo.travel24.com/objekte/305783.php aber vielleicht weiß ja jemand von Euch aus eigener Erfahrung eine gute Adresse an die ich mich wenden kann.
Manchmal sind es die "Insider-Tips" 8-) die zu einem guten Urlaub führen.

Also, wenn jemand von Euch einen Tip für den Mittel- und Südschwarzwald hat bitte mir eine PN schicken oder hier posten. DAAAANNKKEEE :laola: :pos1: :pos1: :pos1: :pos2: :pos2: :pos2:

Grüße an alle.
Rüdiger (007)

007 - mit der Lizenz zum Fahren…

Bernie
 Beitrag#2   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 05.06.2013, 09:28 

Ortszeit:
01.10.2025, 06:04
Moin Rüdiger,

im See Baden...das heisst also in unmittelbarer Nähe zu Titisee oder Schluchsee?

Ist in dieser Zeit meistens seeehr voll dort- weil Tourigegend - deshalb meide ich die Ecke meistens wie d´Pest, während den Sommerferien besonders. Zuviele Dosen und zuviele Sheriffs (neuderings mit ner BMW 1000RR Videofzg).
Einen klassischen Insider habe ich leider nicht - da ich´s vor der Haustür habe übernachte ich im eigenen Bettchen :-)
Aber gute Erfahrungen habe ich mit den jeweiigen Touri-Info´s von Schluch- u Titisee gemacht. Diese versenden auch Adressen von Anbietern welche noch nicht im Netz vertreten sind.
Ein Tipp noch... würde das Münstertal als mittelpunkt wählen- so hast du die Option bei überfülltem Schwarzwald auch mal schnell in die Vogesen auszuweichen.
Wen ihr genaue Termine und Unterkunft habt und mal einen Tag nicht alleine fahren wollt- ruf an- wenns passt dreh ich gerne ne "InsiderRunde" mit Euch ;-)

Viel Spass bei Eurem Urlaub
Bernie

„Das Leben ist wunderschön - man muss es nur geniessen“

Michael1
 Beitrag#3   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 05.06.2013, 13:32 

Ortszeit:
Hallo Rüdiger,

wende dich mal an meine Stammtisch-Kollegen (Stammtisch Südschwarzwald)

die folgenden 3 Freunde wohnen mitten im Schwarzwald.

HeinzOsswald
Eisenbacher
Schwarzwaelder

Eine Alternative wäre natürlich noch der Bodensee.

Von meinem Heimatort Überlingen fährst Du 60-70km, dann bist Du im Schwarzwald, Allgäu oder Bregenzerwald und Abends kannst Du schön schwimmen gehen, wenn Du von einer Tour wieder da bist.

Allerdings fallen Deine Ferien genau in die Hauptferienzeit, dass wird mit Sicherheit nicht einfach, da noch eine vernünftige und auch zahlbare Unterkunft zu bekommen.

Grüsse vom Bodensee

Michael

RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

FriedelK
 Beitrag#4   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 05.06.2013, 16:22 

Ortszeit:
Zitat: Bernie
Moin Rüdiger,

........
Ein Tipp noch... würde das Münstertal als mittelpunkt wählen- so hast du die Option bei überfülltem Schwarzwald auch mal schnell in die Vogesen auszuweichen.....

Viel Spass bei Eurem Urlaub
Bernie

Hallo Rüdiger,

wenn es Münstertal werden sollte, kann ich Dir dieses empfehlen:

http://www.camping-muenstertal.de/appartements.html

War vor 2 Jahren auf dem 5 Sterne Campingplatz,

sehr freundlich, Restaurant sehr gut, Wellness etc. alles was das Herz begehrt

Gruss
Friedel

RP04 2002-2012 105000km
RP013 2012-06/2015 43000km
RP23AE 06/2015- aktuell 73000 km
SB-Spieglerumbau; Yam-Sturzpads; Top-Sellerie Sitzbank;
Garmin XT2 mit Touratechhalterung; Meissner-Sozia Fussrasten;
MRA-Scheibe;Pazzo Brems-Kupplunghebel;Conti Road Attack 4GT
Tracer 9GT 7/2022 - 3/2025 17200 km
Tracer 9GT 3/2025 -
Garmin XT2 mit Touratechhalterung

Rüdiger
 Beitrag#5   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 05.06.2013, 17:27 

Ortszeit:
Hallo Bernie, hallo Michael, hallo Friedel,

DANKE :respekt: für Eure Meldungen zu meiner Frage. Ich bin doch immer wieder überrascht, wozu dieses Forum fähig ist und wie schnell man eine Antwort bekommt.

@ Michael, ich habe die drei angeschrieben uns schaue einfach einmal ob ein Tip kommt.
@ Berni, Touristeninfo Schluchsee habe ich angerufen, die hatten aber auch nichts mehr vernünftiges.
@ Friedel, wir wollten eigentlich etwas mehr "einsames" haben und das ist auf der Anlage wahrscheinlich nicht der Fall
Trotzdem, allen ein großes DANKE!!

Vielleicht kommt ja noch etwas - auf jeden Fall melden wir uns wenn wir da sind, vielleicht können wir ja einmal eine Toru zusammen fahren.

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)

Rüdiger
 Beitrag#6   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 05.06.2013, 19:36 

Ortszeit:
Hallo Schwarzwaldtourer :musk: ,

ich habe soeben ein Buchung vom 14.07.-31.07. vorgenommen. Wir fahren nach St. Peter :-B . Zwar kein Haus, aber eine kleine Ferienwohnung mit Garten, Terrasse, Gartenhaus und Grillgelegenheit und anscheinend sehr netten Vermietern, die über uns im Haus wohnen.

Danke für Eure Hilfe :yes: und ich würde mich freuen, wenn wir einmal eine Tour zusammen fahren :yes: .

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)

HeinzOsswald
 Beitrag#7   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 06.06.2013, 06:37 

Ortszeit:
Hallöchen Rüdiger.
Schön das Du was gefunden hast. :yes: In der Zeit in der Du hier deinen Urlaub verbringst bin ich in Schweden. :-B Wenn Du möchtest kannts Du ja zu unserem Stammtisch am 26 Juli nach Kirchen-Hausen in den Sternen kommen. Vieleicht ergibt sich da eine Absprache zu einer Ausfahrt mit dem Einen oder Anderen vom Stammi . Oder vieleicht auch mit mehreren. Bin zwar selber nicht dabei,aber der Rest vom Stammi ist auch ein munterer Haufen. :-BB
Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt im Schwarzwald und hoffe das Du besseres Wetter hast wie unsere Sambatänzer. :pro: :yes:

Der Schwarzwälder sprach zur Abendstunde, "Ich steig auf´s Moped und dreh noch eine Runde".

Olli/Lippstadt
 Beitrag#8   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 07.06.2013, 10:53 

Ortszeit:
Zitat: Rüdiger
Hallo Schwarzwaldtourer :musk: ,

ich habe soeben ein Buchung vom 14.07.-31.07. vorgenommen. Wir fahren nach St. Peter :-B . Zwar kein Haus, aber eine kleine Ferienwohnung mit Garten, Terrasse, Gartenhaus und Grillgelegenheit und anscheinend sehr netten Vermietern, die über uns im Haus wohnen.

Danke für Eure Hilfe :yes: und ich würde mich freuen, wenn wir einmal eine Tour zusammen fahren :yes: .

Herzliche Grüße
Rüdiger (007)

Berichte doch bitte, wenn es keine Umstände bereitet, wie es Dir dort gefallen hat, wenn Dein Urlaub hoffentlich genossen wurde. Über Quartierhinweise aus erster Hand bin ich immer dankbar, weil ich mir ein Urlaubsaufenthalt in der Gegend demnächst auch vorstellen könnte. Und das, worauf Du Wert legst, ist auch auf meiner Zielscheibe, nur mit dem Unterschied, dass ich meine Holde nicht auf den Soziussitz kriege. Die FJR muss ich immer allein bewegen, Frauchen geht nicht auf´s Mopped, daher sind die von Dir geschilderten Präferenzen für meine Frau auch ne echte Alternative.

Rüdiger
 Beitrag#9   Betreff: Re: Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 07.06.2013, 16:29 

Ortszeit:
Zitat: Olli/Lippstadt
Berichte doch bitte, wenn es keine Umstände bereitet, wie es Dir dort gefallen hat, wenn Dein Urlaub hoffentlich genossen wurde. Über Quartierhinweise aus erster Hand bin ich immer dankbar, weil ich mir ein Urlaubsaufenthalt in der Gegend demnächst auch vorstellen könnte. Und das, worauf Du Wert legst, ist auch auf meiner Zielscheibe, nur mit dem Unterschied, dass ich meine Holde nicht auf den Soziussitz kriege. Die FJR muss ich immer allein bewegen, Frauchen geht nicht auf´s Mopped, daher sind die von Dir geschilderten Präferenzen für meine Frau auch ne echte Alternative.

Hallo Oliver - mache ich :plapp: ... ich habe bei casamundo.de noch folgendes Angebot gefunden, was vielleicht für Dich auch ganz interessant sein könnte https://www.casamundo.de/cm_object/?obj ... 14#reviews. Bei vielen Ferienwohnungen sieht die Innenausstattung wie bei Oma vor 50 Jahren aus :no: , hier gilt es dann eine modern eingerichtete Wohnung zu finden.
Ansonsten sieht der Tip von Friedel in diesem Thread auch sehr gut aus...und das zu annehmbaren Preisen.

Wir machen es einfach - ich fahre mit der FJR runter, meine Partnerin fährt das Auto und dann können wir jeden Tag entscheiden, welches Gefährt wir nehmen wollen. Und das Gepäckproblem entfällt damit auch 8-)

Grüße aus Hannover.
Rüdiger (007)

Olli/Lippstadt
 Beitrag#10   Betreff: Re: [?] Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht
Verfasst: 07.06.2013, 19:18 

Ortszeit:
Ich bin zwar Olaf anstatt Oliver, aber freue mich dennoch über die Rückmeldung :lieb:

[?] Ferienhaus im Schwarzwald für Urlaub gesucht

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]