FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#41   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 15.06.2013, 23:48 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
27.09.2025, 01:23
Hallo Hunsrücktourer- :comm: ;

heute habe ich das ideale Moppedwetter ausgenutzt und bin die Vortouren der 11. Hunsrücktour für die Aufwärmrunde am Freitag und die Haupttour am Samstag gefahren :schnippi: , um mit den seit langem schon reservierten Pausenstationen nun final alles abzuklären und die aktuellen Streckensperrungen und Umleitungen :bäh: berücksichtigen zu können :voila: .

Die :musk: , welche an der Aufwärmrunde am Freitag teilnehmen :-B , sollten sich unbedingt ausreichend Hunger und Appetit aufsparen. :pro:

Die Pausenstation backt wirklich hervorragenden hausgemachten Kuchen :hechl: .
Ich behaupte, mit der beste Kuchen, den ich jemals in meinem Leben gegessen habe --und ich habe Erfahrung 8-)

:holmes: Anbei ein Bild der Kuchenauswahl
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

:prof: Aber bitte wiederum nicht zu viel verschlingen, denn ;-) anschließend müssten wir noch durch diese "Hohle Gasse" :ähäwhwäh:

:denk: Aber wir haben ja Vorfahrt...- und ausreichend Anlauf zum Schwungnehmen, also :victory: das schafft ihr :-BB

Und da es sich um eine Hunsrücktour handelt, gibt es auch wieder herrliche Panoramen auf die Mosel, hier z.Bsp. kurz vor der Mittagspause

oder einige Mosel-Windungen flußabwärts zuvor nach der 1. Pause

Und auch an "Waldgebieten und Windrädern" könnt ihr euch satt sehen.... :lol:

Am Tourhotel war ich übrigens nicht der einzige FJR-ler;
Auch unser Tourguide siggi hatte sich mit einem Kumpel auf den :geheim: Erkundungs-Weg gemacht, allerdings mit anderer Etappenfolge......

Ich bin sicher, dass wir eine ganz außergewöhnliche und abwechslungsreiche Tour mit vielen Sahnestückchen ( und nicht nur die bei der Kaffeepause :shame: ) für euch zusammengestellt haben :holy:

:bitte: Bleibt noch zu wünschen, dass Petrus mitspielt und uns so tolles :sun: Moppedwetter beschert, wie ich es heute schon hatte ; zeitweise bewölkt, aber trocken und angenehme Temperaturen um die 20° :-))

Abends waren es dann mit An-und Abfahrt zum Tour-Einstieg 560km mehr auf dem Tacho :isso:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

feffel
 Beitrag#42   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 00:58 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hey Manfred, das Bilderanschauen macht schon Laune :schnippi: :schnippi: :schnippi: :dance: :dance: :dance:

Freuen uns riesig auf eine tolle Tour bei hoffentlich viel :sun: :sun: :sun:

Grüße senden

Gabi und Stefan

Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Burkhard
 Beitrag#43   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 11:51 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
.......
:prof: Aber bitte wiederum nicht zu viel verschlingen, denn ;-) anschließend müssten wir noch durch diese "Hohle Gasse" :ähäwhwäh:

:denk: Aber wir haben ja Vorfahrt...- und ausreichend Anlauf zum Schwungnehmen, also :victory: das schafft ihr :-BB

......

Moin....
Kenne ich das???? Ist das evtl. im Westerwald...in der Nähe von Höhr-Grenzhausen???
Kommt mir bekannt vor....
Liebe Grüße
Burkhard

ps: Irgendwann muss es bei mir doch auch mal passen, mit Euch durch meine alte Gegend zu fahren..... :heul:

DetlefT
 Beitrag#44   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:09 

Ortszeit:
Zitat: Burkhard
Kenne ich das???? Ist das evtl. im Westerwald...in der Nähe von Höhr-Grenzhausen???

hi Burkhard,

nö: Höhr-Grenzhausen != Hunsrück :lol:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:

ManfredA
 Beitrag#45   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:13 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
...
Moin....
Kommt mir bekannt vor....
....

Hallo Burkhard :-) ;

:skepsis: mag sein, dass du es kennst, :denk:

:ähäwhwäh: aber diese Unterführung liegt definitiv auf der linken Rheinseite ;

:geheim: irgendwo zwischen der A61 und Boppard

warte noch 1 Woche, dann werden es dir die TN der Aufwärmrunde bestätigen....
und dein vereidigter Stammtisch-Freund :musk: feffel muß ja auch durch :kilroy: :yes:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.

feffel
 Beitrag#46   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:23 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Mein lieber Manfred,

:ironie: an: versaue es Dir doch nicht schon, bevorf die Tour überhaupt angefangen hat :ironie: aus.

:ironie: an: Oftmals entgegne ich bei ähnlichen Äußerungen , sofern ich Deine Worte richtig deute: "ich bin dick, Du bist doof ! Ich kann abnehmen.... :ironie: aus :-BB :-BB.

Sollte ich Deine Worte falsch interpretiert haben, verbessere mich einfach :oohh: :oohh:

Sonnige Grüße aus Neetze

Stefan

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

Burkhard
 Beitrag#47   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:24 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: DetlefT

hi Burkhard,

nö: Höhr-Grenzhausen != Hunsrück :lol:

Schon klar Detlef.....aber Hunsrück gegenüber Westerwald...und nicht soweit für einen Abstecher....deshalb mein Gedanken Sprung....
Liebe Grüße
Burkhard

ManfredA
 Beitrag#48   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:40 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Zitat: feffel
Mein lieber Manfred,
....Sollte ich Deine Worte falsch interpretiert haben, verbessere mich einfach :oohh: :oohh:

Sonnige Grüße aus Neetze

Stefan

Ach Stefan; wir kennen uns doch schon von einigen Treffen :cheerio: ;

also ich dachte eher daran, dass du (als Vereidigter :musk: ) dem Burkhard - als deinem Stammtischfreund-- wahrheitsgemäß und für ihn glaubwürdig versichern können wirst, dass besagte Unterführung nicht im rechtsrheinigen Westerwald, sondern linksrheinig , nähe Boppard sein wird.. :yes:

:flööt: ...auch wenn es nur "einen Sprung oder Abstecher weit weg ist"...( für eine Aufwärmrunde aber fast zu weit) .

feffel
 Beitrag#49   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:46 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Manfred, deshalb ja auch mein :ironie: :lol: :lol:

Konnte ich mir nicht vorstellen, dass Dein " :kilroy: " :skepsis: :skepsis: :denk: :denk: anders gemeint war :lol: .

Wird sicher ne tolle Tour, Gabimausi und ich reisen bereits am Mittwoch an :-B :-B :laola: :laola: :dance: :dance:

ManfredA
 Beitrag#50   Betreff: Re: 2013: 11. Hunsrück-Tour
Verfasst: 16.06.2013, 12:54 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Stefan :-) ;
ich gehöre selbst immer zu den breitesten in meiner FJR-Gruppe, weil ich an meiner Dicken immer meine ( :ironie: doofen ) Koffer drann habe.... :lol:

Ich freue mich auf Euch :-B ... vorrausgesetzt, Mäxchen bleibt im Zwinger :schwitz:

PS: Bist du etwa Breiter als meine blaue Dicke mit Koffer :skepsis: :denk: :oohh: --dann müßte deine Gruppe die "Geänderten Routendaten" bekommen--mit doppelspuriger Unterführung :kilroy:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

2013: 11. Hunsrück-Tour

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]