FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Roadrunner72
 Beitrag#51   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 24.05.2011, 08:31 
Avatar

Beiträge: 191
Registriert:
10.01.2011, 22:50
Ortszeit:
26.04.2024, 17:10
Danke liebe :comm: für eure tatkräftige Hilfe. :yes:
Ich war gestern bei meinem freundlichen Mopped-Schrauber und habe jetzt die Deluxe-Variante durchgesprochen und klargemacht:
Es wird die direkt angeschlossene Steckdose vorne Rechts werden, die allerdings über einen Schalter im Ablagefach (vorne links) abgeschaltet werden kann :idee:
Das erschien mir die idealste Variante, denn so kann ich zum Einen ein Ladegerät anschließen, zum Anderen aber Mißbrauch vermeiden. Nächste Woche wird's dann eingebaut :-B

Zitat:
...Das ist das Schöne am 276c/278: Man kann wählen was nach dem Stromabschalten geschehen soll: anbleiben (auf internen Akku) oder ausschalten. ...

Da muß ich nochmal nachschauen, ob das bei meinem 220 auch geht... sollte ja an und für sich möglich sein...



Left hand greetings, Dirk

Bis 2012 FJR RP11, aktuell BMW K1300S

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bellopico
 Beitrag#52   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 30.05.2011, 22:03 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
20.02.2010, 14:27
Ortszeit:
26.04.2024, 17:10
Zitat: MarioD
Ich baue mir auch gerade meine Navi um. Nach langem Suchen bin ich auf folgenden Halter gestoßen

http://cgi.ebay.de/SW-Motech-Lenker-GPS ... 19bff85c09

Der Halter wird mit den beiden Schrauben am Tank festgeschraubt. Die Navi lenkt dann nicht mit ein, was ich persönlich für gut emfinde.


Diese Variante habe ich heute montiert und werde die Tage mal Bilder reinstellen. Das Zumo 210 sitzt wirklich optimal tief zwischen den Lenkerhälften, macht die Lenkbewegungen nicht mit, versperrt weder die Sicht auf die Instrumente noch den Griff zum Zündschloss. Und wenn die Naviplatte mittels Rastnase rausgenommen wird, muss man schon genau hingucken, um den Umbau zu sehen.

Gruß
Peter

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
bellopico
 Beitrag#53   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 02.06.2011, 14:37 
Avatar

Beiträge: 5
Registriert:
20.02.2010, 14:27
Ortszeit:
26.04.2024, 17:10
Zitat: bellopico
Zitat: MarioD
Ich baue mir auch gerade meine Navi um. Nach langem Suchen bin ich auf folgenden Halter gestoßen

http://cgi.ebay.de/SW-Motech-Lenker-GPS ... 19bff85c09

Der Halter wird mit den beiden Schrauben am Tank festgeschraubt. Die Navi lenkt dann nicht mit ein, was ich persönlich für gut emfinde.


Diese Variante habe ich heute montiert und werde die Tage mal Bilder reinstellen. Das Zumo 210 sitzt wirklich optimal tief zwischen den Lenkerhälften, macht die Lenkbewegungen nicht mit, versperrt weder die Sicht auf die Instrumente noch den Griff zum Zündschloss. Und wenn die Naviplatte mittels Rastnase rausgenommen wird, muss man schon genau hingucken, um den Umbau zu sehen.

Gruß
Peter


So, da jetzt alles an seinem Platz sitzt, hier die Fotoserie dazu. Rückfragen werden jederzeit gerne beantwortet.

Wünsche allen einen schönen Feiertag!

Grüße von der Bergstraße
Peter

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ursus
 Beitrag#54   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 09.06.2011, 10:01 
Ehemalige(r)
Avatar

Beiträge: 165
Registriert:
23.02.2009, 10:45
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
Damit ich das Navi immer im Blickfeld habe, auch wenn ich einen Tankrucksack verwende, habe ich es an der Verkleidung festgemacht:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.


Ursus

P.S. Meinen alten Streetpilot III hatte ich am Spiegel befestigt:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



RP08, BJ 2003, Galaxy Blue

... und davor: Victoria Aero250 (68-69), Yamaha RD250 (74-75), Yamaha XS500 (75-81), Suzuki GSX1100E (81-01), FJR1300 RP04 (02-03), FJR1300 RP08 (03-03)

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
samstagfahrer
 Beitrag#55   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 09.06.2011, 20:19 

Beiträge: 83
Registriert:
12.03.2009, 16:27
Ortszeit:
26.04.2024, 17:10
Hi!

Vor einiger Zeit hat Yam unter eigenem Namen und entspr. teurer das Garmin 2610 verkauft, mit einer Halterung auf den Lenkkopfschrauben. Bin mittlerweile mit Zumo 660 unterwegs und verwende die "alte" Montage weiter, nachdem ich die 2610 - Grundplatte entfernt und die des 660 mit passenden Bohrungen versehen habe - war auch für mich mit zwei linken Händen kein Problem.
Möglicherweise hat ja ein Händler noch eine Montage für das längst ausgelaufene 2610.

MfG Franz

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#56   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 21.08.2013, 16:04 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
Ich greife das Thema Navihalterung mal wieder auf. Bei mir ist die Original Yamaha Halterung verbaut, darauf die abschließbare Touratech Halterung für den zumo. Das ganze vibriert dermaßen, dass es eigentlich nur auf Top Hauptstraßen zu gebrauchen ist. Ich vermute die dünnen Bleche der Yammie Halterung als Ursache, denn das Touratech Teil war schon auf der Pan - ohne jegliche Probleme.

Ich denke jetzt über die Touratech FJR Halterung nach. Schein mir flach zu bauen und weniger vibrationsanfällig. Auf die Steckdose kann ich verzichten, feste Verkabelung ist mir lieber. Hat jemand vielleicht so ein Teil und kann über Erfahrungen berichten?



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
klausb
 Beitrag#57   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 22.08.2013, 07:35 
Avatar

Beiträge: 366
Registriert:
24.08.2011, 10:19
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
Hallo,

meine Lösung: Lenkkopfmutter mit M8 Aufnahme von Fa. Voiges (39,--), kurze RAM-Mount Verbindung zur Zumo-Halterung.

==> freier Blick auf alle anderen Instrumente (bei 1,88 m Körperlänge).

Klaus



"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

RP23A (2013), Puig Tourenscheibe

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
flopi
 Beitrag#58   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 25.08.2013, 14:47 
Avatar

Beiträge: 124
Registriert:
14.08.2013, 15:32
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
Zitat: klausb
...meine Lösung: Lenkkopfmutter mit M8 Aufnahme von Fa. Voiges (39,--), kurze RAM-Mount Verbindung zur Zumo-Halterung...

Yep, werde es jetzt auch mal mit der Lenkkopfmutter-Lösung probieren. Da ich die Position, einmal eingestellt, nicht verändern werde, möchte ich auf die RAM-Mount-Geschichte verzichten. Habe das Teil hier gefunden und bestellt. Soll in ca. 2 Wochen hier eintrudeln. Werde dann darüber berichten.

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.



FJR1300A, RP23, Frosted Blade, EZ Juli 2013, km ansteigend .
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
gued goahn!

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#59   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 27.08.2013, 20:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13410
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
Hallo Flopi :-) ;

das Teil sieht sehr sauber und professionell aus; :yes:

Wie hoch ist die Gesamthöhe ( bei waagerechtem Teller) und was kostet es denn :frage:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Toddy1956
 Beitrag#60   Betreff: Re: Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube
Verfasst: 27.08.2013, 20:32 
Avatar

Beiträge: 174
Registriert:
14.08.2009, 08:25
Ortszeit:
26.04.2024, 18:10
http://www.amazon.com/dp/B008ACJIN0/ref ... 25410_item :flööt:



FJR-TOURER KÖNIG 2011 Aprilia 660

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Navihalterung Garmin über Lenkkopfschraube


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us