FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
hexenbesen
 Beitrag#31   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 17.09.2013, 10:47 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 13:27
Zitat: harald1
Ähh Tina, ist jetzt nicht Böse gemeint, aber eine Frau sollte sich nicht nur auf Ihr äußeres
reduzieren lassen.

:flööt: :flööt: äääääh...nicht????? :lol: :bg: ;-) ;-) 8-) :flööt:

und ansonsten: das richtige möpi ist es doch immer, wenn beim betreten der garage folgendes passiert:
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

denn wie heisst es so schön bei den ärzten:
"lass die leute reden und hör ihnen nicht zu
die meisten leute haben ja nichts besseres zu tun
lass die leute reden, bei tag und auch bei nacht
lass die leute reden - das haben die immer schon gemacht..."

ganz lieben gruß
tina :-)

Geht nicht - gibt's nicht!
Geht so nicht - das gibt's!

full member und Treasurer Blue Knights Germany XX

FJR1300A, RP 11, BJ 2005 , Galaxy blue, immer doppio! - und Mariluise immer mit Blümchen
FJR1300 AE, RP 28, BJ 2018, Matt Silver - ein :victory: Donnabesen :dance:, ein bißchen Uschi...und vielleicht auch etwas Kartoffelbrei :holy:

harald1
 Beitrag#32   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 17.09.2013, 10:51 

Ortszeit:
29.09.2025, 14:27
Ich finde BMW Doof :kilroy:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

ManfredA
 Beitrag#33   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 17.09.2013, 11:34 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
29.09.2025, 15:27
mal meinen Senf zum Thema GS - FJR:

Letztes Jahr waren Jockel und ich mit einer Gruppe GS-ler auf Sardinien;
wir Beide lassen sicherlich nix anbrennen :shame: :lol: , und wir haben den GS-lern ordentlich Paroli geboten :nase: :ähäwhwäh: .

Fakt ist aber, das die fahrbare Kurvengeschwindigkeit bei engeren Kurven mit der GS höher ist.
während bei uns laufend die Rasten kratzten -- trotz Heck-Höherlegung -- hatten die GS-ler noch erhebliche Schräglagen-Reserven. :isso:

Auf der Geraden und beim Herausbeschleunigen aus den Kurven haben wir das wieder gut wett machen können... :hechl:

Und während die GS-ler bei fast jedem Boxenstop und alle Nase lang Öl nachfüllen mußten :bätsch: , begnügten wir uns mit nem Cappu 8-)

Es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau, und als es eine Schlamm/Wasserdurchfahrt zu bewältigen gab, habe ich gekniffen, weil es mir zu riskant und zu heikel war --- :öhm: dafür ist (m)eine FJR nicht gebaut :unschuldig:

Also; je nach Terrain ist eine GS schon das "geeignetere" :flööt: Moped

nur mag ICH :holy: weder die Optik, noch das Boxer-Gehabe :bäh:

Das Thread-Thema ansich hat Hank :link: in diesem Posting für mich genau auf den Punkt gebracht :pos2:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

kölsche Jung
 Beitrag#34   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 17.09.2013, 18:57 

Ortszeit:
Hallo zusammen,
"Was ist besser als die FJR".
ein Thema, dass mich eigentlich nicht berührt.
Von allen auf dem Markt befindlichen Motorrädern gefällt mir die FJR am besten.
Wenn meine morgen kaputt gehen sollte, wird es wieder eine FJR.
Welches Modell ist dann eine Budgetfrage.
Eine ganz neue RP23 wird es daher auf jeden Fall nicht.
Die Frage abgewandelt in "Was kann eine FJR".
Hier ist meine Meinung, dass fast jedes Motorrad viel mehr kann, also die STVO erlaubt.
Bin ganz mit Hank auf einer Linie.

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Beitrag#35   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 17.09.2013, 19:17 
Wir sagen immer "jedem Narr gefällt sei Kapp"
und so isses auch.

Gruß
Elimar

Umsteiger
 Beitrag#36   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 19.09.2013, 12:49 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo zusammen!
Persönlicher Erinnerungsmodus ein:> Es begab sich zu einer Zeit, als mein Kumpel und ich noch jung, risikobereit und unvernünftig waren. Er, seit Ewigkeiten überzeugter Endurist und nun stolzer Besitzer einer DR Big 800-natürlich mit Straßenbereifung- und ich als seit Jahren Kevin-Schwantz-Verseuchter GSXR 1100 Treiber. Die Tour begann und wir pflegten damals "keine Gefangenen zu machen"- heute sagt man: Wir ballerten vollkommen "übermotiviert und pubertätsgeschwängert" und somit viel zu schnell durch die Gegend der Eifel-
Ok, die Strecken der Eifel bieten bekanntlich für Jeden was-auch für uns Bekloppte damals. Ich in schnellen und wechselnden Passagen mit Hangoff, Rastenkratzen und Knieschürfereien huppdiwupp durch und mein Buddy hechelnd hinterher. Weitaus kurvigeres Terrain bergauf und bergab folgte, aber-hoppla, was ist denn das? Mein Buddy mit seiner medizinischen 800er im Stile eines Geländetreibers auf einmal vor mir an die Kurven, Fuß raus, zack den Ar... der Karre rum und das Geklopfe seiner Big entfernte sich voraus von mir, während ich mich erst durch die Drehzahlorgien wieder an ihn randreschen musste. Nach Ende der Fahrorgie und beim Trinken einer dunklen, koffeinhaltigen Brause wurde beschlossen, die selbe Tour anderen Tages nochmal zu fahren, jedoch mit vertauschten Krädern. Ergebnis nach der Tour=Beide waren fasziniert vom jeweiligen Mopped und den jeweiligen Möglichkeiten damit auf den verschiedenen Passagen der Tour und dem Mopped des anderen, aber eingetauscht hätten wir es damals gegen das andere niemals!< persönlicher Erinnerungsmodus aus
Was ich damit sagen will: Es gibt kein gut und kein besser, denn jeder hält seine gerade gewählte Art des Moppeds für die Richtige. Mir hätte man vor 5 Jahren mal sagen sollen: "Du fährst mal ne FJR"-ich hätte ihm heftigst widersprochen und ihn auf die Sportler verwiesen. Heute frage ich aus der gemachten Erfahrung: Warum hat mir vor 10 Jahren niemand gesagt:" Mach es, fahr sowas mal und diese Art Mopped wird dich überzeugen"
Ich habe mein Traumbike gefunden-ob´s evtl. mal ne Neue gibt, wieder eine Sportourer, Chopper, oder was auch immer (oder auch ne BMW :flööt: )-so what? Jetzt geniesse ich die FJR. Fahren wir, was wir wollen und lassen den Anderen fahren, was er will und alles ist gut.
P.S. Mein Buddy fährt nun nach jahrelanger FZR 1000 ne GS 1200 und ist ebenfalls "angekommen".
Daumen hoch für Alle die das Glück haben, Mopped fahren zu können/dürfen.
Grüße an Euch alle

yort
 Beitrag#37   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 19.09.2013, 22:41 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
:yes: :dabei:

harald1
 Beitrag#38   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 20.09.2013, 07:47 

Ortszeit:
seltsam,
jetzt haben wir mal die Möglichkeit uns ohne der Gefahr des OT mit den
Vergleichen auseinander zusetzen. Da herrscht Kuschelkurs und alle sind Tolerant.
Bei Sachthemen, wo nicht nach unterschieden der Mopeds gefragt wird,
wird oft ausschweifend das eine mit dem anderen Verglichen.

:denk: :piep: :oh:

Na Gut, dann finde ich eben auch alle Mopeds Toll. :oohh:

*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

karrenhannes
 Beitrag#39   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 20.09.2013, 08:48 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo Harald.

Auch ich habe mit anderen Antworten gerechnet :denk: :oh:

Gruß Wolfgang.

Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 144.820 km.

yort
 Beitrag#40   Betreff: Re: Was ist besser als die FJR ???
Verfasst: 20.09.2013, 08:55 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Harald, ich nehme die Fragestellung dieses Themas nicht wirklich ernst. Sehe sie eher provokant als Aufforderung zum streiten. Aber wozu? Die subjektiven Qualitäten liegen doch ohnehin im Auge des Betrachters. Ich zB habe neben den FJRs einige andere Motorräder besessen und gefahren. Siehe auch meinen Vergleich FJR vs. R1. Die FJR-Ära hat am längsten gehalten, ist nun aber auch vorbei, weil ich meinen Fokus anders gesetzt habe.

Und zu guter Letzt, warum mit Leuten streiten, die auf ihrer FJR ohnehin zu den Helden der Straße gehören? Immer wieder lese ich, dass sie sich niemals von einem anderen Motorrad überholen lassen würden, die alles aufschnupfen was da so über Land- und Passstraßen kreucht und fleucht. Nun ja, lassen wir ihnen ihre Illusion, mich dürfen sie gerne überholen.

Ansonsten freue ich mich für jeden, der sich "angekommen" fühlt.

Und trotzdem, in Detailfragen können einzelne Lösungen der verschiedenen Hersteller besser oder schlechter sein. Nur weil Yamaha jetzt ein ES anbietet, muss man nicht gleich übermütig werden. Das ESA von BMW war bis dahin schon lange Zeit state of the art. ... und damit natürlich auch besser. (als Beispiel)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Was ist besser als die FJR ???

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]