FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
feffel
 Beitrag#61   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 17:55 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
01.10.2025, 04:31
Hans, wer sprach denn von Dir ?

Es ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen, weil wohl fast schon alljährlich immer zu diesem Thema etwas gesagt wird.

Darauf bezog sich mein Kommentar.

Jeder soll fahren wie und wann er mag. Ist mir wirklich schnuppe.
Wer AndreasHH und mich kennt, weiß, wie dies Geplänkel zwischen uns beiden gemeint ist, und wir beide wissen es sogar am Besten :bg: .

Wie gesagt, jeder soll wie und wann er mag fahren. Ich fahre ab Ende Oktober nicht, da ich ein bekennender Frostar... bin und mir ab November nicht evtl. liegengebliebenes Salz in welcher Form auch immer an meinem Moped haben will.

Ich denke, dieses Thema nutzt sich dann doch irgendwann ab.

PS 40 km täglich mit dem Rad zur Arbeit :denk: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß

Stefan

Wer will, findet Möglichkeiten.
Wer nicht will, findet Gründe.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

wichtiger Link für unsere "Neuzugänge"
:link: triff Gleichgesinnte

Treibsatz
 Beitrag#62   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 19:36 

Ortszeit:
Zitat: feffel
Zitat: Treibsatz
Hallo,
kann es sein das die "Motorradbesitzer" das Gefühl haben sie müssten sich bei den Motorradfahrern rechtfertigen? Wieso ist man ein Held,wenn man bei herbstlichen Temperaturen mit dem Motorrad unterwegs ist ?

Sicher nicht, nur wenn die "Motorradfahrer" (was fahre ich denn wohl ? :-BB :-BB) meinen, dass es besonders erwähnenswert sei, dass sie auch im Winter fahren und andere Motorradfahrer (zu denen ich mich auch zähle) als Bruchstrichfahrer oder Weicheier bezeichnen, komme ich mir in ein Zeitalter zurückversetzt vor, wo ich mit ner kleinen Tasche und geschmierten Brötchen von Mama in den Kindergarten ging.
Gleiches gilt für den genannten Unterschied Motorradbesitzer und Motorradfahrer :oh:

Hans traf es auf den Kopf, jeder so, wie er will. Und ich will eben beispielsweise kein Salz an meiner Maschine. So einfach kann Leben sein :bg:

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,
du hast doch provoziert. Dich hat doch niemand angemacht,weil du um diese Jahreszeit kein Motorrad mehr fährst. Mir ist es egal ob du mit dem Motorrad unterwegs bist,oder nicht.
Hans hat sich darüber gefreut,das er noch um diese Jahreszeit eine schöne Runde drehen konnte und das bei den Temperaturen. Deine Reaktion könnte einen vermuten lassen,das du dich doch ein bisschen ärgerst. Da kannst du noch so viele Smilies in deinen Texten verbraten.
Wann darfst du wieder fahren?

Gruß
K.-D.

feffel
 Beitrag#63   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 20:02 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Klaus-Dieter, in der Ruhe liegt die Kraft.

Da Du es nur vermutest, und es eben auch nur vermutest, kann ich Dir versichern, das ich mich keinesfalls ärgere (warum eigentlich sollte ich mich ärgern ? Wenn ich Bock hätte, würde ich sie durchlaufend anmelden).

Ich bin, wie gesagt, bekennender (und nun mal ausgeschrieben Frostarsch) und möchte kein Salz,vorallem auf den Aluteilen meiner Maschine haben.

Ob jemand nun das ganze Jahr fährt oder nicht, ist mir eigentlich Wumpe.

Da ich mehrere Statements zum Thema Winterfahrten und nicht nur dieses verfolge, sei versichert, das eben Äußerungen (bleib ruhig, nicht von Hans oder Dir) wie, Weichei, Bindestrichfahrer oder Warmduscher fallen.

Und das ärgert mich dann schon ein wenig.

Jeder hat verschiedene Gründe, warum er nun Saisonkennzeichen oder auch nicht fährt.
Das Du nun den Begriff Motorradbesitzer in " " und Motorradfaher ohne " " geschrieben hast, hat mich schon ein wenig stuzig gestimmt. Bin aber auch mittlerweile alt genug, um darüber hinwegzusehen.

Und wenn das dann auch noch zu derartigen Diskussionen Anlass gibt, macht es das eigentlich noch witziger.

Also, ich bin weder sauer noch denke ich, provokant zu sein. UND: Nicht einen Smilie verwandt.

So, und nun mal einen schönen Abend

Gruß

Stefan

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer

Burkhard
 Beitrag#64   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 20:22 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Zitat: k-jan
Sorry meine Herren,

Anfangs wollte ich mich dazu nicht äussern aber ...............Was anfangs vom Burkhard ganz nett gemeint war geht hier nahtlos in ein Zerlegen in einzelne Wörter über.

Jungs mal ehrlich ....FASST EUCH MAL ALLE AN DIE NASE!!! Über welchen Sch... bekommt ihr euch in die Klatten???

.......
Gruß Jan

Hallo Frostärsche, Weihnachtskoller-Typen, Mit- und ohne Bruchstrich-Fahrer, Gar nicht im Winter oder Durch-Fahrer.....
Der Jan ist hier der einzige, der meinen Post wirklich verstanden hat: DANKE DAFÜR!
Und jetzt geht doch einfach Plätzchen backen, auf den Weihnachtsmarkt oder setzt Euch zu Eurer FJR...
DAS BERUHIGT!
Frohen - in zwei Wochen ist erster Feiertag - Abend......
Gruß
burkhard

feffel
 Beitrag#65   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 20:31 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
:yes: :yes: Jan u. Burkhard, ich danke Euch :yes: :yes:

Offenbar wurden meine Gedanken auch falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

Nu is alles wieder hübsch.

Gruß

Stefan

kölsche Jung
 Beitrag#66   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 21:11 

Ortszeit:
01.10.2025, 03:31
Unterschiedliche Menschen. Unterschiedliche Meinungen.
Fühlte mich nicht angegriffen.
Habe nur auf andere Meinungen mit meiner Meinung geantwortet.
Ausserdem - gibt ja im Moment nicht soviele Mopedthemen.
In der Politik nennt man das Sommerloch - bei uns vielleicht Winterloch....

:oohh:

Hans

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

k-jan
 Beitrag#67   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 11.12.2013, 21:18 

Ortszeit:
01.10.2025, 03:31
..Ja aber ich fände es trotzdem gut `n paar frische Fotos ner FJR in freier Wildbahn zu sehen. ;-)

Da ist der Entzug nicht so gaaaaaaaaaaanz schlimm. ;-)

Grüsse vom bekennenden Moppedfahrer. ;-) mit Bindestrich...und schöne Feiertage. :-)

wird schon...!

Burkhard
 Beitrag#68   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 01.11.2014, 19:27 
Stammi-Moderator

Ortszeit:
Hallo ihr lieben "Strichfahrer"!
Muss echt hart sein so ein 01.11. mit fast 20 Grad.
Was ein Glück, dass ich so ein harter Winter-Durchfahrer bin....
Liebe Grüße
Burkhard

ManfredA
 Beitrag#69   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 01.11.2014, 19:52 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Also ich hab meine Blaue die Tage schön gewaschen und poliert /versiegelt ,Inspektion gemacht, vollgetankt, und jetzt steh sie gut abgedeckt in der Garage und ruht sich aus...bis 1. März.
Bis dahin wird der Helm noch gereinigt und die Stadler-Kombi-Jacke zur Reparatur des abgerissenen Aufhängers versendet. ..
Mein Frischlufbedarf kann dennoch gedeckt werden...sogar mit Sitzheizung :-)..und AHK ;-)... ,

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

yort
 Beitrag#70   Betreff: Re: Auf Wiedersehen!
Verfasst: 01.11.2014, 19:53 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Ach Burkhard, tue doch nicht so scheinheilig! In Wirklichkeit sind wir doch nur froh, die Straße jetzt für uns zu haben. :bg: Ob wir das dann auch ausnutzen ist doch völlig egal. :ähäwhwäh:
Heute war geiles Mopedwetter und ich hab lieber im Garten gebuddelt. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Auf Wiedersehen!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]