FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Umsteiger
 Beitrag#11   Betreff: Re: Erste Tour 2014
Verfasst: 05.03.2014, 18:19 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
29.09.2025, 20:59
Zitat: ThomasGL
Die Eifel oben am Ring und Gerolstein....da war noch KEIN Frühling :denk:

So sieht es leider auch heute noch aus. Nicht unbedingt temperaturtechnisch; das waren "warme" 9,5 (und auf die Komma5 lege ich wert) Grad. Außerdem gibt's ja dafür so Fasermaterial für über die Haut, was mich wärmen soll. Aber die Pökelei auf der Straße färbt den Asphalt noch weitestgehend weiß. :heul: Der Salzstaub ist mir noch 2 much. Also, Essig war´s heute nach Feierabend mit der ersten Rutsche auffe Omma. Aaaaber---es wird geschehen; und wenn ich mi´m Hochdruckreiniger die Straßen vorher absprühen fahren muß; und dann....................... :-B :-B :-B :-B
Solange wird noch im Stillen mit der Oma gekuschelt und sich am Anblick erfreut :silly:

kölsche Jung
 Beitrag#12   Betreff: Re: Erste Tour 2014
Verfasst: 09.03.2014, 18:21 

Ortszeit:
29.09.2025, 20:59
Hallo zusammen,
wie schon geschrieben, versuche ich auch im Winter immer mal zu fahren. Aber heute: Was ist das doch für ein Unterschied, wenn die Straßen trocken sind, die Temperaturen in Bereichen, wo man nicht groß an die Reifen denken muss und die Sonne einen auf der Tour begleitet. Mich zog es heute zur Biggetalsperre. Jetzt muss nur noch alles Grün werden. Aber bei dem weiterhin angesagten schönen Wetter, wird die Natur wohl sehr bald explodieren. Versteht sich von selber, dass heute fast alles, was Moped fährt, unterwegs war. An allen Treffs war reichlich Betrieb. Und wo Stühle in der Sonne standen, waren diese schnell belegt. An der Listerstaumauer stand eine "verlassene" FJR. Da wurde sicher ein kleiner Spaziergang eingestreut. Wünsche euch allen eine schöne und unfallfreie Saison.

Das Grinsen unterm Helm bleibt
RP13, Ocean-Depth-Blue, Baujahr 2007, 134.000 km.
Gemeinsamkeit zwischen meiner FJR und mir:
Wir haben gelebt, Gebrauchsspuren sind zu sehen aber wir sind immer noch sehr gut in Schuss. Und wir sind noch lange nicht am Ende!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Erste Tour 2014

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]