FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
peter_moscow
 Beitrag#71   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 21.06.2014, 14:24 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
26.09.2025, 21:01
Ergänzung zum vorigen Beitrag da ich das "A" in der Kennzeichnung farblich kennzeichnen wollte .... ist wohl was schief gelaufen daher nochmal die Bezeichnung des notwendigen Reifens gemäss Hersteller:

180/55 ZR 17 M/C (73W) TL (A)



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
biker55
 Beitrag#72   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 22.06.2014, 09:12 

Beiträge: 10
Registriert:
06.07.2009, 11:40
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Hallo Peter

Nach der Bezeichnung Angel GT steht als Zusatz ein großes A in einem Kreis.

Gruß

Martin

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Bigbikefan
 Beitrag#73   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 22.06.2014, 19:17 

Beiträge: 8
Registriert:
17.06.2013, 21:48
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Ich habe seit Donnerstag den Angel GT drauf. Einfach nur super. Meine Dicke (RP 23) ist viel handlicher. Es ist schon erstaunlich was Reifen so ausmachen. Fällt fast von alleine in die Kurven. Ich habe schon viele Motorräder gefahren. Aber so einen deutlichen Unterschied habe ich beim Reifenwechsel noch nie gehabt.

Gruß
Axel

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#74   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 22.06.2014, 20:17 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
26.09.2025, 21:01
@biker 55
Danke ..... dann wurde bei mir der Reifen verwechselt :flööt:

Meine Dicke beginnt nämlich ab 180 leicht zu schwingen ........ und das scheint wohl der Grund zu sein .......



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
peter_moscow
 Beitrag#75   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 26.06.2014, 12:37 
Avatar

Beiträge: 157
Registriert:
26.07.2012, 21:21
Ortszeit:
26.09.2025, 21:01
Hallo Jungs und Mädels !
Ich hatte einen sehr netten E-Mail Schriftverkehr mit dem Kundendienst von Pirelli in Deutschland, der zu meiner Verwunderung auch sehr schnell auf meinen Anfragen geantwortet hat :yes:

Weiters möchte ich mich auch bei "Karrenhannes" bedanken der mir auch auf eine PN rasch Informationen gesendet hat.

Nachstehend findet ihr die offizielle Antwort von Pirelli Deutschland:

Erkennungsmerkmale des "Angel GT A":
Die Kennzeichnung ist zu finden an der Seitenwand des Reifens, nach dem Namen Angel GT im Abstand von ca. 1-2 cm in einer kleinen Kreisvertiefung sollte am Hinterrad der Großbuchstabe A vorhanden sein.

Technischer Unterschied zwischen "Angel GT" und "Angel GT A":
Pirelli Angel GT Standart, 1-Lagen Karkass Aufbau.
Pirelli Angel GT A, mit 2-Lagen Karkass Aufbau.
Die Gummimischungen beider Reifen sind gleich.

Durch nicht passende Reifen der Konstruktion können durchaus sich negative Fahreigenschaften im Fahrbetrieb zeigen.



FJR1300 AS (RP013) Bj. 2007

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattei11
 Beitrag#76   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 05.07.2014, 16:05 

Beiträge: 38
Registriert:
23.04.2011, 10:07
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Zitat: Stefan
Hallo Leute
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Pirelli Angel GT Reifen.
Ich fahre zur Zeit den Angel ST und auf der Seite von Pirelli schreibt man das der neue Reifen in allen Punkten verbessert wurde. Kann das Jemand bestätigen oder hat ihn schon lange genug gefahren.
Schöne Grüße
Stefan


servus fahre schon den 2. Satz GT auf der RP13 , bin sehr zufrieden Vorderreifen 7000 km
Hinterreifen 10 000 km , da ich sehr viel in den Alpen unterwegs muß ich sagen daß gegen der
Standart-Bereifung BT021 vor allen in den Bergen der GT absolute Maßstäbe setzt , sebst am
Gavia Pass mit 2652 m. und schlechter Strasse u.engen Kehren gabs keine Probleme ( Haftung , schmieren usw. )

GT ist auf der FJR eine Macht .
bei der RP13 schreibt Yamaha Reifendruck vorne 2,7 u. hinten 2,9 bar .
Gruss
Mattei11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#77   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 05.07.2014, 17:37 
Avatar

Beiträge: 2947
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Zitat: Mattei11
sebst am Gavia Pass mit 2652 m.
Gruss
Mattei11


Hallo Mattei11
das würde ich gerne genauer Wissen, die Höhenangabe bezieht sich auf was :frage:



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 190000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Mattei11
 Beitrag#78   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 06.07.2014, 10:07 

Beiträge: 38
Registriert:
23.04.2011, 10:07
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
2652 m übern Meeresspiegel !
unten im Tal 33 grad Celsius oben 8 grad Celsius .
egal ob Bergauf oder Bergab der Grib ist wirklich ok ,
und die FJR schiebt gewaltig auf die Kehren zu bei ca.14 % Gefälle .
Gruss
Mattei11

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
yort
 Beitrag#79   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 06.07.2014, 10:49 
Ehemalige(r)

Beiträge: 1261
Registriert:
08.02.2009, 19:45
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Und was meinst Du, bis zu welcher Höhe funktionieren die Reifen?
Funktionieren die Reifen auch in Holland, wo einige Gebiete unterhalb von NN liegen?

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#80   Betreff: Re: Pirelli Angel GT
Verfasst: 06.07.2014, 11:13 
Avatar

Beiträge: 2947
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.09.2025, 19:01
Ich habe mal bei ReifenDE nachgeschaut, den GT (A) kenne ich ja nun gar nicht,
was ich aber jetzt weiß ist das er 20 € mehr kostet.
Die Mehrleistung die mir bei meinem kleine Ausflug zu Michelin versprochen wurde,
ging für mich persönlich ja mal kräftig in die Hose. Nie wieder Michelin für mich.
Daher ziehe ich eher den Pirelli ST (A) wieder auf, weil ich da weiß was ich habe.
Was kann der GT (A) denn besser als der ST (A) die die Mehrkosten gerecht fertigen.
14 % mehr Kosten, da möchte ich auch etwas für haben.


Es sollte schon jemand darüber berichten können der vorher den ST (A) gefahren hat
und mit dem GT (A) diese Mehrleistung erfahren hat um einen Vergleich zu machen.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 190000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 270 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 27  Nächste

Pirelli Angel GT


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us