Hallo,
ich habe mal den Entschluß gefaßt hier nicht mehr zu schreiben, aber ein Ereigniss am Wochenende hat mich umgestimmt!
Wir, Uli und ich, waren als Teilnehmer der "H-essen auf Rädern" unterwegs.
Als wir uns Samstag gegen 13.00 Uhr, dem Tournamen gerecht, zum Mittagessen beim "Wilddieb" in Willingen einfanden schloß ich mein Mopped ab.
Nach einem lustigen und aufschlussreichen Mittagessen wollten meine "Teerguidegruppe" und ich wieder losdüsen.
Mein Mopped hatte keine Lust und verweigerte mir den Zugriff auf sämtliche Funktionen, es klemmte das Zündschloss!!!
Es kam wie es kommen mußte, es kommen deine "Freunde" um dir zu helfen und derer ganz viele!!!!!
Mir wurde sofort klar: Jetzt hast du verschissen!
Ich möchte hier keinem Böses und sage nur: Es waren "Ratschläge zu hören, auf die ich gar keinen Bock hatte "!!!!
Jeder hatte aber nur das eine Bestreben: Wie helfen wir am besten und es wurde mir von jedem Helfer auf seine Weise geholfen.
Nachdem wir uns ca. gefühlte 2 Stunden mit dem "Zündschloss" beschäftigten, kam ich auf den Gedanken: ADAC!
Also, Eddy, Topi und alle anderen fuhren die Tour weiter, denn ich war ja nicht "Verunfallt oder in Schockzustand"!
Wohingegen meine Uli und Thomas eine Sondertour fuhren und zwar nach Kirchhain zu meinem "Hänger"!!!
Berniebiker gab, um dorthin zufinden, sein Navi und es konnte losgehen!
Nachdem alle nicht mehr da waren ging ich, auf den ADAC wartend, ins vorhandene Lokal!
Kurzform: Ich habe selten so viele besoffene Männer und Frauen gesehen, war schon interessant!!!!
Nach echten 2 Stunden kam ein "Helfer" der auch nicht helfen konnte, also "ABSCHLEPPEN"!
Wohin???? Nach Marburg, gut mal sehen wie und was geht!
Um 17.12 bekam ich von einem freundlichen "Abschlepper" die Hiobsbotschaft :Komme mit Kranwagen aber ca.3 Stunden Wartezeit.
Ok, warten und warten und warten!
Gegen 20.30 Uhr traf der "Helfer" ein und wir konnten losfahren mit dem "Aufgehängten"!!
Um 22.45 waren wir dann in Marburg beim Yamahahändler wo zeitgleich Uli und Thomas eintrafen!
Abladen, Papierkram und schon konnte es zurückgehen ins Hotel, wo die gesammte Truppe mich mit frenetischem Jubel in Empfang nahm!!
Sonntag fuhren wir, ohne Mopped, aber mit der Gewissheit das Eddy sich um alles kümmert, getrost nach Hause!
Montagmorgen 7.56
Handy klingelt
Eddy ist dran und verkündet: Zündschloß geht wieder, der hat nur was reingesprüht! Kannst es abholen!!!
Was hat "ER" der denn benutzt?
Irgendeinen "Dosenöffner"!
Und jetzt die Moral aus der Geschichte:
Ohne gute Freunde, die dich nicht im Stich lassen, geht nichts!!!
Danke!!!!!!Thomas, der meine Frau sicher beförderte und auch sonst für mich da ist!
Danke!!!!!! Eddy,Caroline für euren selbstlosen Einsatz!
Danke!!!!! An alle die mich in jeder Form unterstützten!!!
Hermann
Ps. Auch mit 61 ist ein Dosenöffner noch von Vorteil und es geht alles leichter wenns gut geschmiert ist!!!!!