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Memphis02
 Beitrag#11   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 21:37 

Beiträge: 7
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07.08.2014, 16:46
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27.09.2025, 03:54
Vielen Dank an alle. Besondera Rüdiger, da du mich eigentlich relativ bestätigt hast. Ich schau sie mir am Wochenende einfach mal an und lass sie auf mich wirken.
Und danke für den Tipp mit dem Steuerkettenspanner.

Und an Harry, wie gesagt, leider nur 4000. ;)

Falls es was wird, geb ich Bescheid!

Danke!

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Formel1
 Beitrag#12   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 21:47 
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27.09.2025, 03:54
Hallo,

in Adenau sitzt auch ein Yamaha Vertragshändler. Deshalb wundert es mich ein wenig, dass die Maschine bei einem freien Händler steht. Allerdings kenne ich den (noch) nicht, daher möchte ich nicht negativ darüber reden.

Auf den Fotos sieht die Maschine ja ordentlich und wenig sportlich genutzt aus. Aber über 10.000 km pro Jahr ist schon eine Hausnummer.
Andererseits kenne ich einige hier im Forum, deren Maschinen bei ähnlicher Laufleistung ähnlich gut aussehen.

Einen sinnvollen Tipp kann ich leider nicht geben.

Dennoch viele Grüße aus der Eifel an den Niederrhein
und viel Erfolg bei der Suche nach einer FJR!

Ralf :-)



1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

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harry301
 Beitrag#13   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 22:19 
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Beiträge: 2048
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27.09.2025, 02:54
Zitat: Memphis02
Vielen Dank an alle. Besondera Rüdiger, da du mich eigentlich relativ bestätigt hast. Ich schau sie mir am Wochenende einfach mal an und lass sie auf mich wirken.
Und danke für den Tipp mit dem Steuerkettenspanner.

Und an Harry, wie gesagt, leider nur 4000. ;)

Falls es was wird, geb ich Bescheid!

Danke!


Gerade wenn die Knete knapp ist sollte man sich keine Fahrzeug-Spardose anschaffen.

Bei 120 000 km kann Vieles verschlissen sein.

Bremsscheiben, Federbein, Gabel usw.
Ich zähl jetzt nicht alles auf.

Steuerkettenspanner für einen guten Hunderter wäre das geringste Problem.

Wenn du etwas zum Fahren möchtes, also etliche tausende Km im Jahr, dann lass die Finger weg.



Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

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Boegletourer
 Beitrag#14   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 22:36 
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Beiträge: 66
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30.05.2013, 18:40
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27.09.2025, 03:54
Die Verschleissteile sollte man wirklich gut anschauen, denn das kann ansonsten locker noch mal einige hundert EUR kosten.
Also Bremsscheiben, Bremsklötze, Kupplungsbeläge, etc. Auch mal die Federn vorne und hinten gut testen. Eigentlich müssten beide schon mal aufgearbeitet worden sein. "Scheckheft gepflegt" muss es ja nicht immer sein.
Ölwechsel und andere kleinere Arbeiten kann man ja auch einfach selber durchführen.
Das Reifenbild passen jedenfalls zu den vollständig vorhandenen Angstnippeln.
Viel Spass bei Deiner Entscheidung!

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Ecki
 Beitrag#15   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 22:40 
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Beiträge: 4920
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04.07.2014, 17:03
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27.09.2025, 03:54
Ich habe meine für 5990 bei Voiges gekauft, KM 23450 auf der Uhr.

Ich würde den Kauf nochmal überdenken und mir etwas suchen mit weniger KM. Es gibt genug Angebote auch private mit weit weniger KM und im Preis etwas über 4000 €!

Mach das Sparschwein leer, pump die Oma/Opa an oder geh zur nächsten Bank oder sing in der FUZO, vielleicht kommt da was rüber! ;-) ;-) ;-)

War natürlich nicht soo ernst gemeint, sorry!!! :bg: :bg: :bg: :-)) :-)) :-))

Hoffe du nimmst es mir nicht übel.



Gruß ECKI

BMW R 1250 GS, The BlackBetty :-))





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olli4321
 Beitrag#16   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 07.08.2014, 23:27 
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Beiträge: 145
Registriert:
22.05.2013, 13:50
Ortszeit:
27.09.2025, 02:54
Zitat: Ecki
Ich würde den Kauf nochmal überdenken und mir etwas suchen mit weniger KM.


sehe ich auch so.
Diese Saison ist praktisch sowieso schon gelaufen. Ich würde mir jetzt kein Mopped mehr kaufen und das Budget bis zum Anfang der nächsten Saison um 1.000 € erweitern, damit man ein sorgenfreies Mopped mit weniger Kilometern kaufen kann.



Gruß
der OLLI

P.S.: ich stürze nur im äußesten Notfall !


KTM 1190 Adventure → für gemütliche Touren

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Michael1
 Beitrag#17   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 08.08.2014, 08:19 

Beiträge: 1207
Registriert:
09.02.2009, 09:39
Ortszeit:
27.09.2025, 03:54
Hallo Memphis02,

ich habe dein Posting erst jetzt gesehen. Du gibst hier als Baujahr 2004 an. Dann handelt es sich aber nicht um eine RP08 sondern um eine RP11.
Die RP08 wurde nur 2003 gebaut. Die RP11 2004+2005.

Ich selber fahre eine RP08 die bis auf Kleinigkeiten problemlos läuft. In unserem Stammtisch fährt einer unserer Mitglieder eine RP11 die jetzt
180.000km auf dem Zähler hat. Die Maschine läuft ohne Probleme.

Es wurde ja schon sonst alles gesagt. Den Preis halte ich allerdings für zu hoch.

Für meine RP08 mit knapp 50.000 km würde ich momentan bei einem Neukauf einer RP13AE vom Händler knapp 4000 Euro bekommen.
Für 4000 Euro bekommst Du garantiert eine FJR mit deutlich weniger KM.

Meine Meinung, lass die Finger weg und lass Dir Zeit bei der Suche, Du findest garantiert was besseres.

Gruss

Michael



RP08 58800KM, Sitzbank vom Sattler für meine Bedürfnisse,Heckhöherlegung 30mm, verstellbare Fussrastenanlage für Fahrer von 03/2007 - 04/2017 ab 10/2017 BMW R1200GS Exclusive 12854KM

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fjrmatzi
 Beitrag#18   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 08.08.2014, 09:18 
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Beiträge: 2905
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.09.2025, 03:54
Hi,also bei guter Pflege sind Laufleistungen von weit über 200000KM überhaupt kein Problem,natürlich muß man mal Geld in die Hand nehmen für Bremsen,Fahrwerk ect.Da muß dann natürlich der Preis entscheiden,ne ungepflegte mit weniger KM muß nicht unbedingt die bessere Wahl sein.
CIAO Matthias



CIAO Matthias

2001-2009 RP04 Silber 137542KM
ab 2009 RP13a Graphite 230928KM
SBL,DRS4,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Meissner Kühlerschutz,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,Garmin ZŪMO XT,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,ABM Synto Brems-Kupplungshebel,V-Stream Scheibe geändert,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Doppel USB Steckdose.JMT LIFEPO.

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Memphis02
 Beitrag#19   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 08.08.2014, 11:30 

Beiträge: 7
Registriert:
07.08.2014, 16:46
Ortszeit:
27.09.2025, 03:54
Hallo Leute,

wow, ist ja eine richtige Diskussion geworden hier, sorry dafür.

Na also ich überleg das nochmal, habe heute mal beim Händler angerufen, klingt alles sehr gut.
Aber ich denke ich schau mir die Marktsituation nochmal an.

Das Problem ist einfach, dass ich im Umkreis von 200 km einfach keine finde, welche weniger Kilometer gelaufen hat und Koffer hat^^

Andersherum muss ich auch sagen, dass ich bei meiner jetzigen (Honda VT 750) extrem auf die gelaufenen KM geachtet habe. Hab sie mit 9000km gekauft und verkaufe sie jetzt mit 13.000km. Da ist auch der Rahmen, den die FJR laufen soll, da ich mir eh in 2 Jahren eine neue holen würde.

Na alles schwierig. Kennt ihr noch eine gute Anlaufstation, wo ich eine FJR finden könnte?
Ansonsten heißt es, die mit 113.000 anschauen und sonst warten.

@Michael1: Ups, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Aber RP11 und RP08, beides solide oder?

Viele Grüße

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PSyHotrod
 Beitrag#20   Betreff: Re: Eine RP08 mit über 100.000 km kaufen?
Verfasst: 08.08.2014, 11:36 
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Beiträge: 18
Registriert:
25.06.2014, 17:28
Ortszeit:
27.09.2025, 03:54
Hallo

Ich hab mir letzten Monat eine RP11 geholt mit 102.000 km . Der Preis war fast wie deine Favoriten-Maschine. Ich hab ein sehr gutes gefühlt bei der Maschine.
Weil sie von einem Händler verkauft wurde, der sehr seriös scheint, und hauptgewerblich Motorräder aller Art reparieren/warten. Außerdem hab ich bei längeren Gesprächen mit dem Inhaber festgestellt (der auch selber Schraubt), dass er kein Dummschwätzer ist, und das Motorräder nicht nur seine Geldquelle ist, sondern auch seine Leidenschaft.
Was für die Maschine gesprochen hat. Sie hat ein paar Gebrauchsspuren, aber das Alter sieht man Ihr nicht an, und macht auch Technisch einen überaus guten Eindruck.
Ein Checkheft war vorhanden und alle anderen Papiere auch.
Zum Abschluss, alle Verschleißteile sind im guten Zustand, oder wurden neu gemacht (Reifen, Flüssigkeiten, Batterie)

Da ich noch nicht viel mit der FJR fahren konnte :-( kann ich nicht ausschließen, dass es ein Fehler war beim Einkauf ein paar hunderter zu sparen, dafür dann aber ein unzuverlässiges Motorrad gekauft zu haben (ich hoffe nicht).
Aber ein Freund von mir (Selbst Schrauber seit 45 Jahren) ist auch sehr begeistert von der Maschine und deren Zustand.

Ich denke mal es Passt schon :dabei:

Im Endeffekt entscheidet dein Gefühl, welches Motorrad wo gekauft wird.
Bei diesem Händler war auch eine Honda CBF 600 mit deutlich weniger km. Sie sah auch noch sehr neuwertig aus und ist auch eher ein Einsteigerbike als die FJR. Aber irgendwie war es nicht meins. Und sie hatte kein ABS (wo ich nur beim Üben für die Prüfung schon froh bin, dass ich es hab).

Achja, fast vergessen. Dadurch, dass ich bei einem Händler gekauft hab, hab ich auf Motor, Getriebe, Kardan 1 Jahr Garantie (oder Gewährleistung, ich bring das immer durcheinander :silly: )

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