FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#1   Betreff: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 08.05.2009, 21:29 

Ortszeit:
28.09.2025, 00:14
Hallo :comm:

habe gerade die MOTORRAD durchgestöbert und bin entsetzt über die neue Klassifizierung der FJR.
Bis letztes Jahr wurde die FJR dort noch als Sporttourer klassifiziert, doch nun in der neuen Ausgabe wird die FJR in die Klasse Liegestühle und Silberrückenlehneneingstuft.

Eine absolute Frechheit :motz:

Dazu kommt noch mit welchen anderen Motorrädern die FJR über einen Kamm gescheert wird.

Als Höhepunkt ist hier noch zu erwähnen das
MOTORRAD als Alternativen zur FJR die Honda Gold Wing, die Yamaha Royal Star Venture, die Harley E-Glide Classic angibt. (By the way die sind alle 100kg schwerer.)

Tja und nicht zu vergessen das MOTORRAD auch noch die Tourerseite erwähnt. Hoffe doch sehr das dies im Einverstänbniss der Ini´s passiert ist. :prof:

Eins ist für mich sicher : MOTORRAD hat eindeutig bewiesen, daß Sie keine Ahnung von Motorrädern und der motorradfahrenden Klientel haben.

Es wird sich rumsprechen und die Abonenten- und Käuferzahlen werden durch solche Artikel bestimmt nicht steigen, und das ist gut so!

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Andre69
 Beitrag#2   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 08.05.2009, 21:55 

Ortszeit:
27.09.2025, 23:14
Moin Eberhard,

sag mal kannst du Gedanken lesen :skepsis: ?

Habe gerade den Artikel in der MOTORRAD /11 gelesen und so ziemlich die selben Gedanken gehabt :lol: .
Ist schon mehr als oberflächlich recherchiert, wer weiß was für ein Praktikant sich da austoben durfte :silly:
Die FJR in einer Rubrik mit ner GTR zu fassen, ist ja ok, die R 1150 RT und die Pan mit ins Boot zu holen geht auch gerade noch, aber die Harley ist ja nun absolut vom anderen Stern :piep: .

Zum Glück habe ich kein Abbo sondern hohle mit das Blatt nur mal von Zeit zu Zeit.
Mein Favorit in dieser Ausgabe ist der Comic auf der vorletzten Seite, der ist fast aus dem waren Leben gegriffen :-BB :-BB :-BB .

Gruß Andre

Ein Tag ohne Motorrad ist ein verlorener Tag
K 1600GT die 2., nun in Blueplanet metallic

yort
 Beitrag#3   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 09.05.2009, 11:08 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Da habe ich es ja richtig gut, dass ich solche Zeitschriften nicht lese. :ähäwhwäh:
Brauche ich mich auch nicht über Artikel zu ärgern, die aus meiner Sicht ungerechtfertigt sind. ;-)

Mal im Ernst Burschen: Welche Eiche stört sich dran, wenn sich ne Sau dran schubbert????

Ist es das wert, sich darüber zu ärgern :frage:
Wie heißt es: ich ärgere mich :no:
Einfach drüber grinsen und weitermachen erleichtert und verlängert das Leben! :yes:
Oder gibt es jetzt einen Grund, sich in der Applauskurve oder an der Kaffeetränke zu schämen :frage: :shake:

Nehmts gelassen. Wir fahren den Eimer und wissen am besten, was wir unterm Popo haben. Lassen wir doch die Schreiberlinge schreiben was sie wollen.

Keep the rubber down,
troy®

UweN
 Beitrag#4   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 09.05.2009, 20:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: troy®
Einfach drüber grinsen und weitermachen erleichtert und verlängert das Leben! :yes:
Oder gibt es jetzt einen Grund, sich in der Applauskurve oder an der Kaffeetränke zu schämen :frage: :shake:

Nehmts gelassen. Wir fahren den Eimer und wissen am besten, was wir unterm Popo haben. Lassen wir doch die Schreiberlinge schreiben was sie wollen.

Keep the rubber down,
troy®

:yes: :nick: :yes:

für mich wieder ein Grund der meine Meinung nur bestätigt - die BLÖD-Zeitung unter den Moppedzeitschriften :no: :warn: :bäh: :ärger:

gelassene Grüße
Uwe

BigBoy
 Beitrag#5   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 09.05.2009, 21:59 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hallo Leute :comm: ,

also ich kenne und mag Euch ja alle, muss jetzt aber auch mal was loswerden, auch wenn ich Eure Meinung sehr schätze, habe ich eine GANZ andere :con: :

Also ich frage mich ob Ihr den Bericht wirklich gelesen habt oder on Ihr eine andere Ausgabe als ich erhalten habt :silly: .

Es handelt sich hier um eine allgemeine Tourer Gebrauchtberatung und da gehört ja sowohl die FJR als auch die Wing und auch die Glide eindeutig dazu :pro:

Ich habe den Bericht gelesen und habe keine einzige falsche Aussage gefuden :excl: .

Die Kritikpunkte die genannt werden kennen wir alle und würden sie genauso benennen: Kein langer sechster Gang und wenig Schräglagenfreiheit.

Ansonsten loben sie den guten Dauertest, erwähnen das einige mit den Ventilführungen Probleme hatten was aber meist kulant geregelt wurde und das es einen Rückruf bezüglich des Drosselkappensensors gab.

Was ist daran falsch :prof: :frage: :frage: :frage:

Zum guten Schluss sagen sie noch über die FJR, Zitat:

Unter den großen, luxuriösen Tourern ist die FJR mit Abstand der Sportlichste.

Im Fazit nennen Sie:

Plus:
MOTOR bärenstark und zuverlässig
FAHRDYNAMIK näher am Sportler als am Tourer
AUSSTATTUNGb komplett, jedoch ohne Schnikschnak wie Radio

Minus:
DREHZAHLNIVEAU durch fehlenden sechsten Gang hoch
SCHRÄGLAGENFREIHEIT besonders im Soziusbetrieb sehr gering

Ich frage mich nun, was gibt es an diesem Bericht zu meckern?
Da können doch nur Vorurteile gegen die Motorrad sprechen.

Verwunderte Grüße

Jochen

Also ich unterschreibe diesen Artikel voll und ganz, besser kann man die FJR kurz und knapp nicht beschreiben :excl: :excl:

Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

friedl
 Beitrag#6   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 11.05.2009, 20:35 

Ortszeit:
Grüß Gott Eberhart und :comm:

ich kaufe mir in der regel die zeitschrift MOTORRAD & REISEN, auch heute die Ausgabe Mai / Juni 2009 und was lese ich dar ?
Schon auf der Titelseite " Die Geschichte "der FJR ! :stern: :stern: :stern:

kann die Zeitung nur empfehlen.Ist auch Preiswert 1,95 €.auserdem für mich interessant.
Vertraue immer auf IHN ! Denn Asphalt ist niemals
GRÜN !
Mopedgrüüsse aus Willich,
friedl briel 1097

UweN
 Beitrag#7   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 11.05.2009, 21:30 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Naja Jochen,
realistische Bewertung mit Plus und Minus hin oder her, Du solltest Dir aber auch Mal überlegen ob der Vergleich nicht hinkt.

Kein Thema, es geht um ne Gebrauchtberatung, aber in dem Bericht isses so wie vorm Obststand im Supermarkt.
Da darf ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, krass wird's wenn noch ne (Ami) Melone oder die pfundige Propellerfrucht namens LT ins Spiel kommt.
Sorry, aber zum direkten Vergleich taugt die Auswahl numal gornix - auch nicht gebraucht.

Dann lieber auf der Seite ein gutes Kreuzworträtsel mit nem vernünftigen Gewinn drucken, und nix das an den Haaren herbeigezogen ist.
Oder irgendwas Leichtbekleidetes mit Größe C-D :lieb: , dann braucht sich der gemeine Leser nicht unnötig die Hirnzellen strapazieren sondern nur noch den Sabber vom Schnabel wischen.

Gruß ins Schwobaland
Uwe

bei dem der Liegestuhl nicht in der Garage steht ;-)

BigBoy
 Beitrag#8   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 11.05.2009, 22:20 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hi Uwe,

sorry, aber bei aller Liebe ;-) , da kommen wir nicht zusammen :shake: .

Aber Du weist ja, gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack :yes:

Ich finde als Überblick über das Tourer Segment ist der Bericht echt gut :ähäwhwäh: .

Du weist das ich nix auf die FJR kommen lasse :pro: , aber ein echter Sporttourer ist sie nun wirklich nicht, und wird sie auch nie werden :shake: (und will sie ja auch gar nicht sein). Wer das nicht glaubt soll mal eine weile einen echten Sporttourer, (nein nicht unbedingt eine K 1200s ;-) ), wie eine Hona VFR, Triumph Sprint St, eine Ducati ST4 oder auch ne KS :ähäwhwäh: fahren. Das sind Sporttourer. Die FJR ist für einen Tourer schon verdammt sportlich, aber da fehlt Ihr eine ganze Ecke zum Sporttourer (erinnere Dich mal was Michael beim Reifenwechsel meinte :nick: ).

Aber ich denke das ist ein prima Thema beim nächsten Treffen, da können wir uns den ganzen Abend drüber unterhalten, und haben dann beim nächten Treffen trotzdem noch ein Thema :ähäwhwäh: .

Bis bald.

Jochen

Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

UweN
 Beitrag#9   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 11.05.2009, 23:13 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: BigBoy

Aber Du weist ja, gott sei Dank haben nicht alle die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack :yes:

:yes: :victory:

Was die Meinung betrifft scheinen die Tippser aus der Redaktion diese jedoch geändert zu haben.
Letztes Jahr gab's da noch den Vergleich mit der Sprint ST und der R1200RT, das passt ja noch zusammen :nick:

Was aber die E-Glide und die LT mit ner FJR gemeinsam haben sodass es für einen direkten Vergleich reicht wird deren Geheimnis bleiben :ninja:

harry301
 Beitrag#10   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 00:54 

Ortszeit:
Ich schon wieder.

Zu dem Vergleich FJR und KS 1200 habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Auf der Rennstrecke gibt die KS eine bessere Figur ab. Nicht viel, aber spürbar.

Je mit welchem Gang gefahren wird, zieht mal die eine oder andere besser durch.
Wenn die KS den Vierten brauchte und ich noch den Dritten benutzen konnte war die FJR sogar zügiger.

Wenn bei der FJR die Nippel gänzlich abgeschliffen sind, kommt sie knapp an die Schräglagenfreiheit der KS hin ohne dass sie schleift.
Also anscheinend spürbar weniger.
Es sind aber beide Sporttourer und man ist auf der Strasse nicht mit Rennreifen unterwegs.
Das Problem scheinen mir eher die Reifen zu sein um die Schräglagenfreiheit
der KS voll ausnutzen zu können.
Wir sind die Hinterreifen ca 1cm über den Rand gefahren.
Wie weit runter ginge es denn, wenn ma die Nippel von der KS abnutzen würde?
Irgenwann fehlt der Grip.
Auf der Strasse ist da bestimmt nicht mehr viel mehr drin.

Schade, dass keine E-Gilde oder LT auf der Rennstrecke war, hätte gerne davon berichtet. Ein Kumpel hat eine LT, aber kaum mit Schräglagenfreiheit.
Vielleicht ist sie tiefer gelegt, anständig Kurven fahren geht damit nicht.
Mit Sport hat es gar nichts zu tun.

Grüße harry301

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]