FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Hermann
 Beitrag#11   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 08:55 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:13
Hallo,

@Harry

um sich die "Hörner" abzustossen, bist Du ja schon unterwegs gewesen! :flööt:
Wenn ich mich über Fehlende Bodenfreiheit, schlechtes Schräglagenverhalten usw, usw
beschwere ???????????? Frage: was fahren wir denn für ein Motorrad???
Antwort............. Danke!!!!!

Ich bin nicht der, der sich in Gefahr begibt, eher ihr ausweicht!!!
Auch wieder eine Geschichte, die ich hier nicht zu Papier bringen möchte, nur soviel Fahrertraining in Zolder!!
Ach, war ja für Auto´s! Hat mit Motorradfahren ja nichts zu tun!! :-BB :-BB :-BB :ironie: :ironie: :ironie:
So hetzt ein jeder sein Spielzeug, aber für die Renner unter uns, kauft Euch doch "EINEN"!!!

@Rest

war das Thema nicht "Motoradzeitungsausgabe"???????

Schade, war mal OT
Gruss Hermann

FJR1300A Bj.2003 die "Erste", weil "Sie" gepflegt wird!!!!!!
Tracer 900, Bj.2018, ein geiles Teil!!

BigBoy
 Beitrag#12   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 09:57 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Hi Uwe,

ich denke wir beide vermuten hinter dem Artikel eine völlig unterschiedliche Intension :nick: .

Ich denke es geht denen in diesem Artikel nur darum einem unvorbelasteten (also nicht uns) einen Überblick zu verschaffen welch unterschiedliche Charaktere sich in dem so breiten Feld der Tourer so rumtreiben :yes: , da sie ja sehr deutlich auf die Unterschiede hinweisen. Und nicht darum vergleichbare Moped´s aufzuzeigen.

Natürlich kann man sich darüber streiten ob hier nicht auch so Moped´s wie VFR und Gefolge hinein gehört hätten, aber ich denke das hätte dann den Rahmen gesprengt. Allerding muss ich sagen das ich kein Problem damit hätte wenn meine kleine da mit aufgetaucht wäre, solange sie so treffend wie die FJR beschrieben worden wäre :pro: .

Aber ich weiß dass es ein beliebter Sport ist auf die „Motorrad“ einzuschlagen, ohne diese regelmäßig zu lesen, da hört man dann so Dinge wie sie sei zu Emotionslos, da „gewinnen“ eh immer nur BMW´s oder es würden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn man die Zeitung unvoreingenommen liest wird man feststellen dass dies nicht so ist. Denn die Redakteure dort werden es nicht leid darauf hinzuweisen, dass für jeden Fahrer andere Dinge wichtig sind, und sich jeder diese aus den Tests herauslesen kann. Natürlich "gewinnen" oft BMW´s, aber das nur weil sie im Allgemeinen eben alle mehr oder weniger eierlegende Wollmilchsäue sind, was nun mal viele „Punkte“ gibt :skepsis: .

Aber ein Moped muss nur weil es gut ist, noch lange nicht das richtige sein. Mir geht es mit Honda so, deren Moped´s sind echt gut, mir für meinen Geschmack aber viel zu Langweilig. Meist ist es doch so, je besser ein Artikel (Moped, Auto oder Waschmaschine) desto weniger Charakter hat er. Und ich finde da lassen sie bei der „Motorrad“ dem Leser die Wahl und tendieren nicht zu einer bestimmten Kategorie :nick: .

Ich werde deshalb Abonnent bleiben, da ich solche Blätter wie „Reitwagen“ oder „PS“ nun mal nicht ab kann :motz: (Ich finde die tun mächtig was für´s Klischee: Heizer).

Bis dann.

Jochen

PS: Aber wie schon gesagt, ich denke da werden wir lange Diskutieren können, und auf keinen Konsenz kommen :lol:

Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

harry301
 Beitrag#13   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 10:32 

Ortszeit:
28.09.2025, 19:13
Zitat: Hermann
Hallo,

@Harry

um sich die "Hörner" abzustossen, bist Du ja schon unterwegs gewesen! :flööt:
Wenn ich mich über Fehlende Bodenfreiheit, schlechtes Schräglagenverhalten usw, usw
beschwere ???????????? Frage: was fahren wir denn für ein Motorrad???
Antwort............. Danke!!!!!

Ich bin nicht der, der sich in Gefahr begibt, eher ihr ausweicht!!!
Auch wieder eine Geschichte, die ich hier nicht zu Papier bringen möchte, nur soviel Fahrertraining in Zolder!!
Ach, war ja für Auto´s! Hat mit Motorradfahren ja nichts zu tun!! :-BB :-BB :-BB :ironie: :ironie: :ironie:
So hetzt ein jeder sein Spielzeug, aber für die Renner unter uns, kauft Euch doch "EINEN"!!!

@Rest

war das Thema nicht "Motoradzeitungsausgabe"???????

Schade, war mal OT
Gruss Hermann

Hi Hermann,

ich glaube, du bringst jetzt wieder einiges durcheinander.

Die Hörner hab ich mir schon vor über 30 Jahren
abgestossen. Das brauch ich jetzt nicht mehr.

Ich habe mich nie über fehlende Schräglage und
Bodenfreiheit beschwert.
Im Gegenteil, mit einer gewissen Veränderung am Mopped
kommt man auf der Landstrasse an die Grenzen der Reifen.
War doch eine 1- für unser Schlachtschiff.

Ich bin auch nicht auf der Strecke gewesen um mich in Gefahr
zu bringen, sondern um zu Lernen.
Steht übrigens schon im ersten Absatz.

Dein Beitrag ist wieder schwer für mich zu verstehen.

Den Rest kapier ich erst recht nicht.

Grüße harry301

Mit verschiedenen FJRs über 260.000km unterwegs gewesen. Zur Zeit RP23

Eberhard
 Beitrag#14   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 12:10 

Ortszeit:
Noch so ne Verirrung in der letzten Motorrad Blöd

Konzeptvergleich Sporttourer :-BB

Wie eklatant der preisliche Unterschied zwischen der BMW-Testmaschine K 1300 S und der Kawasaki ER-6f ist, verdeutlicht folgende Rechnung: Anstatt der K 1300 S könnte sich ein Pärchen zwei ER-6f kaufen, für die verbleibenden 3510 Euro bekäme es bei einem Benzinpreis von 1,30 Euro pro Liter 2700 Liter Sprit, die pro Kawa für rund 27000 Kilometer reichen würden. Dafür kann der BMW-Eigner seine bayrische Wuchtbrumme gerade mal anmelden. Stellt sich die Frage, wie viel Sporttourer der Mensch braucht? Genau in der Mitte der beiden Extreme liegen Honda mit dem 13290 Euro teuren Evergreen VFR ABS und Triumph mit der Sprint ST für 12915 Euro. Sind sie der beste Kompromiss?

Antwort aud die letzte Frage sollte dann Sport Joggen sein :-BB :-BB :-BB

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.......

BigBoy
 Beitrag#15   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 12.05.2009, 12:25 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Eberhard

Wie eklatant der preisliche Unterschied zwischen der BMW-Testmaschine K 1300 S und der Kawasaki ER-6f ist, verdeutlicht folgende Rechnung: Anstatt der K 1300 S könnte sich ein Pärchen zwei ER-6f kaufen, für die verbleibenden 3510 Euro bekäme es bei einem Benzinpreis von 1,30 Euro pro Liter 2700 Liter Sprit, die pro Kawa für rund 27000 Kilometer reichen würden. Dafür kann der BMW-Eigner seine bayrische Wuchtbrumme gerade mal anmelden. Stellt sich die Frage, wie viel Sporttourer der Mensch braucht? Genau in der Mitte der beiden Extreme liegen Honda mit dem 13290 Euro teuren Evergreen VFR ABS und Triumph mit der Sprint ST für 12915 Euro. Sind sie der beste Kompromiss?

Antwort aud die letzte Frage sollte dann Sport Joggen sein :-BB :-BB :-BB

Also Eberhard ich kann Dich nicht verstehen.

Ich dem Bericht geht es doch ganz klar darum: Wieviel Motorrad braucht man eigentlich?

Muß denn immer alles wörtlich im Text stehen :frage: :frage:

Also für mich sieht das so aus als wollt Ihr immer was finden.

Kleiner Tipp:

Dann bleibt Euch treu und lest "den Quatsch" doch einfach nicht :excl:

Kopfschüttelnde Grüße

Jochen

PS: Esther fährt eine ER-6f (und spielte mit dem Gedanken an eine VFR)und ich eine K 1200S, und die sind sehr wohl vergleichbar :excl:
Es sind alles Moped die in unterschiedlichen Preisklassen das selbe Klientel haben.

Wie "Gleich" müssen bei Euch Mopeds sein um vergleichbar zu sein :frage:
:ironie: (290 - 300kg, 140 - 150 PS, 13000 - 15ooo Euro :frage:, da bleibt dann nur die FJR: Sie ist EINZIGARTIG ) :ironie:

Währ tiepväler vinted tarv sie pehalten!!

Mopedstammtisch Stuttgart und Umgebung, jeden 3. Freitag im Monat 19:30 Uhr

Ristorante Pizzeria da Michele
Leonberger Straße 72
71254 Ditzingen

http://www.pizzeria-da-michele.de/

Eberhard
 Beitrag#16   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 13.05.2009, 09:57 

Ortszeit:
Hallo Jochen,

wie gut das nicht alle Menschen gleich sind und Meinungen verschieden, sonst gäbe es ja garnichts mehr zu Diskutieren. :heybabe:

Meinereiner ist halt jemand, der im Geschriebenem nicht nur die oberflächliche- und offensichtliche Botschaft erkennt sondern auch die Inkonsequenz und die Botschaft zwischen den Zeilen. :holmes:

Zum Thema , wieviel Motorrad braucht der Mensch hatte ich ja schon geschrieben, nämlich keines; Sport Joggen ist auch ausreiched. :isso:

Also nix für ungut Jochen, darauf :suff: wir einen weil das Leben zum Streiten viel zu schade ist. :yes:

Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück zur Homepage >>> http://www.schinderhannes-tourer.de
FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-Bike ab Okt.2019 ; "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003"
Klick auf die Banner um mehr zu erfahren. Klookschieters un Meckerbüdels buten blieben ! ---- R.I.P Udo (1771) - seit 28 July 2019 nicht mehr unter uns :heul:
.......

UweN
 Beitrag#17   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 13.05.2009, 20:37 
Ehemalige(r)

Ortszeit:
Zitat: Eberhard

Wie eklatant der preisliche Unterschied zwischen der BMW-Testmaschine K 1300 S und der Kawasaki ER-6f ist, verdeutlicht folgende Rechnung: Anstatt der K 1300 S könnte sich ein Pärchen zwei ER-6f kaufen, für die verbleibenden 3510 Euro bekäme es bei einem Benzinpreis von 1,30 Euro pro Liter 2700 Liter Sprit, die pro Kawa für rund 27000 Kilometer reichen würden.

.... noch besser ist die Differenz von 368 Kisten Bier im Vergleich zum Preis der VFR.

Vergleicht man die Basispreise hätte man ne Kiste die gut 9 Euronen kostet.
Bei dem Preisunterschied der Testmoppeds sind wir schon bei knapp 12
ergo :idee: - für mehr Kreuzerlen gibt's besseres Bier :prof: :denk: :nixweiss:

Da kann ich auch eine
"hier_nicht_näher_genannte_als_Bier_bezeichnete_Billigmarke_aus_vielen_Supermärkten"
heranziehen, und hätte - schwuppdiwupp - fast 600 Kisten :holmes: :isso:

dabei stellt sich aber wieder die Frage - wieviel Bier braucht der Mensch.
Manche könnten jetzt sagen - Keines - denn ich trink ja :waz: :bätsch: :ähäwhwäh: :eis: :nase: :rofl: :tröst:

Gruß Uwe
der lieber Mopped fährt - denn auf 100Km braucht er sicher mehr "Treibstoff" als die Moppeds in dem Konzeptvergleich :shame:

Eisenhaufen
 Beitrag#18   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 13.05.2009, 22:26 

Ortszeit:
Zitat:
Gruß Uwe
der lieber Mopped fährt - denn auf 100Km braucht er sicher mehr "Treibstoff" als die Moppeds in dem Konzeptvergleich :shame:

Schtimmd!!!!!!!!!

Die Theke in Tirol bei Gerhart ist sechs meter lang---Verbrauch auf der strecke-- 8 weizen
Ergibt auf 100km hochgerechnet rund 600 Liter. :flööt:
Co emision wurde dabei nicht gemessen :lol:

Grüssle

Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!!!

Wünsche euch allen eine foto-und unfallfreie Saison.

Mit dem linken Ohr wedelned

ManfredA
 Beitrag#19   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 13.05.2009, 22:39 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
Hallo Manfred :-)) ;
:denk: :idee: versuchs mal mit 8x

:waz: :waz: :waz: :waz:

Halb soviel Weizen :nick: :yes: :nick: --
doppelt soviel Co-Emission :bätsch: :ähäwhwäh: :-BB :-BB :-BB

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Beitrag#20   Betreff: Re: Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11
Verfasst: 14.05.2009, 06:37 
Zitat: ManfredA
Hallo Manfred :-)) ;
:denk: :idee: versuchs mal mit 8x

Halb soviel Weizen :nick: :yes: :nick: --
doppelt soviel Co-Emission :bätsch: :ähäwhwäh: :-BB :-BB :-BB

.......... und 10 Rollen Klopapier :piep: :ähäwhwäh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Unverschämtheit : Motorrad Ausgabe 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]