FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich

:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Kurvenkiller
 Beitrag#41   Betreff: Re: Klapphelm
Verfasst: 26.04.2015, 09:30 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:21
Zitat: hanswester
Mittlerweile habe ich den Neotec mal ein paar Kilometer getestet.
Passen tut er auf meine Rübe bestens. Der Riemen erschluss ist auf Grund des Baehr Kabels was genau dort aus dem Helm kommt etwas gewöhnungsbedürftig aber es kkappt nach kurzer Eingewöhnung gut. Ich finde den Helm durchaus etwas lauter wie meinen Schuberth C2 aber das stört mich nicht wirklich. Zunächst war ich etwas enttäuscht da ich den Helm nicht im Koffer unterbringen konnte. Im zweiten Anlauf habe ich mich etwas mehr bemüht und , er geht doch hinein allerdings muss man schon ein wenig herumprobieren.
Was wirklich gut ist, man kann ohne weiteres das Visier ( welches recht schwer aufgeht) auf die Kleinste Öffnungsstufe stellen und es bleibt locke bis über 100 km/h geöffnet. Das ging beim C2 auch nach erneuern der gesamten Visiermechanik nicht mal bis 60 km/h. Viel Geld für einen Helm ( incl. Baeh Hör,-Sprechgarnitur und neuem Spiralkabel ) ( 720€ ) aber vielleicht schützt er ja irgendwann mal ganz doll.

ich fahre nun den C3 pro und er bleibt bis 180 Km geöffnet :prof: allerdings mit der V-Stream Scheibe........ :-B

Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

hanswester
 Beitrag#42   Betreff: Re: Klapphelm
Verfasst: 26.04.2015, 16:22 

Ortszeit:
28.09.2025, 20:21
@Kurvenkiller

Ich fahre ebenfalls mit der V- Stream Scheibe, ist aber vollkommen wurscht für die betreffende Aussage wegen des leicht geöffneten Visiers da ich dies natürlich im Zustand der vollkommen herunter gefahrenen Scheibe und des damit verbundenen befinden des Helmes in der vollen Luftanströmung meint. Sollte deine Aussage sich darauf beziehen das deine Scheibe nicht vollkommen herunter gefahren ist bin ich mir nicht sicher was Du mir damit sagen willst. Die V-Stream ist voll ausgefahren so effizient das dahinter ziemliche Windstille auch bis an die 100 km/h herscht und da schließt die nicht vorhandene Anströmung natürlich kein Visier. :oh:

FJR1300 RP 13 Bj.07 in silber mit Vollausstattung.
Jage nichts was Du nicht auch töten kannst !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Klapphelm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]