Liebe FJR-
,
viele von uns bedauerten die Absage des Deutschlandtreffens 2016, so auch wir.
Ich wollte mich von Querulanten nicht unterkriegen lassen (Ursache und Wirkung bitte nicht verwechseln, wir – meine Frau und ich – verstehen sehr wohl die Gründe, warum man seine Ämter niedergelegt hat)
So kam mir die Idee, ein für dieses Event hoffentlich geeignetes Hotel anzurufen. Ich hatte dort hin zwar schon einmal Kontakt, war aber nie persönlich dort!
Nach dem ersten Telefonat war klar, das könnte was werden (andere Reservierungen als von uns für unseren Zeitraum werden bis September nicht angenommen)…… also kam das erste Posting von unserer Seite………es folgten überraschenderweise so viele positive Rückmeldungen innerhalb allerkürzester Zeit, das ich ein zweites Telefonat mit dem Hotel führte --- parallel zu den Rückmeldungen der Community hier im Forum entstand als Ersatz für das Deutschlandtreffen 2016 innerhalb von wenigen Stunden:
Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Hier die Daten:
Anfahrt: Donnerstag der 05. Mai 2016
Abfahrt: Sonntag der 08. Mai 2016
geplante Touren: bei Interesse eine Spontantour am Donnerstag gegen 14:00 Uhr
Tagestouren: jeweils Freitag und Samstag, Abfahrt ab ca. 9:30 Uhr
Fahrstil: Tourensportlich / Touristisch / gemütlich
Veranstaltungs-Ort: Hotel zur alten Poststation
51491 Overath
Klef 105 (Kölner Straße)
Webseite:
http://www.hotel-alte-poststation.de/Unterkünfte und Preise pro Zimmer:(Preise gemäß HP des Hotels)
Zimmerpreise incl. Frühstück:
1 x 4 Bett 2 x franz. Betten 133,00 €
3 x 4 Bett 1 x franz. Betten / 2 x Einzelbetten 133,00 €
3 x 3 Bett 1x franz. Betten / 1 x Einzelbett 110,00 €
20 x 2 Bett französisch 73,00 €
10 x 2 Bett getrennte Betten 73,00 €
9 x 1 Bett 52,00 €
Abendverpflegung:
Donnerstag á la Carte
Freitag Buffet (ca. 18 - 20 €)
Samstag Grillabend (ca. 18 - 20 €)
Getränke werden getrennt berechnet
Bezahlung erfolgt vor Ort in bar oder EC
Diese zuvor genannten Kosten sind Maximal-Preise und werden noch nachverhandelt, sobald die Resonanz absehbar ist; es könnte also durchaus noch preiswerter werden, aber nicht teurer!
Buchungen werden bitte eigenverantwortlich getätigt unter:
http://www.hotel-alte-poststation.de/buchung/index.php Wichtig: Unter Bemerkungen bitte "FJR" eingeben!
Auf Grund der Spontanität liegen natürlich noch keine Tourpläne, Tourbeschreibungen, etc. aus;
diese werden in den nächsten Monaten noch erarbeitet und hier im Tour-Thread gepostet werden.
Anregungen, Wünsche und jegliche Hilfe werden gerne entgegen genommen .
Als Tourguides haben bis jetzt
Hexenbesen und
ManfredA zugesagt; weitere Tourguides und die
späteren Gruppenaufteilungen ergeben sich dann aus den Anmeldungen und deren Fahrstilwunsch.
Bei Anreise wird bitte zeitnah die
bekannte Erklärung zum Haftungsausschuss ausgefüllt, unterschrieben, und dem Organisator übergeben ; sollte sich jemand ohne diese Erklärung einer Tour anschließen, wird diese als gegeben angesehen! – Sämtliche Rechtswege sind ausgeschlossen.
Wie es zu der Tour kam und wie es nun damit weitergeht könnt ihr im Plauderthread nachlesen, der zunächst den Threadtitel "Treffen 2016 Christi Himmelfahrt als Ersatz für D-Treffen" trug, dann aber vom Forum-Team mit Einstellung dieser Tourbeschreibung umbenannt wurde in
Smalltalk zu diesem Thema ist in der Plauderecke willkommen: Christi-Himmelfahrt - FJR-Treffen 2016
Grüße aus Wuppertal
Regine & Carsten
RP13A mit einigen Komfort-Umbauten, auch für meine liebe Sozia