FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Hei Ko
 Beitrag#1   Betreff: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 17:05 

Beiträge: 54
Registriert:
23.11.2014, 09:33
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
Hallo Bande

hab mal den CO Gehalt im Mäusekino gecheckt

ist das normal..das alle Zylinder Abweichungen haben.. :flööt:

meine sind mit 14,13,16,21 eingestellt..vom 1 Zylinder angefangen.. :hechl:

:skepsis: :denk:



RP13 KM Stand 41000, Superbike Lenker mit LSL Brücke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
karrenhannes
 Beitrag#2   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 19:13 
Stammi-Moderator
Avatar

Beiträge: 1802
Registriert:
14.08.2010, 20:10
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
Hallo.

Vermutlich hat sich bei Deiner Maschine mal einer richtig Mühe gemacht zum einstellen.
Stichwort " EinzelzylinderCOeinstellung".....
Spiel doch ein bisschen dran rum....und vernichte damit das vielleicht Super eingestellte Ergebnis :-)

Gruß Wolfgang.

P.S. Meine war damals auf allen Zylindern bei 0.
Bereich geht von -132 bis +132 :-)



Gruß Wolfgang

FJR-Veteran.---> RP13A und RP28A.
ab 6/19 Honda GL 1800 SC68 EZ:11/16 in Silber mit 27.125 km. ... ... ... aktuell 144.820 km.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hei Ko
 Beitrag#3   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 19:21 

Beiträge: 54
Registriert:
23.11.2014, 09:33
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
warum sollte ich daran herum spielen..?..

das war nicht die Antwort auf meine Frage...setzen sechs.. :motz:

Frage mich nur , warum jeder Zylinder unterschiedlich eingestellt ist..

ich habe dort nachgeschaut , weil meine auch beim bummeln mit ca. 2500 umdr. ruckelt.. :con:



RP13 KM Stand 41000, Superbike Lenker mit LSL Brücke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 19:28 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14210
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 23:46
.@Hei Ko
..... wer Noten verteilen will sollte Ahnung haben!
Wolfgang hat es doch auf den Punkt gebracht.
Jeder Zylinder benötigt zur genauen Einstellungen wahrscheinlich auch einen anderen Wert.
4x der gleiche Wert lässt eher auf eine grobe Einstellungen schließen.... :isso:



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hei Ko
 Beitrag#5   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 19:31 

Beiträge: 54
Registriert:
23.11.2014, 09:33
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
ok...dann scheint das wohl normal zu sein

mehr wollte ich doch gar nicht wissen...Danke , geht doch.. :bg:



RP13 KM Stand 41000, Superbike Lenker mit LSL Brücke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
noppe
 Beitrag#6   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 19:59 
Avatar

Beiträge: 2947
Registriert:
08.02.2009, 19:47
Ortszeit:
26.09.2025, 23:46
Damit ein gleichmäßiges Gas/Luft Gemisch in jeden Zylinder ist,
ich es nötig die Einspritzwerte an zu passen. Denn die Düsen
unterliegen in der Produktion Qualitätsschwankungen. Wenn die
alle 100% gleich wären, wäre der Wert auch gleich.



_______________________________________________________
Viele grüsse von Noppe
RP08-EZ5/2003 - Aktuell Km Stand 190000

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hei Ko
 Beitrag#7   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 20:05 

Beiträge: 54
Registriert:
23.11.2014, 09:33
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
:pro: ..warsch. sind es bei mir zwischen 13 und 21 nur Nuancen..

ist auch Einleuchtend...Danke..



RP13 KM Stand 41000, Superbike Lenker mit LSL Brücke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#8   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 20:07 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14210
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 23:46
....oder es war einer nur bissl VERSPIELT... :bg: .



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Hei Ko
 Beitrag#9   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 20:10 

Beiträge: 54
Registriert:
23.11.2014, 09:33
Ortszeit:
26.09.2025, 22:46
:skepsis: ..will ich nicht hoffen..

was habt ihr denn so für Werte...etwa größere Differenzen ..? :silly:



RP13 KM Stand 41000, Superbike Lenker mit LSL Brücke

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ManfredA
 Beitrag#10   Betreff: Re: Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?
Verfasst: 08.05.2015, 20:16 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 14210
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
26.09.2025, 23:46
Ja
..über 35 Differenz....
hat aber letztlich -wie noppe und Wolfgang schon schrieben - nichts zu sagen
Aber wessen Maschine ruckelt denn.... ?



- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Diagnose Modus CO Gehalt unterschiedlich..?


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us