FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Schängelbiker
 Beitrag#21   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 22.06.2015, 13:57 

Ortszeit:
27.09.2025, 23:13
Und pünktlich zur Tour wird auch der Sommer die Eifel erreicht haben :-B
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... ag-12.html
Ich gehe fest davon aus, dass diese langfristige Prognose Bestand haben wird :nick:

Gruß vom Eck Ralf
"Wenn ich wüsste das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen" (Luther zugesprochen)
2010-2013 RP04, silber
ab 2013 RP13A, graphit, Superbike-Lenker, Puig-Scheibe,Fußschutz Garmin Zumo 590, Garmin VIRB

ManfredA
 Beitrag#22   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 22.06.2015, 18:20 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
28.09.2025, 00:13
Hallo :musk:

nachdem die 13. Hunsrücktour 2015 nun leider schon "Geschichte" ist, habe ich mich endlich mal intensiver mit der Tour und den Routen rund um die "Augen der Eifel" beschäftigen können.

:respekt: ...was Michael und Ralf da aus den Eifelsträßchen zusammengestrickt haben, ist vom Allerfeinsten :pos2:

ausgefallenen Pausenstationen von -- Mühlen bis Waldcafe`s :cheerio:

Freitags 140 km Vortour ins hohe V.
Samstags 300 km kreuz und quer durch die Eifel entlang der Maare und sonstiger Hightlights
Sonntags 200 km zu den Wurzeln Europas und des Toastbrots -- und zur Quelle billigen Treibstoffs.... :lol:

:geheim: Das Ersparte deckt ja fast die Tourkosten :hechl:

Wer sich das entgehen lässt-- soviel Eifel an einem WE -- der ist selber schuld :ähäwhwäh:

Und für die :kiss: :lieb: Begleiterinnen ein tolles geführtes Alternativprogramm rund um eine Eifelmetropole :yes:

Dazu noch das :sun: Wetterversprechen vom Deutschen Eck

:pinocc: Wer da zuhause bleibt oder alleine in der Eifel spazieren fährt, ist selber schuld :nase:

Und da auch Tagesgäste willkommen sind, wäre es für den Einen oder Anderen Ortsansässigen der :comm: doch vielleicht eine willkommenen Abwechslung und eine gute Möglichkeit am gemeinsamen Fahrspaß teilzuhaben.... :dabei: :-B

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Michael Napientek
 Beitrag#23   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 23.06.2015, 08:03 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

ich kann mich dem Post von Manfred nur anschliessen (ohne uns jetzt mal selbst zu loben :ironie: ). Und wer in der Vergangenheit bereits an unseren Tagestouren teilgenommen hat der weiß, was ihn erwartet: Kurven vom Feinsten (auch wenn man uns doch tatsächlich einige durch Baustellen geklaut hat :bg: ).

Sollten die Wetterfrösche mit ihrer Langzeitprognose Recht behalten (davon gehe ich aus, sonst gibt's Ärger :ähem: ), dann steht uns im wahrsten Sinne des Wortes ein heisser Ritt bevor. Aber Möglichkeiten zur Abkühlung gibt es ja unterwegs genug :waz: . Wem das nicht reichen sollte, der packt die Badehose ein und versenkt sich in einem der "Eifelaugen" :ähäwhwäh: .

Zwischenzeitlich haben sich auch DetlefT und Hermann mit ihren Sozias noch als Tagesgäste für die samstägliche Haupttour und raima16 mit Gattin für das komplette Wochenende angemeldet.

Wer also noch kurzfristig Lust und Laune, sei es als Tagesgast oder Wochenendteilnehmer, auf eine Teilnahme verspürt, ist herzlich willkommen.

Eine aktualisierte Teilnehmerliste sowie Gruppeneinteilung wird dann nach dem endgültigen Anmeldeschluss am 28.06.2015 hier nochmals erscheinen.

Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

ManfredA
 Beitrag#24   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 23.06.2015, 13:33 
Initiator, Admin
Initiator, Admin

Ortszeit:
:muetze: Update :lol:

:geheim: :holmes: :heybabe: :eis:

Ein :comm: - bekannter Kauz will Samstags auch noch mit - :schnippi: ... :-B :yes:

- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 222000km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- BMW R 1250 GS im HP-Style, 34000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, ZumoXT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Mitsui
 Beitrag#25   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 23.06.2015, 20:03 

Ortszeit:
Falls Ihr vorhabt,den Geysir "Wallender Born" zu besuchen,kann ich sagen ,dass der momentan ziemlich faul ist und auch so riecht.
Lohnt sich eigentlich nicht.

Gruß-Mitsui

Alive on YAMAHA
Welcome to Isle of Man
Mache dein Hobby zum Beruf,dann brauchst du nie zur Arbeit gehen !

Schuhuu
 Beitrag#26   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 23.06.2015, 20:46 

Ortszeit:
Zitat: ManfredA
:muetze: Update :lol:

:geheim: :holmes: :heybabe: :eis:

Ein :comm: - bekannter Kauz will Samstags auch noch mit - :schnippi: ... :-B :yes:

meinst Du mich :flööt: :flööt:
:flööt: :flööt: :-B :-B :-B :-B :bg: :bg: bei so einem Angebot kann man doch nicht nein sagen.

Gruß
Schuhuu / Walter und Claudia

2002 bis 2010 RP04
2010 bis 2014 RP13 AS
ab 2014 RP23 AS

Formel1
 Beitrag#27   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 27.06.2015, 21:21 
Initiator

Ortszeit:
Letzte Chance zur Anmeldung ist morgen - 28. Juni 2015!

Übrigens haben wir die Eifelaugentour zertifizieren lassen. :oohh:
Letztes Jahr wurde sie durch Jockel und mich abgefahren. Sie gilt also als Jockel-getestet :bg: :-BB :-BB :-BB
(Und natürlich auch Teddy) :lieb:

--> Die Gruppeneinteilung wird in Kürze veröffentlicht.

1 x RP08 (2005-2009) + 2 x RP13 (2010-2022) über 15 Jahre lang mehr als 200.000 km

Das Leben ist zu kurz, um das Glück auf später zu verschieben!
...nichts ist unmöglich...

Beitrag#28   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 28.06.2015, 12:52 
ein nettes Hallo an das Orgateam,
nachdem ich nun das erste Mal eine Tour ( Hunsrück ) mitgefahren bin, habe ich Lust auf mehr bekommen, die Eifeltour würde mich reizen, weiss aber nicht, ob ich das mit meinem Chef (sprich Urlaub) hinbekomme.
Besteht eigentlich die Möglichkeit kurzfristig (da ja heute Deadline ist) noch an der Tour teilzunehmen?

Ich möchte mich im Nachhinein bei Manfred und Eberhard für die toll geplante Hunsrücktour bedanken, Top-Arbeit geleistet, gutes Hotel, schöne Lokationen und es hat viel Spaß bereitet, wenn auch mein Tourguide Detlef, für meinen Geschmack, doch reichlich flott unterwegs war.

Freue mich auf die nächste Runde :-)

Gruß Arno

DetlefT
 Beitrag#29   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 28.06.2015, 15:10 

Ortszeit:
Naja, "tourensportlich" halt ... :bg:

»Hier ist der Start.
Dort ist das Ziel.
Dazwischen musst Du laufen.«

Emil Zatopek
Grüße, DetlefT :ab30:
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Michael Napientek
 Beitrag#30   Betreff: Re: 2015: "Die Augen der Eifel"
Verfasst: 28.06.2015, 18:44 

Ortszeit:
Hallo :comm: ,

ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin die Abschlusstour für Sonntag noch mal abgefahren. So, jetzt hat der Baustellenteufel mal wieder zugeschlagen :piep: :oh: . Auf zwei der vier Teilabschnitte wurden Großbaustellen mit entsprechenden Streckensperrungen eingerichtet. Das bedeutet mal wieder... umplanen :silly: . Als wenn wir nichts besseres zu tun hätten... :ähem: . All die Jahre werden die Straßen in Rh.-Pf. nur minimalst unterhalten und statt notwendiger Arbeiten eben noch ein Schild mehr aufgestellt. Offensichtlich hat der Landesbetrieb Mobilität im Lotto gewonnen. Jetzt machen sie alles auf einmal. Aber Gott sei Dank gehen uns die Eifelstraßen und die Kurven so schnell nicht aus. Es gibt immer genügend Alternativen. Ich habe eine sehr ansprechende "Umleitung" gefunden :holy: :oohh: .

So, dann hoffen wir mal, dass bis zum kommenden Tour-Wochenende nicht noch eine Sperrung dazu kommt. Sonst :bumm: ich und die Guides müssen improvisieren.

Ich wünsche allen, natürlich auch den Tagesgästen, eine gute Anreise nach Schleiden. Wir sehen uns.

Einen schönen Gruß aus dem Ahrtal
Michael

RP13, BJ 2006, Ocean Depth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

2015: "Die Augen der Eifel"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]