FJR-Tourer Deutschland

Facebook
weitere Themen auf unserer Webseite:TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln oder Hinweise zu diesem Forenbereich


:excl: Hier bitte keinen Smalltalk! :excl:



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Eberhard
 Beitrag#1   Betreff: Wilbers Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 21.10.2016, 13:00 
Avatar

Beiträge: 3241
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hallo :comm:

genial immer das gleiche Fahrzeugniveau, ohne Elektronik :yes: ;
ob allein, mit zwei Personen, allein mit Gepäck, zu Zweit mit Gepäck. :yes: :yes:

Aber lest selber : :link: Wilbers Nivomat Stossdämpfer

• Hinweis ForumTeam •
Threadtitel zur Optimierung der Suchefunktion um den Begriff "Wilbers" erweitert.



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-bike ab Okt.2018
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.-- usaledueruote-- "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003" -- R.I.P Udo
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2020..
.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Berner01
 Beitrag#2   Betreff: Re: Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 21.10.2016, 15:43 
Avatar

Beiträge: 100
Registriert:
02.09.2015, 21:05
Ortszeit:
27.05.2020, 14:21
Das liest sich gut. Mal schauen, wie die Entwicklung dort weitergeht. :pos1:

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#3   Betreff: Re: Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 21.10.2016, 19:10 
Avatar

Beiträge: 1158
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hi,hab schon mit denen geprochen,können noch nicht sagen ob und wann es für die Fjr lieferbar ist.Finde das Teil interesant und da bei mir mal wieder ne Wartung ansteht wäre ja auch ein wechsel überlegenswert.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 160000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Powerpiwi
 Beitrag#4   Betreff: Re: Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 21.10.2016, 21:23 
Avatar

Beiträge: 404
Registriert:
27.08.2014, 20:16
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hab erst auf das "französische Hühnerbein" gewechselt.(Siehe Forum)
Das haben viele Andere auch gemacht.(war auch recht preiswert)
Das Nivomat-Ding ist wahrscheinlich "schweineteuer" und wäre nur bei einer "lebenslangen" Garantie(hatten früher Konis)
eine Alternative.



Extras:
MRA-Vario-Scheibe,Zumo 390LM,Bruud-Fussrastenverlängerungen,Daytona-Heizgriffe,Meissner-Kühlerschutz,Meissner-Auspuffhitzeschutzbleche,Gipro-Ganganzeige,SW-MoTech-Lenkererhöhung,Ladeanschluss für Ctek-Batterielader,Touratech-Navikäfig,Touratech-Seitenständerplatte,Umgebaute "Lagraf"- Sitzbank,
Givi-Tankring für ST602 oder XS308
Serienmässig:
1,3 Megawatt Fluxx-Kompensator für den Worpantrieb!!!!

Die Reifen sind platt------aber Gottseidank nur Unten!!!

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
fjrmatzi
 Beitrag#5   Betreff: Re: Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 21.10.2016, 22:49 
Avatar

Beiträge: 1158
Registriert:
08.02.2009, 21:19
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hi,799€ soll es kosten,also ähnlich als wenn man eines nimmt mit Hydraulischerfedervorspannug.Wenn es das jetzt noch für die Gabel geben würde wäre es perfekt.
CIAO Matthias



2001-2009 RP04 Silber 137500 KM
ab 2009 RP13a Graphite 160000 KM
SBL,DRS3,Stahlfex,E.Schwarz Schwinge und Umlenkungsumbau,Abgaskrümmer mit Meßanschlüssen,Nivomat Federbein,Top Block Crashpad,Ladesteckdose,TTR 550 mit TT Halterung,Nebelscheinwerfer,SW-Motech Alu Rack mit Adapterplatte und Givi V47 Topcase,TFL,weiße Blinker vorne,asphärische Spiegelgläser,Kotflügelverlängerung,Baehr Sitzbank mit Heizung(Winter),Top Sellerie Sitzbank,Sigma Sport Pure GPS,Doppel USB Steckdose.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Eberhard
 Beitrag#6   Betreff: Re: Nivomat Stossdämpfer
Verfasst: 22.10.2016, 09:46 
Avatar

Beiträge: 3241
Registriert:
08.02.2009, 19:29
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hallo Matthias,

mit wem hast Du denn gesprochen mit einem von Wilbers ?
Versuch doch einfach mal die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller ZF.

Hier ein Link zur Kontaktaufnahme: :link: ZF



Grüße von Sylvia und Eberhard aus dem Hunsrück ; FJR Tourer Nr.145 ; 2003 - 2007 RP08, 2008 - Okt. 2015 RP13A, ab Okt.2015 R12WT & Yamaha e-bike ab Okt.2018
Vorurteil ist das Kind von Ignoranz. (William Hazlitt) Wer schnell gibt, gibt doppelt.-- usaledueruote-- "praktizierender Tourguide und Tourplaner seit 2003" -- R.I.P Udo
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.
.:link: 17. Hunsrücktour 2020..
.:home: Schinderhannes-Tourer
*** Das Bild ist nur für Forum-Mitglieder sichtbar ***
Bitte registriere Dich, oder logge dich ein.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#7   Betreff: Nivomat von Wilbers
Verfasst: 06.11.2016, 16:46 
Avatar

Beiträge: 913
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Moin,
:denk: hat jemand von Euch schon mal von diesem Nivomat gehört oder noch besser schon installiert? :frage: ?
http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=108

Müsste eine geile Sache zum Nachrüsten sein oder :frage:



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Ecki
 Beitrag#8   Betreff: Re: Nivomat von Wilbers
Verfasst: 06.11.2016, 17:48 
Initiator
Avatar

Beiträge: 3201
Registriert:
04.07.2014, 17:03
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Zu teuer für mich, fahre zu 99 % alleine da brauch ich sowas nicht.



Gruß ECKI

FJR1300A RP08,Techno Jade, BJ2003, STYLE by Ecki mit Einzelsitzbank und LED RÜCKLICHT :-))

Mach es jut mein Freund

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
ThomasAC
 Beitrag#9   Betreff: Re: Nivomat von Wilbers
Verfasst: 06.11.2016, 17:57 
Avatar

Beiträge: 559
Registriert:
08.08.2012, 18:58
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Hallo :comm: ,

den Bericht habe ich auch bereits gelesen. Da ich das serienmäßig (ESA) verbaut habe, brauch ich es nicht. Allerdings habe ich das ESA Fahrwerk schätzen gelernt und ich denke auch die FJR Fahrer mit elektonisch verstellbarem Fahrwerk werden hier über die Vorzüge zu berichten wissen.

Ob sich eine solche Investition lohnt und ob man es persönlich braucht muss jeder für sich selbst entscheiden.



herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
Thomas

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Kurvenkiller
 Beitrag#10   Betreff: Re: Nivomat von Wilbers
Verfasst: 06.11.2016, 18:05 
Avatar

Beiträge: 913
Registriert:
04.03.2009, 09:45
Ortszeit:
27.05.2020, 15:21
Zitat: Ecki
Zu teuer für mich, fahre zu 99 % alleine da brauch ich sowas nicht.


Hallo Ecki,
da ich häufig mit Sozia fahre und im Urlaub mit Sozia und Gepäck, dann wieder nur mit Sozia, da das Gepäck im Hotel bleibt, wäre es, glaube ich, für mich eine Erleichterung und der Preis ist meines Erachten OK.......... :denk:

:prof: Ich habe gerade an Wilbers, Frau Schagen, eine Mail hinsichtlich der Verfügbarkeit für die FJR gesandt.



Die Linke zum Gruß, die Rechte bleibt am Gas..........

Klaus

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Wilbers Nivomat Stossdämpfer


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us