Hallo Ecki; das funktioniert vielleicht bei Freunden im privaten Kreis, und wenn jeder die gleiche Route auf dem Navi hat.....
....das Ganze Prinzip von Eberhard`s Link lebt aber doch vom Abkürzen;
und das war meines Wissens noch nie das Motto bei Unseren FJR-Touren.
Da wollten doch alle
möglichst die ganze Tour fahren und alle Kurven und Strecken mitnehmen, auch wenn es in der Reinen Fahrstrecke dann vlt. 30 Minuten mehr dauert ... .
Mehr
Fahrzeit machen die Tourensportlichen gegenüber den Touristischen auf 250 km - 270 km Tourlänge auch kaum wett!
Wenn Zeit vertrödelt wird, die zu späterem Eintrudeln bei den Pausen führt, dann meist während der Pausen oder Stopps oder durch Wendemanöver ....
Das für mich Unerwünschte und auch teilweise gefährliche, weil unübersichtliche ist, wenn Gruppen sich untereinander während dem Fahren überholen.
Das lässt sich durch möglichst homogene kleine Gruppen ( wo es keine Überforderungen von evtl. schwächeren Fahrern geben sollte!), einen umsichtigen Tourguide und zeitversetztes Starten unter Einhaltung der Streckenfpührung und Pausenstationen am besten bewerkstelligen .
Zudem bleibt der Aufwand dann für den Tourenplaner /Organisator in vertretbarem Rahmen.
Das man als Organisator bei sehr schlechten Wetter eine kürzere Regentour anbietet um nur die reservierten Pausenstationen anzufahren, oder als Tourguide zum Tourende hin im letzten Abschnitt abkürzt, wenn es dann doch zu spät wird und das Buffet im Hotel schon bereitsteht,
beleibt davon völlig unbenommen
- FJR1300A RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 215200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.
- BMW R 1250 GS im HP-Style, 29000km, EZ 5/2020, Zweitbesitzer, Pirelli Scorpion Trail 2, Zumo550 mit BT, TT-Hecktasche, bei Bedarf Vario -Koffer+ -TC, Jungbluth-Sitzbankumbau + div. Anbauten.
Beides TK- bzw. VK- versichert bei unserer
FJR-Tourer Club-Versicherung.
viele Grüße von der Mosel, Manfred