FJR-Tourer Deutschland

Facebook
TermineDatenFreigabenGalerieTourenvorschlägeLinksModelleProblemeUmbautenZubehörAltes Forum

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
ManfredA
 Beitrag#1   Betreff: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 01.10.2019, 15:36 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Hallo :musk: ;

nach ausführlicher persönlicher und freundschaftlicher Besprechung mit MintMichi im Rahmen der Nordtour im Juli in Bosau sind Michael und ich zu der Übereinkunft gekommen, den Stammtisch zum Jahresende 2019 hin zu schließen.

Dies ist für uns Alle sehr traurig , zumal im letzten und in diesem Jahr doch einige User und neue Mitglieder aus dem Raum Bremen / Bremerhaven / Friesland und somit aus dem weiteren Einzugsbereich des Stammtischs zu uns gestoßen sind.

Dennoch besteht dort offensichtlich bei den :comm: kein Interesse an einem Stammtisch. :-(

Es macht auch weder Sinn, noch Spaß, Termine zu reservieren, anzubieten, auszuschreiben, freizuhalten, wenn Niemand kommt und es zudem auch keinerlei Interessensbekundungen / Rückmeldungen / Vorschläge etc. gibt... . :isso:

Schon seit Längerem gibt es dort leider keinerlei Resonanz mehr.

Der Stammtisch "Fischtown" findet nicht mehr statt, weil sich zur Zeit offenbar keine Personen finden, die daran teilnehmen wollen.

Sollte dieser "Weckruf" dahingehend gefruchtet haben , dass sich nun doch einige :musk: ernsthaft um den Stammtisch bemühen wollen, so bitten wir um entsprechende Rückmeldungen.

Ich bin für alle Vorschläge offen !

:öhm: Denn so ein Stammtisch lebt vom Machen und Mitmachen - und nicht von Gleichgültigkeit und Ignoranz.... :flööt:

Ich melde mich diesbezüglich nochmals zum Jahresende.



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
msmt101
 Beitrag#2   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 06.10.2019, 21:28 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
15.08.2019, 22:45
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Hallo Manfred,

auch ich bin ja ein Newbie wie die meisten von uns wissen und ich muss mich an das Gesamtpaket FJR und ihre Ausfahrten erst noch gewöhnen.
Da ich aus dem Raum Ostfriesland komme ist eine Anfahrt nach Bremehaven nicht wirklich weit, möchte aber dazu doch ein paar Dinge sagen. :plapp:
1. Der Name “Fishtown“ finde ich nicht besonders gut, weil wir doch eine elitäre Gruppe sind, die sich einmal im Quartal oder sogar monatlich trifft. ;-)
2. Bedauerlicherweise hat der Norden keinen so guten Ruf, was anspruchsvolle Motorrad Touren angeht. Hier müssen wir irgendwie mal ein bisschen die Werbetrommel rühren, da der Norden auch interessante Routen anbietet. Ist halt nur alles ein wenig platter. :lieb:

Die Heidschnucken Tour ist schon mal so eine Werbung.

Wir sind ja so ziemlich alles FJR Fahrer, somit könnte man das auch gut in Regionen einteilen, wie z.B. FJR Nord oder Tourer Nord oder was auch immer. Nicht jeder möchte gern als Fischkopp oder ähnliches hingestellt werden (Ostfriesische Nationalflagge = weißer Adler auf weißem Grund usw.).
Mit Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Ri. Rostock, Emden und Ri. Hannover ist man recht gut in Norddeutschland verbreitet.
Das gleiche ist ja auch mit Süd Niedersachsen. Da kommt das nördliche Hessen dazu. Ist auch mehr sub optimal. Dann lieber nur Niedersachsen welches irgendwo im Zentrum von Niedersachsen ist (sofern es Veranstalter gibt).

Leider habe ich die aktuelle Karte der registrierten FJR Fahrern nicht im Kopf, so das ich auch nicht sagen kann, wie gut oder schlecht wir hier oben überhaupt gestellt sind.

Sicherlich habe ich auch Interesse an solchen Treffen teilzunehmen, kann aber bestimmt nicht wirklich an jeden Termin teilnehmen (sei er auch noch so lange geplant).

Ist meine Meinung, nicht böse sein.

Gruß aus Ostfriesland

Martin



Nicht die Größe des Projekts ist entscheidend, sondern die Intensität der Befassung mit dem Projekt. :laola:

FJR RP13 / Graphite Grau / Metzeler Roadtec Z8 / 13.100km / TOM TOM Rider 420 / SW-Motech Navi-Halter am Lenkrad / HJC RPHA 90 Klapphelm

Nach oben
 Profil  
 
msmt101
 Beitrag#3   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 06.10.2019, 21:40 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
15.08.2019, 22:45
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Sorry,

Niedersachsen Mitte von Burkhard hatte ich übersehen. :holy:


Martin



Nicht die Größe des Projekts ist entscheidend, sondern die Intensität der Befassung mit dem Projekt. :laola:

FJR RP13 / Graphite Grau / Metzeler Roadtec Z8 / 13.100km / TOM TOM Rider 420 / SW-Motech Navi-Halter am Lenkrad / HJC RPHA 90 Klapphelm

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#4   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 07.10.2019, 19:27 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Hallo Martin, :-)

vielen Dank dass du dich hier gemeldet hast. :yes:

Ich möchte auch nicht allzu weit ausführen....

Weshalb der Stammtisch möglicherweise geschlossen wird, ist ja im Posting erklärt und kann auch im Stammtischbereich nachgelesen werden.

Es gibt noch mehrere Mitglieder im Umkreis von rund 100 km um Bremerhaven, die sich allerdings nie zum Stammtisch bekannt haben oder dort teilgenommen haben. :-( :skepsis: :denk: :oh:

Ob das nur am Namen liegt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Der Name wurde auch nicht von mir gewählt, der hat von Anfang an so bestanden bzw. hat man sich selbst gewählt.... :flööt:

Ich habe auch ca. 80km Anfahrt zum nächsten Stammtisch :isso: .

Was unser Tour-Programm angeht, so gibt es seit vielen Jahren auch :link: die Nordtour ,
die fast immer in Bosau stattfand und sehr beliebt war. Ich selbst war auch dieses Jahr erstmalig da 8-) und war ganz begeistert. :-B .

Auch das Gebiet der Fehn etc. fand ich persönlich absolut sehenswert. Und ich habe mir von den dortigen :musk: sagen lassen, das es bei euch im Norden noch viele tolle Gegenden gibt.... . Aber bislang wurden keine weiteren Touren dort angeboten... :-( .

Zur Mitgliederliste: Aufgrund der DSGVO waren wir gezwungen, jedes einzelne Mitglied um sein neuerliches Einverständnis zum Eintrag dieser Liste, die im internen Bereich eingestellt ist, abzufragen. :link: Klick

Mittlerweile haben rund 500 Mitglieder dem zugestimmt und sind dort auch mit ihrem Wohnort einsehbar. :yes: :pro: :dabei:

Zudem können alle User des Forums in der nach PLZ selektierten :link: Mitgliederliste der Forenmitglieder/Forenuser den Wohnort der User einsehen und die Leute mittels PN (persönliche Nachricht) gezielt kontaktieren . Inwieweit das zum Erfolg wird , kann ich nicht vorher sagen :nixweiss: .

Aber wenn niemand die Initiative ergreifen möchte, versickert halt alles im Sand... :flööt:

An einer Umbenennung oder Verlegung des Stammtisches würde es sicherlich nicht scheitern..... :isso:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
msmt101
 Beitrag#5   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 07.10.2019, 19:36 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
15.08.2019, 22:45
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Nabend,

mir persönlich ist Bremerhaven auch lieber als in Burkhard seine Ecke zu fahren. Ist nämlich dichter. :-BB :-BB :-BB

Aber wie schon mehrfach erwähnt bin ich absoluter Newbie und will mir das ganze nicht mit meiner Frau verscherzen wenn ich jedes Wochenende auf Tour bin, da ich beruflich schon die Woche über weg bin.
Werde das ganze wachsen lassen und freue mich schon auf die Heidschnucken Tour. Alles andere wird sich zeigen.

Gruß
Martin



Nicht die Größe des Projekts ist entscheidend, sondern die Intensität der Befassung mit dem Projekt. :laola:

FJR RP13 / Graphite Grau / Metzeler Roadtec Z8 / 13.100km / TOM TOM Rider 420 / SW-Motech Navi-Halter am Lenkrad / HJC RPHA 90 Klapphelm

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#6   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 07.10.2019, 19:41 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
... Stammtisch ist einmal im Monat und hier bei mir z.Bsp. nur in der Saison; also max. 8 mal im Jahr;
Frauen und "Schwestern" :lol: sind gerngesehen und eine Bereicherung :yes:

Vlt. kommt sie ja auch mit zum :link: Deutschlandtreffen 2020 im Schwarzwald
für nicht-mitfahrende Frauen gibt es dort immer ein Aternativprogramm :yes:



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
MintMichi
 Beitrag#7   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 08.10.2019, 23:02 
Avatar

Beiträge: 76
Registriert:
09.02.2009, 12:36
Ortszeit:
19.04.2024, 16:50
Hallo Martin,

schön das auch in Ostfriesland ein FJR-Tourer Interesse an unserm Stammtisch hat.

Zur Namensgebung bin ich verantwortlich. Denn ich wollte einen direkten Bezug
zu Bremerhaven herstellen.
Denn Bremerhaven ist auch Internation unter dem Begriff "Fischtown" bekannt.
Zum anderen spielt man in Bremerhaven erstklassiges Eishockey in der DEL.
Unsere Manschaft trägt den Namen "Fischtown Pinguins"
Da ist es doch recht wenn erstklassige FJR-Tourer sich auch so nennen.
Und wenn der eine oder andere meint das "Fischkopp" nicht schick ist
bin ich und wir vom Stammtisch Fischtown stolz ein "Fischkopp" zu sein.

Somit die besten Grüße zur Ostfriesischen Nationalflagge.

LHzG

MintMichi



L.H.z.G. MintMichi

Stammtisch Fischtown

Nach oben
 Profil  
 
msmt101
 Beitrag#8   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 00:28 
Avatar

Beiträge: 34
Registriert:
15.08.2019, 22:45
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
Grüß dich Michi,

der Stammtisch „Fishtown“ scheint ja nicht so doll zu sein wenn Dir die Leute ausbleiben und Du schließen musst. Sorry das ich das jetzt so hart sage. :ärger:
Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, aber einen Bezug zu Eishockey ist ja nunmal auch nicht jedermanns Sache ( einer mag Tischtennis, Minigolf oder Baumstammweitwurf :-BB )
Einen direkten Bezug zu Bremerhaven kann man machen wenn man 10 oder mehr Leute aus Bremerhaven hat.
Daher sollte es schon überregionaler sein da die Leute auch von außerhalb kommen.

Wir sind ja nunmehr eine eigene Liga, :musk: , und deshalb brauchen wir auch etwas unverwechselbares. :comm:

Unter Fishtown kann sich in Mitteldeutschland, Süddeutschland und außerhalb Deutschlands wohl wirklich keiner etwas vorstellen. Bei einem Bezug zu FJR sieht es da bestimmt besser aus.

Ist wie immer natürlich meine Meinung. Nicht böse sein. :zech:

Gruß
Martin



Nicht die Größe des Projekts ist entscheidend, sondern die Intensität der Befassung mit dem Projekt. :laola:

FJR RP13 / Graphite Grau / Metzeler Roadtec Z8 / 13.100km / TOM TOM Rider 420 / SW-Motech Navi-Halter am Lenkrad / HJC RPHA 90 Klapphelm

Nach oben
 Profil  
 
ManfredA
 Beitrag#9   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 10:23 
Initiator, Admin
Initiator, Admin
Avatar

Beiträge: 13389
Registriert:
31.01.2009, 20:06
Ortszeit:
19.04.2024, 17:50
hallo :musk: ;

nun, der Einzugsbereich eines Stammtischs liegt doch meist so im Bereich von ca. 80 - 100km;
und ich denke in diesem Umkreis weiss im Norden wohl Jeder was "Fischtown" bedeutet und das das kein Schimpfwort ist. :oohh:

Unser Stammtisch hier in der Eifel heißt "Grüne Hölle" , und wir sind deshalb doch noch lange keine Öko-Teufel :holy: :lol: :-BB .

:idee: Vielleicht wäre ja auch ein rollierendes System denkbar und würde den Stammtisch wieder attraktiver machen... :skepsis: :denk:

So wie es z.Bsp. die Rheinländer, Pfälzer und NiMis auch machen .
Alle 4 Wochen ein anderes Lokal in einem gewissen Umkreis, sodass Jeder mal weiter und mal kürzer fahren muss.

Wir können Euch :comm: im Norden hier nicht aus der Ferne Nachhilfe oder Überlebenstipps geben.

Wir können nur eine öffentlich einsehbare und von jedem Internet-User weltweit ohne Anmeldung/Registrierung lesbare Plattform bieten (Forum, Webseite und Zeitung), auf der sich Interessenten informieren können,
auf der Ihr WERBUNG für euren Stammtisch machen könnt;
über Termine, Aktivitäten, Aktuelles, Ausfahrten, Treffen,
wo ihr über sonstige Veranstaltungen wie Grillabende oder Weihnachtsmarktbesuche informieren könnt und somit potentielle Interessenten ansprechen und "anlocken" könnt.

Wer sich dann hier in unserem Forum registriert, der kann sich dann auch aktiv am virtuellen und realen Stammtischgeschehen beteiligen.

Wer aktiv Werbung machen möchte, kann von uns kostenlos Visitenkarten zum Verteilen erhalten, die er dann eventuell bei Händlern auslegen oder beim zufälligen Treffen mit anderen FJR -Fahrern denen persönlich überreichen kann.


Im Übrigen: Viele unserer Stammtische (Nicht Alle!!) leiden doch unter "Teilnehmermangel" und "Desinteresse" .

Man merkt oft beim Lesen hier in dem Stammtisch Bereich vom Forum wo was los ist und wo vermeintlich weniger los ist... zumindest in der von Gästen und Usern wahrgenommenen AUßENWIRKUNG. :isso:

Bei manchen wird dann irgendwann der Kreis so klein, das es den Verbliebenen auch keinen Spaß mehr macht... und sie auch fernbleiben.... . Und irgendwann stirbt dann der Stammtisch :-(



- FJR1300 RP11 in GalaxyBlue (DPBML); 213200km, Erstbesitzer, Conti Road Attack 3 GT, 30mm Heckhöherlegung, Zumo550, Baehr-Anlage Verso XL, PMR-Funk, Puig-Scheibe, individualiserte+höhere Sitzbänke von Topsellerie + div. Anbauten.

- AfricaTwin Adventure Sports SD09 in Tricolor; 13000km, Zweitbesitzer, Conti CTA3 (V), Zumo550 mit BT, Koffer+TC, DCT und EERA + div. Anbauten.
Beides VK - versichert bei unserer :link: FJR-Tourer Club-Versicherung.

viele Grüße von der Mosel, Manfred

Nach oben
 Profil  
 
fredifisch1
 Beitrag#10   Betreff: Re: Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven
Verfasst: 09.10.2019, 11:39 
Avatar

Beiträge: 478
Registriert:
07.12.2010, 21:48
Ortszeit:
19.04.2024, 16:50
Zitat: ManfredA
:öhm: Denn so ein Stammtisch lebt vom Machen und Mitmachen - und nicht von Gleichgültigkeit und Ignoranz.... :flööt:


Leider - wie in Österreich.
Viele FJR Fahrer, aber Gemeinsamkeiten interessieren niemand :-( :-(

Selbst ich habe es satt, ein Österreich FJR Treffen auszuschreiben, es ist null Resonanz.



1 x Yamaha Niken GT
1 x BMW R 1250 GS
1 x Honda NC 750 X DCT
1 x Sym Joymax Z 300
1 x Fiat Talento DCT Business Van

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Schließung des Stammtisches "Fischtown" Bremerhaven


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: werden nur eingeloggten/berechtigten Usern angezeigt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

NutzungsbedingungenDatenschutzrichtlinie
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Smilies von www.greensmilies.de und www.en.kolobok.us